PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System shock 2


Ice-Kraem
2004-08-04, 17:11:08
läuft das spiel noch unter xp? oder gibt es da probleme?

Liquaron
2004-08-04, 17:13:20
Original geschrieben von Ice-Kraem
läuft das spiel noch unter xp? oder gibt es da probleme?

Mhh ich habe es letztens noch unter XP zum laufen gebracht.
Glaub also nicht das es da irgendwelche Probleme gibt.

Liquaron
2004-08-04, 17:15:44
Falls es doch Probleme gibt könnte dir das hier helfen :

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958&page=1

Mephisto
2004-08-04, 17:16:20
Hab's schon 2x unter XP durch.

Tatwaffe
2004-08-04, 17:39:28
saug dir den highres patch für die models der lohnt sich.

Ice-Kraem
2004-08-04, 21:06:25
danke für die schnellen antworten.
ich habe das game noch nie gespielt, aber ich habe die tage so viel über den mod gelesen, da adchte ich das original kann man doch mal anzoggen. kann ja auch nichts mehr kosten...
mfg
ice

c4rD1g4n
2004-08-05, 07:26:58
WAS für ein mod?

Ice-Kraem
2004-08-05, 07:36:32
den mod zu doom 3, den es geben soll.
daher habe ich wieder an das game gedacht...

Radeonator
2004-08-05, 08:07:50
URL für die Page wo was über den Mod steht ???

Ansonsten gibt ews für SS2 nen netten Mod, wo die Grafik auf "heute" getrimmt wird :)

Hucke
2004-08-05, 09:16:52
EA hat den Moddern empfohlen kein solches Projekt zu starten. Jetzt basteln sie wohl unter anderem Namen ein zumindest auf System Shock basierendes Spiel.

http://sscar.musicexplosion.net/dead_letter/

Sapphire Scar solls sich nennen
http://sscar.musicexplosion.net/

Ice-Kraem
2004-08-05, 12:25:13
wo kann ich das game eigentlich noch kaufen. habs bei meinem stammdealer nicht entdeckt...
:(

pubi
2004-08-05, 12:30:50
Original geschrieben von Ice-Kraem
wo kann ich das game eigentlich noch kaufen. habs bei meinem stammdealer nicht entdeckt...
:(
Das ist das Problem ...

Es ist schlichtweg "ausverkauft" sozusagen. Dass der Andrang aber noch recht hoch ist, zeigen die zum Teil gebotenen Preise (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5111875132&rd=1&ssPageName=WDVW) bei eBay.

Erfreulich waere hier eine neue (kleine) Auflage des Spieles.

Exxtreme
2004-08-05, 12:59:34
Das Spiel gab's doch offiziell zum DL... oder nicht? :???:

;(

Liquaron
2004-08-05, 13:00:58
Original geschrieben von Exxtreme
Das Spiel gab's doch offiziell zum DL... oder nicht? :???:

;(


Mhh ja habe es mir auch downgeloaded gehabt.
Doch dann hat irgendjemand glaube ich fesgestellt, dass das doch alles nicht so legal war.
Der Link wurde dann glaube ich gelöscht.

Imo war das so.
Bin mir aber nicht mehr sicher.

Ice-Kraem
2004-08-05, 15:43:23
jo dir preise bei ebay sind recht happig für so ein altes game...

Mephisto
2004-08-05, 17:24:23
Hi,
nachdem ich SShock 2 jetzt testweise noch mal anspielen wollte, habe ich auch einen Abbruch, und zwar nach Start eines neuen Spiels, nach dem Rekrutierungscenter, nach dem folgenden Video mit dem Abflug zur Ausbildungsmission als Navy-Soldat, nach der folgenden Ladesequenz, habe ich einen CTD ohne Fehlermeldung.

Dieses Problem ist u.a. hier von mehreren beschrieben:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958&page=3

Sowohl mit der originalen Exe (nach off. Patch) im Win2k Komp.-Modus oder ohne, als auch mit der exe aus dem XP-Fix (mit oder ohne Komp.-Modus).

Dabei habe ich seit dem letzten erfolgreichen Durchspielen (mit den Model- und Texturemods) das Ding immer noch auf der Platte gehabt und seitdem eigentlich nichts verändert!

Ich meine sogar, ich hatte das selbe Problem schon mal, und es schon mal gelöst!

GillianSeed
2004-08-05, 18:58:06
Hast du einen P4 mit aktiviertem HT?

Ice-Kraem
2004-08-05, 22:17:47
ohoh...ob das an winxp oder seinem sys liegt würde ich noch gerne wissen...

Steel
2004-08-06, 00:19:25
Original geschrieben von Mephisto
Hi,
nachdem ich SShock 2 jetzt testweise noch mal anspielen wollte, habe ich auch einen Abbruch, und zwar nach Start eines neuen Spiels, nach dem Rekrutierungscenter, nach dem folgenden Video mit dem Abflug zur Ausbildungsmission als Navy-Soldat, nach der folgenden Ladesequenz, habe ich einen CTD ohne Fehlermeldung.

Dieses Problem ist u.a. hier von mehreren beschrieben:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958&page=3

Sowohl mit der originalen Exe (nach off. Patch) im Win2k Komp.-Modus oder ohne, als auch mit der exe aus dem XP-Fix (mit oder ohne Komp.-Modus).

Dabei habe ich seit dem letzten erfolgreichen Durchspielen (mit den Model- und Texturemods) das Ding immer noch auf der Platte gehabt und seitdem eigentlich nichts verändert!

Ich meine sogar, ich hatte das selbe Problem schon mal, und es schon mal gelöst!
Ich habs eben auch nochmal getestet und es läuft hier auch nicht.
R9800 mit Cat 4.7
Windows XP SP2 RC2

Es läuft zwar kurze Zeit im 3D Modus, aber spätestens wenn ich ins Konfigurationsmenü gehe und dann wieder raus, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Irgendwas mit D3D und Texturgrössen - die selbe Fehlermeldung wie auch bei Thief1.

Ich habe SS2 schon auf XP gespielt und denke es liegt irgendwie an den Grafikkartentreibern.

