PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod?


Strayed
2004-08-04, 14:45:45
An alle die so ein Teil haben: Lohnt sich das?
Ich habe da an dieses Gerät gedacht: http://www.geizhals.at/deutschland/a53207.html
Aber irgendwie ist mir das zu teuer.
Gibt es die auch irgendwo auch welche für weniger als 250€?
Gibt es ähnliche Produkte auch von anderen Herstellern für weniger Geld?
Braucht man so viel Speicher wirklich?
Oder hat jemand ganz andere Vorschläge?

Viele Fragen...

Gast
2004-08-04, 18:12:49
allso ich hab das teil und bin voll auf zu frieden... unter windows sollte man nur nicht die orignial software benutzen sondern auf eine alternative wie ephpod umsteigen... klangqualität preformance und design sind echt das beste was es momentan auf dem markt gibt... mfg
zyn

BlackWulf
2004-08-04, 18:18:18
Eine Alternative ist zb Creative Zen

Strayed
2004-08-04, 19:17:32
Original geschrieben von BlackWulf
Eine Alternative ist zb Creative Zen
Ist aber auch leider nicht günstiger ;(

Strayed
2004-08-05, 11:48:31
Was ist los Leute? Seid doch nicht so schüchtern :D

El-Pollo-Diablo
2004-08-05, 11:55:59
ich habe mir damals die 20gb version der 3.gen geholt.
ab da gings nämlich erst mit dem ganzen zubehörzeugs los.
sprich: dieser iPod hat kein dock, so wie es auf dem bild zu sehen ist. ich weiß gar nich ...
hat der überhaupt ne fernbedienung??
na ja
wenn du nen iPod haben willst darfst du am preis nicht nörgeln. iPod ist einfach nur luxus und auf ne andere software musste auch nicht umsteigen. iTunes läuft auf allen gängigen windows plattformen.

Silent3sniper
2004-08-05, 12:24:28
Für 300 Öcken bekommste bald den Ipod mini =)


Hat zwar nur 4Gbyte, aber ist grössentechnisch schon eher ein Mp3 Player, als eine Portable Festplatte.

Strayed
2004-08-05, 12:29:54
Original geschrieben von Silent³sniper
Für 300 Öcken bekommste bald den Ipod mini =)


Hat zwar nur 4Gbyte, aber ist grössentechnisch schon eher ein Mp3 Player, als eine Portable Festplatte.
Naja, ich habe mir das mal etwas genauer angeguckt:
http://www.apple.com/de/ipod/specs.html
Wie man sieht, ist der mini nur 1,3cm kürzer und 1cm schmaler als der normale. Dafür hat der mini aber 11gb weniger Speicher und kostet mehr. Ob sich das wirklich lohnt? 1cm ist ja nicht wirklich viel...

BPdaFlaff
2004-08-05, 13:34:29
Ich kann kann den Ipod auch nur empfehlen. Ich benutze den der 2. Gen ständig und hab auch schon den der 3. Gen in der Hand gehabt. Mit dem lassen sich dann auch Playlisten erstellen. Die Bedienung ist sehr einfach (1000x besser als die der Archos Jukebox Multimedia). Ausserdem ist das Gerät einfach nur stylisch. Auch die Itunes Software ist meiner Meinung nach das beste was es momentan gibt.
Allerdings würde ich 30 EUR mehr ausgeben und die 20 GB Version kaufen. Zumal diese dann auch das Idock und eine Kabelfernbedienung dabei hat.

derJay
2004-08-05, 14:43:06
Der iPod ist sicher nicht billig, aber imho auch nicht zu teuer. ;)

Ich würde meinen 30GB der 3rd Gen nicht mehr hergeben, hab ihn eigentlich immer dabei und will die immer portable Musik auch nicht mehr missen.

