PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Schriftart in Battlefield?


Dr. Brain
2004-08-04, 13:26:58
Moin,

weiss jemand von euch, ob (und wenn ja: wie?) man die In-Game-Schriftart von Battlefield 1942 ändern kann? Finde die standardmäßige nämlich ziemlich schlecht lesbar und etwas futzelig, vor allem im Schlachtengetümmel. Vielleicht gibts ja nen Mod oder so dafür?

Danke schonmal!
Gruß

Dr. Brain
2004-08-06, 09:52:34
Keiner ne Idee?! :( :???:

Holundermann
2004-08-06, 10:15:09
ich hab keine idee wie und ob man die ändern kann... aber ich finde die schriftart gut leserlich, ist eine ganz normale bs schriftart richtung arial... hast du vielleicht irgendeinen aa modi aktiviert der die schrift unleserlich macht?

Dr. Brain
2004-08-06, 16:44:56
Hm, 4xAA ist schon aktiviert, aber glaube nicht dass das was damit zu tun hat. Die Schrift wirkt irgendwie zu "dick", so dass bestimmte Buchstaben kaum zu erkennen sind. Hier mal ein Beispielbild:


http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Battlefield.jpg

dfsea
2004-08-07, 01:40:08
aa is schuld

Dr. Brain
2004-08-07, 13:40:22
So, nochmal etwas rumprobiert. Es liegt nicht am AA, sondern am AF :eyes: Allerdings ist die Schrift ohne AF schon wieder so dünn, dass man sie ebenfalls kaum erkennen kann. Ist das ein Treiberfehler oder liegts am Spiel? Kann doch nicht so schwer sein, eine ordentliche Schrift hinzubekommen...:|

Ted_Striker
2004-08-08, 19:19:08
Das Problem der schlechten Lesbarkeit aller in Battlefield (1942 und Vietnam) verwendeten Schriften und Buchstaben (vor allem der Spielernamen), besonders bei aktiviertem anisotropen Filter, besteht schon seit langem und wird auch so bestehen bleiben.

Offenbar halten es DICE und EA nicht für erforderlich diesen allgemein bekannten Misstand zu beheben. Auch die Treiber-Entwickler von Ati und Nvidia werden in dieser Beziehung keine Hilfe leisten, da sie dieses Problem den Spieleentwicklern von DICE zuschieben.

Da BfVietnam der jüngere der beiden Titel ist, bleibt zu hoffen, daß es doch noch einen entsprechenden Patch geben wird - womit ich allerdings in anbetracht der bereits begonnenen Arbeiten an Battlefield 2 und dem geringen Erfolg BfVietnams nicht mehr rechne.

3tagebart
2004-08-10, 16:11:07
Da BfVietnam der jüngere der beiden Titel ist, bleibt zu hoffen, daß es doch noch einen entsprechenden Patch geben wird - womit ich allerdings in anbetracht der bereits begonnenen Arbeiten an Battlefield 2 und dem geringen Erfolg BfVietnams nicht mehr rechne.

Geb dir recht, dass DICE das wohl nicht fixen wird, wohl aber nicht wegen der 2 von dir genannten Gründe. BF2 wird von DICE Schweden entwickelt (und nicht von DICE Kanada wie BFV) und BFV hat immerhin schon 700.000 Exemplare verkauft (nenn ich nicht gerigen Erfolg Quelle: http://battlefield.gamesweb.com/index.php?act=news&id=75)

EA und DICE ist es wohl schlichtweg egal... :(

Holundermann
2004-08-10, 17:18:32
also bei mir sieht es definitiv nicht so aus, weder mit aa noch mit af, ich finde die schrift gut lesbar, mach bei zeiten mal nen screenshot...

hab übrigens eine geforce 4 ti, probier mal einen anderen treiber, bei einem kollegen mit einer 9600er pro sieht das auch nicht so schlimm aus wie bei dir, ka ob der aa und/oder af aktiviert hat...