Mephisto
2004-08-06, 07:44:17
Original geschrieben von Steel
Irgendwas mit D3D und Texturgrössen - die selbe Fehlermeldung wie auch bei Thief1. Das kannst Du IIRC mit safe_texture_manager in der shock.cfg (oder cam.cfg?) beheben. Siehe mein verlinkter Thread oben.

Was den GraKa-Treiber betrifft, den habe ich ebenfalls seit dem letzten Durchspielen nicht geändert(Deto 44.71).

Habe allerdings kürzlich DX9c eingespielt.

Hucke
2004-08-06, 09:27:35
Unter Win2k SP4 mit aktuellem Catalyst läuft SS2 problemlos. Vielleicht liegts ja auch am SP2 für Windows XP. Gabs da nicht mal ne Diskussion, dass manche Programme nicht mehre laufen würden?

Mephisto
2004-08-06, 10:56:05
Also, SP2 habe ich nicht drauf. Mein Setup siehe Signatur.

Mit NoCD exakt dasselbe Problem.

Hucke
2004-08-06, 13:12:35
Sind denn alle Patches drauf? Auch der ominöse MP Patch?

Mephisto
2004-08-06, 13:24:11
Original geschrieben von Hucke
Sind denn alle Patches drauf? Auch der ominöse MP Patch? Ich sagte doch, daß ich das Spiel in genau dieser Konstellation schon mal durchgespielt habe.

Steel
2004-08-06, 15:36:23
Es funktioniert!!!
Man muss nur den Eintrag in der cfg-Datei vornehmen.

Beim letzten Mal lief es komischerweise auch ohne diesen Eintrag.
Bei Thief1 - was ich vor ein paar Wochen mal ausprobiert habe und welches auf der Engine basiert war der Eintrag auch nicht notwendig.

Mit dem Model Patch und dem Textur Patch sieht es richtig gut aus!

Texture Patch:
http://texturemod.wz.cz
Models:
http://perso.wanadoo.fr/etienne.aubert/sshock/sshock_rebirth.htm

Mephisto
2004-08-06, 15:45:58
Original geschrieben von Steel
Es funktioniert!!!
Man muss nur den Eintrag in der cfg-Datei vornehmen.
Sach ich doch! ;)

Bei mir aber noch nicht!
Es könnte ein Problem beim Erstellen des 1. Autosave sein...

Bedman
2004-08-06, 16:19:15
Es gibt schon die Beta4 von dem TexturePack! Sieht schon ziemlich genial aus ;-)

http://shtup.home.att.net/shtup_beta4.zip

Es soll laut dem Thread auf www.ttlg.com auch bald die 5. Beta rauskommen!

Ciao Bedman

Wechselbalg
2004-08-06, 17:04:30
Wirklich sehr nette Erweiterungen für mein Lieblingsspiel. :) Danke für die Links.

Nur eine Frage. Kann es sein, dass sich eine der beiden Sachen nicht richtig mit der Karte verträgt? Die bekomme ich nämlich nicht mehr eingeschaltet.

Steel
2004-08-06, 18:08:35
Original geschrieben von Bedman
Es gibt schon die Beta4 von dem TexturePack! Sieht schon ziemlich genial aus ;-)

http://shtup.home.att.net/shtup_beta4.zip

Es soll laut dem Thread auf www.ttlg.com auch bald die 5. Beta rauskommen!

Ciao Bedman

Geil!!! Danke!
Kannst Du mal den Threadlink posten?

Bedman
2004-08-06, 18:27:06
So jetzt hab ich mich für alle mal durchgeklickt!

Hier ist der Link:

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=87432

ZylonBane ist der Mann hinter dem Mod!

Ciao Bedman

Mephisto
2004-08-07, 12:23:55
Nach Neuinstallation des Spiels läuft jetzt wieder alles wie es soll!

Tip für rotes Blut:

Die Zensur in System Shock 2 rückgängig machen:

Vorab sollte man "vielleicht" noch wissen, dass die Dateien *.crf im SS2 Verzeichnis einfache Zip-Archive sind. (Also einfach mit Winzip oder ähnlichen öffnen)

Zuerst die Datei für das Blut von den Treffern. Mann öffnet die Datei BITMAP.CRF Darin befindet sich u.a. ein Verzeichnis GERMAN. Dies kann komplett gelöscht werden. Anschließend aus dem Unterverzeichnis TXT16 das Verzeichnis GERMAN (mit den 5 Bspang**,pcx) ebenfalls löschen.

Als nächste die Dateien für das Blut der Leichen. Dazu öffnet man die OBJ.CRF im SS2 Verzeichnis. Dann in dem Verzeichnis TXT16 \ GERMAN die Dateien Blood.pcx Blood01.pcx Blood02.pcx Blood03.pcx löschen.

So das war's schon, und schon hat man im Spiel wieder SCHÖNES ROTES BLUT!

Mephisto
2004-08-07, 14:12:07
Verdammt! Wer hat mir das eingebrockt?!
Jetzt kann ich nicht mehr damit aufhören! :D

Ice-Kraem
2004-08-12, 14:28:04
Es funktioniert!!!
Man muss nur den Eintrag in der cfg-Datei vornehmen.

Beim letzten Mal lief es komischerweise auch ohne diesen Eintrag.
Bei Thief1 - was ich vor ein paar Wochen mal ausprobiert habe und welches auf der Engine basiert war der Eintrag auch nicht notwendig.

Mit dem Model Patch und dem Textur Patch sieht es richtig gut aus!

Texture Patch:
http://texturemod.wz.cz
Models:
http://perso.wanadoo.fr/etienne.aubert/sshock/sshock_rebirth.htm


wie bekomme ich die neuen texturen denn ins laufen?
komme da nicht ganz klar mit! wie bekomme ich denn system shock 2 mod fähig?

Mephisto
2004-08-12, 15:14:52
Readme gelesen?
- create a directory [folder] in your system shock 2 folder [which is probably C:\program files\Sshock2] called "res".
- move all your .crf files into it.
- edit "install.cfg" to change the res_name line to point to c:\program files\sshock2\res+d:\shock (or whatever your respective SS2 and cd directories are).

