PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butterfly Effect


dslfreak
2004-08-04, 18:07:14
http://wwws.warnerbros.de/movies/butterflyeffect/

da war ich gestern drinne.

Sau geiler Film.

Vorsicht Spoiler!





Geht darum, dass ein Junge in seiner Kindheit diverse Blackouts hatte und sich später als Erwachsener mit Hilfe seiner Tagebücher in seine Blackouts versetzten und den lauf der Geschichte ändern. Der Butterfly Effect bedeutet dabei, dass immer wenn er etwas kleines ändert, ändert sich etwas großes in der Zukunft.


Sehr sehenswert

DeMarco
2004-08-04, 19:08:12
Jo, echt mal ein sehenswerter Film!
Die Story hat mich von Anfang an gefesselt & mich schwer zum Nachdenken gebracht. Vor allem das Ende ist wirklich gelungen. In den USA ist ja schon der Director´s Cut draussen mit einem komplett anderen Ende. Bin ich ja mal gespannt.
Außerdem hätte ich so eine schauspielerische Leistung dem guten Ashton überhaupt nicht zugetraut :)

Gefiel mir persönlich sogar eine ganze Ecke besser als der imho überbewertete Donnie Darko.
Unbedingt anschauen!

{655321}-Hades
2004-08-04, 21:46:38
Naja, ich war schon von Donnie Darko höchst begeistert, aber wenn ihr meint, dass selbst der überbewertet war, dann muss "Butterfly Effect" ein echter Knaller sein.

Ich werde ihn mir angucken. Am besten mit meiner Freundin, damit die mal anspruchsvollen Film kennenlernt X-D

DeMarco
2004-08-04, 23:18:16
Ich muß dazu sagen, dass mir persönlich Butterfly Effect besser gefällt. Die zugegebenerweise *etwas* auf Hollywood getrimmte Storyline hat mich gleich von Anfang an gefesselt, was ich bei Donnie nicht gerade behaupten konnte. Obwohl dort die Entwicklung der Story & das Ende dieses locker wieder wett machten.
Einige Kumpels von mir, die auch beide Filme gesehen haben, finden Donnie besser. Ist halt alles auch ein wenig Geschmackssache. Sind beides auf jeden Fall sehr gute & außergewöhnliche Filme.

Backet
2004-08-26, 10:53:28
Servus.

Habe gestern The Butterfly Effect gesehen, und muss sagen, das der Film mich sehr überrascht hat.

Obwohl ich ein absoluter Ashton Cutsher Hasser bin, muss ich meine Meinung wohl nach dem Film nochmal überdenken. Denn seine Leistung in dem Film war überragend.

Die Geschichte ist sehr interessant, und ein bischen mit Donni Darko zu vergleichen , nur actionreicher.

Achtung SPoiler:

Der FIlm handelt von einem Jungen, der in seiner Kindheit ständig Black Outs hat, und sich an Zeitabscnitte nicht mehr erinnern kann. Was in dem Moment aber auch nicht so schlimm wirkt, da es meistens sehr schlimme Erfahrungen sind, die er dort verliert.
Aber nach 7 Jahren ohne Black Outs , und als ein hochbegabter Psychologiestudent findet er herraus, das er in diese Black Outs zurück reisen kann, um die Vergangenheit zu ändern. Was er auch oft anwendet, um seiner große Liebe, seinem besten Freund, oder auch seinem schlimmsten Feind zu helfen.
Leider ziehen alle Veränderungen auch negative Seiten nach sich. So das er immer wieder zurück reisen muss, um einige Sachen wieder und wieder zu verändern.
>>>> SPOILER ENDE<<<<<


Der Film ist für mich der Überraschungshit des Jahres. Die Schauspieler bringen die Figuren fantastisch und sehr glaubhaft rüber.
Vor allem Ashton Cutcher hat mich wirklich sehr sehr überrascht. Wenn man an seine anderen Filme zurück denkt , hatte ich mir nicht viel erwartet, aber er hat einen wirklich überrascht.

Der FIlm ist absolut sehenswert, und besitzt viele Wendungen , die zum Schluss nicht in ein perfektes Happy End enden .

Der FIlm bekommt von mir eine 10/10. Aus dem Grund, weil ich extremst misstrauisch war, wegen den Schauspieler, aber ich auch extremst überrascht war.

Fazit: ANSCHAUEN. ES LOHNT SICH !

ICh habe extra keine Umfrage erstellt, weil das keine Umfrage sein soll, sondern einfach nur eine MItteilung, das der FIlm sehenswert ist.


€. Damit man mich nicht für blöd hält. Hatte eigentlich einen Thread gestartet, bevor dieser hier anfing. Aber die Mods hielten es wohl für eine gute Idee meinen Thread in diesen Thread zu packen.

Des Menschen Willel ist sein Himmelreich

mapel110
2004-08-26, 11:03:27
*merged*

asskicker
2004-08-30, 09:22:28
Hi,
ich fand den Film auch klasse. Mich würde aber mal interessieren,
wie ihr den Film interpretiert habt? Hab mir auch so meine Gedanken
gemacht, auf alles hab ich aber noch keine Antwort.
Ne "natürliche" Erklärung wie in Identity gibts ja hier wohl nich, der Fim
tendiert ja eher in Richtung Mysterie...

nggalai
2004-08-30, 09:43:12
Film lag heute in der Post (Special Edition mit alternativem Ende etc), bin schon mal gespannt ...

Läuft der echt erst jetzt in Deutschland? Die DVD liegt hier schon seit Anfangs Juli in den Regalen ...

93,
-Sascha.rb

[dzp]Viper
2004-08-30, 09:54:33
jep - läuft erst jetzt in Deutschland....

P.S. das alternative ende is viel besser als das Hollywoodende :up:

nggalai
2004-08-30, 15:09:32
HOLY FUCK! :O

DAS ist mal endlich wieder ein vernünftiger "psychologischer Thriller"! Ich kann nur von der Director's Cut sprechen, aber da stimmt echt (fast) alles: Gutes Timing, erstaunlich brauchbare Schauspieler, Script mit nur wenigen Längen im Dialog, IMO absolut packende Atmosphäre, trotz koheräntem Plot immer noch genug Sachen drin, dass man sich fragt, ob ihm das jetzt echt alles passiert oder doch nicht ...

Kurz gesagt: Donnie Darko für Erwachsene ohne den pretentiösen Sci-Fi-Bullshit.

SPOILER DIRECTOR'S CUT

Als Evan am Schluss unterm Tisch sitzt und den Projektor laufen lässt, wurde ich schon relativ "tense". Als dann das Geburtsvideo kam, war's nur noch WTF NO FUCKING WAY und ich brach in Tränen aus. Hammer, der Film.

/SPOILER DIRECTOR'S CUT

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-08-30, 15:26:49
Das ist doch der Film:

http://www.metacritic.com/video/titles/butterflyeffect/

Wolllte eigentlich auch in den Film. Aber nach den Kritiken bin ich skeptisch.

