PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinerei


Major J
2004-08-04, 12:00:20
Vor ungefähr 8 Jahren habe ich mir für 99,95 DM Holiday Island gekauft (+29,95 DM für den Szenarien-Pack). Ich habe es bestimmt zur genüge Gespielt für den damaligen Preis, und es ist immernoch das Wirtschaftsspiel, was mich am meißten fasziniert. Die Athmosphäre ist einfach super! Nun, es läuft auf Windows 2000/XP nicht einwandfrei... ich schreibe an den Support und was kommt zurück

"SF - Form: Holiday Island - Fehler

Hallo,

dieser Titel wurde nicht für Windows XP konzipiert. Da die Arbeiten
an diesem Titel schon vor längerer Zeit eingestellt wurden, können wir Ihnen
keine Patches oder Ähnliches anbieten, damit dieser Titel unter Windows XP
läuft."


Was soll der Mist Sunflowers? :down:

Die sind doch blos zu faul. :P

Liquaron
2004-08-04, 12:01:34
:troest:

{655321}-Hades
2004-08-04, 12:01:43
Na komm, nach 8 Jahren darf man doch so langsam die Arbeiten an einem Spiel einstellen :)

Major J
2004-08-04, 12:04:36
Original geschrieben von {655321}-Hades
Na komm, nach 8 Jahren darf man doch so langsam die Arbeiten an einem Spiel einstellen :)

Was heißt einstellen? Windows 2000 gibts schon einige Zeit, und es haben nie Arbeiten nach dem Release stattgefunden... und der auftretende Fehler ist wirklich kein großes Ding und sollte von einem findigen Programmierer in 10 Minuten beseitigt sein. Tja ... genau wie mit EA und Superbike 2001 ... kein Support für Win2000/XP! Nur aufs Geld aus die Firmen

EDIT: Danke Liqua für deine Anteilname :)

Schroeder
2004-08-04, 12:07:23
Also, für 99DM und 95 Pfennige (hach, waren das noch Zeiten ...) da kann man schon erwarten dass das noch unter Longhorn läuft, oder gangbar gemacht wird, so Longhorn jemals kommen sollte. Na, sogar sollte da mit drin sein, dass da einer kommt, und dir die CD ins Laufwerk legt, und anschließend wieder anständig in der Hülle verstaut.


Naja, nicht so ganz ernst nehmen, eher an Hades halten.

Major J
2004-08-04, 12:10:26
Alten Quatsch! Hier muß Support her :D

Schnappi
2004-08-04, 12:30:23
nimm nen windows emulator, oder versuch kompatiblitätsmodus :)

Major J
2004-08-04, 12:37:49
Komptatibilitätsmodus klappt nicht. Aber von welchem Emulator sprichst du da :naughty:

ZaCi
2004-08-04, 12:40:06
Naja, ist halt so, die Hersteller koennen da auch nicht viel, Windows ist halt nicht abwaertskompatibel.

Schroeder
2004-08-04, 12:43:00
Original geschrieben von Major J
Komptatibilitätsmodus klappt nicht. Aber von welchem Emulator sprichst du da :naughty:

Der Emulator nennt sich Pentium 200. Mit Original Windows 95b drauf. :P

srykthx ;(

Schnappi
2004-08-04, 12:48:04
virtualPC

http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx

45tage demo reicht, sonst kannst ja das datum zurück stellen.

dann installierst du von ner bootbaren cd, oder diskette, dein lieblings OS, und dann kannst das immer schön starten, ram verwalten etc hdl usw machen..

Major J
2004-08-04, 13:29:26
Original geschrieben von Schroeder
Der Emulator nennt sich Pentium 200. Mit Original Windows 95b drauf. :P

srykthx ;( Ich hab nen Pentium 200@250 MHz und 64MB RAM, aber der gerät ins stocken, wenn man ein rießiges Hotel-Imperium aufgebaut :P

Da muß ich mich wohl oder übel in den Vorsaal an den Windows 98 Rechner mit Athlon XP 2000+, 512MB RAM und Kyro II setzen ... ;D

Schnappi
2004-08-04, 13:40:58
nimm doch den emu X-D

Gast
2004-08-04, 17:59:38
also wenns Freeware sein soll... mit Bochs lässt sich da vllt einiges drehen :)

Duran05
2004-08-04, 18:05:22
Viel lässt sich da leider nicht machen.

Eine gute alternative wäre es allerdings, den jeweils "ausgemusterten" PC zu behalten und darauf ein älteres Betriebssystem laufen zu lassen.

Bei ebay sollte es z.B. kein Problem sein, einen guten Pentium II/III PC zu bekommen für ein paar € - auf dem man dann Windows 95/98 laufen lassen kann.

... das gleiche Schicksal wird uns beim Umstieg auf 64 Bit (only) wahrscheinlich in größerem Stil erwarten ;(

Konami
2004-08-04, 18:11:06
Original geschrieben von Major J
Komptatibilitätsmodus klappt nicht. Aber von welchem Emulator sprichst du da :naughty: benutz VMWare Workstation, einfach windows 98 oder 95 in 2k/XP laufen lassen http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

benutz ich auch für alte spiele

Schnappi
2004-08-04, 21:01:44
is das vmware nich kostenpflichtig?

wenn nein, kannst mir mal einen downloadlink geben?

habs nämlich mal gesucht und nich gefunden

Konami
2004-08-04, 21:27:26
doch, VMWare ist kostenpflichtig.