Here is an example of my "install.cfg":

cd_path d:\
install_path C:\program files\sshock2
language english
resname_base C:\program files\sshock2\res+d:\shock
load_path C:\program files\sshock2+d:\shock
script_module_path C:\program files\Sshock2+d:\shock
movie_path C:\program files\sshock2\cutscenes+d:\shock\cutscenes


- Unzip the compressed file you've just downloaded. It contains 3 things : this readme file, and folders named "obj" and "fam".
- Simply copy and paste the "obj" and "fam" folders in your main System Shock game directory.
For example, if you've installed System Shock in c:\program files\sshock2,
Then just copy the "obj" folder inside it... You will then have it at c:\SShock2\obj
The same goes for "fam" folder... You will then have it at c:\SShock2\fam
- Lauch the game

Ice-Kraem
2004-08-12, 16:26:44
jo hab ich.
so sieht meine original aus:

cd_path e:\
install_path c:\spiele\Sshock2
language german
resname_base c:\spiele\Sshock2+e:\shock
load_path c:\spiele\Sshock2+e:\shock
script_module_path c:\spiele\Sshock2+e:\shock
movie_path c:\spiele\Sshock2\cutscenes+e:\shock\cutscenes


wie muss ich die jetzt ändern das es funzt?
p.s.: das spiel schockt noch richtig gut....obwohl es so alt ist...
grafik ist halt nicht alles....

Mephisto
2004-08-12, 16:41:22
Ändern nach:

cd_path e:\
install_path c:\spiele\Sshock2
language german
resname_base c:\spiele\Sshock2\res+e:\shock
load_path c:\spiele\Sshock2+e:\shock
script_module_path c:\spiele\Sshock2+e:\shock
movie_path c:\spiele\Sshock2\cutscenes+e:\shock\cutscenes

nachdem Du die .crf-Dateien von der CD nach c:\spiele\Sshock2\res kopiert hast.
edit: den res-unterordner mußt Du natürlich erst anlegen.

Ice-Kraem
2004-08-12, 17:13:32
alls klar.
danke!
:redface: :smile:

so läuft ja dann mit den neuen texturen und models und dem ROTEM BLUT ohne pros. und ich habe das wie oben erwähnt mit den save textures oder so in die ini eingetrage. vorher ist es immer abgeschmiert.
aber jetzt geil für ein 4 jahre altes spiel.

Mephisto
2004-08-12, 18:42:43
Prima!
IMO eines der besten Spiele überhaupt!

XuXo
2004-10-11, 14:44:41
im laden kann man es nicht mehr kaufen ? oda gibt es noch irgendwo ?

Iceman346
2004-10-11, 15:13:38
im laden kann man es nicht mehr kaufen ? oda gibt es noch irgendwo ?

Kaum, allenfalls noch Restbestände der EA Classics Variante.

Versuchs bei Ebay.

Radeonator
2004-10-11, 17:02:22
Jo, nur bei ebay.de verlangen die richtig viel Asche für das Game...Klassiker halt ;)

Runzel
2004-10-22, 13:00:52
Jo, nur bei ebay.de verlangen die richtig viel Asche für das Game...Klassiker halt ;)


Hab irgendwann beim Entrümpeln das Spiel wiedergefunden. Muss ich mir mal zu Gemüte führen mit dem aktuellen Texturenpatch. Welcher ist gerade aktuell? Der link zu Beta 4 funzt nicht.
Bei den gebotenen Preisen auf Ebay, ziehe ich sogar in Erwägung, das Spiel zu verkaufen. :D Das lohnt sich ja dann sogar. :tongue:

Mal schauen. Weiß gerade eh nicht, was ich zocken soll, bin wohl zu anspruchsvoll geworden. :rolleyes:
Momentan interessieren mich lediglich Civ3 Deluxe (hab ich noch gar nicht gespielt :eek:) und Tony Hawk Underground 2 (Ich fand den 3. Teil ziemlich gelungen).

Mephisto
2004-10-22, 14:41:14
@Runzel
Ich würd's behalten!
Ich habe die Erstausgabe (seinerzeit für DM 79,90 im MM erstanden). Leider hab ich irgendwann den Karton entsorgt, wie's aussieht.
Ist ein echtes Sammlerstück IMO...

Crazy_Borg
2004-10-22, 15:48:12
Hab meinen Karton leider auch verbaselt. :frown:
Wenigstens hab ich die Anleitung noch!
Verkaufen würd ich das niemals.

Neu kriegt man System Shock 2 ja nur noch in Australien (!).

Ach übrigens:
Hab letztens System Shock 1 auf dem Flohmarkt gekauft.
Komplett mit Anleitung, Registrierkarte und Karton für 1 Euro. ;D
Allerdings ist die Steuerung da der reinste Horror.

Peppo
2004-10-22, 20:45:48
Also ich finde die Steuerung von System Shock einfach genial. :up:
Wenn man den Dreh raus hat, klappt alles ohne Probleme und es ist sehr einfach.
Für mich ist System Shock eine der Besten, wenn nicht das Beste, PC-Spiel überhaupt...

Hmmm... Läuft eigentlich System Shock unter FreeDOS und VMware? :uponder:


System Shock 2 habe ich Original hier, mit Anleitung. Die Schachtel habe ich auch leider nicht mehr... ;(
Ich werde mal die neuen Texturepacks ausprobieren...

Mr. Bandit
2004-10-23, 13:12:49
Ach übrigens:
Hab letztens System Shock 1 auf dem Flohmarkt gekauft.
Komplett mit Anleitung, Registrierkarte und Karton für 1 Euro. ;D
Allerdings ist die Steuerung da der reinste Horror.Spielst Du unter WinXP? Wollte mir System Shock evtl. auch kaufen, würder vorher aber gerne wissen, ob man es zum Laufen bekommt.

Von SS2 habe ich übrigens noch alles, allerdings sind Schachtel und Anleitung auf polnisch :D (das Spiel ist natürlich auf englisch). Dafür hat's aber auch nur umgerechnet etwa DM 50 gekostet.

Crazy_Borg
2004-10-23, 17:32:33
System Shock 1 unter Windows XP zum Laufen zu kriegen ist ein ziemlicher Krampf.

DosBox läuft zwar, aber unspielbar langsam.
VDMsound ist da schon besser, aber es ist ein Mauspatch erforderlich wenn man es in SVGA spielen will (sonst "hängt" die Maus oben links in der Ecke fest). Ausserdem leiert der Sound. Leider :frown:

Mr. Bandit
2004-10-23, 17:59:59
Mmmhh, klingt alles sehr böse ...

