PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walt Disney & Studio Gibli


Blumentopf
2004-08-04, 12:48:33
Vor kurzem bekam ich eines der schönsten Geschenke meines Lebens:
Eine 4er DVD Set mit sämtlichen Studio Gibli Filmen. ~14 Stück oder so.

Welche Anime Fan kennt sie nicht die Filme von Hayao Miyazaki & Co. (http://www.ntv.co.jp/ghibli/)
Darunter Highlights (Englische Titel) wie:

Spirited Away
Princess Mononoke Hime
My Neighbour Totoro
Laputa - Castle in the Sky
Kiki`s Delivery Service
Nausica of the Valley of Wind
Porco Rosso
und viele andere...

Disney hat sich kurzerhand sämtliche Rechte über Studio Gibli gesichert und bringt sie jetzt im Großen Stil raus. Wie letztes Jahr mit "Chihiro Reise ins Zauberland"
Diese Filme sind Anime-Kult. Jetzt bei Disney. :freak:

Links:
http://www.themovieblog.com/archives/2004/06/disney_delays_studio_ghibli_releases.html
http://www.onlineghibli.com/

Fusion_Power
2004-08-04, 13:23:26
Na super. -_- Anime mit Ami-Einfluss in Zukunft. Nix anderes heißt das. Disney hat sich das Studio sicher nicht einverleibt, um Animes groß raus zu bringen, im GEGENTEIL. Die wolln so elegant ihre lästige Konkurenz unter Kontrolle halten. Es ist bekannt, das Disney absolut gekotzt hat, als sie mitbekamen, wie die ANIMES langsam den Disney Trickfilmen den Rang ablaufen. Der Oscar für Chihiros Reise hat bei denen dann endgültig zum austicken geführt.

Und es war DISNEY, welche dafür sorgten, das "MONONOKE" erst Jahre nach dem Japan-Kinostart überhaupt mal in westlichen Ländern lief.

Nebenbei hat Disney noch die gesammte Story von der Gainax-Serie "Nadja-Secret of Bluewater" für ihren Film "Atlantis" geklaut. -_-
Aber das is ne andereGeschichte. ^^

Vicious
2004-08-04, 15:23:38
Das mit Prinzessin Mononoke war damals echt eine Frechheit. Diese Bande von Disney ist leicht beschränkt...lang lebe der Profit. Und das unter dem Deckmantel von Kinderfilmen, von denen viele sogar gut sind. Unterhaltung der Kleinen ist löblich, was sich der Konzern sonst so leistet eine Schande...

Und dennoch, die Gibli Box ist bestimmt ein Genuss ;-)...