PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Games gibt Doom 90%


Gast
2004-08-04, 12:14:26
http://www.pcgames.de/?article_id=328708

san.salvador
2004-08-04, 12:16:51
Danke für den Link! :up:

deekey777
2004-08-04, 12:16:51
Original geschrieben von Gast
http://www.pcgames.de/?article_id=328708

Gerade wollte ich das posten - in den richtigen Thread!

Wieviele Prozente von den 90% bringt allein der Name des Spiels?

aRKeycH
2004-08-04, 12:23:01
Die Wertung war zu erwarten. ;)

Aber mal ne Frage, wo bietet FC Innovation?
Und ja ich hab es Komplett gespielt. ;)

Bisher hatte in den letzten 2 jahren kein Shooter mit Innovation geglänzt, wer wass anderes behauptet, der hat nen Brett vorm Kopf, oder ist voreingenommen. ;)

Nicht böse sein, ist ja nur ne Wertung, und Spielspass kann man nicht in % bewerten(weil die geschmäcker verschieden sind) :D

Sei mal angemerkt, das Heutzutage alle Spiele zu hoch bewertet werden, weil ja scheinbar die % Wertung seinen Reiz verloren hat.



Edit: Hab wass entfernt, sonst könnte es ja als flaming aufgefasst werden.

Gast
2004-08-04, 12:26:46
lächerlich....

ich kann mich noch an die doom wertung von pcplayer erinnern damals 83%. Ich fand das viel zu niedrig hätte mind. 90 verdient.

Doom3 ist meiner meinung niemals so gut wie das original. Doom3 ist halt ein bekannter name von einem bekannten entwickler mit viel hype darum die guten wertungen(siehe auch pc gamer 95%) wie bei u2.

Doom3 ist ein solider shooter in einer atmosphärischen umgebung. Setzt meiner meinung keine neue standards in irgendeiner beziehung. Was mich ein bisschen entäuscht hat ist das doom3 nicht wirklich gruselig oder nur ein bisschen . Obwohl man merkt das die entwickler sich bemüht haben dieses ziel zu erreichen habens sie es doch nicht wirklich geschafft. Ich hatte nie wirklich das Angst gefühl wie ich es z.b beim original hatte oder bei ss2 oder the suffering.

Ich würde sagen eine wertung zwischen 80-85% wäre passend IMO

Alphaflight
2004-08-04, 12:31:23
Wieviele Prozente von den 90% bringt allein der Name des Spiels?


Naja ich denk mal 85% für das spiel an sich + 5% weils eben Doom ist ;)

WEGA
2004-08-04, 12:35:30
Original geschrieben von Alphaflight
Naja ich denk mal 85% für das spiel an sich + 5% weils eben Doom ist ;)

glaub ich nicht O_o

aRKeycH
2004-08-04, 12:37:40
Doom3 ist meiner meinung niemals so gut wie das original. Doom3 ist halt ein bekannter name von einem bekannten entwickler mit viel hype darum die guten wertungen(siehe auch pc gamer 95%) wie bei u2.

Lol wie kann man nur Doom3 mit Doom vergleichen, tztz.

Mal angemerkt u2 wurde auch zu Hoch bewertet, gerade von den Deutschen Mags, und U2 war wirklich grottig.

Gast
2004-08-04, 12:40:11
Original geschrieben von aRKeycH
Lol wie kann man nur Doom3 mit Doom vergleichen, tztz.



weil doom3 = doom remake

aRKeycH
2004-08-04, 12:48:17
Dann hast du aber nicht sehr viel von der Entwicklung von D3 mitbekommen, schade. ;)



Mich würde nicht mal verwundern, wenn die Fans auf die Barrikaden gehn würden, denn den Hardwarehunger als (-) Punkt zu führen ist lachhaft, nach vielen(Unabhängigen) HW guides, hat sich herausgestellt, das D3 auf extrem vielen Pc läuft, will die Pc Games dies in 2jahren auch U3 vorwerfen ?

