PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asyan auf Reise (10.2mb)


Asyan
2004-08-03, 21:58:48
So,
ihr wart mich volle 3 Wochen los, doch jetzt bin ich zurück, aus dem Land der Mitternachtssonne (Trommelwirbel...)
Ich war zwar schon zum zweitenmal da, kann mich aber nichtmehr so recht dran erinnern, also wars theoretisch mein *erstes Mal* in solch einem, nunja doch recht exotischen Urlaubsland...

Gereist bin ich per Schiff und Auto, gesehen hab ich Holländer, Wasser, Berge, Elche (aber nur als Steaks), Wale (nicht als Steaks, trotzdem schon tot), Delfine (keine Steaks, lebend) und viele schöne Frauen :freak:

Nördlichster Punkt unserer Reise war Bodø, kurz hinter dem Polarkreis (wo meine Tante wohnt), von da nach 1 1/2 Wochen wieder zurück über eine sehr beeindruckende Küstenstraße...

Langeweilige Sachen erzähln möcht ich nich als gibts jetzt Bilder :o


Passstraße mit Sommerskigebiet:

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/1800meter.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Ski.jpg


Mitternachtssonne über Bodø:
http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Bergwolke.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Landegode.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Mitternachtssonne.jpg

...

Asyan
2004-08-03, 21:59:47
Eine Blume mit eingeschlossenem Insekt auf dem Dovrefjell in ca. 1000m Höhe:

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/BlumeInsekt.jpg


Einfacher Schnappschuß auf einem Spaziergang:
http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Boot.jpg

Segeltrip...
http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/BootmitBerg.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Leuchtturm%23.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/MeermitSandundBerg.jpg

...

Asyan
2004-08-03, 22:00:28
Sonstige Landschaften, Kirchen, usw...

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/B%e4ume.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Ding.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Dorfkirche.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Morgentau.jpg

...

Asyan
2004-08-03, 22:00:38
...http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/M%f6we1.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/M%f6we2.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Panorama.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/PolarCircleFlower.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Sognefjell.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Stabkirche.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Stabkirche2.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Wasserfall.jpg





And last but not least ein paar Tiere :freak:
http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/K%fche.jpg


Hoffe gestört zu ham,
Asyan

Asyan
2004-08-03, 22:02:17
Achja...

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Schafmalwieder.jpg


;)

Becks
2004-08-03, 22:06:49
Wie ich ya aus einem anderem Forum schon weiss, bist du sehr an Bilder machen interessiert :o

Sehen doll aus, einige Bilder haben es sich verdient auf den Desktop zu kommen :freak:
Wirklich n1 (y)

b0wle`
2004-08-03, 22:09:03
Boar was für Hammer Bilder :o

war sicher ein schöner Urlaub!
Respekt.
Und deine Digicam macht saugeile Bilder, streichel sie mal dafür :freak:

Das Bild mit der Möwe ist echt von dir?? Falls ja, bist ja ein begnadeter Fotograph =)

F5.Nuh
2004-08-03, 22:10:01
echt geiillll, welche cam isn das mit der du die fotos gayyymacht hast? Mich würden ein paar bilder mal hochauflösend interesseiren z.B 1024 oda 1600

Asyan
2004-08-03, 22:13:35
Ist meine neue Finepix S7000, größere Auflösungen kann ich morgen hochladen...

Redy
2004-08-03, 22:16:20
Neyn, jetzt isser wieder da ;(
X-D

Naja, aber schöne Fotos haste gaymacht =)

Braincatcher
2004-08-03, 22:18:16
Nimmste mich beim nächsten Mal mit :freak:
Ich will auch mal zum Nordkap, ist sicherlich cool da.:)

F5.Nuh
2004-08-03, 22:39:59
ICHHHHHHHHHHH will auch mitgayyyn ;D. Wieviel hat sie den gaykostet? will mir auch eine digi holen doch weis ich leider nicht welche gut sind

Olodin
2004-08-03, 22:45:50
Geniale Bilder. Ich will auch da hin! :cryl: Hab dies Jahr aber schon Urlaub gemacht.

