PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel-Datei ohne Excel bearbeiten


g287
2004-08-04, 14:43:54
Hi,
eine Kollegien hat mich heute gefragt, ob man eine Excel-Datei auch ohne Excel bearbeiten kann.

Sie schickt sich halt vom Geschäft eine Excel Datei nach Hause und hat zu Hause kein Excel.

Bei Powerpointer kann man Präsentationen ja auch ohne Power-P. Präsentationen öffen, wenn es eine pack and go (*pps) ist, bei Excel gibt es dies meines Wissens nicht. Zumal man die Datei ja nicht nur offen, sondern auch bearbeiten will.

Excel will sie eigentlich nicht kaufen, da kommt mir Openoffice in den Sinn, leider bin ich mir nur Sicher, das man über Openoffice Dateien im Windows-Formaten speichern kann, man müsste sich also zwangsläufig auch öffnen/bearbeiten können, oder?

Vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg?

btw: Kennt einer eine gute Source wo man im Notfall
die Aktuellste Version von Openoffice für Windows saugen kann? Eine Source finden ist ja kein Problem, aber sie sollte Sicher und Zuverlässig etc. sein.

Sicherlich kann man sich ohne Probleme eine gecrackte Version saugen, davon abgesehen das dies Strafbar ist, kommt es hier schon aus Moralischen Aspeckten nicht in betraucht.

Vielen Dank für eure replys.

cya
g287

HaqueBraten
2004-08-04, 14:47:29
weiss net ob das das richtige ist, kannst dir ja mal ang00ken
ich bin ein link, holt mich hier raus! (http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/office_software/calc/)

spinoza
2004-08-04, 14:57:36
nur zum anschauen geht auch exel-viewer
http://www.soft-ware.net/office/office/tabellen/index.asp?licht=excel+viewer

Gast
2004-08-04, 14:58:00
Original geschrieben von g287 btw: Kennt einer eine gute Source wo man im Notfall
die Aktuellste Version von Openoffice für Windows saugen kann? Eine Source finden ist ja kein Problem, aber sie sollte Sicher und Zuverlässig etc. sein.Hie (http://de.openoffice.org/) kannst du sie immer saugen, nicht nur im Notfall. ;)

Und selbstverständlich kann OO Dokumente aus Word, Excel, Powerpoint, usw. öffen, bearbeiten und wieder speichern.

g287
2004-08-04, 15:38:35
Danke damit währe alles beantwortet, noch mals ein herzliches danke schon.