PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute war der Kabelmann bei uns...


Hartogh
2004-08-03, 21:42:22
Abend,

Der hat uns einfach fürs ganze Haus das Kabel abgeklemmt und den Kasten verblomt ! Hing noch ein zettel dran von wegen "Habe Sie heute nicht angetroffen" ... ja und ? Ist das ein Grund einfach den Kabelanschluss abzuklemmen ?

Wir wohnen hier mit vier anderen Familien zusammen und so lange mein Mitbewohner denken kann hat niemand jemals Kabel gebühren bezahlt bzw. den Kabelanschluss angemeldet. Jahrelang wurde hier einfach scharz Fehrgesehen... bis heute :-(

RaumKraehe
2004-08-03, 21:49:44
Tjo bei meiner Schwester hat der Vermieter des Hause einfach alle Plomben rausgerissen. Er war der Meinung das er das für alle Bezahlt. Das war vor 1,5 Jahren. Bis heute nix passiert.

oktolyt
2004-08-03, 21:56:03
Original geschrieben von Hartogh
Wir wohnen hier mit vier anderen Familien zusammen und so lange mein Mitbewohner denken kann hat niemand jemals Kabel gebühren bezahlt bzw. den Kabelanschluss angemeldet. Jahrelang wurde hier einfach scharz Fehrgesehen... bis heute :-(
Das legitimierts net. ;(

darph
2004-08-03, 21:56:24
Ihr habt euch "unrechtmäßig Leistungen erschlichen" und du fragst, ob die das einfach abstellen dürfen?

Sei froh, wenn ihr nyx nachzahlen müßt.

Hartogh
2004-08-03, 21:57:21
Ich werde den teufel tun und irgendwelche blomben abreissen ! ;) Soweit ich weiß bezahlt hier niemand Kabelgebühren, der Vermieter sowieso nicht *g*
Eventuell hat die Familie aus dem dritten Stock ihren Kabelanschluss anmelden wollen und dann hat die Kabelkom das wohl spitz bekommen... die sind erst im letzten Monat eingezogen...

Ich will wieder fehrnsehen :help:

oktolyt
2004-08-03, 22:03:19
Original geschrieben von Hartogh
Ich will wieder fehrnsehen :help:
Sei froh daß du den Schmodder los bist.
Ich hab keinen Fernseher und es geht mir gut.
Besser als mit dieser Toifelskiste. :)

Duran05
2004-08-03, 22:09:24
Wie wärs mit Satellit?

Wenn der Typ schon so einen blödsinn veranstaltet, dann solltest du aufpassen, das dies nicht nochmal passiert.

Eine Genehmigung (vom Vermieter) wirst du wohl brauchen - aber das schafft man eigentlich immer mit guten Überredungskünsten ;D

Hartogh
2004-08-03, 22:54:54
Ne auf Satellite hab ich kein Bock. Hier in Wolfenbüttel müsste eigentlich schon DVB-T verfügbar sein... mal sehen.

Eigentlich schau ich gar nicht so oft fern, wenn dann sowieso nur Nachrichten, Dokumentationen oder Sportsendungen... aber von gestern auf heute abgeschnitten zu sein ist schon ungewohnt. :(

Gast
2004-08-03, 23:03:43
Original geschrieben von Hartogh
Ne auf Satellite hab ich kein Bock.
Wieso? Hat gegenüber Kabel keine Nachteile bzw. sogar Vorteile. Und ist dazu noch viel billiger...

Binaermensch
2004-08-04, 00:18:57
ROFL

Schmarotzing at its best. ;D


@Threadersteller: Sei froh, wenn ich euer Kabelmann wäre dürftet ihr alles + eine kleine Geldstrafe nachzahlen.

Hartogh
2004-08-04, 00:57:17
Original geschrieben von Binärmensch
@Threadersteller: Sei froh, wenn ich euer Kabelmann wäre dürftet ihr alles + eine kleine Geldstrafe nachzahlen.

Der Kabelmann kann mir afaik überhaupt nichts ! Ich habe weder damals die Blombe abgerissen (wenn da überhaupt je mal eine dran war) noch habe ich die Kabel in meiner Wohnung gezogen. Was kann ich denn dafür wenn die Telekom in den späten siebzigern auf die idee kommt jeden Haushalt zu verkabeln...

@Schmarotzing at its best. ;D

Wohl war ! Aber so geht das imho in sehr viele Mietwohnungen. Irgendwer hat mal vor sich Jahren das Kabel illegal angeschlossen und alle ziehen seither mit

RaumKraehe
2004-08-04, 11:00:26
Original geschrieben von Hartogh
Ne auf Satellite hab ich kein Bock. Hier in Wolfenbüttel müsste eigentlich schon DVB-T verfügbar sein... mal sehen.

Eigentlich schau ich gar nicht so oft fern, wenn dann sowieso nur Nachrichten, Dokumentationen oder Sportsendungen... aber von gestern auf heute abgeschnitten zu sein ist schon ungewohnt. :(

Nach 2-3 Tagen fällt es nicht mehr auf das mann keinen Fernseher hat ;)

oktolyt
2004-08-04, 11:08:40
Original geschrieben von Hartogh
Der Kabelmann kann mir afaik überhaupt nichts ! Ich habe weder damals die Blombe abgerissen (wenn da überhaupt je mal eine dran war) noch habe ich die Kabel in meiner Wohnung gezogen. Was kann ich denn dafür wenn die Telekom in den späten siebzigern auf die idee kommt jeden Haushalt zu verkabeln...Wohl kann er das.
Solange du potentiell die Möglichkeit hast, mit deinen Augen den Schrott der da ausm Kabel kommt, aufzunehmen, so lange kannst du auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Ist völlig egal wer da mal vor zehn Jahren 'n Kabel gezogen hat.

new_vision
2004-08-04, 11:13:02
Original geschrieben von Hartogh
Eigentlich schau ich gar nicht so oft fern, wenn dann sowieso nur Nachrichten, Dokumentationen oder Sportsendungen... aber von gestern auf heute abgeschnitten zu sein ist schon ungewohnt. :(

Die öffentlich rechtlichen Sender müßtest Du aber eigentlich empfangen können. Die dürfen nämlich nicht gesperrt werden! Wenn doch, rasch bei der GEZ abmelden, die die Grundversorgen ja nicht mehr gewährleistet ist.

Abgesehen davon - kein Fernsehen regelt! Man kann besser den Tag genießen und lernt, sich auch mal wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen (z.B. lesen...)

nv

BK-Morpheus
2004-08-04, 11:13:54
Original geschrieben von theSpy
Wie wärs mit Satellit?

Wenn der Typ schon so einen blödsinn veranstaltet, dann solltest du aufpassen, das dies nicht nochmal passiert.

Eine Genehmigung (vom Vermieter) wirst du wohl brauchen - aber das schafft man eigentlich immer mit guten Überredungskünsten ;D
Genau, Sattelit rockt.

Mein Vater hatte lange Zeit Kabel, aber lustigerweise hatte er bei Sturm/Regen ein viel beschisseneres Bild als mit Sattelit.

oktolyt
2004-08-04, 11:14:33
Original geschrieben von new_vision
Die öffentlich rechtlichen Sender müßtest Du aber eigentlich empfangen können. Die dürfen nämlich nicht gesperrt werden! Wenn doch, rasch bei der GEZ abmelden, die die Grundversorgen ja nicht mehr gewährleistet ist.
Leider falsch.
Sobald ein Fernseher da ist und zum 'Empfang bereitgehalten' wird, muss man auch zahlen.
WAS und ob damit empfangen wird, ist völlig uninteressant.

new_vision
2004-08-04, 11:24:21
Original geschrieben von oktolyt
Leider falsch.
Sobald ein Fernseher da ist und zum 'Empfang bereitgehalten' wird, muss man auch zahlen.
WAS und ob damit empfangen wird, ist völlig uninteressant.

Stimmt ja, ich weiß! Trotzdem hätte der Kabelmann die Grundversorgung nicht abklemmen dürfen. Die lustigen drei Programme müssen empfangbar sein. Im Zweifelsfall muß der Rest mit einem Sperrfilter ausgesiebt werden...

nv

Berni
2004-08-04, 16:42:11
So ein Quatsch! Das würde ja kostenloses "Kabel-TV für alle" bedeuten (wenn uch nur mit den paar Programmen)! Wenn du deine Grundversoirgung wahrnehmen willst, dann musst du dir halt eine Zimmerantenne holen (+evtl. DVB-T) oder Satellit.

clm[k1]
2004-08-04, 19:54:16
Original geschrieben von Berni
So ein Quatsch! Das würde ja kostenloses "Kabel-TV für alle" bedeuten (wenn uch nur mit den paar Programmen)! Wenn du deine Grundversoirgung wahrnehmen willst, dann musst du dir halt eine Zimmerantenne holen (+evtl. DVB-T) oder Satellit.

quatsch - zimmerantenne....
ARD und ZDF empfängst du auch mit nem nassen bindfaden ;D

aber wie hier schon gesagt wurde: da du ja zZ unfreiwillig ohnehin kein fernsehen mehr hast, solltest du's auch lassen - kommt eh nur schrott! und nachrichten kannste auch im internet nachlesen.

hab auch seit 2 Jahren kein Fernseher mehr, und ich vermisse nix!

gruß
clm[k1]

Durcairion
2004-08-04, 20:18:13
Original geschrieben von Hartogh
Ich will wieder fehrnsehen :help:

Dann melde deinen Anschluss nun halt rechtmäßig an und zahle dafür wie jeder normale Mensch auch. Von irgendwas müssen die Sender schlieslich auch leben...