Gast
2004-08-30, 15:28:31
Das ist doch der Film:

http://www.metacritic.com/video/titles/butterflyeffect/

Wolllte eigentlich auch in den Film. Aber nach den Kritiken bin ich skeptisch.

Donnie Darko (Directors Cut) hatte im Vergleich 84% - Butterfly Effect 27%:

http://www.metacritic.com/film/titles/donniedarkothedirectorscut/

EcHo
2004-08-30, 17:14:06
Hmm, ich wollte morgen rein, nach den Kritiken bin ich doch ein wenig skeptisch!

Soll ich doch lieber in "i,robot"? Da weiss ich ja, was mich erwartet!

Ich mag Donnie und Lost Highway. Was ratet ihr mir jetzt?

Buterfly oder Robot?

asskicker
2004-08-30, 17:25:08
Bis auf den Link steht doch hier nur positives, also wird die Wahl doch leicht...
:-)
Zur Not guckst noch hier:

http://www.uci-kinowelt.de/programm/filmkritik.php?id=134941

[dzp]Viper
2004-08-30, 18:01:49
Hmm, ich wollte morgen rein, nach den Kritiken bin ich doch ein wenig skeptisch!

Soll ich doch lieber in "i,robot"? Da weiss ich ja, was mich erwartet!

Ich mag Donnie und Lost Highway. Was ratet ihr mir jetzt?

Buterfly oder Robot?

beides :D

beides sind richtig gute Hollywoodfilme - wobei I,Robot etwas mehr "popcorngehalt" hat ;)

KingKonga
2004-08-30, 21:18:43
Komme grad ausm Kino und bin platt
Bester Film, den ich je gesehen habe

Fand den besser als Donnie Darko, aber nur minimal ;)

Blacksoul
2004-09-01, 13:04:39
Ich hab mir den Film auch angesehen und war auch erst überrascht, dass ich Ashton in der Hauptrolle sehe (hab mich vorher nicht informiert).
Ich habe mir, wie nggalai, die DC-Version angesehen und bin wirklich überrascht, aber lohnt es sich wirklich noch einmal die normale Version im Kino zu sehen?

Wie die DC-Version endet, seht ihr ja im Spoiler von nggalai.


t.b.d

FireFrog
2004-09-01, 13:27:47
Hi,
echt nichtz schlecht der Film....wo bvisten gerade naggali in Amiland ?

Bl@de
2004-09-01, 15:00:51
War ganz gut. Aber nicht ein Knaller. Irgendwie mag ich da Ashton Kutcher net so. Auch wenn er die Rolle ganz gut gemeistert hat.

mfg
bl@de

EcHo
2004-09-01, 18:43:44
Yeah, groovy baby!

Film ist echt nice! Aber wie geht jetzt der DC aus?

nggalai
2004-09-01, 18:50:14
Yeah, groovy baby!

Film ist echt nice! Aber wie geht jetzt der DC aus?
SPOILER
Evan versetzt sich mit Hilfe seines Geburtsfilmes in den Bauch seiner Mutter zurück und erdrosselt sich mit der Nabelschnur. Was natürlich die Frage eröffnet, ob bei ihren vorhergehenden Totgeburten nicht eventuell dasselbe passiert ist. ;)
END-SPOILER

93,
-Sascha.rb

betasilie
2004-09-01, 19:02:58
Echt ein super geiler Film. :up:

EcHo
2004-09-01, 22:25:48
SPOILER
END-SPOILER

93,
-Sascha.rb

Sry, warum haben dieses Ende nich genommen? Ist doch 100mal besser als das andere!
Das Ende war soweiso mein einzigster Kritikpunkt. Imo hätte es auch bei der vorletzten Version/Realität bleiben können. Mir ist das Ende einfach zu kitschig... :|

FireFrog
2004-09-01, 22:36:28
SPOILER
Evan versetzt sich mit Hilfe seines Geburtsfilmes in den Bauch seiner Mutter zurück und erdrosselt sich mit der Nabelschnur. Was natürlich die Frage eröffnet, ob bei ihren vorhergehenden Totgeburten nicht eventuell dasselbe passiert ist. ;)
END-SPOILER

93,
-Sascha.rb
Hi,
hab ich was verpasst, oder wurden die Totgeburten in dem normalen Film nicht erwähnt ?

Dr.Doom
2004-09-01, 22:38:58
SPOILER Ende DC Spoiler
LoL, echt? :D *DC bestellt*

Ich habe den Film gestern auch im Kino angesehen, und fand ihn wirklich sehr gut.
Etwas deplaziert fand ich nur diese Schockeffekte nach den Blackouts. Das verstärkt zwar das Gefühl des "Miterlebens", aber .. naja, die Hälfte meiner Cola war nach dem ersten Blackout im Kinositz. ;)
Ein bisschen überlang fand ich die "Gefängnis-Realität". Da hätte man ruhig kürzen können (imo).

nggalai
2004-09-01, 23:10:01
Hi,
hab ich was verpasst, oder wurden die Totgeburten in dem normalen Film nicht erwähnt ?
Zumindest in der DC-Version wird einige Male erwähnt, dass die Mutter schon drei Fehlgeburten hatte, bis Evan rausflutschte.

Ich muss mir glaub' mal die Kinofassung anschaun, ist ja auch auf der DVD ... wenn ich mir die wirklich harschen Kritiken in der Presse so anschaue, scheint die Kino-Fassung ja wirklich "etwas" kaputt zu sein.

93,
-Sascha.rb

EcHo
2004-09-01, 23:25:06
Zumindest in der DC-Version wird einige Male erwähnt, dass die Mutter schon drei Fehlgeburten hatte, bis Evan rausflutschte.

Ich muss mir glaub' mal die Kinofassung anschaun, ist ja auch auf der DVD ... wenn ich mir die wirklich harschen Kritiken in der Presse so anschaue, scheint die Kino-Fassung ja wirklich "etwas" kaputt zu sein.

93,
-Sascha.rb

Imo fehlen die wirklich. Kann mich dies bezüglich an nichts erinnern.

Mr.Social
2004-09-02, 11:01:53
Sry, warum haben dieses Ende nich genommen? Ist doch 100mal besser als das andere!
Das Ende war soweiso mein einzigster Kritikpunkt. Imo hätte es auch bei der vorletzten Version/Realität bleiben können. Mir ist das Ende einfach zu kitschig... :|
Das ist doch ein Scheiß Ende :| , vor allem wenn man bedenkt, dass die Todgeburten in der Kinofassung nicht erwähnt werden.
Ich finde das Ende dahingehend gelungen, da über den ganzen Film hinweg die Beziehung zwischen den beiden aufgebaut wird, und zeigt wie intensiev sie war. Und er eigentlich für alle anderen das aufgegeben hat was er am meisten brauchte.
Natürlich ist das Ende mit der Todgeburt auch nicht schlecht, aber wirklich nur dann wenn es den Film über rausgearbeitet wird, denn sonst hat die Beziehung der zwei Kinder ja gar keine Bedeutung.
Für meinen Geschmack wäre auch die Möglichkeit, das er sich das doch alles nur einbildet, und das gar nicht passiert ist ein sehr gutes Ende gewesen.