Aber wenn ich es zu einem angemessenem Preis finde werde ich wohl trotzdem zuschalgen.

Thx für die Info :).

Gast
2005-01-09, 14:41:23
Ich habe folgendes Installationproblem mit SS2: Sobald der INstaller losgehen will, kommt eine Fehlermeldung wo leider nichts drin steht.....ich weiß also nicht mal genau was für ein Fehler das sein soll.

auch mit der Option "lgntforce" gings nich zu installen.


HIIIILFE!!!


Gruß

Ano

Kinehs
2005-01-10, 07:40:05
Also ich fand beide Spiele gehoeren zu den besten, die ich jeh gespielt habe.

Das 1er war das erste Spiel, in das ich komplett "eintauchen" konnte und die Umwelt vergessen konnte. :-)

Mit meinem Cyrix DX-40 lief es im Vollbild aber nicht so gut. :-(

Beim 1er wurde auch alles mitgespeichert, z.B. wenn man im Stock 1 eine Leiche, eine Blechbuechse oder was auch immer an die oder die Stelle gelegt hatte, war diese Spielstunden spaeter, als man wieder in dieses Level kam, vorhanden!

Das mit den immer neu aufpoppenden Gegnern hat mir beim 2er nicht so gefallen. Wenn ich 2 Min spaeter wieder ein Stockwerk runterfahre, koennen nicht wieder 10 Feinde da sein. :mad:

Mephisto
2005-01-10, 10:58:04
Das mit den immer neu aufpoppenden Gegnern hat mir beim 2er nicht so gefallen. Wenn ich 2 Min spaeter wieder ein Stockwerk runterfahre, koennen nicht wieder 10 Feinde da sein. :mad:Das kann man mittels eines "Cheats" auf ein Minimum reduzieren.

no_spawn

in eine user.cfg.

looking glass
2005-01-10, 14:17:35
Hi,

auch wenns ziemlich spät kommt SS1 kann wunderbar unter XP gespielt werden, man benötigt nur eine inoffizielle FAN-EXE zum spielen unter XP, zu finden z.B. hier:

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=cdshock_xp.zip&ref=ps

Wie der Name schon sagt, für die CD-Version. Installation ganz normal machen und dann EXE austauschen, beim Start wird eine Fehlermeldung auftauchen, diese einfach ignorieren (sprich dort einfach nicht auf abbrechen klicken, sondern laufen lassen).

XP und sein DOS werden bei SS1 kein Sound mehr zur Verfügung stellen, daher über VDMSound die EXE starten - voila, Spiel läuft unter XP wieder mit Sound.

Beim Sound musste ich beide Einstellungen machen (ich glaub es war analog und digital), damit ich sowohl Musik als auch Stimmen höre (kann man am Intro ausprobieren), irgendwie ein bischen komisch, aber es funktioniert - sorry, wenn das alles ein wenig vage sich anhört, ist schon länger her, weiss daher nicht mehr genau, welche Einstellungen das waren, naja soviele gibts im Spiel ja nun auch nicht :-).

MfG
Look

SShock3
2005-01-11, 16:33:56
Nur schade das det Game damals net mehr Anhänger gefunden hat sonst würden wir heute bestimmt schon System Shock 3 bewundern dürfen. Hab mir das Game damals auch gleich als es rausgekommen ist für um die 80 DM gekauft und habe es wie ihr an meinem Nick sehen könnt nicht bereut :D.Die Entwickler arbeiten übrigens grad an einem ähnlichen Spielprinzip. Dazu gibts auch schon einen Thread hier.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174964&highlight=bioshock

JackBauer
2010-08-03, 12:13:40
http://www.systemshock.org/index.php?board=2.0


hier ein absolut gelungens Forum über SS2, mit MODS die ganz easy zu installieren sind, ich habs gestern installiert und läuft einwandfrei auf Windows7

hier mal die Sachen die ich installiert habe:

1. system shock 2 installiert (dt. version)
2. patch 2.3 installiert
3. SS2 Kolya SS2Tool v3.0 ausgeführt (macht das Spiel modkompatibel, fixed bugs, Widepatch tool ist auch integriert, also ich zocks in 1400x900)

man kann sich auch einen Modmanger installieren, der überwacht ob gewisse Mods auch kompatibel sind

4. und dann gehts auch schon los, man kann sich high res texturen saugen, neue Sounddateien usw.

ich hab mir folgendes installiert

SS2 SHTUP (Shock Texture Update Project)
SS2 Schatten SHMUP (Shock Music Update) V1.1 (250 mb nur sounddateien)


es gibt auch einige mods da wird das gameplay gefixt, erweiterert usw. dort steht auch alle im Sinne von System shock 2 und wie es die Entwickler auch tun würden oder so ähnlich, habs aber nicht installiert, ich bin aber froh das Spiel jetzt mit schöner Auflösung, besseren Sound und besserer Grafik nochmal spielen zu können

jorge42
2010-08-03, 12:21:04
Mods mit besseren Texturen sind j aschon mal gut, gibt es aber eine Mod, die auch den Modellen mehr Polygone verpasst? Rebirth ist ja noch lange nicht so weit!:frown:

JackBauer
2010-08-03, 12:27:23
so oft sieht man eh keinen im Spiel, ist ja egal :D

Ice-Kraem
2010-08-03, 12:29:32
http://www.systemshock.org/index.php?board=2.0


hier ein absolut gelungens Forum über SS2, mit MODS die ganz easy zu installieren sind, ich habs gestern installiert und läuft einwandfrei auf Windows7

hier mal die Sachen die ich installiert habe:

1. system shock 2 installiert (dt. version)
2. patch 2.3 installiert
3. SS2 Kolya SS2Tool v3.0 ausgeführt (macht das Spiel modkompatibel, fixed bugs, Widepatch tool ist auch integriert, also ich zocks in 1400x900)

man kann sich auch einen Modmanger installieren, der überwacht ob gewisse Mods auch kompatibel sind

4. und dann gehts auch schon los, man kann sich high res texturen saugen, neue Sounddateien usw.

ich hab mir folgendes installiert

SS2 SHTUP (Shock Texture Update Project)
SS2 Schatten SHMUP (Shock Music Update) V1.1 (250 mb nur sounddateien)


es gibt auch einige mods da wird das gameplay gefixt, erweiterert usw. dort steht auch alle im Sinne von System shock 2 und wie es die Entwickler auch tun würden oder so ähnlich, habs aber nicht installiert, ich bin aber froh das Spiel jetzt mit schöner Auflösung, besseren Sound und besserer Grafik nochmal spielen zu können


spielst du unter win7? oder welches system?