Der iPod Mini lohnt sich imho kaum, ist nur minimal kleiner und hat kaum Speicherplatz. Einzig das trendige Design könnte überzeugen, wenn man darauf wert legt. Ich würde dir aber noch raten ein paar Wochen zu warten und dann einen iPod der 4th Gen zu kaufen. Da sind die Bedienknöpfe in das Scrollrad integriert, er ist nochmal kleiner und leichte geworden und hat ausserdem ca. 50% mehr Akkulaufzeit! Und das beste: Die neuen iPods sollen ca. 100€ billiger werden als die aktuellen!

Strayed
2004-08-05, 14:52:08
Original geschrieben von derJay
Der iPod ist sicher nicht billig, aber imho auch nicht zu teuer. ;)

Ich würde meinen 30GB der 3rd Gen nicht mehr hergeben, hab ihn eigentlich immer dabei und will die immer portable Musik auch nicht mehr missen.

Der iPod Mini lohnt sich imho kaum, ist nur minimal kleiner und hat kaum Speicherplatz. Einzig das trendige Design könnte überzeugen, wenn man darauf wert legt. Ich würde dir aber noch raten ein paar Wochen zu warten und dann einen iPod der 4th Gen zu kaufen. Da sind die Bedienknöpfe in das Scrollrad integriert, er ist nochmal kleiner und leichte geworden und hat ausserdem ca. 50% mehr Akkulaufzeit! Und das beste: Die neuen iPods sollen ca. 100€ billiger werden als die aktuellen!
Und wie groß soll der Speicher der neuen dann sein? Die werden doch bestimmt nicht gleich viel Speicher haben, sind besser und kosten noch weniger Geld?!

€: Wieviel sind denn "ein paar Wochen"?

derJay
2004-08-05, 15:16:40
Doch, die sind besser und billiger geworden, siehe hier: http://www.apple.com/de/ipod/

Sind anscheinend auch jetzt schon erhältlich im Apple Shop...

Apple Preisvergleich gibts hier: http://www.mac-kauf.de/

Und erhältlich auch schon für 319€ (20GB) bei www.cyberport.de

freeeezy
2004-08-05, 15:34:34
Ich hab nen 15GB iPod der 3. Generation und ich gehe nichtmehr ohne aus dem Haus.

Absolute riesen-Kaufempfehlung von mir !


Die Bedienung ist perfekt, das Design einfach nur geil, das teil ist leicht, klingt gut und es ist einfach alles in Ordnung. :D

Die 100€ Aufpreis zu anderen Playern würde ich auf jeden Fall hinnehmen.

Strayed
2004-08-05, 15:39:46
Nochmal die Frage an alle die ein iPod haben:
Braucht man den ganzen Speicher oder reicht auch weniger?
Mp3-Player mit 256mb kosten weniger als 100€...

derJay
2004-08-05, 16:47:31
Original geschrieben von Strayed
Nochmal die Frage an alle die ein iPod haben:
Braucht man den ganzen Speicher oder reicht auch weniger?
Mp3-Player mit 256mb kosten weniger als 100€...

Und haben u.a. auch eine miese Klangqualität und Bedienung.

Ausserdem hätte ich keine Lust mir jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe Gedanken darüber zu machen was ich denn gerne hören würde...

Strayed
2004-08-05, 17:06:48
Werden die Teile denn irgend wann mal billiger? Ich bin nämlich Schüler und habe nicht mal so eben 300€ die ich für einen Mp3-Player ausgeben kann.

derJay
2004-08-05, 17:21:54
Nach der aktuellen Preissenkung werden sie mit Sicherheit nicht mehr viel billiger. Wenn sie einige Wochen am Markt sind, gibt es sie bei einigen Händlern mit Sicherheit nochmal ein paar Euro günstiger als im Appleshop, aber eben auch nicht viel günstiger.

Wenn du dir den iPod nicht leisten kannst heisst das wohl entweder sparen, oder eben doch einen kleinen Player kaufen. Wobei ich finde das man beim iPod verhältnismässig mehr Player fürs Geld kriegt.

Strayed
2004-08-05, 21:12:59
Und wie sieht es mit diesem Player aus?
http://www.geizhals.at/deutschland/a42139.html
Gut, der ist etwas größer und sieht nicht so toll aus, aber der ist 100€ güstiger...

El-Pollo-Diablo
2004-08-05, 21:17:33
der iPod der 4. gen mit 20gb kostet auch nur 320 euro im apple-shop weil der auch kein dock im gepäck hat.
den gibts nämlich auch erst bei der 40gb version.
es hat immer einen grund warum sachen billiger sind als vorher, unter anderem weniger zubehör. keep that in mind.
der neue iPod soll außerdem nur nen millimeter schlanker sein als der vorgänger und es wurde das scrollrad vom iPod mini übernommen. aber ansonsten ist der gleich der 3. gen.

Asmodeus
2004-08-07, 12:46:20
Im Saturn Markt in Dresden "verschleudern" sie den iPod 15GB zur Zeit für 249 Euro. Ist, wie ich finde ein super Preis. Weiss jan icht wo Du wohnst Strayed, aber vielleicht läuft die Aktion ja auch in anderen Saturn Märkten.

Gruss, Carsten.

Strayed
2004-08-07, 13:13:43
Ich wohne auf dem Land, von einem Saturn weit und breit nichts zu sehen ;)

evilchen
2004-08-07, 13:15:21
mein 1.gen hat damals direkt nach der cebit 430€ gekostet.
wurde sogar zu besonderen konditionen verkauft.
hatte übrigens ne 10gig platte drin. also beschwert euch nich über die heutigen preise, die sind völlig ok.

ansonsten is das teil der absolute hammer.

-mehr style
-absolut sauber verarbeitet
-wirkt edel
-unzerstörbar

es gibt keine alternativen :>

NemoXYZ
2004-08-07, 13:31:37
Ich habe mir kürzlich den Iriver HP120 (20GB Platte) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hat mehr funktionen als der Ipod (optical in und out zB) und man kann ihn als Diktiergerät verwenden. Ein Radio ist auch integriert. Hier noch ein link zu einem deutschsprachigen Iriver Forum: http://www.frozenantilope.de/iriver-forum

Strayed
2004-08-09, 00:29:38
Eine Frage habe ich noch an die iPod Besitzer. Hattet ihr schon irgend welche Probleme mit dem Akku? Hat sich die max. Abspielzeit verkürzt? Ich habe nämlich von Problemen mit den Akkus gehört und der Wechsel ist ja auch sehr teuer.

Finstermoor
2004-08-09, 09:45:37
Ich kann kann den Ipod auch nur empfehlen. Ich benutze den der 2. Gen ständig und hab auch schon den der 3. Gen in der Hand gehabt. Mit dem lassen sich dann auch Playlisten erstellen. Die Bedienung ist sehr einfach (1000x besser als die der Archos Jukebox Multimedia). Ausserdem ist das Gerät einfach nur stylisch. Auch die Itunes Software ist meiner Meinung nach das beste was es momentan gibt.
Allerdings würde ich 30 EUR mehr ausgeben und die 20 GB Version kaufen. Zumal diese dann auch das Idock und eine Kabelfernbedienung dabei hat.

hiho!

für die archos player gibt es alternative firmware bzw. steuerungssoftware -> http://rockbox.haxx.se ... damit kommt das teil von der bedienung einem ipod schon verdammt nahe, bei der hälfte der kosten ... und ja, das teil sieht hässlich aus ;) !

so long, finster.

Strayed
2004-08-10, 10:05:41
Eine Frage habe ich noch an die iPod Besitzer. Hattet ihr schon irgend welche Probleme mit dem Akku? Hat sich die max. Abspielzeit verkürzt? Ich habe nämlich von Problemen mit den Akkus gehört und der Wechsel ist ja auch sehr teuer.
???