Wohl kaum, aber halt, stimmt ja es ist ein U Titel *räusper*

Gast
2004-08-04, 12:52:08
Original geschrieben von aRKeycH
Dann hast du aber nicht sehr viel von der Entwicklung von D3 mitbekommen, schade. ;)

warum? kommt ja von id selber diese aussage

aRKeycH
2004-08-04, 12:53:36
Dann musst Du noch ein Paar Iviews mehr lesen, im laufe der Entwicklung wurde bekannt, gegeben, dass D3 ausser mit ein Paar easter Eggs, die auf das alte Doom hinzeigen, nichts mit den alten shootern zu tun habe, und es Offiziell kein remake ist.

Schade, dass dies scheinbar viele Leute nicht wahrgenommen haben, und viele geschmäcker Hier in EU nicht anzusprechen.

Aber irgendwie hat es doch sein gutes, es hält mehr spacken von der Community fern, sobald Hl2 draussen ist, und ne höhere Wertung bekommen hat(Versteht mich nicht Falsch, ich warte auch auf HL2, aber ich bin der Meinung, das man nicht nur ein Game besitzen muss, um Spass zu haben).
Dann wirds vielleicht ähnlich ruhig wie bei den vorranggegangenen ID Titel.

tombman
2004-08-04, 12:59:35
Original geschrieben von Alphaflight
Naja ich denk mal 85% für das spiel an sich + 5% weils eben Doom ist ;)

genau meine meinung, 85 + 5 triffts genau.

die trauen sich einfach nicht keine 9 vorne stehen zu
haben, sonst hast das sicher konsequenzen in zukunft bzgl testversionen und co...

aRKeycH
2004-08-04, 13:04:09
genau meine meinung, 85 + 5 triffts genau.

die trauen sich einfach nicht keine 9 vorne stehen zu
haben, sonst hast das sicher konsequenzen in zukunft bzgl testversionen und co...



Ach wass, das könntest vielleicht der Pc Gamer vorwerfen, aber nicht den anderen unzähligen anderen Mags. die eine, über 90er Wertung vergeben haben.

Kamikaze
2004-08-04, 13:08:09
ich finde 90% vollkommen in ordnung, mehr wäre zuviel gewesen, die zu hohe farcry wertung im ersten halbjahr profitierte einfach nur vom ersten next-gen bonus...

aRKeycH
2004-08-04, 13:15:22
Ja die Wertung mag berechtig sein, da habe ich auch nichts zu murren, da ich eigentlich eh kaum mehr auf Wertungen gehe.

Aber ich find es dreisst, den Hardwarehunger zu bemängeln, und dies gerade in jener Hinsicht, das D3 extrem skalierbar ist, und sogar auf systemen sehr gut läuft, an die man nicht mal gedacht hätte, und dass find ich einfach ein wenig traurig, und zeugt mehr von Subjektivität, als anders herum.

Blumentopf
2004-08-04, 13:20:18
90% sind schon o.k.
Allerdings sollte ein -10% für fehldenden Multiplayerpart der dem Stand der Technik bzw. Internet entspricht.

Tomi
2004-08-04, 13:21:14
"Gamestar" zieht spätestens morgen vormittag nach. Die testen gerade, haben ja vorab kein Exemplar erhalten ;D

Kamikaze
2004-08-04, 13:29:33
Original geschrieben von aRKeycH
Aber ich find es dreisst, den Hardwarehunger zu bemängeln, und dies gerade in jener Hinsicht, das D3 extrem skalierbar ist, und sogar auf systemen sehr gut läuft, an die man nicht mal gedacht hätte, und dass find ich einfach ein wenig traurig, und zeugt mehr von Subjektivität, als anders herum.

hab mich auch gewundert als ich den kritikpunkt las....

anorakker
2004-08-04, 13:31:57
90% finde ich ehlrich gesagt auch etwas zu viel...denn dann verstehe ich auch die schlechte painkiller bewertung nicht. nach 2-3 stunden spielen macht sich bei doom3 langeweile breit, da man in die immer gleichen kleinen gänge und räume reinläuft und spätestens dann weiss, von wo die gegner kommen. am anfang mögen einem die kleinen räüme ja noch klaustrophobisch vorkommen, aber irgendwann wünscht man sich auch mal etwas abwechslung bzw. wirklichen content eines angeblich sp-only game..
doom3 ist technisch hervorragend, grafik und steuerung sind spitze, aber im endeffekt ist es wirklich eine engine-demo mit auf karopapier entworfenen leveln..atmosphäre hat das game sicherlich jede menge, id schafft es imo aber nicht diese aufrecht zu erhalten...

