PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesst Doom3, spielt Ballance!!!! [Demo]


Liquaron
2004-08-03, 23:35:00
Huhu!

Spielt enfach mal die Demo von Ballance.
Es macht einfach einen wahnsinnigen Spaß!!!

http://www.3dgamers.com/games/ballance/


Ballance is a level-based puzzle game. The player has to move a ball through a hovering maze of paths and rails. When moving, the player will face many mechanical obstacles like seesaws, suspension bridges, pendulums etc. to overcome. It is the aim of the game to reach to the end of each level without dropping the ball. Ballance takes its special appeal from the physically realistic simulation of its elements. A good feeling of the ball's inertia and an understanding of simple mechanical processes will enable the player to succeed.

The special feature of the ball is that the player can change its material, and thus its physical properties. The material can be changed from wood to stone or paper. For changing the material of the ball, the player has to steer the ball onto one of the transforming fields (transformers) that can be found at various places in the levels. Ballance is played against the time. The faster a player gets through a level the more scores will be granted. Picking up various Extra Scores may provide the player with additional "time scores" or even an "extra life".

Gast
2004-08-03, 23:47:12
hi,
da hat wohl noch jemand gaga tv geschaut :D
...bin auch grad am saugen,für zwischendurch ist es bestimmt nicht verkehrt

Gast
2004-08-03, 23:49:46
Ja, ist nett. Aber was hat das im D3-Forum zu suchen?

Liquaron
2004-08-03, 23:51:39
Original geschrieben von Gast
Ja, ist nett. Aber was hat das im D3-Forum zu suchen?

Ist doch gar net im D3 Forum.....

Mark
2004-08-04, 00:05:41
erinnert mich irgendwie an das freewaregame "balls", das war mal auf irgendener älteren pc action mit drauf, is aber sich schon 2 oder 3 jahre her

The Dude
2004-08-04, 01:03:36
Jo Ballance ist witzig. Hab die Demo gezockt und wenn mir die Vollversion zu einem anständigen Preis unter die Augen kommt, werd ich es mir bestimmt kaufen. Aufm Amiga gabs auch so ein ähnliches Game, Marble Madness hiess es glaub ich.

Aber sorry - Ballance als D3 Konkurrenz? Nicht wirklich.

Klingone mit Klampfe
2004-08-04, 01:12:32
http://www.bodenstaendig.de/marble/

Das kam mir auch als erstes in den Sinn :D

Fusion_Power
2004-08-04, 02:41:30
Hab des auch bei GIGA gesehn. Als alter OXYD MAGNUM! Zocker, war ich natürlich sofort begeistert. ^^ Die Demo könnt sicher nicht schaden.

Beeindruckt haben mich auch die Videos, welche eindrucksvoll zeigen, wie Profis das Game zocken, hier mal die Links, direkt aus dem GIGA-Forum

http://www.ballance.org/movies1/Ballance_lvl1_Bastian.mpg
http://www.ballance.org/movies1/Ballance_lvl3_Unaimed.mpg
http://www.ballance.org/movies1/Ballance_lvl12_Wonderboy.avi

Ich glaub, (spätestens!) beim letzten Level währ ich durchgedreht O-O

Mills
2004-08-04, 08:32:15
Oxyd Magnum? War das nicht ein ST-Spiel?
Das ist doch schon fast hundert Jahre her. Bin ich wirklich schon so alt? :o

Unreal Freezer
2004-08-04, 08:36:36
Wer Ballance sehen wollte hätte gestern GIGA Games sehen sollen, sieht ganz ok aus aber es ist eine andere Liga als Doom, keine schlechtere

Hardcoregamer
2004-08-04, 08:41:45
Original geschrieben von The Dude
Aufm Amiga gabs auch so ein ähnliches Game, Marble Madness hiess es glaub ich.


Jo genau :)

Das hab ich damals schon sehr gemocht und Stunden gezockt. Ich habe letztens noch gesagt, sowas müßte es nochmal geben.

Also ich bin begeistert. Das garantiert wieder jede Menge Spielspaß.


Gruß
Hardcoregamer

Liquaron
2004-08-04, 09:32:01
Original geschrieben von The Dude


Aber sorry - Ballance als D3 Konkurrenz? Nicht wirklich.

Wieso nicht?

Es geht doch um den Spielspaß oder?
Jo da denke ich, dass Ballance schon in einer Liga mit Doom3 spielt.
Oder seid ihr alle nur geil auf Grafik? ;)

Unreal Freezer
2004-08-04, 10:53:54
Na liga meine ich eher Action Spiele Doom und Painkiller passen vielleicht in eine Liga, der spielerische unterschied ist doch zu groß. Geil auf die Grafik bin ich nicht, hab eher angst das bei nicht so gut läuft wegen zu guter grafik.