Für mich ist das ein sehr guter Suspense Film, der vom Anfang an fesselt, und durch schockeffekte den Zuschauer noch etwas den Schweiß auf die Stirn treibt. Sehr gut finde ich auch das er sich an den menschlichen Abgründen bewegt, und damit die Story sehr fesselnd macht. Alles in allem, hätte ich, genauso wie viele andere hier, nicht gedacht das Ashton Kutcher die Rolle so gut meistert.

Blacksoul
2004-09-02, 11:43:08
Zumindest in der DC-Version wird einige Male erwähnt, dass die Mutter schon drei Fehlgeburten hatte, bis Evan rausflutschte.

Ich muss mir glaub' mal die Kinofassung anschaun, ist ja auch auf der DVD ... wenn ich mir die wirklich harschen Kritiken in der Presse so anschaue, scheint die Kino-Fassung ja wirklich "etwas" kaputt zu sein.

93,
-Sascha.rb


Es fehlen definitiv einige Szenen in der Kinofassung.
Das Abendessen mit der Mutter wurde z.B. gekürzt, was aber in der DC-Version wichtig ist.
Sooo viel ist es allerdings nicht, was fehlt.


t.blacksoul.d

Gast
2004-09-03, 19:53:04
Es fehlen definitiv einige Szenen in der Kinofassung.
Das Abendessen mit der Mutter wurde z.B. gekürzt, was aber in der DC-Version wichtig ist.
Sooo viel ist es allerdings nicht, was fehlt.


t.blacksoul.d

SPOILER (DC)

Es gibt da noch ne Szene, wo er die Fotos seines Vaters entdeckt mit denen der sich "zurückversetzt" haben soll. Gegen Ende des Films erklärt ihm das auch der Doc. Außerdem gibts noch ne Szene im Knast, da wird er von "der Bruderschaft" beim Schlaf überrascht.

/SPOILER (DC)

Alles in allem gibts nach meiner Rechnung drei Szenen, die zusätzlich bei der DC Version dabei sind. Die DC Version lohnt sich also mal anzuschauen, die verhunzte normale Kinofassung hat imho ein scheiß ende und es fehlen wie gesagt drei Szenen welche das ganze ein wenig stärker dramatisieren.

Iceman346
2004-09-03, 21:59:54
Ich hab den Film bereits vor 3 Wochen in der Sneak gesehen (natürlich dann die Kinofassung ;)) aber fand den Film dort ebenfalls sehr gelungen. Zwar nicht so gut wie Donnie Darko, aber einer der wirklich sehenswerten Hollywoodfilme.

Die DVD mit dem Directors Cut werde ich mir dann aber wohl auch noch besorgen müssen *ebayaufruf*

JTHawK
2004-09-03, 22:35:13
Ja, das ist auch einer der Filme die ich auf jeden Fall im Kino sehen will .. mal sehen wann ich dazu komme .. :D

RMC
2004-09-03, 22:51:11
also ich fand ihn auch super gelungen!

SPOILER

Überraschend fand ich vorallem das Ende, wo er die Freundschaft mit dem Mädchen absichtlich ruiniert hat, damit er sie nie wieder sieht und das ganze nicht passiert! Das hat mich echt verblüfft, IMHO hätte der Regisseur das Ende versaut, indem er es gut ausgehen ließe (zB: er bringt wieder alles in Ordnung - erneute Bettszene usw. *omg*)

Dass sich ihre Blicke zum Schluss verfehlen hat mir auch irrsinnig gut gefallen. Zeigt so richtig die Ironie des Ganzen, die verpassten Augenblicke des Lebens...und IMHO war das auch gut, wäre ja wieder nur "Hollywood" gewesen wenn sie sich da gesehn hätten *g*

END SPOILER


:up:

GBWolf
2004-09-12, 20:34:57
Ich hab mir den Film auch angesehen und war auch erst überrascht, dass ich Ashton in der Hauptrolle sehe (hab mich vorher nicht informiert).
Ich habe mir, wie nggalai, die DC-Version angesehen und bin wirklich überrascht, aber lohnt es sich wirklich noch einmal die normale Version im Kino zu sehen?

Wie die DC-Version endet, seht ihr ja im Spoiler von nggalai.


t.blacksoul.d


wenn das alles ist, kanni ch nur sagen, dass das Ende im normalen Film imho besser ist. Aber ist wohl Ansichtssache. verraten werd ichs jetzt hier nicht, dann brauchstes ja nicht gucken ;)

Snatch
2004-09-13, 10:10:40
Ahhhhhhhhhhhhhhh.

Shit, den wollte ich sehen und habs vergessen.
Gibts den schon auf DVD ?
Poa ich hab nen Film verpennt, das gabs ja noch nie :)
Danke für die erinnerung !

RMC
2004-09-13, 11:09:11
Ahhhhhhhhhhhhhhh.

Shit, den wollte ich sehen und habs vergessen.
Gibts den schon auf DVD ?
Poa ich hab nen Film verpennt, das gabs ja noch nie :)
Danke für die erinnerung !

Wenn der noch im Kino rennt wirds ihn kaum auf DVD geben :|
Du hast nix verpennt...ab ins Kino deiner Wahl und anschaun

new_vision
2004-09-13, 12:08:59
Wenn der noch im Kino rennt wirds ihn kaum auf DVD geben :|
Du hast nix verpennt...ab ins Kino deiner Wahl und anschaun

Schaust Du mal hier: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0002KRTUW/pd_ka_0/026-1807503-4567666

Seit heute erhältlich. Filmverleih in D war mal wieder äußerst ... laaaaaangsam. Genauso bei Underworld. Den gab´s schon auf DVD in GB als er hier grad im Kino anlief. Und warum der Ewigkeiten braucht, um hier released zu werden ist mir eh ein Rätsel. Sorry for OT.


nv

RMC
2004-09-13, 16:28:18
aso ja gut, englische Version...das mein ich aber nicht ;)

new_vision
2004-09-13, 19:12:27
Nur Originalversion = gute Version! ;)

Manchmal wird durch die deutsche Synchro halt viel zerstört an Atmo und da lieb ich es doch, wenn die Originalversion verfügbar ist. Zugegebenermaßen sollte man aber des Englischen ganz gut mächtig sein.

Aber vom Prinzip her könnte man es schon @home genießen ...

nv

BlackWulf
2004-09-18, 03:43:46
Ich war Heute drin und der film ist mehr als gut !
Für mich schon jetzt einer der besten filme die ich so die letzte Zeit gesehen habe.
Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen ob wohl es natürlich ein paar kleine Fehler gab, allerdings muss man immer bedenken das es nunmal Kino ist und kein Buch.
Hier muss man innerhalb von 120 min sämtliche emotionen und situationen reinpacken ....
Der Film ist entlich mal wieder etwas mehr als nur Hollywood effekte und verarsche ( Riddick - The Village ... )
Ich find es zb sehr schade das, als ich am Dienstag The village gesehen hab das Kino voller war als nun bei Butterfly effekt ;(

Fazit geiler Film ansehen !!!!!!!!!!