Kannst du von dem ersten Bild mal ne grössere Auflösung hochlegen?

t-master
2004-08-03, 22:49:29
Sehr sehr schöne Bilder! :up:

Hast du vielleicht den Sonnenuntergang auch in einer "normalen" Auflösung? Also 1024x768 oder so? :) Das schaut wirklich genial aus, will ich als Wally!

Und die Möwen sind auch wirklich gut getroffen!


Bei den Landschaftsaufnahmen kommt die Tiefe total gut raus, Respekt auch an die Cam! :D

[DDK]Loki
2004-08-03, 22:50:41
wir wärs mal mit bilder optimieren.. bilder in 800x600 müssen mit meilenweitem abstand keine 400-500kb gross sein und haben dann trotzdem noch eine gute quali


mich als ISDN'er oute

Dunkeltier
2004-08-03, 22:57:26
Beeindruckende Impressionen eines Reisenden. :) Sobald ich mein Motorradlappen mit Maschine habe, werde ich ebenfalls einen Tripp angehen. Nord-Afrika sowie irgendwann mal durch die skandinavischen Länder. Das Bild mit der Möwe sowie den Gotteshaus finde ich im übrigen ehrlich gesagt wunderschön.

Gast
2004-08-03, 23:15:34
Wie waren die Temps? Ist zwar im Norden, aber Sommer. War es trocken oder verregnet?

dav133
2004-08-03, 23:20:18
auch wenn der lehmer (ich) es etwas wayne findet: was hast du für ne digicam :w00t:

Asyan
2004-08-03, 23:22:25
Original geschrieben von Gast
Wie waren die Temps? Ist zwar im Norden, aber Sommer. War es trocken oder verregnet?
Eigentlich fast immer Sonne, ganz oben in der Finnmark immer um die 26° C sonst ca 23 - 30°

Gast
2004-08-03, 23:28:11
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Ist meine neue Finepix S7000, größere Auflösungen kann ich morgen hochladen...

dav133
2004-08-03, 23:36:08
Original geschrieben von Gast


sry muss wohl bess0r laysen ;(

[DDK]Loki
2004-08-03, 23:36:11
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Ist meine neue Finepix S7000, größere Auflösungen kann ich morgen hochladen...
@dav133

wer lesen kann ... :bäh:

edit war wohl zu langsam..

P.S. die Schafe sind goil ;D

dav133
2004-08-03, 23:36:33
Original geschrieben von [DDK]Loki
@dav133

wer lesen kann ... :bäh:

Naja, um noch was konstruktives beizutragen: Sehr schöne Bilder! ;)

Klasse Landschaft, wirste wieder hinfahren?

[DDK]Loki
2004-08-03, 23:37:59
jaja editiert.. bei dem bilder wald kommt mein isdn kabel nicht mit :( :bäh:

darph
2004-08-03, 23:42:24
Top... :up:

Ich hoffe du stellst sie noch bei deviantART rein?

Asyan
2004-08-03, 23:44:51
Original geschrieben von darph
Top... :up:

Ich hoffe du stellst sie noch bei deviantART rein?
Morgen :freak:

Marcel
2004-08-04, 00:03:27
Meine Fresse,

Du hast ...
a) einen verdammt guten Blick für Motive, die richtig interessante Bilder ergeben,
b) Haufenweise solcher Motive vor der Linse gehabt.

Ganz dickes Lob.

Das letzte Bild vom ersten Post (das schwarz-orange Bild, wo die Sonne über den Berg schaut, in Cinemascope oder ähnlichem) und das Schiffchen vom Segeltripp haben mich besonders fasziniert; aber auch die anderen Bilder beeindrucken sehr.

F5.Nuh
2004-08-04, 00:27:02
Unter ner digicam http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62759&item=3830623141&rd=1 meinte ich natürlich etwas billigeres die ist ja extrem teuer aber auch dementsprechend gut

dav133
2004-08-04, 00:34:17
axo fällt mir grad noch ein: Kann man einen Regenbogen fotographieren? Das hab ich bisher noch nücht gewusst...

Habe immer gedacht, dass liegt an der menschlichen Wahrnehmung der Lichtbrechung etc...

Wieder was gelernt.

oktolyt
2004-08-04, 08:00:34
:up:

Hm...man müsst da auch mal hinfahren. ;(

RaumKraehe
2004-08-04, 11:09:03
Original geschrieben von dav133
axo fällt mir grad noch ein: Kann man einen Regenbogen fotographieren? Das hab ich bisher noch nücht gewusst...