Mephisto
2010-08-03, 12:30:07
Rebirth ist ja noch lange nicht so weit!:frown:Wieso, weil der noch Beta ist? Ich hab SS2 schon 2x damit durch gespielt.

JackBauer
2010-08-03, 12:37:28
ja ich spiele unter W7

jorge42
2010-08-03, 14:14:18
Wieso, weil der noch Beta ist? Ich hab SS2 schon 2x damit durch gespielt. vielleicht habe ich auch die falsche Seite erwischt, aber hiernach (http://www.moddb.com/mods/system-shock-rebirthhigh-poly-pack) sind lediglich diese Models hiPoly

This Beta contains the following enhanced characters:
- The Many Hybrid with Pipe
- The Many Hybrid with Shotgun
- The Many Hybrid with Grenades
- The Midwife
- The Cyborg Assassin
- All Dead Crew Members of the Von Braun and the Rickenbacker
- The Ghosts

Gab ja noch ein paar Models die ein Update vertragen könnte.

Dennoch; das tut dem Spiel ja kein Abbruch, ist und bleibt immer noch eins der besten Games ever ;) Und da sich ja immer noch Leute mit diesem Spiel beschäftigen, bestätigt das ja auch.

Mephisto
2010-08-03, 15:00:43
Gab ja noch ein paar Models die ein Update vertragen könnte.Hier gibt es eine Version mit mehr Modellen (http://www.systemshock.org/index.php?topic=8.0), z.B. dem Rumbler.

Ice-Kraem
2010-08-06, 09:15:44
ich habe es gestern mal wieder versucht bei mri auf dem win7 rechner und auf dem lappi meiner frau mit vista zum laufenn zu bringen. es ging nie...immer btd nach kurzer zeit...

sagt mal, mir ist noch was aufgefallen....muss man bei der installtion das directx 6 vielleicht mitinstallieren?!? vielleicht habe ich immer dieprobs weil ich da immer "nicht installieren" sage??

JackBauer
2010-08-06, 10:20:47
hast du im Kompatibilitäsmodus auf

"xp sp3" gestellt?


das Dx6 hab ich nie installiert

Ice-Kraem
2010-08-06, 10:33:20
kann ich noch mal probieren...aber ich glaube das hatte ich auch gemacht....

Executable
2013-12-23, 13:21:58
Ich hab mir System Shock 2 im GOG Sale gekauft letzens, für 2.50 $

Welche Mods sollte man installieren ?

Hier gibt es ja ziemlich viele

https://www.systemshock.org/index.php?board=2.0

Habe es noch nie gespielt. :redface:
Und möchte das nachholen.

Lurtz
2013-12-23, 14:31:13
Ich hab mir System Shock 2 im GOG Sale gekauft letzens, für 2.50 $

Welche Mods sollte man installieren ?

Hier gibt es ja ziemlich viele

https://www.systemshock.org/index.php?board=2.0

Habe es noch nie gespielt. :redface:
Und möchte das nachholen.
Man folge diesem Guide:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=11987351&postcount=3

Executable
2013-12-23, 15:02:40
Man folge diesem Guide:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=11987351&postcount=3

Geil, super deutlich beschrieben.
Danke. :up:

Mephisto
2015-12-14, 08:51:19
Kann jemand sagen, ob die aktuelle gog Version in Englisch uncut ist und in Deutsch cut (wie bei steam)?

Mephisto
2016-03-28, 11:11:58
Hallo,

habe bei Nutzung der Mods im Bild das Problem, daß wenn ich die "Deutsche-Übersetzung" aktiviere, einige Texturen mit deutschen Texten drauf low-res sind, aber längst nicht alle. D.h. es wurden grundsätzlich auch die deutschen Texturen HD gemacht, aber es erscheinen nicht alle.

(Die DÜ muß sich dabei in der Liste oberhalb von SHTUP oder sogar ganz oben befinden, sonst hat man Sprachen Mischmasch.)

Hat jemand einen Tipp, das mit DÜ alles HD zu bekommen?

msilver
2018-06-09, 09:14:13
habe so komische bunte fehler in der grafik, kann jemand helfen?

Crazy_Borg
2018-06-09, 15:35:09
Bisschen mehr Info wären nicht schlecht.
Welche Fassung? (CD, mit welchem Patch / gog / steam).
Vielleicht ein Screenshot parat?

Eigentlich sollte das Spiel relativ genügsam sein.

Mephisto
2018-06-09, 15:38:54
Hast Du den neuen Renderer dabei? The New Dark? Ist ein Muss!

msilver
2018-06-10, 12:54:08
gog version

https://abload.de/img/img_2886pauc8.jpg

musste ein foto machen, denn mit fraps war der screenshot, trotz fehler, n0rmal:
https://abload.de/thumb/shock22018-06-1012-49ceshg.png (http://abload.de/image.php?img=shock22018-06-1012-49ceshg.png)

Mephisto
2018-06-10, 15:46:30
Also, das Problem ist anscheinend im Lauf der Zeit hundertfach aufgetreten und wurde hundertfach gelöst:
https://www.google.com/search?q=%22system+shock+2%22+color+glitch&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Wie das jetzt auf die konkrete Situation bei Dir anzuwenden sein wird weiß ich nicht. Auch daß Dein Englisch nicht gut ist ist klar. Versuch mal, die treffer anzuschauen und/oder Dein Problem konkreter zu schildern.

msilver
2019-09-26, 07:49:45
in der neuesten gog version klappt es nun ohne fehler bei mir!

ich werde den klassiker nun nachholen, habe 1 aber nur sehr wenig gespielt und warte hier auf das remasterteil.

hoffentlich halte ich hier bei teil2 durch. bin halt etwas prey und bioshock verwöhnt. krass aber was prey alles kopiert hat (aufzüge zbsp).