BlackWulf
2004-09-18, 05:02:21
Kann mir vieleicht noch jemand sagen wie der Song aus dem Trailer heist ?

XxTheBestionxX
2004-09-23, 08:21:13
Habe den Film auch gesehen. Am Anfang habe ich noch nicht gecheckt wie das alles gemeint ist aber am Ende dann doch :) Cooler Film muss man sagen !

Spiky12
2004-09-26, 09:42:10
Ich habe mir gestern mit Freund den Film mal angeschaut. Top Film! Hab schon lange kein so guten Film gesehen. Der Film hat sich echt gelohnt. :up:

Metzler
2004-10-17, 02:04:50
So, hab ihn grad gesehen (Kino Fassung) und muss sagen: Geil :)
Ein paar Fragen sind aber offen geblieben:

1) Wieso malt er als Junge das brutale Bild? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
2) Wieso hält er, nachdem er am Ende die Stange TNT zerschneiden will, beim zurück"teleportieren" schon wieder das Messer in der Hand und kriegt dann so einen "Flashback", obwohl er sich doch gerade zurückteleportiert hat?

Miles Teg
2004-10-17, 11:21:38
So, hab ihn grad gesehen (Kino Fassung) und muss sagen: Geil :)
Ein paar Fragen sind aber offen geblieben:

1) Wieso malt er als Junge das brutale Bild? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
2) Wieso hält er, nachdem er am Ende die Stange TNT zerschneiden will, beim zurück"teleportieren" schon wieder das Messer in der Hand und kriegt dann so einen "Flashback", obwohl er sich doch gerade zurückteleportiert hat?

Sollten das nicht seine Peiniger aus dem Knast sein?

WTC
2004-11-04, 16:14:29
2) Wieso hält er, nachdem er am Ende die Stange TNT zerschneiden will, beim zurück"teleportieren" schon wieder das Messer in der Hand und kriegt dann so einen "Flashback", obwohl er sich doch gerade zurückteleportiert hat?

SPOILER!!!

Am anfang des filmes, nachdem seine mutter das bild gesehen hat, sieht die mutter ihn doch in der küche mit einem messer in der hand, und der junge kann sich an nichts mehr erinnern.

Später erfährt man dann, das diese "blackouts" immer einen sinn haben, also er als er noch ein kind ist, gibts, wie soll ichs ausdrücken, ihn schon in "Gross", in der er schon eifrig in der vergangenheit rumpfuscht, und immer dann wenn er seine pfuscherei beendet hat, "wacht" der junge wieder aus seinem blackout auf, deshalb kann er sich an nichts erinnern (edit: z.b. als das in der klinik mit seinem vater war, er trifft ihn im nachhinein nochmal durch das "tagebuch", oder das mit dem briefkasten, er erinnert sich nicht mehr, weil er später nochmal hinreisen wird, oder das mit dem messer in der küche, das mit dem keller (ich sag nur: robin hood), das im wald (als der junge seinen hund anzünden will), usw usf.).

Das bild zeigt diese typen im gefängsnis, als er nähmlich diese rausgerissenen zettel durchliest (nachdem er sich mit dem einen typen geprügelt hat und sie ihm sein tagebuch wegnehmen...) kommt ihm das mit dem bild in den sinn, und er weiß, wie er weiter vorzugehen hat (sich auf dem ständer da die finger "durchbohren" etc...

Scheiße zu erklären, und vielleicht habens ja einige kapiert, ist etwas wirr, aber der film war sowas von genial, und ich denke, wer da nicht mitdenkt wird ihn als "fad" bezeichnen...

spolier ende

Senior Sanchez
2004-11-04, 16:47:32
Also ich fand den Film auch hammergeil! Echt mit der beste, wenn nicht sogar der beste, den ich je gesehen habe!

Aber, ich glaube da is nen logikfehler innerhalb der Story, und zwar..........

Jedes mal wenn er sich zurückversetzt hat in der Zeit, ändert er ja eine kleinigkeit und man sieht plötzlich ne ganz andere zukunft. Aber warum verändern sich nicht die Tagebücher im Inhalt? Das haut manchmal glaube net ganz hin, weil er sich mit diesen tagebüchern zu ereignissen zurückversetzt die in seiner nachträglich veränderten version gar nicht hätten stattfinden sollen.


mfg Senior Sanchez

WTC
2004-11-04, 17:04:25
Also ich fand den Film auch hammergeil! Echt mit der beste, wenn nicht sogar der beste, den ich je gesehen habe!

Aber, ich glaube da is nen logikfehler innerhalb der Story, und zwar..........

Jedes mal wenn er sich zurückversetzt hat in der Zeit, ändert er ja eine kleinigkeit und man sieht plötzlich ne ganz andere zukunft. Aber warum verändern sich nicht die Tagebücher im Inhalt? Das haut manchmal glaube net ganz hin, weil er sich mit diesen tagebüchern zu ereignissen zurückversetzt die in seiner nachträglich veränderten version gar nicht hätten stattfinden sollen.


mfg Senior Sanchez

nö, wieso sollten sie sich ändern? er hat ja nur an seiner "kindheit" rumgepfuscht, und durch die blackouts hat er eh nichts ins tagebuch geschrieben, was er nachträglich verändert hat, da er ja nicht wirklich wusste, was da abging in seiner kindheit...

deimos
2004-11-04, 17:27:06
Senior Sanchez hat im Prinzip recht. Aber (soweit ich mich erinnern kann) versetzt er sich jedesmal ein bisschen weiter in die Vergangenheit, sodass die früheren Tagebucheinträge gleichbleiben.

Was mich aber stört sind diese Blackouts. Wie kann etwas geschehen sein das noch nicht passiert ist. Wie kann er (als Erwachsener) als Kind was tun sich aber als Kind nicht erinnern was er getan hat. Diese Zurückversetzungen sind ja noch nicht passiert als er noch klein war.

Also müsste es sich um Schicksal handeln, dass er sich in der Zukunft genau zu diesem Augenblick zurückversetzt. Aber das ist doof.

Fazit: Anschaubar 6,5/10

Senior Sanchez
2004-11-04, 18:15:30
Nee, afaik war das mal nicht so.......... irgendwie versetzte er sich zurück in den keller, hat das dann verändert und weiter erlebt, aber versetzt sich dann auch glaube zurück zu der briefkastensache. danach dann irgendwie wieder an den anfang. also da wird keine strikte reihenfolge eingehalten beim zurückgehen, wenn ich mich nicht täusche, also wäre das doch nen fehler ;)


mfg Senior Sanchez

*DiVa*
2004-11-04, 19:05:21
leute, wieso regt ihr euch denn alle so auf?
wenn jedesmal jemand über nen film nachdenken würde, hät man bei jedem film sicherlich 1 fehler zu finden
der film war einfach cool und man sollte sich den angucken und dann is jut
denkt doch nicht soviel nach
es ist doch nur nen film

Senior Sanchez
2004-11-04, 19:54:14
Erstens regen wir uns nicht auf.......... und zweitens, was ich an dem film cool finde das man eben noch so im nachhinein über den nachdenken kann und da doch recht interessante diskussionen zu stande kommen. Das ist nen weiterer pluspunkt des films :)


mfg Senior Sanchez

SubZero
2004-11-05, 08:52:14
Also ich fand den Film auch hammergeil! Echt mit der beste, wenn nicht sogar der beste, den ich je gesehen habe!

