PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 - Advent Children!!!! (ab 05.12. auf deutsch)


|Astaroth|
2004-08-03, 22:36:29
Habe gerade entdeckt dass der Film zu Final Fantasy 7 - Advent Children endlich draussen ist!! Hat ihn schon jemand gesehen und weis jemand, ob man den auch schon irgendwo untertitelt bekommt? Wäre für jede Info dankbar! ;)

Gast
2004-08-03, 23:46:08
Wo hast du das her?
Ich dachte erstmal kommt es auf UMD fürn PSP bevor irgendetwas auf DVD erscheint..
Wäre natürlich klasse aber ich glaub nicht wirklich dran..

|Astaroth|
2004-08-04, 00:32:58
Original geschrieben von Gast
Wo hast du das her?
Ich dachte erstmal kommt es auf UMD fürn PSP bevor irgendetwas auf DVD erscheint..
Wäre natürlich klasse aber ich glaub nicht wirklich dran..

UMD, PSP...Was des? O_o'
Ich hab Quellen gesehen, da gibts den DVD-Rip zum laden...aber deswegen weiss ich immernoch nicht, obs den Film jetzt schon in einer brauchbaren Übersetzung, etc. gibt... :(

Gast
2004-08-04, 00:46:36
Ich glaube ich weiss jetzt wo du das entdeckt hast, ist wohl ein Fake..

PSP=PlayStation Portable, UMD ist der Datenträger
Sony hat sich nun gedacht mithilfe von "Advent Children" den Verkauf anzukurbeln und will den Film vorerst exklusiv fürn PSP haben.

Müssen wir wohl weiter warten;(
http://www.gamesarefun.com/games/dvd/finalfantasyviiadventchildren/dps0730-001_1.jpg
http://www.gamesarefun.com/games/dvd/finalfantasyviiadventchildren/dps0730-002_1.jpg
http://www.gamesarefun.com/games/dvd/finalfantasyviiadventchildren/dps0730-003_1.jpg
http://www.gamesarefun.com/games/dvd/finalfantasyviiadventchildren/dps0730-004_1.jpg

Blumentopf
2004-08-04, 07:58:38
Weiter warten? Schade.
FF7 war von der Story IMHO der einzig brauchbare.

Fusion_Power
2004-08-04, 12:24:54
Also nix mit KINO????

Weil ich bin der Meinung, die BREITE MASSE hat es mal verdient zu sehen, WAS FF wirklich ist. Denn der 1. Kinofilm war wirklich alles,nur kein FF!
Somit währe der neue Film doch absolut ideal, die echte Final Fantay Athmosphäre ins Kino zu bringen. (Und die Leutz auch ein wenig "aufzuklären" ) :D

Blacksoul
2004-08-08, 21:22:37
Also nix mit KINO????

Weil ich bin der Meinung, die BREITE MASSE hat es mal verdient zu sehen, WAS FF wirklich ist. Denn der 1. Kinofilm war wirklich alles,nur kein FF!
Somit währe der neue Film doch absolut ideal, die echte Final Fantay Athmosphäre ins Kino zu bringen. (Und die Leutz auch ein wenig "aufzuklären" ) :D


DVD-Only Release.
Im Kino würde man keine breite Masse an zuschauern erreichen, zumal man den 7. Teil wohl gespielt haben muss, um auch irgendwie was vom Film richtig zu verstehen.
Im Herbst kommt er auf japanisch.
Ob auf deutsch, bezweifle ich mal stark.

Der Film wird auch, leider, nur 60 Minuten dauern.
Ich freue mich dennoch, wobei ich ein zweites Spiel auch gerne hätte (für PC dann auch, danke -.-).


t.blacksoul.d

bluey
2004-08-10, 14:04:46
Na hoffen wir mal das der Film nicht denn Mythos FF7 Kaputt macht. Denn davon gehe ich bei einem 60 Minuten Film aus.

Blacksoul
2004-08-10, 14:44:00
Na hoffen wir mal das der Film nicht denn Mythos FF7 Kaputt macht. Denn davon gehe ich bei einem 60 Minuten Film aus.


Sehe ich nicht unbedingt so.
Kommt einfach drauf an, wie die Story erzählt wird.

btw: Update mal deine Sig ;)


t.blacksoul.d

Didi Bouzul
2005-09-27, 17:38:15
habe den Film gerade gesehen (jap. Version); die Qualität der Animationen ist um einiges besser als die im Final Fantasy "Film"; zur Atomosphäre: 100% FF7! Habe das Game vor etwa 7 Jahren durchgezockt; die Story wird einfach weitergeführt, mehr erzähl ich nicht.

