PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Warcraft III Benchmark-Charts :(


WarcraftIIIFAN
2004-08-04, 16:15:18
Man kann Warcraft III problemlos mit Fraps in D3D und OGL benchen. Warum gibt es keine passende Anleitung und keine passende Charts. Bitte bitte erstellt eine für mich!

Gast
2004-08-04, 17:26:39
www.tomshardware.de

die haben in ihrem großen roundup vor einiger zeit warIII gebencht.

aths
2004-08-04, 18:11:46
Original geschrieben von WarcraftIIIFAN
Man kann Warcraft III problemlos mit Fraps in D3D und OGL benchen. Warum gibt es keine passende Anleitung und keine passende Charts. Bitte bitte erstellt eine für mich! Wie bekommt man WC3 in OpenGL zum Laufen?

BlackArchon
2004-08-04, 18:22:07
Mit "...\warcraft III.exe -opengl" kannst du WC3 in OpenGL starten.

WarcraftIIIFAN
2004-08-05, 04:07:07
Bitte aths mach eine WarcraftIII-Charts für mich auf eurer Seite. Bitte bitte bitte.

BvB123
2004-08-05, 13:42:46
Machs doch selber?

WarcraftIIIFAN
2004-08-06, 09:34:52
Ich hab doch gar keinen Seitenzugriff auf 3dCenter.de

BvB123
2004-08-06, 09:43:15
Öffne doch hier einfach nen Thread mach ne Timedemo und los gehts :)


Gruß

BlackArchon
2004-08-06, 10:34:52
Eine Timdemo, wie süß. :D

Du kannst bei WC3 höchstens Zwischensequenzen benchen. So hat es auch die Gamestar und Anandtech gemacht.

BvB123
2004-08-06, 10:40:55
Oder halt so :)


Gruß

Madkiller
2004-08-06, 12:03:52
Original geschrieben von BlackArchon
Eine Timdemo, wie süß. :D


Och, so was ähnliches gibt es schon. ;)
Man kann bei Online-Spielen (und auch sonst, IIRC) das Replay abspeichern.

Da habe ich ein ganz forderndes... Mit dem Mod, wo man mit Helden ganz viele Gegner aufhalten muß...
8 FPS ist da gar kein Problem, und so bekommen die max 64 FPS auch kein großes Gewicht mehr.

BlackArchon
2004-08-06, 12:11:14
Bei Spielen mit der Karte 'Summoner' ist es auch ganz schlimm. Da können die Helden allerhand Kreaturen beschwören, und das in relativ kurzen Abständen. Nicht selten sind da so 100-150 Kreaturen auf dem Bildschirm. Das ruckelt dann wie Sau.

Ob sowas allerdings dann sehr sinnvoll ist zum benchen, glaube ich nicht. Solche Szenarien dürften dann unheimlich CPU-limitiert sein, während sich die Grafikkarte langweilt.

Madkiller
2004-08-06, 12:31:29
Original geschrieben von BlackArchon
Ob sowas allerdings dann sehr sinnvoll ist zum benchen, glaube ich nicht. Solche Szenarien dürften dann unheimlich CPU-limitiert sein, während sich die Grafikkarte langweilt.

Warum sollte die CPU im Verhältnis da um so viel mehr gefordert werden, als die GraKa?

btw
Ich nehme das auch weniger zum benchen, (da wären die Ergebnisse auch ein wenig unrealistisch) sondern als Stabilitäts-Test. :D

BlackArchon
2004-08-06, 13:03:34
Nun bei vielen Einheiten muss schließlich für jede Einheit die KI berechnet werden. Die paar Grafikeffekte (Schüsse z.B.) sind da bestimmt nicht so schlimm, von der Darstellung der Einheiten mal abgesehen (so detailliert sind die nicht).

Wenn ich mir allerdings ein Wintermaul vorstelle, wenn Leute die Electric-Rasse haben, dürfte die Grafikkarte wieder eher gefordert sein, wegen der vielen Effekte.