Aber, ich glaube da is nen logikfehler innerhalb der Story, und zwar..........

Jedes mal wenn er sich zurückversetzt hat in der Zeit, ändert er ja eine kleinigkeit und man sieht plötzlich ne ganz andere zukunft. Aber warum verändern sich nicht die Tagebücher im Inhalt? Das haut manchmal glaube net ganz hin, weil er sich mit diesen tagebüchern zu ereignissen zurückversetzt die in seiner nachträglich veränderten version gar nicht hätten stattfinden sollen.


mfg Senior Sanchez

sie sind neben ihm selber die einzige konstante in diesen sprüngen zwischen den paralleluniversen, quasi sein bezugspunkt so wie beim vater mit den fotoalben

es gibt ein coole deleted scene, in der von einer wahrsagerin gesagt bekommt, daß er gar keine seele und auch keine zukunft besitzt, schade, daß die herausgeschnitten wurde

clm[k1]
2004-11-05, 10:18:28
Senior Sanchez hat im Prinzip recht. Aber (soweit ich mich erinnern kann) versetzt er sich jedesmal ein bisschen weiter in die Vergangenheit, sodass die früheren Tagebucheinträge gleichbleiben.

Was mich aber stört sind diese Blackouts. Wie kann etwas geschehen sein das noch nicht passiert ist. Wie kann er (als Erwachsener) als Kind was tun sich aber als Kind nicht erinnern was er getan hat. Diese Zurückversetzungen sind ja noch nicht passiert als er noch klein war.

Also müsste es sich um Schicksal handeln, dass er sich in der Zukunft genau zu diesem Augenblick zurückversetzt. Aber das ist doof.

Fazit: Anschaubar 7,5/10

Nix schicksal: die blackouts entstehen WEIL er sich als erwachsener zurück versetzt.
Nur weis er das als kind ja noch nicht.
Es ist nicht so das er sich in die blackouts hinein versetzt, sondern er versetzt sich an die schlüssel-ereignisse seines lebens, und dadurch entstehen die blackouts, weil in seinem körper nun mal nur platz für ein bewusstsein ist - und sein späteres ich verdrängt für die zeit für die er sich zurück versetzt, sein jüngeres ich, sodass dieses sich an nichts erinnern kann, weil es quasi nicht bei bewusstsein ist/sein kann.
Die Blackouts sind quasi nur eine nebenerscheinung seines handelns.

Also kommen wir zu dem schluss, das die zurückversetzungen zum zeitpunkt seiner kindheit sehr wohl schon passiert sind.
Das ist nunmal das paradoxe an zeitreisen - diese bedingen sich grundsätzlich selbst.

just my 2 cent
clm[k1]

GBWolf
2004-11-05, 12:04:43
So, hab ihn grad gesehen (Kino Fassung) und muss sagen: Geil :)
Ein paar Fragen sind aber offen geblieben:

1) Wieso malt er als Junge das brutale Bild? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
2) Wieso hält er, nachdem er am Ende die Stange TNT zerschneiden will, beim zurück"teleportieren" schon wieder das Messer in der Hand und kriegt dann so einen "Flashback", obwohl er sich doch gerade zurückteleportiert hat?


ER malt die Typen aus dem Knast, und er muss das Bild so malen, weil er sonst nie die Tagebücher geschrieben hätte!

GBWolf
2004-11-05, 12:06:57
Nee, afaik war das mal nicht so.......... irgendwie versetzte er sich zurück in den keller, hat das dann verändert und weiter erlebt, aber versetzt sich dann auch glaube zurück zu der briefkastensache. danach dann irgendwie wieder an den anfang. also da wird keine strikte reihenfolge eingehalten beim zurückgehen, wenn ich mich nicht täusche, also wäre das doch nen fehler ;)


mfg Senior Sanchez


kein Fehler, wieso sollte die Briefkasten Sache anders laufen, wenns im Keller anders lief?

deimos
2004-11-05, 16:29:59
']Nix schicksal: die blackouts entstehen WEIL er sich als erwachsener zurück versetzt[...]Das Problem ist das er die Blackouts hat, die Zukunft aber sich nicht ändert. Sie ändert sich erst als er als Erwachsener sich zurückversetzt. Die Blackouts sind IMO ziemlich unlogisch, wenn man ihn als Konstante betrachtet.

Ach scheiß Zeitreisen... Hoffentlich kommt morgen meine "Zurück in die Zukunft"-Triologie. Die ist logischer und einfach nur :cool:

@GBWolf: Die Werbezeile des Filmes lautet: Change one thing, change everything.
Die Frage ist nicht warum es anders sein soll, sonder warum es so ist. Sind wir wieder beim Schicksal oder alles nur Zufall?

rotkäppchen
2004-11-07, 22:18:38
Ich sach nur: Goiler Film. ^-^

Plutos
2005-02-08, 21:45:58
*Thread ausbuddel*

am 11.2. kommt der auf 2 DVDs, wenn ichs richtig verstanden hab, die deutsche Fassung + die Director's Cut OV

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00075U0QW/qid=1107895472/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-6092435-4696054

The Dude
2005-02-09, 02:23:09
War ein richtig geiler Film, absolut sehenswert.

Smoky102
2005-02-09, 04:50:52
Ja is echt ein geiler film. Kommt der im Directors Cut ohne die normale version auf DVD? Hab die Kinofassung nie gesehn nur den Directors Cut. Mich würd die normale nähmlich auch intressieren.

DeusExMachina
2005-02-09, 05:45:39
kommt als DoppelDVD....auf einer der normale Kino-Cut, und auf Disc2 der Director's Cut. Dürfte sich preislich im normalen DVD-Rahmen bewegen.

Ich freu mich drauf :)

oceandiver
2005-02-09, 11:13:04
genau sind 2 dvd`s 17 € bis 19 € (ist fairer preis)
eine mit normalem ende und der kürzeren version (auch in deutscher sprache)
die 2. dvd hat den directors cut. ist 6 min. länger und alternatives ende, hat jedoch nur englische sprache mit deutschen untertitel (allerdings soll der schlecht sein habe ich gelesen)
das bonus-paket, was dabei liegt zeigt zudem noch einige andere nicht veröffentlichte szenen und viel zusatzmaterial.

ich werde mir die dvd auf jeden fall holen.
alleine schon um das alternative ende (das recht heftig sein soll zu sehen)

Smoky102
2005-02-09, 12:13:48
ne ich hab nur von dem normalen ende gehört aber das vom directors cut find ich besser. Ergibt für mich mehr sinn.

Doominating
2005-02-09, 14:49:12
Ich fand den Film extrem gut! Kann ihn nur empfehlen...


Edit: Werbung entfernt.
Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht. Danke!