aRKeycH
2004-08-04, 13:39:04
90% finde ich ehlrich gesagt auch etwas zu viel...denn dann verstehe ich auch die schlechte painkiller bewertung nicht. nach 2-3 stunden spielen macht sich bei doom3 langeweile breit, da man in die immer gleichen kleinen gänge und räume reinläuft und spätestens dann weiss, von wo die gegner kommen. am anfang mögen einem die kleinen räüme ja noch klaustrophobisch vorkommen, aber irgendwann wünscht man sich auch mal etwas abwechslung bzw. wirklichen content eines angeblich sp-only game..
doom3 ist technisch hervorragend, grafik und steuerung sind spitze, aber im endeffekt ist es wirklich eine engine-demo mit auf karopapier entworfenen leveln..atmosphäre hat das game sicherlich jede menge, id schafft es imo aber nicht diese aufrecht zu erhalten...



Ja aber des geht in den persönlichen Geschmack, und ist Subjektiv, ich finde FC ist ein sehr gutes Spiel, aber man kanns nicht mit D3 vergleichen.

Und ich kann von mir aus nicht sagen, das mich FC gefesselt hätte, ich fands langweilig, es wurde einfach an zu vielen orten geschluddert(wass mir Persönlich den Spielspass sehr geschmälert hat),was ja Crytek auch selbst zugibt.


Wiegesagt, persönlicher Geschmack.(ist ja auch nicht vorzuwerfen hehe)

Und darum sind auch vergleich ziemlich nutzlos, weil die Ansätze anders sind, und die thematiken sowieso(der hat die thematik, und der andere hats versucht).


Heutzutage, wird an allem zu hohe erwartungen genommen, und bisher hats es noch nie ein Spiel geschafft, diese zu befriedigen.

Heute kann scheinbar niemand mehr, ein Spiel einfach so spielen, sondern, es muss natürlich an anderen gemessen werden.

Achja ich fand Painkiller lustig, und gerade weil es so simpel ist, man kann einfach mal, abschalten, getrost ala SS. *g*

Kladderadatsch
2004-08-04, 13:43:17
ich finde, nach den genannten negativ-punkten, ist die wertung ehrlich gesagt zu gering. das einzige, was man dem spiel anhängen kann, ist die linearität. aber dafür kann man keine 10 punkte abziehen.
die ki ist auch kein wirklicher negativ-punkt, bzw. vom entwickler beabsichtigt.
in den videos jedenfalls laufen die gegner immer auf einen zu- z.b. in halo rollen sie sich dazu noch ein wenig rum, weswegen dort die ki nicht bemängelt wurde- meint ihr, id hätte eine solche pseudo-ki nicht auch fertig gebracht?

innovation..ich weiß nicht, ob ich nun den begriff falsch definiere; aber ist es keine innovation immer weiter zum kern der ursache, der hölle vorzudringen?

fahrzeuge etc. überhaupt nebst doom3 zu erwähnen finde ich ein wenig peinlich. das ist, als ob ich in einem aufbau-strategie spiel mit dem mausrad ratschend meinen rocket launcher suche...
es ist ja ok, zu erwähnen, dass solche elemente in doom3 nicht vorkommen. aber da sie dort auch nichts zu suchen haben (allein weil remake des "originals"), kann man das doch nicht in die wertung einfliesen lassen?!?

Hardwarehungrig- wie viele doom3 spieler haben hier schon geschrieben, wie überrascht sie seien, dass doom3 bei ihnen so gut läuft?

