PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche graka????


Unregistered
2001-06-05, 19:57:29
tja die qual der wahl....... :)
welche nehmen??? kyro 2, mx400 oder doch ne geforce2???
hilfeeeeeeee!! was ist besser 32 md ddr oder 64 mb sd??
thx

camel
2001-06-05, 20:22:03
hehe,diese frage wurde in diesem forum schon oft gestellt.einfach mal hier durchforsten.da findste den besten mix aus sinnvollen ideen.ausserdem wär vielleicht noch interessant,was für n system du hast.

skar
2001-06-05, 20:35:31
Machen es kurz,
die MX400 ist langsamer als die KRYOII
Die KRYOII hat eine Superbildqualität, aber die Karte keine
T&L Engine hat, muß die CPU das Übernehmen, d.h. das
du so min. 1GHz haben solltest.

Wenn ne Geforce2, dann ne Pro.
Deine Frage ob 32MB DDR oder 64MB SD bezieht sich sicher auf
KRYOII > 64 MBSD
Geforce2 > 32MB DDR

Bei der KRYO ist es nicht so wichtig wie schnell der Speicher ist, da dank der Tilt Base Engine nicht die Speicherbandbreite sondern die GPU der Falschenals ist.
Das bedeutet erstens, das die GPU nicht so schnell rechnen kann, wie die Daten durch den Speicher flutschen, zweitens das das Übertakten des KRYOII sich um jeden MHz lohnt, da sich dort die Gesamtperformence deutlich erhöht.

Bei der Geforce2 hingegen, ist es so, das Die GPU derart viele Daten liefert, da sie ja erst mal alles berechnet, die Speicherbandbreite trotz DDR zu gering ist, und hier das übertakten des Speicher Performencegewinn bringt.

Da du aber eine Geforce2 nicht ohne DDR und eine KRYO z.z. nicht mit DDR bekomst, stellt sich die Frage des Speichertyp erst gar nicht.

Ob 32 oder 64MB da würde ich sagen, das wenn du gerne in 32Bit spielen möchtest du dann doch eher zu 64MB greifen solltest, um zu vermeiden das diese "tolle" AGP X irgendwas Funktion genutzt wird.

Es stellt sich also als Entscheidungsgrundlage die Frage nach Bildqualität und Preis.

1)Bildqualität: die KRYOII und vor allem die ATI Readon sind in Punkto bildqualität den NvidiaChips überlegen,

also stellt ich die Aufstellung wie folgt dar

1) KRYOII Gute Karte für wenig Geld bei Schnellem Prozessor
c.a. 299DM mit 64MB(Hercules)
2) Geforce Pro mit 64 MB so um die 400DM
Schnelle Karte für gutes Geld.
3) Readon VIVO mit 64MB, schnelle Karte, mit super Bildqualität für ??(mir fällt gerade der Preis nicht ein)
4) Geforce 3

noch ein Wort zu AGP
AGP bedeutet Texturen auslagern direkt in den Arbeitspeicher
da bei SDRam Arbeitspeicher mit einer Durchschnittlichen Durchsatzrate von 240 MB/s arbeitet, und AGP pro X ja 128 MB sind bedeutet das, das man mit SDRAM max. 2X AGP überhaupt erreichen kann.
Trotz allem solltet man immer versuchen die Texturen immer im Speicher auf der Karte zu lassen, was mit 64MB bei 32Bit eigentlich immer der fall ist.
Falls du dir eine KRYOII mit 64 MB kaufen solltest, wundere dich nicht das man im Treiber nicht die AGP-Funktionen aktivieren kann. da der KRYO max. 64MB verwalten kann, macht das gar nichts.

Unregistered
2001-06-05, 20:49:01
Originally posted by skar
Machen es kurz,
die MX400 ist langsamer als die KRYOII
Die KRYOII hat eine Superbildqualität, aber die Karte keine
T&L Engine hat, muß die CPU das Übernehmen, d.h. das
du so min. 1GHz haben solltest.

Wenn ne Geforce2, dann ne Pro.
Deine Frage ob 32MB DDR oder 64MB SD bezieht sich sicher auf
KRYOII > 64 MBSD
Geforce2 > 32MB DDR

Bei der KRYO ist es nicht so wichtig wie schnell der Speicher ist, da dank der Tilt Base Engine nicht die Speicherbandbreite sondern die GPU der Falschenals ist.
Das bedeutet erstens, das die GPU nicht so schnell rechnen kann, wie die Daten durch den Speicher flutschen, zweitens das das Übertakten des KRYOII sich um jeden MHz lohnt, da sich dort die Gesamtperformence deutlich erhöht.