(Eigen Leistung: QDI KuDoz 7G Mainboard/ Athlon XP 2200+/ 2x 256 DDR PC 333 Ram/ Leadtek Winfast A250 GeForce 4 Ti 4600 Ultra TD 128 MB Ram 4x AGP/ Typhoon Acoustic 4 Soundcard 3D/40 GB ExelStor 7200rpm / 320 Watt)

Phoenix03
2004-08-04, 13:58:28
Ballance spielt nun wirklich nicht in der DOOM3,HL2 oder Stalker Liga.
Das ist doch schon fast Blasphemy "vergesst Doom3" Naja wenn man GAGA TV guckt kein wunder.
Doom3=:chainsaw2=GAGA

The Dude
2004-08-04, 14:27:00
Original geschrieben von Liquaron
Wieso nicht?

Es geht doch um den Spielspaß oder?
Jo da denke ich, dass Ballance schon in einer Liga mit Doom3 spielt.
Oder seid ihr alle nur geil auf Grafik? ;)

Der Vergleich zwischen Balance und Doom3 ist natürlich lächerlich. Und zwar nicht, weil ich ein Fanboy von Doom bin, oder der Werbemaschinerie unterliege, sondern weil es zwei grundverschiedene Games sind.

Zum einen ist es das einfache und spritzige Spielprinzip eine Kugel perfekt durch die Kurse zu bewegen, zum anderen steuert man sein Alter Ego durch ein Horrorszenario und ballert um sein Leben. Ich werde sicherlich beide Spiele mögen, aber bestimmt werde ich nicht vor dem PC sitzen und mich fragen welches Spiel ich denn nun zocken soll, weil beide grundsätzlich verschiedene Feelings bringen. Balance macht garantiert großen fun, es bietet genialen, simplen und oberflächlichen Spielspass, auch für zwischendurch. Doom3 hingegen soll den Spieler schocken, ihm Angst einflössen und vor allem ein unbehagliches und überzeugendes Mittendrin-Feeling darstellen. Und genau das hat mit Grafik-Geilheit nix zu tun – eine geniale Grafik ist für einen Egoshooter der zudem noch horrormäßig rüberkommen soll ein absolutes Muss.

Bei einem Egoshooter geht es im Grunde ja gar nicht um viel. Man läuft durch die Levels und erschiesst Gegner. Dieses Spielprinzip besteht schon seit zwanzig Jahren und hat sich praktisch nicht geändert. Wie auch, am Sinn und Zweck wird ja nicht gerüttelt. Was bleibt als übrig? Das ganze so spektakulär und so „nah“ wie möglich präsentiert zu bekommen. Und das lässt sich halt nun mal nur mit einer bestmöglichen Grafik und einem sehr guten Sound bewerkstelligen. Mit Grafik-Geilheit hat das nix zu tun.

So werde ich - MEINEM Geschmack entsprechend - nächste Woche sicherlich einige Abende mit D3 verbringen, solange bis es wirklich doch langweilig wird und die Herzattacken nachgelassen haben, oder es zu Ende gespielt ist. Da ich es bisher noch nicht gezockt habe ist das alles natürlich eine reine Vermutung, mag sein, dass ich nach ein paar Stunden von Doom3 enttäuscht bin, weil es eben doch keine so überzeugendes Horrorszenarie rüberbringe wie ich mir das vorstelle. Sicher ist aber, dass ich Balance nur mal so nebenbei spielen werden, mehr nicht.

Wie auch immer - letztendlich ist das alles doch sowieso reine Geschmacksache. Meine Freundin wird garantiert eher Balance als Doom3 zocken.

cyrix1
2004-08-04, 14:42:53
Hrhr nettes Game, hatte schonmal so ne ähnliche Demo gehabt, da hat man den Ball aber mit Hilfe der Maus gesteuert bzw. das gesamte Spielfeld damit bewegt.
Das war auch ganz nett :)

Mit den Pfeiltasten finde ich das doch aber erheblich leicher, habe das gleich beim ersten Mal spielen das Level mit 4249 Punkten geschafft =)

Liquaron
2004-08-04, 14:47:47
Original geschrieben von The Dude
Der Vergleich zwischen Balance und Doom3 ist natürlich lächerlich. Und zwar nicht, weil ich ein Fanboy von Doom bin, oder der Werbemaschinerie unterliege, sondern weil es zwei grundverschiedene Games sind.