Non-Stop-Ballerei...da haben ie doch glatt das grundelement von doom in die negativ-wertung einfließen lassen:embara:

Gast
2004-08-04, 13:58:25
auch die gametalkzone (http://www.gametalkzone.de) hat bis freitag ein review angekündigt. dort soll d3 87% bekommen. leider ohne weitere infos.

majordiesel
2004-08-04, 14:01:47
da ich d3 noch nicht gespielt habe werd ich mich auch hüten,eine eigene wertung abzugeben oder eine andere zu kommentieren. da aber einige hier immer wieder farcry als vergleich heranziehen werd ich auch mal was zu sagen: also ich kann mir ganz ehrlich nich vorstellen, das ein spiel, was einzig und allein auf innenlevels aufgebaut ist, mithalten kann mit farcry und seinen großen aussenlevels und zu benutzenden gerätschaften und auch gut gestalteteten innenlevels. ich mein, man kann ja sagen über farcry was man will aber das MUß doch interessanter sein!!

Skinner
2004-08-04, 14:22:53
Wetten dass HL² eine bessere wertung bekommt ;)

majordiesel
2004-08-04, 14:38:22
Original geschrieben von Skinner
Wetten dass HL² eine bessere wertung bekommt ;)
-zustimm-
aber nur,wenn die spielzeit ähnlich lang ist... gott was hab ich gekotzt,als ich unreal2 in paar stunden durchgezockt hab...

cyjoe
2004-08-04, 16:06:08
Cool finde ich, dass PC Games die kritisierten "10 Dinge, die ich an Doom3 hasse" revidiert und konkretisiert haben. Thumbs up :)

Zum Spiel selber kann ich (noch) nix sagen, aber wenn es zu den besten des Genres zählt, was wohl außer Frage steht, dann muss auch eine 90er Wertung her. Ob's nun Doom3 heißt oder nicht.

Gast
2004-08-04, 17:32:18
PC Games Kritikpunkte: :rofl:
Taktische Waffen - kann mir jemand das erklären? Welche taktische Waffe benötige ich in D3? Welche t.W. hat Far Cry?

Fahrzeuge - Derjenige, der in der Schule oder auf der Arbeit zwichen den Räumen mit Fahrzuegen zwischen einzelnen Räumen fährt, möge sich bitte melden. Demjenigen kaufe ich eine D3 US Version.

KI - die Soldatenzombies rollen in Deckung, suchen Schutz hinter Säulen oder Kisten, rücken gezielt auch mal vor, sogar in Gruppen. Daß die Monster sich einfach an deinen Hals werfen, ist KEINE Schwäche sondern ein elemantares Prinzip des gameplays - ich denke, die pcgames "redaktuere" benötigen dringend eine KI ;)

Der Standard-Kritik-Überhaupt(tm) - keine Innovation. Man möge mir eine geradelinigen, actionbetonte shooter zeigen, der set Wolfenstein Innovation brachte. Danke

Das Beste zum Schluß:
Vergleichbare Produkte zu Doom 3

# Wolfenstein: Enemy Territory
:lolaway:

cyjoe
2004-08-04, 17:44:46
Eben, sie kritisieren, dass es ein geradliniger, actionbetonter Shooter ist. Fans von taktischem Vorgehen, die für jede Gelegenheit eine geeignete Waffe haben und vielleicht mal auf ein Fahrzeug zurückgreifen wollen gefällt das evtl. nicht. Warum soll man das nicht kritisieren dürfen?

Ihr kritisiert ja auch, dass Deerhunter langweiliges Durch-Den-Wald-Getrappse ist. Obwohl es genau das sein will.

Gast
2004-08-04, 17:48:54
Original geschrieben von cyjoe
Eben, sie kritisieren, dass es ein geradliniger, actionbetonter Shooter ist. Fans von taktischem Vorgehen, die für jede Gelegenheit eine geeignete Waffe

Schwachfug hoch drei. Du hast für die verschiedenen Monster doch passende Waffen unterschiedlicher Gattung und Typs. Das ist TAKTIK =)

anorakker
2004-08-04, 18:22:25
stimmt...doom3 ist ein TAKTIK shooter :schlag:

Gast
2004-08-04, 18:29:20
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

[ ] du kennst den Begriff Taktik
[ ] du weißt auch was dieser Begriff bedeutet
[ ] du hast eine sinnlose Behauptung "d3 ist ein Taktikshooter" aufgestellt

Gast
2004-08-04, 19:42:51
Unreal2 hatte doch damals auch über 90 % bekommen oder?
Das sagt dann wohl alles über die Fähigkeit der Tester aus...