Bei der Geforce2 hingegen, ist es so, das Die GPU derart viele Daten liefert, da sie ja erst mal alles berechnet, die Speicherbandbreite trotz DDR zu gering ist, und hier das übertakten des Speicher Performencegewinn bringt.

Da du aber eine Geforce2 nicht ohne DDR und eine KRYO z.z. nicht mit DDR bekomst, stellt sich die Frage des Speichertyp erst gar nicht.

Ob 32 oder 64MB da würde ich sagen, das wenn du gerne in 32Bit spielen möchtest du dann doch eher zu 64MB greifen solltest, um zu vermeiden das diese "tolle" AGP X irgendwas Funktion genutzt wird.

Es stellt sich also als Entscheidungsgrundlage die Frage nach Bildqualität und Preis.

1)Bildqualität: die KRYOII und vor allem die ATI Readon sind in Punkto bildqualität den NvidiaChips überlegen,

also stellt ich die Aufstellung wie folgt dar

1) KRYOII Gute Karte für wenig Geld bei Schnellem Prozessor
c.a. 299DM mit 64MB(Hercules)
2) Geforce Pro mit 64 MB so um die 400DM
Schnelle Karte für gutes Geld.
3) Readon VIVO mit 64MB, schnelle Karte, mit super Bildqualität für ??(mir fällt gerade der Preis nicht ein)
4) Geforce 3

noch ein Wort zu AGP
AGP bedeutet Texturen auslagern direkt in den Arbeitspeicher
da bei SDRam Arbeitspeicher mit einer Durchschnittlichen Durchsatzrate von 240 MB/s arbeitet, und AGP pro X ja 128 MB sind bedeutet das, das man mit SDRAM max. 2X AGP überhaupt erreichen kann.
Trotz allem solltet man immer versuchen die Texturen immer im Speicher auf der Karte zu lassen, was mit 64MB bei 32Bit eigentlich immer der fall ist.
Falls du dir eine KRYOII mit 64 MB kaufen solltest, wundere dich nicht das man im Treiber nicht die AGP-Funktionen aktivieren kann. da der KRYO max. 64MB verwalten kann, macht das gar nichts.


fazit: die raedon kaufen......
sind 450 dm dafür ok? bringt es was den speicher zu kühlen?

skar
2001-06-05, 21:38:23
Bie ATI mußt du darauf achten das su Reatail und nicht Bulk kaufst, denn bei der Bulkware ist die Taktung schon geringer.

Die Frage ist, ob sich eine Readon nocht lohnt, oder ob man besser auf den Nachfolger wartet.

Fakt ist das die Nvidia Pro im Oberbereich schneller als die Readon ist, und die Readon darfür nicht so stark bei den FPS wenn voll wird einbricht, und wie gesagt die Bildqualität ist besser.
Alerdings ist die VIVO Retail ziemlich teuer.
Bei www.kcn-computer.de gibt es die Pro die ich hab für 359DM mit 64MB, und die läußt sich wunderbar übertakten 8mit Speicherkühler) wie man bei mir sieht von 200/400 auf 250/460.
Da ich keine Readon habe solltest du dich hier im Forum mal ein bischen umgucken, denn hier gibt es ein paar ATI Fans und die können dir sicherlich mehr zum Thema Übertakten der Readon und Kühler für die Karte sagen.
Und bestimmt können die dir auch ein paar Takte zur Performence sagen.

AUF KEINEN FALL SOLLTEST DU DIR EINE MX KAUFEN.
Denn das würdest du sofort bereuen.

skar
2001-06-05, 21:39:49
Was hast du eigentlich für ein System ???

Was hast du vor Auszugeben,

und wie lange soll die Karte denn im rechner bleiben ??

skar
2001-06-05, 22:03:19
Noch was bei ATI immer Reatail

bei der Radeon immer DDR-Ram nehmen

Und die Radeon DDR ist mit 166/166 getaktet
Radeon VIVO 183/166 getaktet

Unregistered
2001-06-06, 09:05:05
zur zeit novh einen 466 celeron, 256 mb ram, tnt2 m64 :( ....
wird aer im september durch neues board und cpu ersetzt....
die karte sollte schon etwas länger im rechner bleiben, radeon vivo 64 mb ddr retail!! für 399,-

skar
2001-06-06, 09:15:08
Das ist ein sehr Cooler Preis.