Zum einen ist es das einfache und spritzige Spielprinzip eine Kugel perfekt durch die Kurse zu bewegen, zum anderen steuert man sein Alter Ego durch ein Horrorszenario und ballert um sein Leben. Ich werde sicherlich beide Spiele mögen, aber bestimmt werde ich nicht vor dem PC sitzen und mich fragen welches Spiel ich denn nun zocken soll, weil beide grundsätzlich verschiedene Feelings bringen. Balance macht garantiert großen fun, es bietet genialen, simplen und oberflächlichen Spielspass, auch für zwischendurch. Doom3 hingegen soll den Spieler schocken, ihm Angst einflössen und vor allem ein unbehagliches und überzeugendes Mittendrin-Feeling darstellen. Und genau das hat mit Grafik-Geilheit nix zu tun – eine geniale Grafik ist für einen Egoshooter der zudem noch horrormäßig rüberkommen soll ein absolutes Muss.

Bei einem Egoshooter geht es im Grunde ja gar nicht um viel. Man läuft durch die Levels und erschiesst Gegner. Dieses Spielprinzip besteht schon seit zwanzig Jahren und hat sich praktisch nicht geändert. Wie auch, am Sinn und Zweck wird ja nicht gerüttelt. Was bleibt als übrig? Das ganze so spektakulär und so „nah“ wie möglich präsentiert zu bekommen. Und das lässt sich halt nun mal nur mit einer bestmöglichen Grafik und einem sehr guten Sound bewerkstelligen. Mit Grafik-Geilheit hat das nix zu tun.

So werde ich - MEINEM Geschmack entsprechend - nächste Woche sicherlich einige Abende mit D3 verbringen, solange bis es wirklich doch langweilig wird und die Herzattacken nachgelassen haben, oder es zu Ende gespielt ist. Da ich es bisher noch nicht gezockt habe ist das alles natürlich eine reine Vermutung, mag sein, dass ich nach ein paar Stunden von Doom3 enttäuscht bin, weil es eben doch keine so überzeugendes Horrorszenarie rüberbringe wie ich mir das vorstelle. Sicher ist aber, dass ich Balance nur mal so nebenbei spielen werden, mehr nicht.

Wie auch immer - letztendlich ist das alles doch sowieso reine Geschmacksache. Meine Freundin wird garantiert eher Balance als Doom3 zocken.


Mensch Leute, ihr lasst euch aber echt gut provozieren :D

Das Doom3 mit Ballance nicht zu vergleichen ist steht wohl außer Frage.
Aber was den Spielspaß angeht, denke ich, kann man jedes Game vergleichen.
Letztendlich kommt es doch auf den Spaß an oder nicht?
Manche empfinden Spaß bei einer dusteren Schockeratmosphäre und manche bei einem Tripp mit einer Kugel.
Vielen Leuten wird daher sogar Ballance mehr Spaß machen als Doom3.
Besonders den Frauen, wie du schon sagst ;)

The Dude
2004-08-04, 15:17:41
Original geschrieben von Liquaron
Besonders den Frauen, wie du schon sagst ;)

Wobei meiner Freundin beim Balance-Demo schlecht wurde (Höhenangst). Vielleicht wäre sie mit Doom doch besser beraten ;D.

Ist Balance eigentlich schon draussen? Wenn nein, wann kommts?

SODA-MAX
2004-08-04, 15:21:39
also ich würde das spiel gerne mal spielen. aber bei mir kommt immer nen fehler. Error 0_ Spiel konnte nicht gestartet werden. obwohl es gestern noch ging.

ich habe mir es mal von nem kumpel geben lassen. der hatte es sich gekauft. ich habe es sogar schonmal mit nen NO-CD cr*** versucht aber hat auch nichts geholfen. wisst ihr vielleicht woran das liegt?

MFG
MG

The Dude
2004-08-04, 15:21:41
Original geschrieben von Liquaron
Mensch Leute, ihr lasst euch aber echt gut provozieren :D



Jo, weil dieses "Spielspass vs. Grafik"-Denken ist einfach beknackt. Beides hängt nämlich sehr eng miteinander zusammen. Passt auch zum Thema Frauen: Eine Freundin sollte schließlich auch nicht nur nett und lieb sein, sondern auch noch schön aussehen!

-=DILA=-
2004-08-10, 20:10:34
4649 Points

Wer bietet mehr? ^^


MfG
DILA

Pocke
2004-08-10, 20:34:11
Hi,

habe das spiel in der Game Star gehabt und es auch gespielt. Danach habe ich die 15€ infestiert und....mein lieber schwan....das erste demo level ist ein pipiklaks gegen die anderen...
Also im erst das spiel lohnt sich auf jeden fall für zischen durch. Meine Frau zockt es nur noch wenn sie am Pc ist...

...Pocke

geforce
2004-08-11, 00:50:11
Huiii, extreme Suchtgefahr bei mir für dieses Spiel, brauch unbedingt die Vollversion davon, ideal für unterwegs aufm Labtop oder so. :wink:

MfG Richard :)

darkcrawler
2004-08-12, 00:21:47
langweilig :eek:

haferflocken
2004-08-12, 00:30:03
Balance ist gut, sehr gut sogar. Allerdings überhaupt nicht mit Doom 3 (ebenfalls sehr gut) zu vergleichen. In Ballance findet man immer neue Feinheiten der Kugelbewegung durch die Umgebung, man kann einfach so viel perfektionieren, das finde ich so toll daran :)

TheMaxx
2004-08-12, 07:24:31
Wieso nicht?

Es geht doch um den Spielspaß oder?
Jo da denke ich, dass Ballance schon in einer Liga mit Doom3 spielt.
Oder seid ihr alle nur geil auf Grafik? ;)
Das sagst du doch nur, weil du Doom³ auf deinem Würfel nicht vernünftig zum Laufen bekommst :tongue: :wink:
Aber ich werd's mir auch mal anschauen... *saug*

Schnappi
2004-08-12, 20:50:49
ich bestell es mir jetzt bei amazon!

für 14€ kann man bei dem geilen spiel ja nicht falsch machen!!!

The Dude
2004-08-14, 07:05:28
So werde ich - MEINEM Geschmack entsprechend - nächste Woche sicherlich einige Abende mit D3 verbringen, solange bis es wirklich doch langweilig wird und die Herzattacken nachgelassen haben, oder es zu Ende gespielt ist. Da ich es bisher noch nicht gezockt habe ist das alles natürlich eine reine Vermutung, mag sein, dass ich nach ein paar Stunden von Doom3 enttäuscht bin, weil es eben doch keine so überzeugendes Horrorszenarie rüberbringe wie ich mir das vorstelle. Sicher ist aber, dass ich Balance nur mal so nebenbei spielen werden, mehr nicht.

Wie auch immer - letztendlich ist das alles doch sowieso reine Geschmacksache. Meine Freundin wird garantiert eher Balance als Doom3 zocken.

So Liquaron,
leider hat mich Doom3 doch ein wenig enttäuscht. Das Game ist zwar ein Kunstwerk, die Atmo ist der absolute Oberhammer - ich krieg richtig Angst beim Zocken - allerdings hat es mich nicht wirklich für einige Abende lang motiviert. Das Gameplay ist irgendwie nur "so lala", einfach zu steif und linear. Taugt wohl auch nur für "zwischendurch". (Ja, ich gebs ja schon zu. Der Hype hat mich halt doch mehr beeinflußt als ich wollte ;) )

Balance hab ich mir auch gekauft, ist zwar auch ganz schön linear ;) , aber wer weiß - vielleicht werde ich mich damit doch länger beschäftigen als mit Doom3. :redface:

Mark
2004-08-14, 11:16:09
gibts für ballance eigentlich einen leveeditor? weil wenn man fertig is wirds langweilig ;)

Schnappi
2004-08-14, 12:06:24
so, mein spiel ist eben angekommen :)

werds mal installieren..

red
2004-08-14, 21:38:30
Hab´s jetzt durch...jedes Level auf Anhieb geschafft - nur das letzte Level (12) hat mich einige Nerven und 3 Neuversuche gekostet - ganz schöne Gemeinheiten eingebaut da. Aber so soll´s ja auch sein, würdiges Endlevel. Werde die Tage mal versuchen, meine Punkte zu verbessern. Auf jeden Fall ein nettes Game für zwischendurch, mal was anderes.

chAot
2004-08-15, 14:33:13
^^

ganz lustig...........Vollversion hab ich vielleicht schon im Sinn :)

-->4331 Punkte habsch :rolleyes:

chAot

sei laut
2004-08-15, 14:36:59
werds mir auch leisten.. für zwischendurch echt net übel

4416 mein bestes in der Demo.. :smile:

gruß
seiLaut

chAot
2004-08-15, 14:55:12
grad nochma = 4453 wer macht mehr??? :wink:

chAot

Fusion_Power
2004-08-15, 15:52:44
Macht doch mal Screenshots eurer Glanzleistungen. :wink:

-Hurican-
2004-08-15, 16:21:59
Ich finde "Balance" totale scheiße.
Ich kann mich mit diesem Spiel überhaupt nicht anfreunden.
:down: :down: :down:
Wie kannst du nur Doom3 in Frage Stellen.
Sorry,aber ich glaube das man diese Spiele nicht vergleichen sollte:

-Huricane- :smile:

Mark
2004-08-15, 16:40:08
Hab´s jetzt durch...jedes Level auf Anhieb geschafft - nur das letzte Level (12) hat mich einige Nerven und 3 Neuversuche gekostet - ganz schöne Gemeinheiten eingebaut da. Aber so soll´s ja auch sein, würdiges Endlevel. Werde die Tage mal versuchen, meine Punkte zu verbessern. Auf jeden Fall ein nettes Game für zwischendurch, mal was anderes.

wie hast du beim level 11 das komische ganz hohe teil kurz vorm ende gelöst? man muss dann die steinkugel so schmeißen das die wippe richtig gestellt ist, umd dann mit der papierkugel drüber zu rollen

chAot
2004-08-15, 16:55:32
ihr habt wo die vollversion-ihr sauen ;(

ich will die auch.........wo kann ich das bestelln/kaufen oder was auch immer..............oder gibts das irgendwo kostenlos??? :rolleyes:

chAot :smile:

Mark
2004-08-15, 17:25:12
ihr habt wo die vollversion-ihr sauen ;(

ich will die auch.........wo kann ich das bestelln/kaufen oder was auch immer..............oder gibts das irgendwo kostenlos??? :rolleyes:

chAot :smile:

wenn du an der grenze zu einem osteuropäischen land wohnst (tschechien, polen..) dann rate ich zum "auslandskauf" ;)

AtTheDriveIn
2004-08-15, 23:54:53
Kann es sein das die Spiegeschwindigkeit in der Vollversion viel viel höher ist als in der Demo?
Der Ball ist viel flotter unterwegs und reagiert viel heftiger. Das macht das Game echt schwer und einstellbare Schwierigkeitslevel gibts ja nicht ;(

The Dude
2004-08-16, 10:05:07
Für mich ist Balance nix. Hatte schon im zweiten Level keinen Bock mehr auf das Game. Kugel fällt runter, noch mal probieren vom letzten Checkpoint aus, bis zur schwierigen Stelle erst wieder durcharbeiten, Kugel fällt wieder runter... für mich ist das kein Spielspass.

Zocke jetzt gerade Black Hawk Down + Addon. Saugeiles geballer und irgendwie eine Alternative zu D3.

Michbert
2004-08-16, 13:37:44
The Dude:
lol

Dieses Ballance is ja lasch, ihr müsst Balls spielen, das is umsonst und viel besser, wohl auch besser als doom3 :)
Blöderweise hab ich keine Idee wo man das noch runterladen kann, falls jemand was findet oder gar ne aktueller version oder noch mehr bahnen sagts mir bitte...

xenomat
2004-08-18, 16:44:20
Marble Madness, Super Monkeyball oder Kirby's Dream Course. Sind alles ähnliche Spiele, falls die jemand kennt.

orda
2004-08-18, 21:17:45
Ich finde "Balance" totale scheiße.
Ich kann mich mit diesem Spiel überhaupt nicht anfreunden.
:down: :down: :down:
Wie kannst du nur Doom3 in Frage Stellen.
Sorry,aber ich glaube das man diese Spiele nicht vergleichen sollte:

-Huricane- :smile:
Wie kannst du das spiel total scheiße finden wenn du es garnicht hast? :tongue:

Cenmocay
2004-08-20, 17:36:58
Gibts noch mehr solcher Games ?

Ich würde auch mal wieder gern turrican 1 und alex Kid spielen,gibts da nen guten Link ?

Pocke
2004-08-21, 12:05:21
ihr habt wo die vollversion-ihr sauen ;(

ich will die auch.........wo kann ich das bestelln/kaufen oder was auch immer..............oder gibts das irgendwo kostenlos??? :rolleyes:

chAot :smile:

Hi,

ich habe das spiel in Saturn bekommen...

...Pocke

Dr.Doom
2004-08-22, 00:20:58
Cooles Spiel (der Demo nach zu urteilen)!
Macht bisher ähnlich Spass, wie die geile Kugelrollerei bei Metroid Prime. :)

Gast
2004-08-23, 20:27:22
Fuer Unreal Tournament 2003 und 2004 gibt es auch einen Marble Mod!