PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9600 takten??


Gast
2004-08-04, 17:33:36
Hi. Kann ich die gut takten?? Hab die grad für 111€ gekauft mit Splintercell Pandora tomorrow vollversion. Geht des wie bei der 9500 das ich die anderen 4 Pipelines freischalte?? oder wie takte ich die am besten, und wer hat damit schon erfahrung. THX

Mark
2004-08-04, 17:43:31
also pipelines sind alle freigeschaltet, das einzige was du tun kannst ist übertakten.

zum übertakten kannst du vieles nehmen. radlinker, powerstrip oder auch ati-tool
ich find ati-tool am besten, da es die grafikkarte selber übertaktet. er sucht die maximale taktfrequenz von alleine. außerdem kannst du die grafikkarte im 2d-mode runtertakten und im 3d-mode hoch

http://atitool.ocfaq.com

Redy
2004-08-04, 17:44:31
Da giibts nix mehr zum freischalten, wie die sich ocen lässte kann man uch nicht vorhersagen, musste ausprobieren.

Black-Scorpion
2004-08-04, 17:48:01
Sorry, aber da hättest du dich vorher informieren müssen.
Alle 9600er Karten haben nur 4Pipes.
Was nicht da ist kann auch nicht freigeschaltet werden.
Und es gibt auch keine pauschale Aussage ob und wieviel sich eine Karte übertakten läßt.

Gast
2004-08-04, 18:05:17
@skyworxx: THX. soll ich ihn solange suchen lassen bis er aufhört?? Is nämlich schon bei 370Mhz. Muss ich da dann was abspeichern??

2.Frage. Wie kann ich sehen wie heiß meine Graka ist. Und was sind normale Werte??

Matthias1981
2004-08-04, 19:04:43
Ok. jetzt hab ich sie auf 430 gestellt und das spiel hängt sich auf. sogar bei 330 hängts sich schon auf. nur beim orginal von 325 läuft alles glatt

Redy
2004-08-04, 19:09:59
ATI tool solange laufen lassen, bis ein takt ne hals studne lang stabil ist und sich nicht mehr verändert.
ATI tool wird nicht fertig, das läuft immer weiter.

Das deine karte sich beim spiel aufhängt liegt wahrscheinlich daran, das sie nen overclocking schutz drin hat.
Welcher entweder durch nen biosflash entfernt werden kann oder einfach mitm omegatreiber oder auch mitm rivatuner.

Matthias1981
2004-08-04, 19:27:41
Wo krieg ich denn nen omega treiber her??

Atitool is bis 430 gegangen und dann hats wieder von vorne begonnen.