Wo gibt es die Karte ????

Will haben !!

Denn für DVD auf dem Computer gibt es von der Bildqualität keine bessere.

Unregistered
2001-06-06, 09:18:53
http://www2.pcspezialist.de/home/pcspezia.nsf/index?OpenPage

pcspezialist, kennste doch?

Unregistered
2001-06-06, 09:21:14
für den preis einer gts2pro vorziehen ja oder nein?

Andre
2001-06-06, 09:22:16
Nur mal so ne Frage, was in Gottes Namen willst Du bei nem 466er Celeron mit einer Radeon DDR ???
Da pennt die Karte den lieben langen Tag, weil die CPU nicht mehr hinterher kommt.
Natürlich kannst Du die kaufen, ich würde mir aber langsam Gedanken über eine neue CPU+Mainboard machen.
Der Performancesprung auf Deinem jetzigen System wird sich in Grenzen halten, da die CPU einfach unterdimensioniert ist.

Andre
2001-06-06, 09:23:50
Die Kombination aus KyroII und ner CPU um die 800 MHZ wäre zwar ein wenig teurer, aber im Endeffekt wesentlich effektiver.

skar
2001-06-06, 09:33:52
Ich glaube er hatte erwähnt, das er sich ein neues MOBO+CPU kaufen will. Also ist die Frage ob ne Pro oder Radoen DDR sinnvoller ist für einen Zeitraum von na länger halt.

Ich sehe gerade September.
Stefan hat da schon Recht, das wen du dir jetzt eine kaufst du keinen großen Performencegewinn wegen deiner Tucker CPU hast.

Vielleicht solltest du dir im September alles zusammenkaufen, wer weiß was der GRAKAMarkt da hergibt.

skar
2001-06-06, 09:37:36
Ach ja deine eigentliche Frage.

Also die Pro ist ein Taken schneller als die Radeon,
die Radeon hat die bessere Bildqualität und bessere DVD-Eigenschaften.
Da ich meine DVD-Rom nutze um über TV-Out DVD aufem Fernseher zu gucken ist das für mich keine Frage.

Andre
2001-06-06, 09:40:53
Stefan ??? ??? ???
Welcher Stefan hat hier gepostet ???
Wenn Du mich meinst, ich heiße ANDRE und NICHT Stefan...

StefanV
2001-06-06, 10:21:09
@Andre

Hab ich jetzt erst gesehen...

Betrachte es als Ehre Stefan genannt zu werden *eg*...

Andererseits würde ich mich nicht so ganz gut fühlen, wenn mich jemand Andre nennen würde...

Wir sehen uns ganz und garnicht ähnlich...

Ich mußte einfach ein Kommentar dazu abgeben...

skar
2001-06-06, 11:06:24
Son Mist!

Voll verwechselt.

Allerdings seit ihr beide ja nicht unwesentlich am posten.
da kann das im eifer des gefechts schon mal passieren, vor allem wenn man nicht noch mal nachguckt.

Sorry.

Andre
2001-06-06, 11:41:39
@ Stefan

Wenigstens habe ICH es geschafft meine Foto hier einzustellen, im Gegensatz zu Dir, Kollege !
Nicht ganz so gut fühlen, kann man als persönliche Beleidung auffassen, nur ein kleiner Hinweis am Rande.
Ich kann nur hoffen, dass das mal wieder nach langer Zeit verbaler Durchfall war...

Unregistered
2001-06-06, 22:54:25
Die Radeon is schon net schlecht, aber der Preis war mir zu hoch. Bei www.pcanymore.de gibts eine Powercolor GF2 Pro mit 32 MB DDR (ohne TV-Out) für 299,- (!!) Ich glaub da muß man net mehr lange überlegen ...

mfg Matthias

StefanV
2001-06-07, 10:13:57
Originally posted by Unregistered
Die Radeon is schon net schlecht, aber der Preis war mir zu hoch. Bei www.pcanymore.de gibts eine Powercolor GF2 Pro mit 32 MB DDR (ohne TV-Out) für 299,- (!!) Ich glaub da muß man net mehr lange überlegen ...

mfg Matthias

Ja, eine GF2 mit einem indiskutablen 2D-Signal, mit nur 6 mon. Garantie und eine Karte, die für DVD Wiedergabe nicht geeignet ist...

Naja, die Radeon sollte eigentlich ihr Geld Wert sein...

