PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Good & Evil


Melbourne, FL
2004-08-04, 17:01:04
Also ich kämpfe gerade ein wenig mit besagtem Spiel. Seit dem Patch gibt es ja auch Antialiasing...aber irgendwie ist das komisch...das Contol Panel wird ignoriert und es sieht auch nur nach 2xAA aus (Regler ist ganz rechts). Oberhalb von 1024x768 geht FSAA gleich gar nicht mehr (das Spiel bringt eine Fehlermeldung, dass das nicht gehen würde). Was soll das...meine Grafikkarte (X800Pro@XT) sollte das problemlos können?

Gibt es eine Möglichkeit FSAA auch bei höheren Auflösungen zu nutzen oder höhere FSAA Modi einzustellen?

Alexander

PS: Ansonsten ist das aber ein geiles Spiel...viel Abwechslung, super Atmosphäre, gute Story (zumindest soweit wie ich schon bin), guter Humor und richtig gute Grafik...was will man mehr.

Je€€ix
2004-08-05, 17:21:38
Das Problem hatte ich auch nicht im Griff bekommen. Scheint einer dieser vielen Bugs zu sein :(. Spiele lieber in der höchstmöglichen Auflösung ohne Blur oder AA. Es ist auch kein weiterer Patch von Ubisoft zu erwarten, wie üblich :-(.

Das Spiel wäre genial, wenn nicht zuviele Fehler enthalten wären. Einige Leute empfehlen daher die Konsolenversion.

Melbourne, FL
2004-08-06, 20:14:07
Original geschrieben von Je€€ix
Das Problem hatte ich auch nicht im Griff bekommen. Scheint einer dieser vielen Bugs zu sein :(. Spiele lieber in der höchstmöglichen Auflösung ohne Blur oder AA. Es ist auch kein weiterer Patch von Ubisoft zu erwarten, wie üblich :-(.

Das Spiel wäre genial, wenn nicht zuviele Fehler enthalten wären. Einige Leute empfehlen daher die Konsolenversion.

Hmm...hab leider keine Konsole...naja werde es auch so zu Ende spielen...es wäre mit hoher Auflösung natürlich schöner aber bei dem Spiel kann ich das mit Leichtigkeit verschmerzen.

Alexander

ShadowXX
2004-08-07, 14:40:51
Das Problem mit dem AA hatte ich auch schon mal vor "urzeiten" gepostet.

Ich glaube, das das Game überhaupt nicht das HW-AA der Karten benutzt, sondern sich sein AA "selbst bastelt".

Anders gesagt...ich fand, das es auf meiner 9800Pro damals irgendwie wie SSAA und nicht wie MSAA aussieht und das ginge nur, wenn das Game sein AA selbst erzeugt, indem es Intern einfach höher Rendert und da das Ganze mittels eines SW-SSAA Algo selbst zurückrechnet.

Das würde auch mehrere Sachen erklären:

1. Trotz AA funktionieren auch die Full-Screen-Effekte (was sonst nicht gegehen würde).

2. Würde es erklären, warum es nur bis 1024x768 funktioniert (denn die meisten Karten können nur 2048x2048 Texturen redern und um FullScreenEffekte + SW-SSAA hinzubekommen, werden SIe wahrschienlich in eine Texture rendern (FS-Effekte) und erst dann von dort in den Framebuffer (mittels SW-SSAA-Algo))

ulrichanton
2004-08-07, 14:55:56
ich erinnere mich dunkel, dass das irgendwas mit der engine war, die das nicht zuläßt, ist dieselbe wie von prince of persia.

und bugs hab ich keine feststellen können.

Ernie
2004-08-08, 17:11:19
Ich hab leider dunkle, waagrechte Streifen in dem Spiel, allerdings nur bei manchen Texturen. Sehr fein und unscheinbar, aber eben doch zu erkennen. Woran liegts? Benutze den Cat. 4.7 ohne AA. Spiel ist noch Ver. 1.0. Verspricht der Patch Abhilfe? Oder stimmt vielleicht mit dem TFT (DVI) etwas nicht? Andere Spiele sehen allerdings ganz normal aus.

Melbourne, FL
2004-10-29, 15:11:47
Leider hatte ich zwischendurch mal eine ganze Weile keine Zeit BGE zu spielen. Jetzt möchte ich es gern noch zu Ende bringen aber das Spiel hindert mich dran. Es gibt ja einige Bugs die das vorankommen im Spiel unmöglich machen und auf so einen scheine ich gestossen zu sein.

Ok...mal kurz die Situation wo ich bin: Ich bin auf dem Mond gelandet und habe gerade die Botschaft an ganz Hillys gesendet. Die Bevölkerung rebelliert brav und ich darf um mein Leben zum Raumschiff rennen. Kaum bin ich aus der Basis rausgeflogen nimmt mich ein schwarzes Schiff an den Traktorstrahl und ich muss haufenweise Zeug an dem Schiff abballern. Irgendwann stürzt das Ding ab und ich soll drin landen. Also zerschiesse ich die Minen, fliege rein und klicke auf andocken. Das Schiff bringt sich auch in Position aber dann zeigt die Kamera nur noch ein graues Meer und nicht passiert...irgendwie klappt das andocken nicht. Gibts dafür irgendeine Lösung?

Alexander