Blase
2022-10-03, 14:02:52
Habe mir meine Retail Version mal wieder installiert.

Das hier ist unverändert aktuell: Gamestar Community (https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-system-shock-thread.378087/#post-11987351)

Bin ca. 2 Stunden drin. Kann trotz vieler Jahre Abstinenz trotzdem bisher noch fast alles auswendig :freak:

Aber auch die Mods täuschen nicht über das Alter des Spiels hinweg. Low-Poly und kleine (Schlauch-) Levels fordern halt ihren Tribut :redface:

Aber von der Stimmung her immer noch ganz groß :up:

Ich wäre auch eher an einer Neuauflage des zweiten Teils interessiert (oder gerne auch einen neuen dritten Teil), als am Remake des ersten Teils. Das Gezeigte hat mich bisher eher kalt gelassen...

MfG Blase

schM0ggi
2022-10-04, 10:28:15
Sobald das Remaster von SS2 released wurde, werde ich auch einen weiteren Durchgang auf der Steam Deck angehen. SS2 ist auch heute noch für mich eines der besten Spiele überhaupt. Trotz alter Technik ist die Atmosphäre ungeschlagen.

Ein 3 Teil ist ja derzeit im Entwickler Limbo ... oder auch nicht, keine Ahnung. Jedenfalls hat durch die Übernahme von Tencent bei mir an Interesse verloren.

Aber vielleicht, wenn das Remake vom 1 Teil ein Erfolg ist, gibt es von Night Dive ein Remake vom 2 Teil. Das wäre ein Traum!

Si|encer
2022-10-04, 10:52:50
Remake von Teil1 kann ich auch drauf verzichten, wäre auch für ein Remake von Teil2.

Das ist immer noch ein atmosphärisch tolles Spiel, müsste ich auch mal wieder installieren.

Chris Lux
2022-10-04, 11:07:44
Das Remake von Teil 1 ist seit sechs Jahren in der Entwicklung. Da warte ich (leider) nicht auf ein Remake des zweiten Teils.

Das System Shock Remake soll aber dieses Jahr noch kommen.

Si|encer
2022-10-04, 11:15:07
War bei System Shock 2 die Rechtelage nicht kompliziert und undurchsichtig ?

Ich habe aber gerade gesehen das ein System Shock 2 Remake von NightDive bereits 2019 angekündigt wurde.

Chris Lux
2022-10-04, 11:17:14
Ich weiß nichts von einem Remake, nur von der System Shock 2: Enhanced Edition, welche mit oder kurz nach dem Remake von Teil 1 kommen soll.

Mephisto
2022-10-04, 15:01:25
Ich weiß nichts von einem Remake, nur von der System Shock 2: Enhanced Edition, welche mit oder kurz nach dem Remake von Teil 1 kommen soll.Sehe ich ebenso!

Zu SS2: Das SS2 Tool (https://www.systemshock.org/index.php?topic=4141.0) bringt jede Installation automatisch auf den gewünschten Patch- bzw. Mod Stand, alles wählbar.

Crazy_Chris
2023-02-07, 18:37:47
Bei Steam kann man gerade die Demo vom System Shock 1 Remake spielen.

Sehr stimmungsvoll und gruselig (im positiven Sinne). :ubash2:

gordon
2023-02-07, 20:11:55
Bei Steam kann man gerade die Demo vom System Shock 1 Remake spielen.

Sehr stimmungsvoll und gruselig (im positiven Sinne). :ubash2:


Ja da hat sich einiges getan seit der letzten Demo vor ein oder zwei Jahren, viel flüssiger und einige Komfortsachen mehr gegenüber den 90ern ...

JackBauer
2023-02-07, 20:36:30
https://www.youtube.com/watch?v=EQ9BtA7cVl4

sieht echt gut aus freu mich

Marscel
2023-02-08, 23:30:03
Ich finde in der Demo das Kampfsystem im Vergleich zur EE und so heutiger Zeit schwergängig, es fehlt an Feedback, oder es ist delayed, die Nahkampf hat anscheinend kaum Reichweite, die Fernwaffen sind schwer einschätzen, ob sie gerade was gebracht haben.

Sieht man da in dem Video ab 15:35. Fängt zwar cool an, aber das war gerade etwas stimmungsdämpfend.

gordon
2023-02-09, 08:00:47
Ja die Sache mit dem unbefriedigenden Trefferfeedback im Nahkampf ist mir in der Demo auch negativ aufgefallen, hoffe da wird noch etwas dran gemacht. Bei der energiewaffe war dagegen gut zu sehen, ob ich getroffen habe. Die Atmosphäre ist aber sehr dicht, wird auf jeden Fall im Laufe des Jahres gekauft.

Crazy_Chris
2023-02-09, 09:05:28
Nahkampf entspricht doch einer schweren und langsamen Waffe ziemlich gut. Hab gestern wieder Grounded gespielt und es entspricht ziemlich genau den dort enthaltenen "schweren" Nahkampfwaffen finde ich. Es handelt sich um ein Eisenrohr und keinen Degen. :wink:

Aber ansonsten scheint es im Nahkampf einfach noch zu wenig Trefferzonen zu geben. Ich glaube daher kommt das eher schwache Feedback.

Fernkampf funktioniert imho aber sehr gut. Gerade die Energiewaffe macht echt laune.

Atmosphäre gefällt mir nach dem weiteren Spielen sogar noch besser. Echt unheimlich wie die ganzen Cyborgs leise ihren Auftrag murmeln.

Marscel
2023-02-11, 20:57:24
Also auf lower Kampfschwierigkeit kompensiert das das ganz angenehm, und man ist auch nicht so auf Knochen mit der Munition.

Ja, die Cyborgs sind gut gelungen, eigentlich Star Trek-Like. Wollte mich noch über fehlende Musik beklagen, aber die haben das aggressive MIDI von einst durch was seichteres ersetzt. ;) Von mir aus kann das kommen.