Außerdem dürfte es in nächster Zeit Radeons geben, die NICHT von ATI sind (Die Karten, die Chips sind natürlich von ATI)...

Nebenbei ist PCanymore nicht einer der 'größeren'...

Und wenn du dir eine GF2 holst dann auch eine Marken Karte (Hercules, Leadtek) und nicht diesen NoName Müll...

Außerdem ist diese 'PRO' nur eine mit 183Mhz RAM Takt...

Investiere lieber in eine vernünftige Karte in der Retail Version!!!

Ansonsten hast du pech gehabt, wenn die Karte nach 7 Monaten im Eimer ist...

StefanV
2001-06-07, 10:26:43
@Stefan äh Andre...

Wie gesagt, mir fehlen leider die technischen möglichkeiten dazu, aber ich werde mein Foto Posten, versprochen!!

Naja, Dünpfiff hatte ich letzten auch...

Mein letztes Posting kannst du aber unter 'persönliche Sticheleien unter MODs' abhaken...

Frank
2001-06-07, 13:40:52
Wenn ich das schon lese: GF2pro, auch noch von Powercolor. Und das alles für 299DM. Alles klar sag ich dazu nur. Irgendwo müssen alle sparen um ein Produckt billiger anzubieten als die Konkurrenz.

Ich würde bei den 299DM noch 199DM draufrechnen für die Brille die du dann doch in 2 Monaten brauchst um Auto zu fahren und sowas.

StefanV
2001-06-07, 14:31:27
Originally posted by Killerwahn
Wenn ich das schon lese: GF2pro, auch noch von Powercolor. Und das alles für 299DM. Alles klar sag ich dazu nur. Irgendwo müssen alle sparen um ein Produckt billiger anzubieten als die Konkurrenz.

Ich würde bei den 299DM noch 199DM draufrechnen für die Brille die du dann doch in 2 Monaten brauchst um Auto zu fahren und sowas.

Du weißt doch, wenn das Bild schlecht ist, dann ist es der Monitor...

Naja, es kann ja nicht jeder eine Matrox Karte in Aktion gesehen haben...

@Guest

Die billigst Karten machen die meisten Probleme und das Signal ist schon fast Körperverletzung!!!

Wenn diese Karten in einem Bürorechner drin wären, dann würde der Chef von der Gewerbeaufsicht einen auf'n Deckel bekommen!!

Ich hatte auch mal 'ne NoName Karte und das Bild war das Letzte, bei 1024x768 konnte man über 75Hz kaum noch was erkennen!!!

Für Grafikkarten ist die Signalqualität/Bildqualität WICHTIGER als die Performance!!!

Frank
2001-06-07, 18:07:44
Zumindest sollte man ein guten Kompromiss finden zwischen Performance, Features, Preis, Signalqualität. Da ist zur Zeit die Radeon (SDR) wohl doch an der Spitze!

skar
2001-06-07, 18:14:40
Ich habs getan! Ich hab meine Pro verkauft, und mir eine Radeon DDR 64MB VIVO Retail gekauft.
Boh ist die Geillll!!!!
Ist zwar nicht ganz so schnell wie die Pro, aber die Bildqualität spitze!!
Und die DVD-Wiedergabe erst echt der Hammer.
Die läuft jetzt schon 5 Stunden stabil auf 183@210
und macht Immerhin nich 3400 Punkte bei 3dmark 2001.

Frank
2001-06-07, 18:25:58
Warum sind Leute mit Radeons immer nur so zufrieden?? Und warum posten NV Besitzer immer nur ihre Probs??

StefanV
2001-06-07, 18:45:30
Originally posted by Killerwahn
Warum sind Leute mit Radeons immer nur so zufrieden?? Und warum posten NV Besitzer immer nur ihre Probs??

Wahrscheinlich, weil die ATI Radeon eine bessere Qualität hat und nicht so 'zickig' wie eine Radeon ist...

Hoffentlich kommt meine Radeon auch bald...

skar
2001-06-07, 18:52:41
Ganz einfach:

1.Ich hatte mit der MX abstürze, außerdem zu lahm
2. Die Pro konnte ich zwar auf Ulltrawerte übertakten, superschnell und so, aber guck mal mit ner Pro und PowerDVDVollversion ein Film der recht düster ist z.B. AkteX
Alle schwarze Flächen sind dann schön Pixelig, und auch ansonsten ist die Bildqulität gar nicht so gut, wenn man mal die Radeon in Action gesehen hat. Perfektes Bild bei DVD-Filmen.