Habe immer gedacht, dass liegt an der menschlichen Wahrnehmung der Lichtbrechung etc...

Wieder was gelernt.

Das Menschliche Auge ist auch nichts weiter als ein optisches "Gerät" . Btw. Mit Digicams kann mann sogar meist mehr "sehen" als es das menschliche Auge vermag.


Sehr schon Bilder. Bin Beindruckt.

HiddenGhost
2004-08-04, 11:41:28
Original geschrieben von dav133
axo fällt mir grad noch ein: Kann man einen Regenbogen fotographieren? Das hab ich bisher noch nücht gewusst...

Habe immer gedacht, dass liegt an der menschlichen Wahrnehmung der Lichtbrechung etc...

Wieder was gelernt.

Das Licht bricht sich in den Wassertropfen des nebels. Dort bildet sich dann der Regenbogen ab, wenn die Sonne scheint. Diese Lichtbrechungen werdenn dann in alle Richtugnen, u.A. in dein Auge gebrochen.
Wieso sollten diese Lichtbrechungen nicht auch in das Objektiv der Kamera kommen?

Elladan
2004-08-04, 11:55:42
Schöner Urlaub, beeindruckende Bilder!!

War auch schon oft in Skandinavien (Norwegen, Schweden), unheimlich schön dort!!

Das gute A
2004-08-04, 12:14:54
Yo Asian! War 1994 auch mal auf ner Nordkap-Tour über Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. 2 geniale Wochen, deine Fotos wecken die ganzen Eindrücke nochmals auf!

Auch aich war und bin begeistert von diesem immer noch exotischen Urlaubsland, da hast Du recht. Meine Eltern sind seit Heute erneut 10 Tage in Norwegen und Finnland.

Danke für die tollen Fotos und die geweckten Erinnerungen!

Gruß

NeLKe
2004-08-04, 13:28:47
aboor :O

n1 :o

Asyan
2004-08-04, 23:39:24
sry, aber poooosh ;(

PaYa.MooN
2004-08-05, 01:55:44
Wow,
geniale Motive!
Besonders die Möve hast du genial erwischt.
Ich glaube ich hätte mit meiner Cam da nur einen verwischten Streifen draufgehabt.

Ich hätte auch gerne meine Fotos vom Gardasee hochgeladen, nur ist auf den meißten nicht besonders viel zu erkennen, da alles voller Nebel war *heul*


Großen Respekt von mir!


MfG PaYa.MooN

DocEW
2004-08-06, 11:40:11
Echt Wahnsinn... da muß ich auch hin! ;)
Suuuper geile Bilder! Ich bin bald für 8 Monate in Kanada, ich hoffe da kann ich auch ein paar schöne Bildchen machen!

P.S.: Die halbe Stunde Warten (56k, juhu...) hat sich gelohnt!

Christoph_R
2004-08-07, 15:13:40
größere Auflösungen kann ich morgen hochladen...

machste das noch?

ne0
2004-08-07, 15:50:30
am besten gepackt :)

Asyan
2004-08-07, 16:26:38
machste das noch?
Hab im mom gerade anderes zu tun.. ...werd mich aber bemühn heute noch nen zipfile mit 1600x1280 hochzuladen, k?

Zesotu
2004-08-07, 16:31:19
Wow schöne Bilder, aber wegen dir ist die Vorfreude auf den nächsten Sommer (fahre wahrschlich auch dort hin) noch grösser geworden ;)

Asyan
2004-08-07, 21:28:25
Uploading...

Asyan
2004-08-07, 22:18:05
Soooo... ....hier sind die Bilder, sind ein paar mehr als die hier im Thread ;)

15 mb:
http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Bilderexe/
rechtsklick "ziel speichern unter"

dav133
2004-08-08, 00:10:34
Geht nicht, Asyan, nimm die hier:

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Bilderexe/Norwegen.exe

Asyan
2004-08-08, 00:13:11
Geht nicht, Asyan, nimm die hier:

http://www.mitglied.lycos.de/norwasian/Bilderexe/Norwegen.exe
Du musst natürlich ERST auf den link und dann auf rechtsklick blah drücken ;)

dav133
2004-08-08, 00:19:12
Du musst natürlich ERST auf den link und dann auf rechtsklick blah drücken ;)


...dann schreib das doch dazu, sonst speichert man ne html seite.