Deathironstorm
2005-02-09, 15:27:07
Ich kann auch nur sagen ,dass der Film super ist.Anspruchsvoll aber echt klasse .Habe Direktor Cut als auch Kinoversion gesehen .Das Ende des Direktor Cuts passt imo besser zum Film aber ist eben kein richtiges "happy end" so wie die Leute (bzw die 12 jährigen Mädchen die in den Film wegen Kutcher gegangen sind :D) das im Kino haben wollen.

drexsack
2005-02-09, 15:38:22
Ich kann auch nur sagen ,dass der Film super ist.Anspruchsvoll aber echt klasse .Habe Direktor Cut als auch Kinoversion gesehen .Das Ende des Direktor Cuts passt imo besser zum Film aber ist eben kein richtiges "happy end" so wie die Leute (bzw die 12 jährigen Mädchen die in den Film wegen Kutcher gegangen sind :D) das im Kino haben wollen.

Na kein "Happy end" klingt doch mal sehr gut, dann werde ich mir wohl auch die 2Disc Version gönnen müssen..

:)

Smoky102
2005-02-09, 22:46:58
Ich fand den directors cut besser. Logischer halt. ABer nichts für 12 jährige mädchen das stimmt. Ich glaub die würden das garnet verstehen. Hab auch ich kurz überlegen müssen. Und ich hab matrix schon beim ersten mal verstanden und da war ich 12-13. :biggrin:

Neon3D
2005-02-13, 20:17:22
endlich mal eine handlung die man nicht schon 20mla gesehen hat.

8 von 10 punkten.

2005-02-14, 13:46:58
Hi!

Hab mir jetzt die DVD (Directors Cut) bestellt. Bin schon gespannt nachdem was ich hier so gelesen habe :)
Hoffe ich stecke meine Erwartungen nicht zu hoch...

MfG

deimos
2005-02-14, 15:44:37
Könnt mal jemand das Ende des DC spoilern? Wenn der so viel besser ist...

nggalai
2005-02-14, 15:49:17
Könnt mal jemand das Ende des DC spoilern? Wenn der so viel besser ist...
Guckst Du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2202757#post2202757

93,
-Sascha.rb

deimos
2005-02-14, 16:11:58
Oh, klingt interessant :| :tongue:

Leider ist mir der Film nicht krazy genug, ihn zu kaufen, sehenswert auf jeden Fall.

2005-02-16, 08:31:59
Hi!

So:

Gestern DVD bekommen.
Gesehen.
Gestaunt.
Genialer Film, geniale Story!
Fazit: 9/10 Punkten

Mir fällt jetzt nichts ein, was meine Vorredner nicht schon gesagt haben.

MfG

Szenario21
2005-02-16, 14:21:23
ich war ehrlich gesagt etwas entaeuscht nach all den lobgesaengen hier.. aufgefallen ist mir noch das mit dem bild das er ja erst zeichnen muss um die taegbuecher zu schreiben.. er hatte ja nen blackout beim zeichnen.. heißt er muss "zurueckgereisst" sein um es zu malen... aber wieso? hat er sich als erwachsener gedacht.. "oh ich muss ja noch eben schnell zurueck das bild malen sonst wuerde das ja alles garnet so sein". bei seinen anderen spruengen hatte er immer nen direkten grund.. aber diese bild geschichte wird nicht gezeigt nur angedeutet.

und gegen ende.. wieso existieren seine tagebuecher in dieser weltlinie nicht? der ausloeser das er sie schreibt ist das bild nicht die "robin hood" szene.

willithechamp@pc2
2005-02-16, 15:54:54
ich war ehrlich gesagt etwas entaeuscht nach all den lobgesaengen hier.. aufgefallen ist mir noch das mit dem bild das er ja erst zeichnen muss um die taegbuecher zu schreiben.. er hatte ja nen blackout beim zeichnen.. heißt er muss "zurueckgereisst" sein um es zu malen... aber wieso? hat er sich als erwachsener gedacht.. "oh ich muss ja noch eben schnell zurueck das bild malen sonst wuerde das ja alles garnet so sein". bei seinen anderen spruengen hatte er immer nen direkten grund.. aber diese bild geschichte wird nicht gezeigt nur angedeutet.

und gegen ende.. wieso existieren seine tagebuecher in dieser weltlinie nicht? der ausloeser das er sie schreibt ist das bild nicht die "robin hood" szene.

zum bild:
vielleicht hilft dir das bisschen weiter
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2411479&postcount=46

Szenario21
2005-02-16, 18:25:12
zum bild:
vielleicht hilft dir das bisschen weiter
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2411479&postcount=46
aeh nich wirklich... ich mein die szene wo er sich die spieße da durch die haende haut beginnt damit das er mit dem bild gerade fertig ist, er faengt da net erst an, soweit ich weiß.

edit: hat sich erledigt, hab den film jetzt nochmal gesehn ;)

Hubster
2005-02-20, 02:21:53
nicht schlecht genacht der Film!

Silent3sniper
2005-02-20, 02:22:57
Recht anspruchsvoll, ein Film, den man nach 1mal anschaun nur schwer komplett versteht...

AnarchX
2005-02-20, 20:00:43
und gegen ende.. wieso existieren seine tagebuecher in dieser weltlinie nicht? der ausloeser das er sie schreibt ist das bild nicht die "robin hood" szene

ich denke, da er seine kleine freundin auf dem gewissen hat und deshalb in der klapse bzw. jugendknast, ist er nicht mehr dazu gekommen sie weiter zu schreiben und das erste buch landete wohl im müll. so würde ich es interpretieren

spree1
2005-02-21, 00:21:34
Recht anspruchsvoll, ein Film, den man nach 1mal anschaun nur schwer komplett versteht...
ach ich denke geht schon.
memento ist da noch eine klasse schwerer ;)

ansonsten aber echt ein guter film in dem ashton IMO mehr als überzeugen kann :up:
über den film kann man auch ein paar tage später noch nachdenken.

2005-03-05, 21:11:30
memento ist da noch eine klasse schwerer ;)

Absolut nicht, den kapiert man spätestens nach der Szene wo dieser Typ (remeber blabla) in der Anstalt/Spital sitzt und vor ihm geht jemand vorbei und dann genau hinguggen und der Film ist langweilig.

Ich glaube ich habe es meiner damaligen Freundin mindestens 2 mal langsam vorgespielt (jaja... wenn ich mal dran bin jemanden etwas zu beweisen...), weil ich sofort wusste das hab ich mir jetzt nicht eingebildet. Wir haben dann nur noch pro forma den Film zu Ende gesehen, war einfach die Luft raus.

Butterfly Effect ist da wesentlich komplexer und interessanter.

MfG

beta3
2005-03-05, 23:04:03
Ich hab mal eine Frage: Wie endet die Kinoversion?
Ich hab nur die DC-Version gesehen (und besitze sie auf dvd und finde sie super)

Miles Teg
2005-03-05, 23:10:10
Ich hab mal eine Frage: Wie endet die Kinoversion?
Ich hab nur die DC-Version gesehen (und besitze sie auf dvd und finde sie super)

Er vergrault die Tussi bei einem Kindergeburtstag, sie hält sich fern von ihm, kommt zur Mutter, und sie laufen sich Jahre später über den Weg.
Kein Häppy-End, da sie sich nicht in die Arme fallen.
Auch ein gutes Ende ...