Eco
2023-02-13, 09:57:55
Bin auch durch die SS1-Demo durch, grandios! Stimmung von damals gepaart mit heutiger Technik im Retro-Style.
Nahkampf hat aber in der Tat etwas gelitten. Kann mich erinnern, in der Originalversion konnte man easy zuschlagen und zurückweichen bei den Mutanten, jetzt wird man fast immer getroffen. Auch das Treffer-Feedback ist eher mau bis nicht vorhanden.
Fernkampf ist dafür sehr gut. Munitionsknappheit kann ich nicht behaupten, hatte am Ende 60 oder 70 Schuss der Mini-Pistole übrig. Die hab ich überwiegend genutzt. Das Spiel hat übrigens durchaus Trefferzonen, auf den Kopf zielen hilft beim Muni-Sparen. ;)
Freu mich auf das finale Release. Hab gelesen, es soll auch ein Remake vom zweiten Teil geben. :up:

schM0ggi
2023-02-13, 10:39:31
Klingt cool was hier berichtet wird, da freut man sich doch.
Das Remake habe ich vorbestellt, ich bestelle sonst nie Spiele vor. Grund war die Beigabe der System Shock 2 Enhanced Edition. Auf der Gamescom hat die damalige Demo Laune gemacht.
Hab gelesen, es soll auch ein Remake vom zweiten Teil geben. :up:
Wo hast du das gelesen? Spiele nicht mit meinen Gefühlen. Du meinst sicherlich "nur" die Enhanced Edition. Sollte das Remake ein (finanzieller) Erfolg werden, ist es aber nicht fern anzunehmen, dass ein Remake von System Shock 2 möglich wäre. Ich würde das so feiern und es würde, wenn richtig gemacht, den Boden mit heutigen AAA Games wischen!

Crazy_Borg
2023-02-13, 11:00:04
Also ich würde ein System Shock 2 remake eher skeptisch sehen.
Ob sie qualitativ die Vorlage erreichen bezweifele ich.

Allein die Sprecher trugen viel zur Atmosphäre bei.
Ohne Terri brauchen sie es gar nicht anzufangen, dann wäre zumindest Delacroix auch wieder korekt. Aber die Sprecher von Polito oder Xerxes? Sind die noch aktiv?
Allein die Tatsache, das es heute sowas wie Hardware 3D Audio ja gar nicht mehr gibt. System Shock 2 mit Kopfhörern war spitze, jede Geräuschquelle war genau zu orten.
Das hat bis heute keine AAA Titel wieder so hinbekommen. Selbst Doom3, Alien Isolation und Dead Space nicht. Und auch die System Shock Remake Demo nicht. :(

Und von der Musik will ich gar nicht erst anfangen, Eric Brosius hat seit 2011 ja auch keine neuen Einträge mehr auf imdb.

Eco
2023-02-13, 11:57:12
Zum SS2-Remake: https://en.wikipedia.org/wiki/System_Shock_2#Sequel_projects (letzter Satz):
In 2022, during Gamescon, Stephen Kick, Nightdive's CEO, stated in an interview after he finished the System Shock remake, that he intended to begin development on a System Shock 2 remake.[116]

schM0ggi
2023-02-13, 16:31:05
Also ich würde ein System Shock 2 remake eher skeptisch sehen.
Ob sie qualitativ die Vorlage erreichen bezweifele ich.

Allein die Sprecher trugen viel zur Atmosphäre bei.
Ohne Terri brauchen sie es gar nicht anzufangen, dann wäre zumindest Delacroix auch wieder korekt. Aber die Sprecher von Polito oder Xerxes? Sind die noch aktiv?
Allein die Tatsache, das es heute sowas wie Hardware 3D Audio ja gar nicht mehr gibt. System Shock 2 mit Kopfhörern war spitze, jede Geräuschquelle war genau zu orten.
Das hat bis heute keine AAA Titel wieder so hinbekommen. Selbst Doom3, Alien Isolation und Dead Space nicht. Und auch die System Shock Remake Demo nicht. :(

Und von der Musik will ich gar nicht erst anfangen, Eric Brosius hat seit 2011 ja auch keine neuen Einträge mehr auf imdb.
Das ist richtig, an so ein Projekt müsste man schon mit sehr viel Respekt heran gehen. Aber hey, möglich ist das, siehe Black Mesa. Delacroix habe ich heute noch in meinen Ohren, die Voice Actors haben einen super Job gemacht und allgemein das Audio Design in dem Spiel ist einfach richtig gut. Tatsächlich ist die deutsche Sprachausgabe in dem Spiel auch sehr hochwertig. Der erste Durchlauf im jungen Alter war auf Deutsch mit Blut Patch. :biggrin:

Ich denke, man kann schon guten Ersatz finden und/oder das Original entsprechend aufwerten (muss ja nicht immer was ganz neues sein). Gibt viele talentierte Leute. Das Team hinter dem Projekt muss mit Herzblut dabei sein, das ist wichtig. Siehe Dead Space Remake. So etwas für System Shock 2 und shut up and take my money.
Zum SS2-Remake: https://en.wikipedia.org/wiki/System_Shock_2#Sequel_projects (letzter Satz):
:cop:
Oha, das wäre was.

Eco
2023-03-14, 14:37:36
System Shock 1 Remake (mal wieder) verschoben, auf 30. Mai. ;(

Raff
2023-03-14, 15:12:45
Die scheinen den Duke herausfordern zu wollen.

MfG
Raff

schM0ggi
2023-03-14, 15:33:34
System Shock 1 Remake (mal wieder) verschoben, auf 30. Mai. ;(
Besser so, um nach den Beta Tests noch Dinge zu fixen die es zu fixen gilt als mit Pflastern im Nachhinein um die Ecke zu kommen. Hab genug andere Spiele, die ich bis dahin anfangen und hoffentlich beenden kann :D.

akuji13
2023-03-14, 15:34:31
Sehr schade. :(

Habe ich aber auch mit gerechnet, weil so lange noch immer bei release nur "März 2023" stand.

Eco
2023-03-15, 09:06:10
Ja, Verschiebung war abzusehen.
Aber immerhin scheint die Beta insgesamt gut spielbar zu sein, mglw. halten sie ja diesmal den Termin.

Crazy_Borg
2023-03-15, 11:33:18
Ja, die Backer Beta läuft einwandfrei.
Bisher keine grossartigen Bugs, Abstürze oder so gehabt.
Dem Cyberspace fehlt noch etwas Balancing, würde ich sagen.

