PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3: Texturenupdate wie fuer UT damals?


drmaniac
2004-08-04, 13:17:17
Ich meine die Texturen sehen von ganz nahen einfach nicht knackig scharf genug aus, die Waende usw..

ob ID da mal ein erbarmen hat und wie damals bei UT eine Update DVD :D rauskommt mit superbrillianten Texturen ??

Alphaflight
2004-08-04, 13:22:12
Hmm, ich denke irgendwo mussten die sparen, sonst wären die fps noch weiter in den Keller gehen.

nggalai
2004-08-04, 13:27:03
Schon so haben einige Levels fast 400MB Textur-Daten, auf vollen Settings. Wie willst Du da noch höhere Textur-Auflösungen fahren?

93,
-Sascha.rb

Kladderadatsch
2004-08-04, 13:29:13
oder sie hätten dem ultra high modus scharfe texturen spendiert...das hätte der hardware-industrie, bzw. graka-herstllern nochmal richtig kohle garantiert;)
(wenn dann die ersten 512 mb-versionen herauskommen)

drmaniac
2004-08-04, 13:39:14
wieso ?

die koennen das update doch in einem jahr nachschieben...

dann kann jede graka das ;)

aber als erstes will ich sofort alle spiele die auf der Q3 Engine basieren mit der neuen Engine haben :D :D

Gast
2004-08-04, 13:44:59
Original geschrieben von drmaniac
wieso ?

die koennen das update doch in einem jahr nachschieben...

dann kann jede graka das ;)

aber als erstes will ich sofort alle spiele die auf der Q3 Engine basieren mit der neuen Engine haben :D :D

glaube kaun, dass es so schnell ein call of duty oder moh auf dIII basis geben wird... dann schon eher far cry engine ;)

aRKeycH
2004-08-04, 13:56:17
achja nebenbei gemerkt, kannste dafür ohne probleme screenshots in 4000 x 3000 machen, und es sieht ziemlich geil aus, aber natürlich sei wirklich nicht verschwiegen, das die texturen, bei sehr nahen perspektiven, unschäfe zeigen, aber für mich hat sich das noch bei jedem shooter so gezeigt, selbst bei FC. ;)

MadMan2k
2004-08-04, 14:21:12
Original geschrieben von drmaniac
ob ID da mal ein erbarmen hat und wie damals bei UT eine Update DVD :D rauskommt mit superbrillianten Texturen ??
bei UT99 wurde schon mit der High-Res Texturen CD ausgeliefert, bloß waren diese anfangs den S3 Chips vorbehalten - später haben die Jungs von Loki den OpenGL Renderer um den S3TC Support erweitert und somit die Texturen für alle Chips nutzbar gemacht.

Original geschrieben von nggalai
Schon so haben einige Levels fast 400MB Textur-Daten, auf vollen Settings. Wie willst Du da noch höhere Textur-Auflösungen fahren?
die vollen Settings sind bei Doom3 eh Schwachsinn, höher als Medium Details zu gehen bringt nur vernachlässigbare grafische Vorteile.

Man könnte dort anstatt unkomprimierten 512x512 Texturen komprimierte 1024x1024 Texturen verwenden und hätte immer noch weniger Speicherverbrauch - der S3TC Koprimierung von 6:1 sei dank

Gast
2004-08-04, 14:27:32
Original geschrieben von drmaniac
Ich meine die Texturen sehen von ganz nahen einfach nicht knackig scharf genug aus, die Waende usw..

ob ID da mal ein erbarmen hat und wie damals bei UT eine Update DVD :D rauskommt mit superbrillianten Texturen ??

Ja, leider (für einige) ist diese nicht kompatibel mit der heruntergeladenen Version. ;D

Gast
2004-08-04, 14:36:24
Auf den Screenshots sieht man doch ziemlich gut, daß die Texturen gähnend langweilig sind. Absolut steril ---- keine Tiefe, keine rauhen Flächen trotz Bump Mapping.... und dazu gibts dann eine offenbar miese Performance.... super, danke....

aRKeycH
2004-08-04, 14:43:35
Auf den Screenshots sieht man doch ziemlich gut, daß die Texturen gähnend langweilig sind. Absolut steril ---- keine Tiefe, keine rauhen Flächen trotz Bump Mapping.... und dazu gibts dann eine offenbar miese Performance.... super, danke....



Hehe provokanter hätts nicht mehr gehn können, danke für dein Brett vorm Kopf. :)

nggalai
2004-08-04, 14:59:35
Original geschrieben von Gast
Auf den Screenshots sieht man doch ziemlich gut, daß die Texturen gähnend langweilig sind. Absolut steril ---- keine Tiefe, keine rauhen Flächen trotz Bump Mapping.... und dazu gibts dann eine offenbar miese Performance.... super, danke.... Dir ist schon klar, dass man das Bumpmapping nur in Bewegung sieht, oder? ;)

93,
-Sascha.rb

MadMan2k
2004-08-04, 15:31:55
Original geschrieben von nggalai
Dir ist schon klar, dass man das Bumpmapping nur in Bewegung sieht, oder? ;)

93,
-Sascha.rb
BumpMapping sieht man auch auf dem Standbild, kannst dich ja mal vor ne Wand stellen und dann im Optionsmenü das Bumpmapping abschalten - du wirst erstaunt sein, wie detailarm die Basistextur ist.
Und genau das ist IMO auch das Problem bei Doom3.

WEGA
2004-08-04, 16:32:08
sind die levels in doom3 so riesig? ich versteh ansonsten nciht, warum die texturen so schlecht/pixelig sind.

Gast
2004-08-04, 17:14:49
Manche Menschen denken auch nicht nach!
DOOM³ hat Grandiose Licht&Schatteneffekte, durch diese geht die Performance in den Keller!
Das ganze noch mit ultra-hochauflösenden Texturen wäre dann wirklich ein richtiger Hardware-Killer!

nggalai
2004-08-04, 17:27:45
Original geschrieben von MadMan2k
BumpMapping sieht man auch auf dem Standbild, kannst dich ja mal vor ne Wand stellen und dann im Optionsmenü das Bumpmapping abschalten - du wirst erstaunt sein, wie detailarm die Basistextur ist.
Und genau das ist IMO auch das Problem bei Doom3. Ich hab' mich darauf bezogen:

keine Tiefe, keine rauhen Flächen trotz Bump MappingUnd das stimmt definitiv nicht. Aber die "Tiefe" sieht man erst in Bewegung, i.e. sich veränderndem Lichtwinkel.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-08-05, 08:38:31
Update: setzt mal in der Konsole

seta image_roundDown "0"

Standard ist "1". Soll angeblich deutlich schärfere Texturen liefern.

93,
-Sascha.rb

WEGA
2004-08-05, 11:31:35
Original geschrieben von Gast
Manche Menschen denken auch nicht nach!
DOOM³ hat Grandiose Licht&Schatteneffekte, durch diese geht die Performance in den Keller!
Das ganze noch mit ultra-hochauflösenden Texturen wäre dann wirklich ein richtiger Hardware-Killer!

hier gehts darum, dass dii texturen auf high 256mb karten brauchen :|