2005-03-06, 13:49:18
Ich hab mal eine Frage: Wie endet die Kinoversion?
Ich hab nur die DC-Version gesehen (und besitze sie auf dvd und finde sie super)

Bis zum Krankenhaus sind beide ziemlich gleich. Nur sieht er sich nicht sein Geburtsvideo an, sondern ein Video von einer Geburtstagsparty (scheinbar zu einem Zeitpunkt bevor sich Kayleighs Mutter von ihrem Vater getrennt hat) und vergrault dort Kayleigh und sie zieht zu ihrer Mutter mit Bruder... sprich sie und Evan lernen sich nie näher kennen.
(...danach der übliche Effekt; alles ändert sich...)
Lenny und Evan teilen sich ein Zimmer. Lenny geht es gut. Evan beschließt sämtliche Dinge zu verbrennen (Tagebücher, Filme,...) um zu verhindern, dass er nochmal zurückgeht.
Jahre später, er dürfte fertiger Psychologe sein, läuft er in einer Großstadt Kayleigh über den Weg, sie sehen sich kurz an, gehen aber beide weiter.
Ende.


@ Miles Teg:

Könntest du es vielleicht in Spoilerwatte packen?

MfG

beta3
2005-03-06, 16:26:48
THX @M2
naja, Ende vom Director's Cut finde ich schon noch besser

2005-03-06, 16:39:12
THX @M2
naja, Ende vom Director's Cut finde ich schon noch besser

No prob ;)

Das DC Ende ist um Ecken besser... Also echt, es macht einem diese bestimmte Art von Gänsehaut, die ein guter Film machen sollte.
Kommt selten vor finde ich und bin jedes Mal wieder positiv überrascht, wenn es ein Film schafft.

MfG

Miles Teg
2005-03-06, 19:03:01
@ Miles Teg:

Könntest du es vielleicht in Spoilerwatte packen?


Sörry, hab' nicht dran gedacht ...:sneak:

Smoky102
2005-03-08, 00:31:32
Der DC ergibt für mich mehr sinn wenn ich so höre was in der kinofassung anders is. Aber einige hätten dass sicher net verstanden. Ich hab den film im DC einmal gesehen und eigentlich gleich verstanden. Ich tu mir da net schwer. Aber warum hat er im gefängnis den typ niedergestochen? Wusste das schon mal habs aber wieder vergessen.

2005-03-08, 00:38:40
Der DC ergibt für mich mehr sinn wenn ich so höre was in der kinofassung anders is. Aber einige hätten dass sicher net verstanden. Ich hab den film im DC einmal gesehen und eigentlich gleich verstanden. Ich tu mir da net schwer. Aber warum hat er im gefängnis den typ niedergestochen? Wusste das schon mal habs aber wieder vergessen.

Weil er ihn ausschalten musste, damit er seine Tagebücher bekommt. Ansonsten hätte Evan null Chance gehabt.

MfG

Smoky102
2005-03-08, 01:11:21
Thx genau das wars.

RaumKraehe
2005-03-08, 14:04:33
Bin wohl der einzige der diesem Film so gut wie gar nichts abgewinnen konnte?

Ich fand ihn einfach nur doof, die Story ist an den Haaren herbeigezogen. Nach dem erstem "Zeitsprung" dachte ich es wäre eine Komödie. :| Was für ein Stuß. Das Thema ist letztendlich auch nur geklaut. Naja.

mein Fazit .. nicht das Geld fürs Kino wert.

2005-03-08, 14:32:49
Das Thema ist letztendlich auch nur geklaut.

Aus einem anderen Film/Buch?
Wenn ja, bitte Titel posten!
Steh es mir absolut auf das Themengebiet Zeitreisen :)

MfG

Schiller
2005-07-29, 22:00:25
Sehr genialer Film! (y) ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! :massa:

Wieder einer von der Sorte, der nicht aufhören sollte...ich wollte, dass der Film weitergeht. Und ich saß am Ende wieder nur mit geöffnetem Mund und war in einer ganz anderen Welt. :O

Schillers WOW!-Zertifikat! :D

radi
2005-07-29, 22:21:59
Sehr genialer Film! (y) ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! :massa:

Wieder einer von der Sorte, der nicht aufhören sollte...ich wollte, dass der Film weitergeht. Und ich saß am Ende wieder nur mit geöffnetem Mund und war in einer ganz anderen Welt. :O

Schillers WOW!-Zertifikat! :D

Da is mal wieder einer von der ganz schnellen Sorte! ;) Kann mich dir nur anschließen, fand den Film auch sehr gut!

radi

Gast
2005-07-30, 12:35:22
Absolut nicht, den kapiert man spätestens nach der Szene wo dieser Typ (remeber blabla) in der Anstalt/Spital sitzt und vor ihm geht jemand vorbei und dann genau hinguggen und der Film ist langweilig.

Ich glaube ich habe es meiner damaligen Freundin mindestens 2 mal langsam vorgespielt (jaja... wenn ich mal dran bin jemanden etwas zu beweisen...), weil ich sofort wusste das hab ich mir jetzt nicht eingebildet. Wir haben dann nur noch pro forma den Film zu Ende gesehen, war einfach die Luft raus.

Butterfly Effect ist da wesentlich komplexer und interessanter.

MfG


Ich fand Butterfly Effect sehr gut, die Idee, Stimmung und Umsetzung waren wirklich 1A. Aber nach dem ersten Zeitsprung und der Darstellung der Auswirkung auf seine Zukunft war der Film/Handlung ziemlich klar. An Memento kann ich mich zwar nur noch wage erinnern, allerdings musste man den Film schon bis zum Ende ansehen, da es immer mehrere Möglichkeiten des Handelns des Protagonisten gab (siehe dazu auch Thread irgendwo hier im Forum).

Panasonic
2009-03-04, 07:46:34
Habe den Film letzte Nacht gesehen. Wirklich sehr gut, hätte ich nicht gedacht!

Modulor
2009-05-31, 00:43:13
Auch eben gerade zum ersten mal (auf RTL) gesehen:Toller Film!
Nicht zuletzt auch wegen der sehr wandlungsfähigen und immer glaubwürdigen Amy Smart (dachte nur: die Maus kennste doch irgendwoher - na klar: Eve aus Crank! :D)

Dr.Doom
2009-05-31, 01:07:48
Auch eben gerade zum ersten mal (auf RTL) gesehen:Toller Film!
Nicht zuletzt auch wegen der sehr wandlungsfähigen und immer glaubwürdigen Amy Smart (dachte nur: die Maus kennste doch irgendwoher - na klar: Eve aus Crank! :D)Verdammich, durchs Raufholen des Threads fällt mir auf, dass ich den Director's Cut immer noch nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2203722&postcount=25) angesehen habe... *notier*

BTW: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, sich den zweiten Teil vom Butterfly Effect anzusehen - tut es nicht: Bettszenen kompensieren keinen fehlenden Film-Inhalt! ;)

dr_AllCOM3
2009-05-31, 01:35:01
der dritte teil ist dafür aber wieder ansehbar

Si|encer
2009-05-31, 01:53:37
Den Directors Cut finde ich wesentlich besser als dieses typische Hollywood Happy-End.

Aber der hat es ja leider nie auf deutsch synronisiert auf DVD geschaft oder ? Zumindest hat die Special Edition hier auf DVD nur den DC auf Englisch.

Sil

Kira
2009-05-31, 03:47:10
Den Directors Cut finde ich wesentlich besser als dieses typische Hollywood Happy-End.

Aber der hat es ja leider nie auf deutsch synronisiert auf DVD geschaft oder ? Zumindest hat die Special Edition hier auf DVD nur den DC auf Englisch.

Sil

kannste spoilern?

Asaraki
2009-05-31, 04:13:06
http://www.youtube.com/watch?v=OqKWxAmOLaM

Modulor
2009-05-31, 08:49:43
Den Directors Cut finde ich wesentlich besser als dieses typische Hollywood Happy-End.

Ich habe mich gestern Abend die ganze Zeit gefragt warum nicht wenige Leute hier von einem Happy End reden - in der RTL Fassung gestern war das nämlich nicht der Fall - was dem Film sehr gut bekam.
Nach div. Youtube links weiß ich daß es mindestens 3 alternierende Enden gibt,RTL hat sich mit der "mittleren" Variante imho die beste rausgesucht...

1.)Evan stranguliert sich kurz vor der Geburt im Bauch seiner Mutter - doofes Ende imho
2.)Evan vergrault Kayleigh als Kind beim Kindergeburtstag auf dem sie sich zum ersten mal treffen so daß sich beide erst etwa 20 Jahre später in den Straßen New Yorks treffen als sie aneineinander vorbei laufen und sich nicht zeitgleich nach dem anderen umschauen,jeder geht wieder seiner Wege...
3.)Evan vergrault Kayleigh als Kind beim Kindergeburtstag auf dem sie sich zum ersten mal treffen so daß sich beide erst etwa 20 Jahre später in den Straßen New Yorks treffen als sie aneineinander vorbei laufen und sich zeitgleich nach dem anderen umschauen und sich unterhalten - kitschiges Ende daß der doch krassen Handlung des Filmes nicht gerecht wird.

Si|encer
2009-05-31, 09:22:14
Ich habe mich gestern Abend die ganze Zeit gefragt warum nicht wenige Leute hier von einem Happy End reden - in der RTL Fassung gestern war das nämlich nicht der Fall - was dem Film sehr gut bekam.
Nach div. Youtube links weiß ich daß es mindestens 3 alternierende Enden gibt,RTL hat sich mit der "mittleren" Variante imho die beste rausgesucht...

1.)Evan stranguliert sich kurz vor der Geburt im Bauch seiner Mutter - doofes Ende imho
2.)Evan vergrault Kayleigh als Kind beim Kindergeburtstag auf dem sie sich zum ersten mal treffen so daß sich beide erst etwa 20 Jahre später in den Straßen New Yorks treffen als sie aneineinander vorbei laufen und sich nicht zeitgleich nach dem anderen umschauen,jeder geht wieder seiner Wege...
3.)Evan vergrault Kayleigh als Kind beim Kindergeburtstag auf dem sie sich zum ersten mal treffen so daß sich beide erst etwa 20 Jahre später in den Straßen New Yorks treffen als sie aneineinander vorbei laufen und sich zeitgleich nach dem anderen umschauen und sich unterhalten - kitschiges Ende daß der doch krassen Handlung des Filmes nicht gerecht wird.


Also im Kino lief Version Nummer 2 oder etwa nicht ? Das Fand ich ok. Aber richtig dramatisch und besonders (fernab von anderen Filmen) macht für mich die Nummer 1 aus. Wusste gar nicht das es auch das dritte Ende gibt, was ja wohl gar nicht geht....^^

Ein richtig geiler Film!

Sil

Madkiller
2009-05-31, 10:32:22
Beim ersten Ende ist ja auch die Storyline während dem Film minimal abgeändert, was das Ende plausibel macht. Dieses Ende gefällt mir auch am Besten. :)

Senior Sanchez
2009-05-31, 15:38:53
Beim ersten Ende ist ja auch die Storyline während dem Film minimal abgeändert, was das Ende plausibel macht. Dieses Ende gefällt mir auch am Besten. :)

Inwiefern ist da die Story anders?

Madkiller
2009-05-31, 15:47:31
Inwiefern ist da die Story anders?

Ist schon ne Weile her, ich hoffe ich verwechsel nichts:
Einmal hatte seine Mutter schon mehrere Totgeburten. Was durch das Ende stark darauf hindeutet, daß jedes ihrer Kinder diese Fähigkeiten hatte, und jedes dieser Kinder sich irgend wann dazu entschied lieber nie zu existieren.
Zum anderen waren seine Anfälle nach den Sprüngen ein richtiges Problem, IIRC wäre der letzte Sprung so oder so tötlich gewesen.

Senior Sanchez
2009-05-31, 15:55:11
Ist schon ne Weile her, ich hoffe ich verwechsel nichts:
Einmal hatte seine Mutter schon mehrere Totgeburten. Was durch das Ende stark darauf hindeutet, daß jedes ihrer Kinder diese Fähigkeiten hatte, und jedes dieser Kinder sich irgend wann dazu entschied lieber nie zu existieren.
Zum anderen waren seine Anfälle nach den Sprüngen ein richtiges Problem, IIRC wäre der letzte Sprung so oder so tötlich gewesen.



Das mit den Totgeburten wird auch bei diesem youtube-Video vom alternativen Ende erwähnt.
Aber der restliche Teil nicht, aber ist ja echt ganz schön krass. :)

doublehead
2009-05-31, 17:34:54
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2027

Si|encer
2009-05-31, 17:56:32
Dann gibt es doch kein drittes Ende wo die beiden Reden und Essen gehen ? Habe mich auch gewundert, denn davon habe noch nie was gehört.

Sil

Oid
2009-05-31, 18:44:53
Als ich den Film eben auf RTL gesehen habe, war ich verwundert. Hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass sie miteinander quatschen und einen Kaffee trinken gehen oder sowas :).

Aber im großen und ganzen ein sehr guter Film, wenn man sich mal mit der ganzen in-der-vergangenheit-die-zukunft-verändern-geschichte angefreundet hat (womit ich mich immer ein bischen schwer tue :)).

Eggcake
2009-06-01, 21:04:55
Hab ihn auch gesehen, Director's Cut

Sehr guter Film imho.

Ich dachte zuerst - nach dem vorletzten Sprung (wo er als "Irre" angesehen wird) - dass er wirklich "Irre" ist und sich das ganze wirklich nur ausgedacht hat. Wäre imho auch als Ende möglich gewesen. Dass er Irre ist und das tatsächlich nur Hirngespinste von ihm sind.
Das Ende, wo er sich erdrosselt fand ich dann auch ziemlich hart. Aber gut :)