Aber es sieht nicht nach einem nötigen 12 GB Day One Patch aus, den AAA Titel jedesmal raushauen (müssen) damit man überhaupt irgendwas sieht auf dem Schirm.

Marscel
2023-10-20, 17:27:48
SS2EE ist nun auf GOG vorangekündigt, kleiner Trailer dazu: https://www.gog.com/en/game/system_shock_2_enhanced_edition

System Shock 2: Enhanced Edition Key Features

An enhanced version of the 1999 classic, complete with updated co-op multiplayer
Up to 4K 120FPS performance with ultra-widescreen support and an adjustable FOV (Field of View), along with updated cutscenes
Trophies and Achievements
New enhanced character and weapon models, adjustable FOV (field of view), and widescreen support
Official support for fan missions and fan-made content, including many of modder NewDark’s mod-related improvements



Der Trailer macht zwar Gänsehaut, aber so viel schlechter als dieser sah das Original auch nicht aus, von Widescreen und so mal abgesehen.

Mal schauen, Shadow Man war am Ende ja doch auch ein sehr gut gelungenes Upgrade von Nightdive.

jorge42
2023-10-20, 17:42:20
sieht aus wie die normale Version mit Mods,

Si|encer
2023-10-20, 17:42:43
Auto Pflichtkauf

gordon
2023-10-20, 19:46:33
sieht aus wie die normale Version mit Mods,

Ich hatte mit den Mods immer mal wieder kleine Problemchen (flackernde oder fehlende Texturen), insofern wenn es einmal richtig ist, würde ich nochmal kleines Geld ausgeben ...

redpanther
2023-10-20, 19:53:48
Das haben viele AAA Titel bei Release nicht, LOL: ultra-widescreen support and an adjustable FOV (Field of View)

jorge42
2023-10-20, 20:02:38
Ich hatte mit den Mods immer mal wieder kleine Problemchen (flackernde oder fehlende Texturen), insofern wenn es einmal richtig ist, würde ich nochmal kleines Geld ausgeben ...
schon richtig, wenn das nicht so viel kostet und auch fertig gemoddet ist, wird es auch gekauft. Da fällt mir ein, hab System Shock remaster noch nicht durch gespielt.

Marscel
2023-10-20, 20:22:00
Ich hatte mit den Mods immer mal wieder kleine Problemchen (flackernde oder fehlende Texturen), insofern wenn es einmal richtig ist, würde ich nochmal kleines Geld ausgeben ...

Dann schau dir den Trailer nicht zu genau an. ;)

Blase
2023-10-20, 21:06:06
sieht aus wie die normale Version mit Mods,

War auch mein Gedanke. Immerhin ist mein letzter Ritt erst ziemlich genau ein Jahr her (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13130658&highlight=system#post13130658). Aber für nen schmalen Taler wird es natürlich trotzdem gekauft :up:

MfG Blase

crux2005
2023-10-20, 21:45:50
Wurde nicht ein System Shock 2 mit dem Unterbau vom System Shock Remake geplant?

Meridian12
2023-10-21, 01:12:42
Will das Spiel als VR SPiel haben.

SS2 war das einzige Spiel, wo ich mal vor Schreck vom Stuhl gefallen bin :D

Man kann sich da ja an einer Ecke zur seite lehnen um um die Ecke zu schauen. Hatte ich gemacht und natürlich mit der Spielfigur mich auch auf dem Stuhl zur seite mitgelehnt.
Tja, da war dannd irekt um die Ecke ein Zombie und ich bin so erschrocken,dass ich seitlich vom, Stuhl fiel :D

Das waren noch Zeiten......

jorge42
2023-10-21, 09:02:50
Will das Spiel als VR SPiel haben.

SS2 war das einzige Spiel, wo ich mal vor Schreck vom Stuhl gefallen bin :D

Man kann sich da ja an einer Ecke zur seite lehnen um um die Ecke zu schauen. Hatte ich gemacht und natürlich mit der Spielfigur mich auch auf dem Stuhl zur seite mitgelehnt.
Tja, da war dannd irekt um die Ecke ein Zombie und ich bin so erschrocken,dass ich seitlich vom, Stuhl fiel :D

Das waren noch Zeiten......

Wurde zumindest drüber gesprochen, dass ss2 ee auch vr bekommt https://mixed.de/system-shock-2-vr-infos/

Wäre aber dann für dann doch ein Grund, das auf steam und nicht auf gog zu kaufen.

Wurde nicht ein System Shock 2 mit dem Unterbau vom System Shock Remake geplant?

Das ist dann aber irgendwann in der Zukunft.

Meridian12
2023-10-21, 11:32:09
Würde zumindest drüber gesprochen, dass ss2 ee auch vr bekommt https://mixed.de/system-shock-2-vr-infos/

Wäre aber dann für dann doch ein Grund, das auf steam und nicht auf gig zu kaufen.


Geil, in Planung heisst ja, dass man wenigstens drauf hoffen kann.
Und das das normale Spiel zu releasen Priorität hat ist auch klar.

schM0ggi
2023-10-22, 11:19:11
sieht aus wie die normale Version mit Mods,
Das liegt daran, dass NIghtdive für die EE eine Zusammenarbeit mit der Community von systemshock.org pflegt und die beliebtesten Mods integriert wurden. Füge dem den Port auf die Kex Engine und den Polish von einem prof. Entwicklerstudio, damit alles schön seamless ist, hinzu und du hast praktisch die EE. Natürlich kommen noch die anderen bekannten Verbesserungen wie grafische Optionen, fixes, coop etc. dazu.

jorge42
2023-10-22, 11:22:20
sind wohl auch ein paar glitches entfernt worden. Denke das ist einen Blick wert. Obwohl ich die gemoddete Version schon auf Platte hab. Hängt vom Preis ab.

Mephisto
2023-10-22, 13:25:44
Bei System Shock 2 ist es ja sogar so, daß ein Patcher zur Verfügung steht, den man runter lädt, wählt aus, was man an Mods haben will oder nicht (kann man später jederzeit ändern), und alles läuft automatisch ab, alles jederzeit reversibel. Also schon extrem komfortabel für eine Mod-Version! :up:

Eine EE von Nightdive wird aber trotzdem selbstverständlich sofort gekauft. :D