PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Recording über Video in

Joe
2004-08-04, 16:41:58
Hallo ich möchte gerne videos aufnehmen am besten als DivX über den SVideo in meiner Grafikkarte.

Gibt es eine Software um überhaupt zu Testen ob ein Signal vom SVideo ankomm? (sozusagen echtzeitbild oder so)
Was nehm ich am besten zum aufnehmen?
VirtualDub erhängt sich wenn ich auf "Capture avi" klicke total...

Mark
2004-08-04, 17:46:43
wenn du xp hast, kannst du den moviemaker zum testen oder auch zum aufnehmen nehmen. ansonsten gibts ne reihe von anderen programmen z.b. movieXone (ist/war freeware) oder adobe premiere oder ulead videostudio

Joe
2004-08-04, 17:52:54
Danke für die shcnelle antwort, nun weis ich wenigstens, dass der SVideo eingang arbeitet :o)

Joe
2004-08-05, 00:46:58
Hab jetzt die Trail von Ulead Video Studio Drauf.
Die MPEG aufnahmen funzen schon ganz ordetnlich aber bei AVI kackt er nach 1sek mit "unerwarteter fehler" ab.

Und ein gaaaaaaaanz Großes Problem hab ich noch: ich krieg das bild nicht mittig hin.
Die Option im Catalyst reichen nicht um es mittig zu positionieren :(
Das beste was ihc schaffe is das ich rechtsn cm schwarz hab und oben bzw unten einen cm schwarz.

gibts da abhilfe (treiber wechseln tuh ich sicher nicht ;))

Marcel
2004-08-05, 10:30:07
Schmiert VirtualDubMod beim Capturen auch ab?
Hast Du einen VFW-Treiber für Deinen TV-In? Falls nicht, musst Du den WDM-VFW-Wrapper von Microsoft installieren. Ein echter VFW-Capture-Treiber wäre natürlich noch besser.

Joe
2004-08-05, 11:06:28
ja stürzt auch ab "401: Micrsoft wdm.." schätz mla das heisst nicht gefunden ich hab auch den treiber von Nvidia drauf und andere Softwar läuft damit tadellos

Marcel
2004-08-05, 12:52:32
Original geschrieben von Joe
ja stürzt auch ab "401: Micrsoft wdm.." schätz mla das heisst nicht gefunden ich hab auch den treiber von Nvidia drauf und andere Softwar läuft damit tadellos

Die meiste Software nutzt auch diese WDM-Treiber. Aber VirtualDub ist für die VFW-Treiber geschrieben.
Ideal für VDub wäre es, einen VFW-Treiber für den TV-In zu installieren. Als Notnagel würde der VFW-WDM-Wrapper von Microsoft herhalten.