PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "bestellformular" für hp?


r00t
2004-08-03, 22:04:45
hi
ich bräuchte so ne vorlage wo ich so eine art bestellformular in eine hp einbinden kann..

also wo man name adresse , nachricht eingeben kann und das dann an eine email verschickt wird ^^

kennt da wer waS?

thx :)

clm[k1]
2004-08-03, 22:34:36
selbst ist der php-programierer!

aber um dir nen kleinen denkanstoß zu geben:

in der html-datei:


<form action="deinphpscript.php" method="post">
<input type="text" name="user_name" size="50"><br/>
<input type="text" name="adresse" size="50"><br/>
<input type="submit" value="absenden">
</form>


die php-datei: (müsste dann deinphpscript.php heissen - halt so wies im formular steht)



$user_name = $_POST[user_name];
$adresse = $_POST[adresse];

$mail_text = "der benutzer $user_name aus $adresse schickt dir diese mail";

$sHeader = "From:$sAbsender\n";
$sHeader .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n";

$success = mail("deineMail@adresse.de", "betreff", $mail_text, $sHeader);

if($success == true) echo "Mail erfolgreich versendet";
else echo "Fehler beim versenden!";


so daraus kannste dir jetzt was zusammen basteln!

hoffe das hilft dir weiter!

gruß
clm[k1]

r00t
2004-08-03, 22:36:10
joa morgen mal testen ..danke ;D

r00t
2004-08-06, 15:04:19
irgendwie funzt das net ich bekomm immer nur zwei zeilen^^

clm[k1]
2004-08-06, 17:54:48
Original geschrieben von r00t
irgendwie funzt das net ich bekomm immer nur zwei zeilen^^

könntest du dich etwas genauer ausdrücken?


clm[k1]

r00t
2004-08-09, 13:49:32
h..naja wenn ich das so mach etc.. einfüg in die hp hab ich immer nur zwei eingabe zeilen und einen absend button^^

kann dsa mal einer fertig schreiben und als php oder html datei anhängen?

Durcairion
2004-08-09, 20:49:14
h..naja wenn ich das so mach etc.. einfüg in die hp hab ich immer nur zwei eingabe zeilen und einen absend button^^

kann dsa mal einer fertig schreiben und als php oder html datei anhängen?

Du kannst doch den Code nehmen und beliebig erweitern, soviele Eingaben wie du möchtest....

spree1
2004-08-09, 21:55:24
naja das hier (http://tut.php-q.net/index.html) könnte für den anfang und vor allem für das verständnis nicht schlecht sein.

so wird einem einiges klarer. besser als nur fragen und kopieren ;)

r00t
2004-08-10, 11:27:54
joa a weng scripts umschreiben und so kann ich schon..aber thx 4 die page mal alles durchlesen *phplern*

spree1
2004-08-10, 11:46:16
die lohnt sich wirklich ;) also schön durchhalten :D