PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder ein geniales Adventure? - Uru: Path of the Shell


betasilie
2004-08-03, 22:05:42
http://pc.ign.com/articles/533/533578p1.html

Hört sich gut an, sieht gut aus und hat eine super Bewertung. =)

Mr.Hawai
2004-08-03, 22:27:44
Das sieht wirklich interessant aus! Zumal URU Ages beyond Myst bei mir im Bundle mit der Grafikkarte kam. Das Addon Path of Shell ist z.B. bei Okaysoft für 22€ zu haben. Aber zunächst schaue ich mir mal an ob mir Uru zusagt. Wenn ich mich recht erinnere hat es keine gute Bewertung in den deutschen Spielemags gegeben. Aber die haben auch Syberia nicht besonders gut bewertet. Mir hat es trotzdem großen Spaß gemacht. Geschmackssache eben :)

Gruß Mr.Hawai

Mills
2004-08-03, 22:38:00
Verstehe bis heute nicht, was an "Abenteuern" in halb-statischen Renderbildern spannend sein soll. :zzz:
Sowas hat für mich nix mit Adventure zu tun, und wirklich toll ist die
Grafik auch nicht, wenn man bedenkt das die fast komplett vorgekaut ist.

BerndJazz
2004-08-03, 23:26:03
Wem Uru zugesagt hat dem kann ich die (kostenlose)Erweiterung "To D'ni" und das Addon "Path of the Shell" nur wärmstens empfehlen.
Die Grafik bei Uru ist übrigens nicht fertig vorgerendert und auch nicht halbstatisch sondern es ist ein echte aktuell dargestellte 3D-Grafik in der man sich frei bewegen kann. Und ich finde sie fantastisch.
Ansonsten ist es natürlich nur was für Rätselfreunde. Es ist Geduld und Hirnschmalz gefragt. Aber die Gesammtatmosphäre ist unglaublich.
Uru war allerdings als Onlinespiel gedacht, wurde jedoch mangels Interesse eingestellt. Die Addons enthalten Contenet der für den Onlinepart gedacht waren. Das Spiel ist aber auch in der jetzigen Form meiner Meinung nach phantastisch auch wenn sich der Sinn einige Teile des Spiels(die Gemeinden und die Stadt) nicht mehr wirklich nachvollziehen läßt wenn man Uru-Live nicht gespielt hat.
Es ist von den Machern der Myst-Reihe. Da steht im Spätsommer/Herbst übrigens der vierte Teil "Myst-Revelation" an. Dann gibt es mit sicherheit wirklich ein absolutes Highligt des Advanture Genres zu bestaunen.

MfG

BerndJazz

anorakker
2004-08-04, 01:38:43
die "myst" teile waren imo noch nie highlights des adventuresgenres - sie haben sich bloss millionenfach verkauft ! ...genauso wie sich brosis millionenfach verkauft...

edit: hört sich nen bisschen böse an, ich definiere bloss "adventure" etwas anders, dies sind puzzlespielchen mit meist "über"epischen stories....wirklich nicht jedemrmanns geschmack..