Außerdem hast du bei der VIVO sogar ein Euroscartkabel dabei, damit bekommst du wenigstens ohne große Umstände den Sound ebenfalls in die Glotze.

Und die Bildqulität bei Direkt3d/Opengl super geil !!
Jedenfalls besser als bei einer Geforce2

Signalqualität: brauch ich glaub ich nichts zu sagen.

Übrigens: VIVO Retail 399DM bei PC-Spezialist.

Und da alle aktuellen 3d-Spiele super in hoher Auflösung und 32 Bit auf der Karte laufen.

Deshalb!!

skar
2001-06-07, 18:55:25
Originally posted by Stefan


Wahrscheinlich, weil die ATI Radeon eine bessere Qualität hat und nicht so 'zickig' wie eine Radeon ist...



Häh???

Frank
2001-06-07, 18:56:25
Hoffentlich lesen das auch mal die NV Leutchen.

Andre
2001-06-07, 19:07:33
Blah, Blah, sorry, aber das ist so weit weg von der Realität, wie ne Kuh vom fliegen.
Ich höre das jetzt schon zum xten Mal, dass alle Nvidia User immer Problem mit ihren Karten haben sollen.
OK, es gibt sicherlich das ein oder andere Problem, aber mittlerweile sehe ich auch hier im Forum WESENTLICH weniger Leute, die mit ihren Nvidia-Grakas eklatante Probleme haben.
Das ein MX nicht die schnellste ist behauptet hier niemand, aber eine Matrox dagegen, na ja dazu sage ich nichts weiter.
Ich gönne jedem seine Graka, aber bitte verbreitet nicht immer, dass Nvidia nur Müll baut, ansonsten kann man eine derartige Marktmacht nicht begründen.
Und jetzt komme mir keiner wieder mit dem Nvidia-hat-nur-gute-Marketingstrategien-Argument, denn die Zeit ist vorbei, wo man nur aufgrund von Marketing seine Produlte absetzen kann.
Miese Qualität hätte schon viel stärkere Auswirkungen gehabt, wenn es bei Nvidia denn so wäre.

Mein System läuft seit einem Jahr OHNE jegliche Mucken trotz Nvidia Geforce2MX, SB Live und Via-Chipsatz.

skar
2001-06-07, 19:21:24
Ich hab nicht gesagt das die nvidia-Karten scheiße sind.
Meine Pro lief schließlich auch zuverlässig, ABER

Bei DVD und Bildqualität ist die die Radeon um einiges besser.
Aber die Radeon ist langsamer als die Geforce2Pro.
Allerdings bin ich durch OC nah dran.

Frank
2001-06-07, 19:48:46
@Andre

Du nimmst Stefanmerkmale an: " Matrox mal so erwähnen, obwohl die gerade nichts damit zu tun hamm"

Wo steht hier irgendwo Matrox?? In der Fußnote. Hier gehts nur um Radeon und Geforce. ALSO!! Auch sagt niemand was von ALLEN Nvidia Usern. Hat jemand gesagt dass Nvidia nur Müll baut? Riva128 war doch damals ganz nett...

Unregistered
2001-06-07, 21:11:02
Ist die Radeon bei PC-Spezialist eine Bulk- oder Retailausfürung??

StefanV
2001-06-07, 21:58:44
Originally posted by Killerwahn
@Andre

Du nimmst Stefanmerkmale an: " Matrox mal so erwähnen, obwohl die gerade nichts damit zu tun hamm"

Wo steht hier irgendwo Matrox?? In der Fußnote. Hier gehts nur um Radeon und Geforce. ALSO!! Auch sagt niemand was von ALLEN Nvidia Usern. Hat jemand gesagt dass Nvidia nur Müll baut? Riva128 war doch damals ganz nett...

Zur Riva:

Ich 'durfte' einer der 'Glücklichen' sein, die eine Brandneue Viper V330 sehen durfte...

Damals kamen neue Treiber im Wochentakt(!!)...

Ich hab meinen Onkel gesehen, wie er mit disen Treibern versucht hat WCP zu spielen...

Er 'durfte' es im SW Modus spielen, weil D3D immer abstürzte...

PS: Damals hatte ich auch eine Matrox Karte---eine mit MGA-2064W Chip...

Ich glaube ich sollte mal einige Zeitschriften aus der Zeit raussuchen...

Naja, aber das ist nicht das Thema!!

Das größte Problem sind die BILLIGST Hersteller aus Fernost...

Habt ihr schon mal alle aufgezählt, welche Hersteller von NVidia Karten hier 'öfter' Vertreten ist:

!!!!!!!!!Powercolor und andere Billigst Hersteller!!!!!!!!!

Aber eine Radeon sollte wirklich besser sein als eine GF...

Das eine GF zu dunkel ist, das ist mir auch in STV:EF aufgefallen...

Andre
2001-06-07, 22:14:47
Richtig @ Stefan

Wenn man eine Qualitätskarte kauft ist man meistens besser bedient.
Das könnte auch ein Grund sein, warum die ATI kaum Probleme macht - es gibt keine Produktion und keinen Vertrieb von Billigherstellern.
Ebenso bei Matrox.
Dafür ist aber nicht Nvidia verantwortlich, sonder die jeweiligen Hersteller.
Wer sich die Billigkarten kauft, muss dann auch mit Problemen rechnen.

skar
2001-06-07, 22:24:53
Eine Retail natürlich, und da das die VIVO ist, ist da sogar ein ganzer Sack voll Kabel drin.

StefanV
2001-06-07, 22:33:05
Originally posted by Andre
Richtig @ Stefan

Wenn man eine Qualitätskarte kauft ist man meistens besser bedient.
Das könnte auch ein Grund sein, warum die ATI kaum Probleme macht - es gibt keine Produktion und keinen Vertrieb von Billigherstellern.
Ebenso bei Matrox.
Dafür ist aber nicht Nvidia verantwortlich, sonder die jeweiligen Hersteller.
Wer sich die Billigkarten kauft, muss dann auch mit Problemen rechnen.

Naja, eigentlich könnte NVidia ja eine 'Qualitätskontrolle' à La 'NVidia approved' einführen...

Oder die Chips einfach nicht an diese Hersteller verkaufen...

Wo ist da denn das Problem??

Und das größte Problem ist, daß die 'unerfahrenen User' sich meistens den letzten Schrott andrehen lassen...

Siehe den einen Thread:

Ist halt NVIdia...

Nur leider sind die Chips von NVidia wirklich nicht so dolle...

Aber das mit dem Bug Fixing hatten wir ja schon mal...

Daß alle NVidia Karten Die gleichen Bugs haben und von Generation zu Generation neue hinzukommen und alte nicht gefixt werden...

6 Monats Zyklus auf UNSERE Kosten...

PS: mein erster 3DBeschleuniger war eine V1 NoName für 100DM...

Damals gabs schon die TNT (ich glaube es war kurz vor der einführung der TNT2)...

Ich war also einer der Letzten, der sich einen 3DBeschleuniger 'gegönnt' hat...

Damals hatte ich noch einen P1/133@2x75Mhz...

Das wäre ungefähr so, als ob ich jetzt versuchen würde mit einer TNT und einem P2/350 zu daddeln...

The<VIPER>
2001-06-07, 22:39:30
hab auch ne radeon 64ddr vivo retail und bin wirklich beeindruckt wenn man sie richtig tweaked kommt man schon sher nahe an eine pro ran mit overclocking kann man sogar nme ultra einholen und das bei viel besserer quali man kann sie bei q3 eigentlich nicht vergleichen weil nvidia beschissen hat bei der texturecompression.

skar
2001-06-07, 22:43:06
@the Viper

Was für ein Tweaker benutzt du?

Auf was für einem Takt läuft deine zur Zeit?

Welche Einstellung nimmst du vor ?

Wie gesagt hab die karte jetzt erst 12 Stunden.

Also her mit deiner OC Erfahrung !!

skar
2001-06-08, 10:23:56
@theViper

Bitte :wink:

Unregistered
2001-06-09, 10:28:57
hehe guter tipp von mir (pcspezialist) :):):)

The<VIPER>
2001-06-09, 18:22:15
ich nutze radeontweaker mit nem eignen profil da hab ich power. hab jetz auch neue testwerte bei 4x aa q3 1024*768/32bit is sie gleichschnell wie ne geforce2 ultra obwohl vom takt her komplett unterlegen. im kotzmark2001 is sie auch um 100punkte schneller sagt zwar nix weils scheisse ist aber gut zu wissen das sie so abrast ich werd mir noch nen titan mv1ab kaufen und dann krieg ich sie schon über 200mhz und damit über ultra niveau und sieht auch noch besser aus. noch lüppt sie auf standarttakt.