Asyan
2004-08-08, 00:20:06
...dann schreib das doch dazu, sonst speichert man ne html seite.
Klugscheißer ;(

ravage
2004-08-08, 00:22:27
Ich hab auch fast die html site runtergayladen...

Aber echt geniale Bilder. Die Finepix Cams sind echt der Hammer. Nur ist meine 1400Z schon recht alt ;)

Christoph_R
2004-08-08, 13:11:56
DL geht net mehr :/

Asyan
2004-08-08, 13:16:13
DL geht net mehr :/
Ich kann downloaden...

warper
2004-08-08, 13:26:12
Echt geniale Bilder, hab da zum Teil eine Gänsehaut bekommen (im positiven Sinne ;)).

Sehr schön, echt!

DocEW
2004-08-09, 14:03:20
Bei mir geht der Download auch nicht mehr. Ich bekomme immer nur 10kB. :-/

Asyan
2004-08-09, 14:21:10
Bei mir geht der Download auch nicht mehr. Ich bekomme immer nur 10kB. :-/
Hmm, bei mir startet er normal und läuft mit 50kb/s durch, probiers mal mi'm dl manager

Schwarzmetaller
2004-08-10, 16:47:24
Feine Bilder!Einseinseins! :massa: Jetzt bist du mir was schuldig....mein Modem ist ausgeglüht!

MFG
Schwarzmetaller

Asyan
2004-08-10, 17:11:36
Feine Bilder!Einseinseins! :massa: Jetzt bist du mir was schuldig....mein Modem ist ausgeglüht!

MFG
Schwarzmetaller
Ups, sry ;( ich guck mir auch deinen Desktop an, k? ;(

Pinoccio
2004-08-10, 17:14:03
Hmm, bei mir startet er normal und läuft mit 50kb/s durch, probiers mal mi'm dl manager

Geht auch hier nicht, immer nur 10kb :-(

So,
Gereist bin ich per Schiff und Auto, gesehen hab ich Holländer, Wasser, Berge, Elche (aber nur als Steaks), Wale (nicht als Steaks, trotzdem schon tot), Delfine (keine Steaks, lebend) und viele schöne Frauen :freak:



mfg Sebastian

Asyan
2004-08-10, 17:33:43
Nein, es gibt keine Frauenfotos ;(

Hamster
2004-08-10, 18:09:24
was mich wundert, ist das extreme rauschen der an sich doch guten cam. woran liegt das? bekanntes spezifisches prob? einstellungsfehler? zu hoher iso wert?

wäre für eine antwort dankbar :)

Asyan
2004-08-10, 18:13:05
was mich wundert, ist das extreme rauschen der an sich doch guten cam. woran liegt das? bekanntes spezifisches prob? einstellungsfehler? zu hoher iso wert?

wäre für eine antwort dankbar :)
Ja, das ist das Hauptproblem der S7000, minimal ISO 200 dafür rauscht das aber genausoviel wie 800... ...liegt am CCD und halt an den ISO200... ...ich hab aber nur in 200 geknipst.

Hamster
2004-08-10, 18:36:45
minimal 200? ui. für eine cam der etwas gehoberenen preisklasse nicht gerade ein pluspunkt.

Asyan
2004-08-10, 18:38:37
minimal 200? ui. für eine cam der etwas gehoberenen preisklasse nicht gerade ein pluspunkt.
Nee, ist der allerdickste Minuspunkt...

DocEW
2004-08-12, 10:54:54
Das Bild hier ist auch super schön (hattest auf der ersten Seite noch nicht gezeigt, ist nur im Norwegen.exe drin):

http://img47.exs.cx/img47/2917/Norwegen473.th.jpg (http://img47.exs.cx/my.php?loc=img47&image=Norwegen473.jpg)

Das hat so richtig fette Farben! =) Ist das nachbearbeitet?

Edit: Hey, meinen Standard-Smiley =) gibt's nicht mehr! :mad: