PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL funzt nicht mehr mit AMD-System


boxleitnerb
2004-08-03, 22:54:38
Hallo,

seit ich mir ein Asus A8V mit A64 3500+ geholt hab, läuft nix mehr. Die DSL Verbindung hab ich wie immer nach der Windowsinstallation manuell erstellt, nutze den windowseigenen PPPoE Treiber. Aber es ist nicht zu gebrauchen, keine Seite will sich öffnen, gar nix geht.
Das erste was ich direkt nach der Installation gemacht hab, war die DSL Verbindung einzurichten, weil ich dachte, dass könnte sich mit irgendwas beißen, CoolnQuiet vielleicht. Ich bin am verzweifeln. Am Provider liegts net, bin grad mit dem Laptop online, klappt wunderbar.

Ich bin am Verzweifeln, was soll ich tun?

t-master
2004-08-03, 22:57:51
Original geschrieben von boxleitnerb
Hallo,

seit ich mir ein Asus A8V mit A64 3500+ geholt hab, läuft nix mehr. Die DSL Verbindung hab ich wie immer nach der Windowsinstallation manuell erstellt, nutze den windowseigenen PPPoE Treiber. Aber es ist nicht zu gebrauchen, keine Seite will sich öffnen, gar nix geht.
Das erste was ich direkt nach der Installation gemacht hab, war die DSL Verbindung einzurichten, weil ich dachte, dass könnte sich mit irgendwas beißen, CoolnQuiet vielleicht. Ich bin am verzweifeln. Am Provider liegts net, bin grad mit dem Laptop online, klappt wunderbar.

Ich bin am Verzweifeln, was soll ich tun?


Hast du einen Router?

Also, ich denke nicht, dass es am Prozessor liegt, das kann irgendwie gar nicht sein ;)
Da muß irgendwas mit dne Einstellugen nicht stimmen!

boxleitnerb
2004-08-03, 23:00:43
Keinen Router. Ich hab alles genauso gemacht wie sonst. Verbindung eingerichtet, wobei ich den "Quality of Service" deinstalliert hab, der frisst ja nur Bandbreite. IP für die Netzwerkkarte festgelegt, das wars schon.
Kann es ein Virus sein?

Tomislav
2004-08-03, 23:37:08
Original geschrieben von boxleitnerb
wobei ich den "Quality of Service" deinstalliert hab
Hi
Hast du XP ? Bei XP kannst du ohne den QoS nicht surfen, außer du installierst einen anderen PPOEdingens Treiber.
Gruß

boxleitnerb
2004-08-03, 23:40:15
Hat sich erledigt, Kabel einfach an Onboard-Lan angestöpselt, schon gings. Netzwerkkarte ist wohl hinüber...Danke

iam.cool
2004-08-03, 23:46:51
Was ist "Quality of Service" ?

Kurgan
2004-08-04, 01:48:24
Original geschrieben von iam.cool
Was ist "Quality of Service" ?
QoS-Treiber, erscheint unter den netzwerkeigenschaften. soll eine art aktives bandbreitenmanagement bringen, das also höherwertige dienste (xp-heimattelefonierei zb :D ) gegenüber sinnlosdiensten (emule, kazaa ..) bevorzugt bandbreite zugewiesen bekommt.
das einzige was man wirklich damit machen kann ist abschalten :D