Oliver_G
2005-09-27, 17:52:56
Wo haste den denn gesehen? ^^

Mr.Magic
2005-09-27, 18:36:36
Er hat ihn gesehen weil der Film HK-Piraten in die Hände viel, die haben ihn nicht nur vermarktet sondern auch über P2P verteilt. Spielzeit ist übrigens nicht 60min -> er dauert ~100min.

mobius
2005-09-27, 18:43:11
Ich hab Quellen gesehen, da gibts den DVD-Rip zum laden...aber deswegen weiss ich immernoch nicht, obs den Film jetzt schon in einer brauchbaren Übersetzung, etc. gibt... :(

Hab grad bei ner Torrent Suchmaschine gesehen, dass es den Film schon zu hauf gibt. Auch gesubbed und das auch noch von nennenswerten Gruppen wie z.b. Shinsen-Subs. Heißt aber nicht, dass ihr das jetz alle ziehen sollt ;) War nur eine Info.

carcass
2005-09-27, 19:52:54
Ich hab gehört ;) dass der Film von den Effekten her neue Standards (subjektiv) setzen wird und wirklich sehr sehr sehenswert ist, auch wenn die Story total verwirrend sein soll.

Die gelbe Eule
2005-09-27, 23:42:22
Der Film ist trotz seiner 100min zu kurz. Man erwartet einfach noch mehr, das sich alles irgendwie mehr aufbaut ...

Aber schön ist das viele Charaktere dort auftauchen, die großen Einfluß in die Storyline von FFVII hatte, wie Rufus, die Turks usw ...

popsi
2005-09-28, 18:11:35
Hab den Film auch bei nem Kumpel geschaut, mit englischen Subs, und fand ihn einfach nur goil ;) Atmosphäre, Story und Charaktere alles sehr gut wie ich finde.

mfg
popsi

xL|Sonic
2005-09-28, 22:20:14
Also nix mit KINO????

Weil ich bin der Meinung, die BREITE MASSE hat es mal verdient zu sehen, WAS FF wirklich ist. Denn der 1. Kinofilm war wirklich alles,nur kein FF!
Somit währe der neue Film doch absolut ideal, die echte Final Fantay Athmosphäre ins Kino zu bringen. (Und die Leutz auch ein wenig "aufzuklären" ) :D

Final Fantasy: The Spirits Within war doch extrem nah an die Spiele angelehnt. Es war nen anderes Setting und mit westlicher Charakterdarstellung, aber die parallelen vorallem zu FF7 waren allgegenwärtig.
Zumindest jeder der sich mit dem Film vernünftig auseinander gesetzt hat und ein bisschen Ahnung von der FF-Reihe hat, sollte das zumindest erkennen.
Bei vielen ist es ähnlich wie bei FF8 einfach nur am Stil gescheitert, der westlichen Darstellung.

Die gelbe Eule
2005-09-28, 22:22:00
Man muss den Spirits mit FF-augen sehen, dann wirkt der ganz anders. Ohne die Spiele jemals durchgespielt zu haben, ergründet sich einem der Film nicht richtig.

xL|Sonic
2005-09-28, 22:25:47
Man muss den Spirits mit FF-augen sehen, dann wirkt der ganz anders. Ohne die Spiele jemals durchgespielt zu haben, ergründet sich einem der Film nicht richtig.

Was auch nicht zuletzt daran liegt, dass viele Dinge auch etwas abstrakt sind für die westliche Welt(vieles an japanische tradition und Religion angelehnt), vorallem die Gaia-Geschichte.
Wenn man da gar keinen Bezug hat, dann ist es schon etwas schwer reinzukommen, zumal dann auch noch alles aus dem Computer stammt und viele Menschen mit den Figuren deswegen auch nicht soviel anfangen konnten.
Ich denke aber, dass FF:TSW zumindest das FF-fremde Publikum eher ansprechen würde als AC, denn das ist meiner Meinung nach erst recht eher nur was für FF-Fans bzw. Anime-Fans.

Die gelbe Eule
2005-09-28, 23:01:27
Stimmt. Da man hier direkt in die Handlung des Spiel eingebunden wird. So fängt der Film an, so hört er auch auf.

Siegfried
2005-10-05, 11:46:32
also ich fand advent children super
super grafik und toller sound der immer zur situation passt
auserdem andauernd action szenen - imo nie langweilig

nach dem film sehe ich auch charas wie vincent und tifa mit anderen augen
in ff7 hatte tifa nur grose brueste + durchschnittliche limit breaks und vincent hatte voellig nutzlose limit breaks
im film hat tifa die imo beste kampfszene ueberhaupt und vincent ist ein ziemlich cooler typ was in ff7 nicht so auffiel
fand nur schade dass interessante nebencharas wie z.b. yuffie wenig vorkommen

falls der film mal in deutschland erhaeltlich ist (natuerlich in hdtv und auf japanisch mit guten englischen subs) wuerde ich ihn sogar legal kaufen

p.s. sind im ending manche szenen real aufgenommen?
sieht teilweise so aus

Thorin
2005-10-08, 04:58:28
Der Film hat auch ziemlich geile Wertungen bekommen :eek: http://www.imdb.com/title/tt0385700/ratings
Vom arithmetischen Mittel sogar mehr als die Herr der Ringe teile!
Ich fand ihn Selber Top obwohl ich noch nie Final Fantasy 7 gespielt habe!
Wenn er auf Deutsch rauskommt ist er sicher gekauft! :cool:

HiddenGhost
2005-10-08, 05:07:26
Es gibt versionen, die KEIN Fake sind!

SKYNET
2005-10-08, 11:48:07
kenne ihn auch, sehr geiler film!

bluey
2005-10-09, 18:41:43
Irgendwie sagt der Film nix aus. Muss man als FF7 Zocker nicht unbedingt gesehen haben, ist aber ganz nett. :rolleyes:
Aber wieauch immer kramme ich nu meine PC Version von FF7 raus :D

Jules
2005-11-01, 13:25:40
also ich hab den jetzt gesehen (nur japanisch)hab zwar nix richig verstanden (außer ein bisschen), aber das ding ist ein effekt- meilensteinwer den siebten teil der FF reihe gespielt hat und dann diesen film sieht wird hin und weg seinalso, ich hab bis heute nix besseres gesehen was animatiiontechnisch in der hinsicht rauskam

blueman
2005-11-01, 20:17:25
also ich hab den jetzt gesehen (nur japanisch)hab zwar nix richig verstanden (außer ein bisschen), aber das ding ist ein effekt- meilensteinwer den siebten teil der FF reihe gespielt hat und dann diesen film sieht wird hin und weg seinalso, ich hab bis heute nix besseres gesehen was animatiiontechnisch in der hinsicht rauskam

Dito!
Hab ihn subtitled gesehen und hab auch nix verstanden ( hab ff7 auch net gezockt) aber animationstechnisch absoluter Wahnsinn...

abolute Klasse...

patermatrix
2005-11-01, 20:57:48
Gibt es, ausser P2P, eigentlich eine Möglichkeit, an den Film ran zu kommen?

ElNipp
2005-11-01, 22:01:08
Ja, z.B. hier (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0009WFME8/qid=1130878814/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/249-8150059-5172360) oder hier (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=ACNM-34031).

patermatrix
2005-11-01, 23:31:26
Ja, z.B. hier (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0009WFME8/qid=1130878814/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/249-8150059-5172360) oder hier (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=ACNM-34031).
Thx! :up:

edgecrusher
2005-11-08, 10:52:08
absolut genialer film, kann ich jedem nur ans herz legen. wer FF fan is, wird den film lieben!!!!

hach ich könnt die dvd gleich nochmal reinwerfen :D

deedee
2005-11-08, 12:58:13
ff7 ist mein lieblingsteil...falls der noch auf deutsch als film kommt wird er bestimmt wieder total verunstaltet mit merkwürdigen pübersetzungen...schnitt usw


abr der trailer ist schonmal fett

Jules
2005-11-08, 22:45:52
ff7 ist mein lieblingsteil...falls der noch auf deutsch als film kommt wird er bestimmt wieder total verunstaltet mit merkwürdigen pübersetzungen...schnitt usw


abr der trailer ist schonmal fett

ich würd den auf jeden fall nicht auf deutsch gucken
am besten sprache japanisch und deutsch untertitel

aber ist natürlich geschmackssache

und der film ist hammer-endgeil
technik grandios

John Williams
2006-06-10, 21:58:34
Habe heute die englische Pal Version bekommen. Werde ihn später schauen. *Freu*

Blacksoul
2006-06-11, 03:27:29
Von Amazon?
btw, order gleich noch den Soundtrack, wenn du ihn nicht schon hast.
Es lohnt sich, glaub mir ;)



t.blacksoul.d

SKYNET
2006-06-11, 04:30:35
mhhh, bin gespannt, wann er auf deutsch zu haben ist?! :|

spike.sp.
2006-06-11, 09:15:57
SKYNET[/POST]']mhhh, bin gespannt, wann er auf deutsch zu haben ist?! :|

wahrscheinlich gar nicht.

der markt ist imho zu klein für ne deutsche synchronisation...

aber wieso auf ne deutsche version warten, wenn die englische synchro imho sehr gut ist? :|

John Williams
2006-06-11, 11:31:13
Blacksoul[/POST]']Von Amazon?
btw, order gleich noch den Soundtrack, wenn du ihn nicht schon hast.
Es lohnt sich, glaub mir ;)



t.blacksoul.d

Bei Ebay für 21,21 Euro. Soundtrack ist auch schon bestellt. Habe ihn gestern gesehen und bin total begeistert. Was ein Film! Absolute Renderreferenz.

Bitte mehr davon!

Klingone mit Klampfe
2006-06-11, 13:48:03
Ich glaube ich bin der einzige, der den Film nur für ein CGi-Showcase hält. Handlung? Lachhaft. Kämpfe? Wären schön gewesen, wenn man durch die absurd kurzen Schnitte nicht permanent die Orientierung verloren hätte. Die Einbindung der anderen Charaktere? Den Helden am Schluss in den Himmel werfen. Wahnsinn.

Lightning
2006-06-11, 13:57:01
John Williams[/POST]']Bei Ebay für 21,21 Euro. Soundtrack ist auch schon bestellt. Habe ihn gestern gesehen und bin total begeistert. Was ein Film! Absolute Renderreferenz.

Bitte mehr davon!

Ist da auch eine japanische Tonspur dabei, mit englischen Untertiteln zusammen auswählbar?

edit: Und wie kommt die englische Synchro so rüber?

John Williams
2006-06-11, 14:49:14
Lightning[/POST]']Ist da auch eine japanische Tonspur dabei, mit englischen Untertiteln zusammen auswählbar?

edit: Und wie kommt die englische Synchro so rüber?

Hab mich vertan, ich hab die holländische Version mit japanischer und englischer Tonspur.

Habe den gestern auf japanisch mit englischen Untertiteln geschaut, kann daher nichts zur englischen Synchro sagen.

Edit:
Glaube auch nicht das es eine deutsche Version geben wird, wenn überhaupt dann nur mit deutschen Untertiteln.

Lightning
2006-06-11, 15:31:09
John Williams[/POST]']Hab mich vertan, ich hab die holländische Version mit japanischer und englischer Tonspur.

Habe den gestern auf japanisch mit englischen Untertiteln geschaut, kann daher nichts zur englischen Synchro sagen.

Edit:
Glaube auch nicht das es eine deutsche Version geben wird, wenn überhaupt dann nur mit deutschen Untertiteln.

Eine deutsche Version soll es schon noch geben, auch wenn diese wohl noch etwas auf sich warten lassen wird. Ob diese auch Deutsch synchronisiert wird, weiß ich aber nicht.

Für mich ist allerdings ohnehin nur wichtig, dass es auch eine japanische Tonspur mit Untertiteln gibt, weil ich den Film am liebsten so schauen würde. Allerdings habe ich keine Lust auf ebay und co. und warte daher noch, bis man die DVD auch normal hier in Deutschland kriegt.

spike.sp.
2006-06-11, 17:09:20
Lightning[/POST]']Ist da auch eine japanische Tonspur dabei, mit englischen Untertiteln zusammen auswählbar?

edit: Und wie kommt die englische Synchro so rüber?

jup japanische tonspur mit eigenen englischen untertiteln.

englische synchro is imho sehr gut!

@cby: final fantasy VII gespielt? :rolleyes:

Blacksoul
2006-06-11, 17:31:47
John Williams[/POST]']Hab mich vertan, ich hab die holländische Version mit japanischer und englischer Tonspur.

Habe den gestern auf japanisch mit englischen Untertiteln geschaut, kann daher nichts zur englischen Synchro sagen.

Edit:
Glaube auch nicht das es eine deutsche Version geben wird, wenn überhaupt dann nur mit deutschen Untertiteln.

Also ist die Beschreibung der Hülle auf Niederländisch?
Ich kauf zwar eh bei dritten über Amazon, aber mir wäre es doch recht wichtig ob Englisch oder Niederländisch. Dort wird deine Version nämlich auch angeboten.

Hast du eigentlich schon einen Liebling aus dem OST?
"The People Fight (Piano Version)" (kampf mit Tifa) rockt, aber einen Liebling habe ich immernoch nicht wirklich.
Ich vermute, dass es "One Winged Angel (FFVII AC Version)" ist.
Es gefällt mir, wie man das classische Theme "modernisiert" hat.
Ans Original kommt es aber imho nicht ganz ran.

spike.sp.[/POST]']

@cby: final fantasy VII gespielt? :rolleyes:

Die Frage müsste imo eher lauten "Final Fantasy VII erlebt?" ;)



t.blacksoul.d

Klingone mit Klampfe
2006-06-12, 07:23:27
@cby: final fantasy VII gespielt? :rolleyes:

Nein. Aber FF III (US-Zählweise) auf dem SNES ;)

Aber Filme wie "Serenity" haben doch gezeigt, dass man einen Stand-Alone-Film durchaus auch ohne Vorkenntnisse genießbar machen kann. Zumindest gilt jener im Gegensatz zu FF:AC als "Non-Fan"-tauglich.

Gegen Anime an sich habe ich im Übrigen nichts einzuwenden, Filmen wie "Akira" kann ich durchaus etwas abgewinnen.

spike.sp.
2006-06-12, 07:41:21
Chris B. Yond[/POST]']Nein. Aber FF III (US-Zählweise) auf dem SNES ;)

Aber Filme wie "Serenity" haben doch gezeigt, dass man einen Stand-Alone-Film durchaus auch ohne Vorkenntnisse genießbar machen kann. Zumindest gilt jener im Gegensatz zu FF:AC als "Non-Fan"-tauglich.

Gegen Anime an sich habe ich im Übrigen nichts einzuwenden, Filmen wie "Akira" kann ich durchaus etwas abgewinnen.

hättest du dich aber vernünftiger informiert, wärest du drauf gekommen, dass FFVII AC eigentlich nur was für fans des spieles ist. ;)

_CaBaL_
2006-06-12, 09:10:34
Der Film ist spitze, hab ihn sogar mit deutschen Untertiteln *hust*

DrFreaK666
2006-06-12, 09:56:01
Also mir hat er nicht so gefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich FF7 nicht so kenne

Klingone mit Klampfe
2006-06-12, 12:27:27
spike.sp.[/POST]']hättest du dich aber vernünftiger informiert, wärest du drauf gekommen, dass FFVII AC eigentlich nur was für fans des spieles ist. ;)

Und? Ich finde den Film an sich trotzdem handwerklich schlecht.

EDIT: Schärfe rausgenommen ;)

John Williams
2006-06-12, 14:44:38
Chris B. Yond[/POST]']
IDen Helden am Schluss in den Himmel werfen. Wahnsinn.

Das hatte doch symbolischen Stellenwert. Das Sie alle hinter ihm stehen. Aber ist ja in Ordnung das der Film nicht dein Fall war. Jedem das seine.

Gruss
John

John Williams
2006-06-12, 14:46:29
Blacksoul[/POST]']Also ist die Beschreibung der Hülle auf Niederländisch?
Ich kauf zwar eh bei dritten über Amazon, aber mir wäre es doch recht wichtig ob Englisch oder Niederländisch. Dort wird deine Version nämlich auch angeboten.

Hast du eigentlich schon einen Liebling aus dem OST?
"The People Fight (Piano Version)" (kampf mit Tifa) rockt, aber einen Liebling habe ich immernoch nicht wirklich.
Ich vermute, dass es "One Winged Angel (FFVII AC Version)" ist.
Es gefällt mir, wie man das classische Theme "modernisiert" hat.
Ans Original kommt es aber imho nicht ganz ran.



Die Frage müsste imo eher lauten "Final Fantasy VII erlebt?" ;)



t.blacksoul.d

Die Texte auf der Rückseite sind auf niederländisch. Aber nur die Bonusdisc hat deutsche Untertitel.

Einen Lieblingstrack habe ich noch nicht. Werde mir den Score erst mal bei eintreffen in Ruhe anhören.

Thorwan
2006-06-14, 00:22:12
Mein FF:AC (UK Special Edition) ist auch gestern gekommen, den Soundtrack besitze ich hingegen nun schon knapp 3 Monate. Die Storyzusammenfassung, die neben dem Film selbst auf der ersten Disc zu finden ist, hat mir schonmal eine Menge Arbeit abgenommen, da meine verehrten Mitkucker FF7 nicht gespielt hatten. Erklärungen waren zwar noch nötig, aber dank der passenden Bilduntermalung ging es ganz gut (hin und wieder das Feature pausiert und den Leutchen erklärt).

Der Film selbst ist eigentlich exakt so, wie ich es anhand der Trailer erwartet habe - Als beim Bahamut Fight plötzlich die alte Clique wieder versammelt war, kamen mir fast die Tränen. Einfach klasse.

Ein Lieblingslied habe ich trotzdem nicht, da sind einige klasse Tracks drauf. Wie auch immer - klasse Film, klasse FF VII Atmosphäre, klasse Soundtrack -> Der Film ist ein muss für Fans.

Zur 2. Disc:
Das "Making of" ist mir etwas zu spärlich geraten, da wäre mehr drin gewesen.
Die 25 Minuten Version des Films vom Venice Film Festival fand ich auch eher unnötig
Leider generell etwas enttäuschend :(

xL|Sonic
2006-06-23, 21:13:57
Also ich hab den Film auch gerade gesehen und hab gemischte Gefühle, wenn ich so rückblickend drüber nachdenke.
Zum einen fand ich ihn nach The Spirits Within gar nicht mal so beeindruckend vom grafischen her, aber sah natürlich trotzdem klasse aus.
Gar nicht gefallen haben mir so diese Einspielungen im Japanorock oder was das sein sollte gefallen...irgendwie hat das nicht so richtig gepasst für mein empfinden. Dafür habe ich schon wieder fast feuchte Augen bekommen bei manchen Soundtracks, die einen doch immer wieder ans Spiel erinnert haben, genauso wie einige Szenen und Bilder.
Es war ein guter Film, wobei mir Spirits Within besser gefallen hat und AC wohl ohne den FF VII Bonus noch schlechter weggekommen wäre.

Btw. Tifa haben sie ja richtig gut hinbekommen in dem Film ;)

xenomat
2006-06-24, 03:44:24
Ich hab FFVII als US-Version hier, und wollt das erst mal spielen, bevor ich mir den Film anschaue. Und ich schieb das so vor mir her... so viel andere Sachen zu spielen! :D
Aber will auch den Film endlich mal hier durchs Wohnzimmer rummpeln lassen. :frown:

Blacksoul
2006-06-24, 04:03:11
joxter[/POST]']
Der Film selbst ist eigentlich exakt so, wie ich es anhand der Trailer erwartet habe - Als beim Bahamut Fight plötzlich die alte Clique wieder versammelt war, kamen mir fast die Tränen. Einfach klasse.


Bahamut hätten sie aber wirklich nicht im FFX-Style bringen dürfen. Es war imo sehr unpassend. FF7 + Bahamut = Richtiger Drache ;(



t.blacksoul.d

LordDeath
2006-06-27, 01:44:11
welches lvl hatten die chars im film eigentlich :D

ich fand es hammer, dass ich nach so vielen jahren nach dem spiel immernoch alte soundtracks wiedererkannt habe! das spiel/der film lebt sehr von der musikuntermalung. macht eine richtig dichte atmosphäre.

am anfang haben diese typen dem rufus ja die blutigen ausweise der beiden turks mitglieder gezeigt. warum leben die dann auf einmal?
mit dem wiedererscheinen von sephirot bin ich auch nicht so zufrieden: im spiel war er für mich der unbesiegbare, unerreichbare superendgegner. coolste figur in ganz FF7. und dann nutzen sie ihn einfach mal so aus, damit der film einen schönen endkampf hat. da haben die es sich meiner meinung nach zu einfach gemacht. sephirot hat nach meinem geschmack auch zuviel geredet. der wirkt als stille gestalt im feuer cooler. :D
auch aeris kam zu oft vor. hier hätte ich mir wirklich mehr zwischen tifa und cloud gewünscht. haben ja nicht umsonst das gleiche band um dem arm =)