AlexanderBehm
2004-08-04, 21:55:35
Naja meiner MEinung nach war da mal wieder der Alk im Spiel *G* weil nüchtern können die mir nciht erzählen D³ Hardwarhunger vorzuwerfen, wäre eher schlimm wenns nciht so wäre, das wollte Carmack ja, im Gegenteil ich finds sogar schade das es auf so vielen PCs rennt, carmack wollte ja das möglichste rausholen und das es da auch ein "normaler" PC packt ist eher entäuschend meiner Meinung nahc.
Und zur KI, sagte JC nicht selber mal "KI, das sind Dämonen, die sind nicht intelligent, wozu also ne KI?" *G* Genauso sehe ich es, das ist bEstandteil des Spiels.
Und zu dne wAffenUT hat Sekundär feuer, Quake 3 nicht und macht Quake deshalb keinen oder weniger Spaß, naja echt arg was heutzutage Tester ist.
Demnächst werden Strategie Spiele kritisiert weil man keine Double Jumps und Strafejumps machen kann und der Rocketlauncher fehlt. OH Mann, bin ja mal gespannt was es dann bei U3 hagelt, hoffe ja U3 wird mal nen Game was nur auf der besten graka rennt, zumindest hoff ich das mal, und gibts dann ne 5 % Wertung *G*

Kladderadatsch
2004-08-04, 21:57:17
ich fände es auch nicht gut, wenn id den sek. feuermodus von epic "abschauen" würde...

Zombile
2004-08-04, 22:59:15
Quake 3 hatte bei der PcGames damals wenn ich mich recht erinnere übrigens 94 oder 95 % bekommen, was meiner Meinung dann doch etwas zu viel war ;-)
Vielleicht wollten sie ja diesmal dieses Maleur (wie wird das geschrieben?) revidieren?

The Dude
2004-08-05, 08:57:22
Ist Unreal 2 wirklich besser als Doom3? Denn Unreal 2 hat 92% bekommen. Und das Game war jetzt ja nicht wirklich soo geil.

Kladderadatsch
2004-08-05, 09:05:20
Original geschrieben von The Dude
Ist Unreal 2 wirklich besser als Doom3? Denn Unreal 2 hat 92% bekommen. Und das Game war jetzt ja nicht wirklich soo geil.

naja, wenn ich mich jetzt zurück erninnere...ich hab immernoch das geile feeling von unreal2 im kopf. völlig allein im weltall auf den fantastischsten planeten! verraten; nur die crew steht zu einem...

majordiesel
2004-08-05, 10:20:13
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
naja, wenn ich mich jetzt zurück erninnere...ich hab immernoch das geile feeling von unreal2 im kopf. völlig allein im weltall auf den fantastischsten planeten! verraten; nur die crew steht zu einem...

aber mal ehrlich: das war doch viiiel zu schnell vorbei! ich bin ein schrecklich untalentierter wenn auch begeisterter spieler, aber hab für das spiel vielleicht höchsten 10 stunden gebraucht! sah ja alles gut aus und hatte auch stimmung aber es war zu kurz. d3 hat schonmal min. 20h, das ist gut. und wenn jetzt halflife2 auch lange geht und dazu noch umfangreicher/abwechslungsreicher ist dann kann da nix schief gehen...

majordiesel
2004-08-05, 11:24:21
ich muß noch was nachlegen...vergesst mal den ganzen fanboy-kram, ati vs nvidia, halflife2 vs doom3 usw weiter, ich hab da wirklich keine verträge mit, und ich werd am ertsen tag im laden stehen und mir doom3 kaufen (fuck p2p) aber wie kann doom3 das schlagen?: http://half-life2.com/secret/shots/

zeus96
2004-08-05, 11:28:11
was die screens findest du soo klasse ? ... ne nix neues -
so wie das aussieht - das kann heuteige engine schon !

