PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mIRC offline benutzen?


Akira20
2004-08-04, 02:21:25
Hallo,

da bald eine LAN ansteht wollte ich fragen, ob man mIRC auch offline benutzen kann, da wir auf der LAN kein I-net haben.
Wäre ne nette Alternative um sich mit seinen Kollegen zu "unterhalten" zwischen der Zockerei ;)

MfG
Akira20

Argo Zero
2004-08-04, 02:51:16
Mit dem Mund kann man sich doch auch unterhalten? ;)

Und ja, es ginge auch Offline, wenn einer von euch einen IRC-Server laufen lässt.

Akira20
2004-08-04, 09:48:42
Ja klar mit dem Mund ist auch möglich ;) , nur dass es eine größere LAN wird und wir leider nicht alle zusammen sitzen.
Wie kann ich einen IRC-Server selber offline einrichten?
Gibt es da Tutorials?
Von wo kriege ich den IRC-Server, habe bisher nur die Clients im I-Net gefundne.

MfG
Akira20

Akira20
2004-08-04, 10:08:26
Hallo,

oder geht es vielleicht auch so, dass ich einfach ohne mich auf einen IRC-Server zu connecten direkt eine Verbindung zu einer anderen IP-Adressen (im Netzwerk) aufbauen kann?
Also ohne das ich einen Server aufmache => von Client zu Client ohne Server.

MfG
Akira20

Akira20
2004-08-04, 12:16:01
Hallo,

habs doch selber durch Trial `n` Error herausgefunden.
THX für die Hilfe.

@Mod
Kann geclosed werden

MfG
Akira20