PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerfeurer zum Grillen


Simius
2004-08-04, 10:13:31
Hi!

Möchte heute Grillen, allerdings hab ich schon lange kein Feuer mehr gemacht!

Jedenfalls handelt es sich um Grillspieße, außerdem hab ich Grillkohle zur Verfügung die ich auch gerne verwenden möchte.

Wie geh ich das jetzt richtig an?

Zumindest sollte die Feuerstelle mit Steinen umgeben werden. Soll ich dann eine "Unterlage" aus Grillkohle erstellen und dann darauf eine Pyramide aus dünneren Ästen aufstellen? Und dann mittels Papier das Feuer entzünden? "Glüht" daraufhin dann die Grillkohle?

Eignen sich solche Spieße überhaupt für mein Vorhaben?

Plz help!

Blumentopf
2004-08-04, 10:49:00
Benzin fürs Feuer fehlt glaub ich noch. ;)

Nein, im Ernst
@Kohleuntergrund:
Ich tu die Kohle erst rein wenns Feuer richtig lodert. Kann man aber auch schon zum Start reingeben.

@Grillspieß:
Warum sollten sich Grillspieße nicht zum Grillen eignen?
Man kann fast alles lecker grillen.

Simius
2004-08-04, 11:03:39
Na ja, schauen wir halt was daraus wird ;)

RaumKraehe
2004-08-04, 11:23:56
Feuerstelle - Grillen ?

Sind das nicht 2 Unterschiedliche Dinge?

Feuerstelle: Gemütliches Lagerfeuer, wo mann mir Spießen dann irgend was essbares ins Feuer hält oder was in Silberfolie eingewickeltes einfach ins Feurer wirft.

Grillen: Lustige Vorrichtung zur Aufnahme von Grill-Kohle und ein Rost das über der Kohle angebracht ist um die Fleichstücken oben raufzulegen.

BadFred
2004-08-04, 11:35:49
Eine Feuerstelle/ein offenes Feuer muß man beim Brandschutzamt anmelden und genehmigen lassen.

KRIEGER
2004-08-04, 11:50:20
Original geschrieben von BadFred
Eine Feuerstelle/ein offenes Feuer muß man beim Brandschutzamt anmelden und genehmigen lassen.

er will nur ein bisschen grillen und kein hutzelfeuer (falls das manche nicht kennen: das is ein alter brauch wo reiseig etc zu einem großen haufen gesammelt wird und der dann verbrannt wird....) machen ;)

mofhou
2004-08-04, 13:10:33
Lagerfeuer: Einfach ein paar dünne Äste nehmen, auf einen Haufen werfen und mit Papier das Ganze anzünden, im Laufe der Zeit dann immer größere Holzstücke/Kohle hineinwerfen.
mfg
mofhou

Simius
2004-08-04, 14:44:14
Boah, das war jetzt echt gut!

Hab mir einige Steine geholt, sie in einem kleinen Kreis aufgestellt und schließlich die Mitte mit Grillkohle angefüllt. Dann errichtete ich einen kleinen "Turm" aus Hölzern.

Durch das rituelle Abfackeln meiner alten Schulhefte/-bücher hab ich das Feuer entzunden! He he...

Na ja, dann legte ich ein Gitter drauf und schließlich konnte es losgehen.

Gast
2004-08-04, 14:49:33
ich glaube ich bin von irren umgeben..
könnt ihr Rückwärtslaufen? Warste wengistens draußen um das Feuer zu machen?

Matrix316
2004-08-04, 16:27:12
Original geschrieben von Simius
Boah, das war jetzt echt gut!

Hab mir einige Steine geholt, sie in einem kleinen Kreis aufgestellt und schließlich die Mitte mit Grillkohle angefüllt. Dann errichtete ich einen kleinen "Turm" aus Hölzern.

Durch das rituelle Abfackeln meiner alten Schulhefte/-bücher hab ich das Feuer entzunden! He he...

Na ja, dann legte ich ein Gitter drauf und schließlich konnte es losgehen.

Wozu das Holz und nicht einfach Grillanzünder? ;)

Simius
2004-08-04, 17:37:13
Äh, weils uriger und mit Erinnerungen verbunden ist ;)