Joe
2004-08-05, 11:35:09
90% finde ich ehlrich gesagt auch etwas zu viel...denn dann verstehe ich auch die schlechte painkiller bewertung nicht. nach 2-3 stunden spielen macht sich bei doom3 langeweile breit, da man in die immer gleichen kleinen gänge und räume reinläuft und spätestens dann weiss, von wo die gegner kommen. am anfang mögen einem die kleinen räüme ja noch klaustrophobisch vorkommen, aber irgendwann wünscht man sich auch mal etwas abwechslung bzw. wirklichen content eines angeblich sp-only game..

Ich glaub du bist noch nicht sehr weit es gibt alles mögliche von Engen gang über labors, Service Bereiche sprich katakomben, risige hallen in für Kraftwerke usw (20 stöckig und mehr) es gibt auch recht großzügige gänge ich sag mal 30m breit 10m hoch wo man zB auch maln auto fahren sieht...von der hälle mal ganz abgesehen.

Und man weis nie woher gegner kommen es kommen immer neue Gegner und die haben komische angewohnheiten die kommen von der Deck oder aus dem boden und bei den Skulls weis man eh nie wann und wo die kommen und die kommen verdammt schnell was uns auch zum Punkt taktische waffen bring: Bei Doom3 kann man mal behaupten das JEDE waffe ihre daseinsberechtigung hat und jede waffe kann einem, vorrausgesetzt man hat noch mun dafür, die is ja eh immer knapp, in einer bestimmten situtaion das leben retten. Mal angenomme mann macht ne Tür auf und sieht 2 Pinkys auf sich zurennen... hmmm hat man eigentlich nicht viel möglichkeiten man kann nur beten das man ein volles magazin in der Plasma geladen hat

majordiesel
2004-08-05, 11:59:41
Original geschrieben von zeus96
was die screens findest du soo klasse ? ... ne nix neues -
so wie das aussieht - das kann heuteige engine schon !
du hast ja recht...mir ging es aber um einen vergleich aufzuzeigen zwischen einem spiel was sich nur in einem gebäude abspielt und einem spiel wo noch´n bisschen mehr passiert...die screens zeigen denke ich das halflife2 interessanter sein MUß... es geht mir einzig und allein ums gameplay

Al-CAlifAX
2004-08-05, 12:04:22
Original geschrieben von majordiesel
ich muß noch was nachlegen...vergesst mal den ganzen fanboy-kram, ati vs nvidia, halflife2 vs doom3 usw weiter, ich hab da wirklich keine verträge mit, und ich werd am ertsen tag im laden stehen und mir doom3 kaufen (fuck p2p) aber wie kann doom3 das schlagen?: http://half-life2.com/secret/shots/

also mal ehrlich. ich bin nen HL1 fan erster sunde (und nen CS gegener seit 1.0) aber die screen reisen mich einfah net vom Hocker. Sorry, vllt muss ich vorher die valve-Brille aufsetzen. Aber des haut mich einfach net um.

Gast
2004-08-05, 12:12:47
Original geschrieben von Al-CAlifAX
also mal ehrlich. ich bin nen HL1 fan erster sunde (und nen CS gegener seit 1.0) aber die screen reisen mich einfah net vom Hocker. Sorry, vllt muss ich vorher die valve-Brille aufsetzen. Aber des haut mich einfach net um.

du stehst halt nicht auf reale grafik und spielst lieber comic games ala farcry

Backet
2004-08-05, 12:13:56
Also mir gefallen die BIlder schon ziemlich gut. Und ich glaube das HL2 allein schon von der Story mehr zu bieten hat. Atmosphäre natürlich auch.

Ich hoffe natürlich, das HL2 nicht ganz so hohe HW Anforderungen besitzen wird. Obwohl mit dieser Weitsicht?! Ohoo.

Ist aber im Grunde total wurscht, weil ich beide Games jaufen werde.