Blacksoul
2006-06-27, 17:27:50
LordDeath[/POST]']welches lvl hatten die chars im film eigentlich :D

ich fand es hammer, dass ich nach so vielen jahren nach dem spiel immernoch alte soundtracks wiedererkannt habe! das spiel/der film lebt sehr von der musikuntermalung. macht eine richtig dichte atmosphäre.

am anfang haben diese typen dem rufus ja die blutigen ausweise der beiden turks mitglieder gezeigt. warum leben die dann auf einmal?
mit dem wiedererscheinen von sephirot bin ich auch nicht so zufrieden: im spiel war er für mich der unbesiegbare, unerreichbare superendgegner. coolste figur in ganz FF7. und dann nutzen sie ihn einfach mal so aus, damit der film einen schönen endkampf hat. da haben die es sich meiner meinung nach zu einfach gemacht. sephirot hat nach meinem geschmack auch zuviel geredet. der wirkt als stille gestalt im feuer cooler. :D
auch aeris kam zu oft vor. hier hätte ich mir wirklich mehr zwischen tifa und cloud gewünscht. haben ja nicht umsonst das gleiche band um dem arm =)


Vincent hat Tseng und Elena gerettet.
"I Brought both of them here, almost dead" [...] "Even thought I healed them"
Das teilt er Cloud im Wald mit.

Ich frage ich, wie die ursprüngliche Story von Advent Chrildren war.
Mich würde aber interessiere, woher Kadaj und die anderen beiden kommen.

Ebenso würde es mich interessieren, was unser John Williams hier nun endlich zum Score sagt. :D



t.blacksoul.d

xL|Sonic
2006-06-27, 17:31:32
Blacksoul[/POST]'] Bahamut hätten sie aber wirklich nicht im FFX-Style bringen dürfen. Es war imo sehr unpassend. FF7 + Bahamut = Richtiger Drache ;(



t.blacksoul.d

Für mich sah es eigentlich eher aus wie Ultima Weapon vom Stil her und wenn ich so an die CGI-Filmchen von FF VII zurückdenke, ganz und gar nicht aber Bahamut ähnlich. Wieso kommt ihr eigentlich drauf, dass das Bahamut sein muss und nicht Ultima Weapon, welches heraufbeschworen wurde um es zu missbrauchen (diente ja zum Schutz des Planeten und Gajia) und da der Kopf Jenovas ja als absolutes Übel und Todbringer für den Planeten war, ist es für mich eigentlich nur logisch, dass das gar nicht Bahamut gewesen ist.

Blacksoul
2006-06-27, 17:47:04
xL|Sonic[/POST]']Für mich sah es eigentlich eher aus wie Ultima Weapon vom Stil her und wenn ich so an die CGI-Filmchen von FF VII zurückdenke, ganz und gar nicht aber Bahamut ähnlich. Wieso kommt ihr eigentlich drauf, dass das Bahamut sein muss und nicht Ultima Weapon, welches heraufbeschworen wurde um es zu missbrauchen (diente ja zum Schutz des Planeten und Gajia) und da der Kopf Jenovas ja als absolutes Übel und Todbringer für den Planeten war, ist es für mich eigentlich nur logisch, dass das gar nicht Bahamut gewesen ist.


Bahamuts Beschwörungssequenz in FF X ist der in AC aber recht ähnlich
http://666kb.com/i/afaris73fn5yncfjq.jpg


Ausserdem:
http://www.heldenshop.de/final-fantasy-advent-children-bahamut-p-22055.php

;)



t.blacksoul.d

xL|Sonic
2006-06-27, 17:52:28
Na gut, ich hab FF X nie gespielt und vor dem Hintergrund nur FF VII zu kennen und der Darstellung, wirkt es halt ganz und gar nicht wie Bahamut, sondern halt wie Ultima Weapon. Und naja, von SE gibts leider keine offiziellen Figuren oder ähnliches von daher isses schwer zu sagen...

Shinjo
2006-06-29, 00:43:34
Story is noch OK für einen nicht kenner des games, aber mehr leider auch nicht.
Das ganze ist definitiv NUR für Fans gemacht bis man auf die glorreiche Idee kam daraus nen Film zu machen (Wenn ich mich nicht irre sollte das ganze nur eine Kampfsequenz werden).
Sound mässig natürlich sehr lecker wegen der altbekannten (aber neu aufgenommenen) Musikstücke.
Von der technischen seite muss man sagen das Adven Children ein Meisterwerk geworden ist und bis heute (was wohl auch in zukunft sein wird) in sachen effekten und Animationen seines gleichen sucht.
Leider hat das ganze aber auch sehr negative sachen zu bieten... wie das charaktere vorkommen die man praktisch auch hätte weglassen können (Barret, Yuji, Red usw).
Der einzige Nebenchar der wirklich gut rüberkommt ist Vincent.
Ich hab das game gespielt, nur fand ich extrem lächerlich das ja unbedingt Sephiroth am ende auftauchen musste.... obwohl ja im game klar wurde das es nicht er war sondern in wirklichkeit Jenova war.
Zu der Bahamut sache... da er mit einer Materie aufgerufen wurde kann es kein Weapon sein... ausserdem is er auch nicht Bahamut sondern Bahamut SIN/SHIN.
Der Unterschied sollte klar sein... das ein Bahamut in den Film anders aussieht als sein Polygone armer kollege im Spiel.


Notiz am rande... SE hat vor die Kämpfe in FFXIII genauso aussehen zu lassen wie in AC, ich gespannt ob sie es packen...

PS. ich bleib der meinung das FFVI wesentlich besser ist als FVII... verstehe bis heute nicht wirklich diesen Hype.

DNAn
2006-07-07, 08:15:41
kann mir mal jemand sagen was es mit "Final Fantasy VII: Last Order" aus sich hat

DNAn
2006-07-07, 08:15:57
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=90620

Symptom
2006-12-03, 07:57:16
Lange gewartet, aber nun ist es endlich soweit.
Final Fantasy - Advent Children ab Dienstag "eingedeutscht" im Handel.
Ich hoffe nur, dass die Syncronisation nicht allzu schlecht ausgefallen ist und das CD-Wow schnell ausliefert.
FF Advent Children bei CD-WoW (http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1833027&subcat=region2)
FF Advent Children bei IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0385700/)

Wer freut sich noch drauf?

spike.sp.
2006-12-03, 09:45:59
ich nicht. :P

Habs schon knapp ein halbes Jahr. Einfach bei amazon.co.uk bestellt. Und die Synchro is sicher auch besser als die Deutsche. ;)

Symptom
2006-12-03, 10:05:07
ich nicht. :P

Habs schon knapp ein halbes Jahr. Einfach bei amazon.co.uk bestellt. Und die Synchro is sicher auch besser als die Deutsche. ;)

Sind bei Deiner Version zumindest deutsche Untertitel mit drauf?
Dann wäre es sicher eine Überlegung wert.

Lightning
2006-12-03, 10:21:21
Ich habe bereits die Limited Edition (http://www.amazon.de/Final-Fantasy-VII-Children-Steelbook/dp/B000JUB3KM/sr=8-1/qid=1165137573/ref=pd_ka_1/028-1785540-1698166?ie=UTF8&s=dvd) vorbestellt.

Wegen der Sprachausgabe musst man sich keine Sorgen machen, diese ist in Deutsch, Englisch und Japanisch vorhanden.

Siegfried
2006-12-03, 13:47:22
die deutsche version mal wieder ewig verzoegert
habe den film schon lange gesehen und kann ihn auch empfehlen
aber kein kaufinteresse mehr

Fusion_Power
2006-12-03, 16:12:35
Würd mich schon interessieren, warum der Film so lange gebraucht hat um hier zu erscheinen. Im Kino lief er wohl gar nicht erst? Na, währe sicher ein guter "Aufklärungsfilm" gewesen wie FF wirklich aussieht für Leute, die nur die öde erste Verfilmung kennen und noch nie ein FF Spiel gesehen haben. :)

<glory>
2006-12-03, 16:31:44
Ja aber diese leute hätten mit dem film, ok außer vielleicht die fights, nicht viel anfangen können denn ohne die hintergrund story versteht man ja wohl mal gar nix...

Iceman346
2006-12-03, 16:36:58
Würd mich schon interessieren, warum der Film so lange gebraucht hat um hier zu erscheinen. Im Kino lief er wohl gar nicht erst? Na, währe sicher ein guter "Aufklärungsfilm" gewesen wie FF wirklich aussieht für Leute, die nur die öde erste Verfilmung kennen und noch nie ein FF Spiel gesehen haben. :)

Also ich find den ersten FF Film deutlich besser als Advent Children. Bei letzterem ist mir die Story viel zu dünn und die Action viel zu sehr Style over Substance. Style over Substance beschreibt Advent Children eigentlich ganz gut, den Substanz hat der Film praktisch keine.