Rock fertig aus

Al-CAlifAX
2004-08-05, 12:34:00
Original geschrieben von Gast
du stehst halt nicht auf reale grafik und spielst lieber comic games ala farcry

löl wo isn HL² real. eben im gegenteil ist genauso trickfilm technsisch wie Farcry. Seid doch mal realistsisch. Die grafik ist kein burner. sie ist standard. Man muss scho ein wenig die CS/Valve brille abnehmen.

Al-CAlifAX
2004-08-05, 12:35:24
Original geschrieben von Backet
Also mir gefallen die BIlder schon ziemlich gut. Und ich glaube das HL2 allein schon von der Story mehr zu bieten hat. Atmosphäre natürlich auch.

Ich hoffe natürlich, das HL2 nicht ganz so hohe HW Anforderungen besitzen wird. Obwohl mit dieser Weitsicht?! Ohoo.

Ist aber im Grunde total wurscht, weil ich beide Games jaufen werde.


Rock fertig aus

Jo also wenns wie HL1 wird, dann wird ne geile atmosphäre ham. freue mich tierichst auf des game. mir ist atmosphäre, gameplay und story 1000x wichtiger wie glitzergrafik die mehr nach dem trickfilm aussieht. ;)

Rasta-Fahndung
2004-08-05, 12:44:19
Ich finde 90% nen Tick zu hoch.

Ich finde es echt einen klasse Shooter. Aber mehr auch nicht.

Story, Gameplay:
Beginnt interessant auf der Base. Die Schießereien aber sind sehr eintönig, weil die Gegner an sich nicht fordern von der KI her. Motivation lässt bei mir sehr stark nach. Das alte "gehe durch und schieß auf alles was sich bewegt" reizt mich nimmer so. Wußte ich bisher nicht, jetzt schon.

Look, Sound, Überraschungseffekte sind super, keine Frage.
Schön finde ich auch die Details, z.B. am PDA und in einigen Räumen der Station.

Grafik:
Ist sehr schön, aber der Mund steht mir nicht offen.
Kann diese xtrem Begeisterung, die manche da empfinden null verstehen.
Damals, als man die ersten Bilder und Pics gesehen hat, da schon. Aber man hat mittlerweile auch schon FC und Splinter Cell gesehen...
Die Schatten und das Bumpmapping sind cool, aber insgesamt finde ich die Grafik jetzt irgendwie nicht revolutionär, dazu sind manche Texturen zu schwammig.
Außerdem wirft die Taschenlampe keinen Schatten, soviel zum "realen" Licht.


Besonders krass finde ich das im Multiplayer: Der Flow ist schon sehr id-artig, aber die Grafik an sich sieht aus wie ein Low-Poly UT2k4 mit Bumpmaps und Lichtspielerei. Da finde ich viele uT Maps schöner.

Insgesamt ein super Shooter, aber keine Offenbarung: 88%

seahawk
2004-08-05, 12:48:02
Original geschrieben von majordiesel
du hast ja recht...mir ging es aber um einen vergleich aufzuzeigen zwischen einem spiel was sich nur in einem gebäude abspielt und einem spiel wo noch´n bisschen mehr passiert...die screens zeigen denke ich das halflife2 interessanter sein MUß... es geht mir einzig und allein ums gameplay

Nö eigentlich ist es egal, ob der gescriptete Gegener aus einer Haustür auf die Strasse rennt oder aud dem Schrank in den Hausflur. beides linear und langweilig. Es sit auch egal ob die Monster dumm einen Gang hinter einem her rennen oder ein Strasse.

Ich hoffe allerdings das HL2 nicht so linear sein wird und es mehrere Lösungsvarianten geben wird.

Trotzdem bleibt Stalker mein Favorit für dieses Jahr.

Gast
2004-08-05, 17:26:38
Original geschrieben von Rasta-Fahndung
Außerdem wirft die Taschenlampe keinen Schatten, soviel zum "realen" Licht.

merkwürdig, bei mir tut sie das

Gast
2004-08-05, 17:35:57
Original geschrieben von seahawk
Trotzdem bleibt Stalker mein Favorit für dieses Jahr.

:lolaway: Ich würde sagen, du bist voll auf dem laufendem.
*ernstguck* Duke Nukem Forever ist mein Favorit dieses Jahr :lol: