PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nur aus Galileo geworden.....


Liquaron
2004-08-04, 19:37:31
Oh man....

Ich schaue mir Galileo jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr an.
Es war zu Anfang mal eine super Sendung.
Echt informativ!
So ähnlich wie Welt der Wunder.
Und was nun?

Egal an welchem Tag man einschaltet sieht man immer wieder Aufnahmen aus einer Fabrik.
Boah das kotzt mich echt an.

Heute wird ne Waschmaschine hergestellt, Morgen ne Klobürste und Übermorgen ein Klappstuhl!

Man sieht nur noch dämliche Maschinen, die ein Teil aufs andere Stecken.
Echt nur noch peinlich die Sendung.

Schade das Konzept war gut, die Ausführung ist mit der Zeit mehr als nur noch schlecht.

cyjoe
2004-08-04, 19:44:02
Also ich fand das noch nie besonders interessant. Von Anfang an war das 'ne reine Trivial-Wissens-Sendung. Wer etwas lernen will, schaut lieber die Sendung mit der Maus.

BinVadim
2004-08-04, 19:53:55
... ich glaub bei denen gehen die Themen aus ;)

Liquaron
2004-08-04, 20:45:36
Original geschrieben von BinVadim
... ich glaub bei denen gehen die Themen aus ;)


Na so uninteressant kann die Welt doch nicht sein, als das sie nichts über Diese zu berichten wüssten ;(

Super Grobi
2004-08-04, 20:48:54
Jo, die Sendung kannste in der Pfeife rauchen. An anfang Top und jetzt nur noch Flop.

SG

RMC
2004-08-04, 20:52:25
Das ist auch genau DER Punkt, den ich zu bemängeln habe an der Sendung...keine Innovationen mehr!

Fabrik ist Fabrik, der Herstellungsprozess ist bei Klobürsten derselbe wie bei Bierflaschen ;) Es interessiert mich einfach nicht welche Maschine die Teile wie zusammensteckt.


Da finde ich "Welt der Wunder" (sehr genial!) oder "Abenteuer Leben" (Kabel1) bei Weitem interessanter und informativer.

{655321}-Hades
2004-08-04, 21:41:34
"Welt der Wunder" hat auch ziemlich nachgelassen. Aber Galileo nervt nur noch. In der Tat, früher sehr interessant. Und heute? Eben. Man besichtigt mechanische Prozesse in einer Firma.

Ist laaaaaaangweilig. Nur noch seltenst mal interessante Themen, dann schalte ich auch nach dem Simpsons ein, denn eben nach diesen kommt die Themenvorschau :)

Gast
2004-08-05, 01:23:23
"Welt der Wunder" hat auch ziemlich nachgelassen.Ja, aber erst seit Henrik Hei, oder wie der heißt, nicht mehr moderiert.

XxwillixX
2004-08-05, 01:58:48
Ich fand die Sendung TOP!
Jetzt is se wirklich bissel langweilig geworden!
Die müssten mal sich Tips (mit themen) von uns bürgern holen.
z.B. per Post, Fax, E Mail oder sonwie.

:(

Fusion_Power
2004-08-05, 02:49:31
Irgend wie werden da regelmäßig die Werbepartner von Pro7 vorgestellt, wie die ihre Produkte herstellen. :D
Ich mag eigentlich das alte "Sendung-mit-der-maus-Prinzip" aber das des SOOOO ausgeschlachtet wird???
Es wechseln immer mehr Formate ihr Konzept, scheint ein Trend zu sein. "PLANETOPIA" auf Sat1 is fast noch schlimmer und das "Planetopia Online" nervt wegen diesem komischen IT "Profi" der Zwar dem Verbraucher immer Tipps gegen Viren und Dialer und so weiter gibt, aber noch nie das Wort "LINUX" in den Mundgenommen hat. ^^

Und dauernd kopiert ein Sender das Format eines Anderen! Gibts DA kein Urheberrechtsgesetz?????

baker
2004-08-05, 10:14:09
Original geschrieben von Gast
Ja, aber erst seit Henrik Hei, oder wie der heißt, nicht mehr moderiert.


full ack. der andere ist ja wirklich eine schlaftablette ohne jegliches temperament :zzz:

galileo ist entweder langweilig oder billig wie eine boulevard sendung.

Aquaschaf
2004-08-05, 11:06:08
Mir hat Galileo nie gefallen. Ich fand es prinzipiell zu reißerisch. Und wofür braucht man so etwas, wenn es doch die Sendung mit der Maus gibt ;)

bleipumpe
2004-08-05, 11:12:55
Hi,
also ich muss sagen, daß an die Klassiker
- Quarks & Co
- Nano
- Sendung mit der Maus
einfach nichts herankommt. Galileo war doch schon immer eher "seicht" - nur daß sie noch tiefer gesunken sind. Früher habe ich den Fernseher nach den Simpsons öfters angelassen und mir die Sendung angesehen. Heute kommt wirklich nur noch Einheitsbrei und ständige Wiederholungen aus den Anfangstagen von Galileo.

mfg b.

Pirx
2004-08-05, 11:48:32
Original geschrieben von Aquaschaf
Mir hat Galileo nie gefallen. Ich fand es prinzipiell zu reißerisch. Und wofür braucht man so etwas, wenn es doch die Sendung mit der Maus gibt ;)
Genau, wirklich tiefgründig war die Sendung doch noch nie. Und so oberflächliche Schlußfolgerungen mit "spannender" Musik im Hintergrund erspare ich mir doch lieber. Hendrik High hat mir auch nicht besonders gefallen, keine Persönlichkeit, das übliche modern-seichte Moderatorengefasel.

Lex3k
2004-08-05, 12:32:11
Auf BR-alpha bringen sie ab und wann auch noch interessante Sendungen. Da kommt immer eine Sendung (deren Name mir entfalle ist) wo einer vor ner alten Tafel mit Schulbänken über die weiten Rätsel in unserem Universum spricht.


Bsp. kam letzte Folge "Wie entstehen Gasriesen" - aber eben auch erst sehr sehr spät (nach 22h).


Zu Galileo, ich meine das läuft auf Pro7 und das Konzept dieses Senders.... "we love to entertain you" <--- das sagt doch alles. Da kommt wieder dieses berühmte Sprichwort; Die Masse möge lieber unterhalten statt belehrt werden.


Mehr kann man einfach von diesen 'lowbrow' Sendern nicht verlangen. Jene leben auch nur von den Einschaltquoten und da sind fachlich recherchierte Themen nicht willkommen. ;(

Liquaron
2004-08-05, 12:34:09
Original geschrieben von Lex3k



Zu Galileo, ich meine das läuft auf Pro7 und das Konzept dieses Senders.... "we love to entertain you" <--- das sagt doch alles. Da kommt wieder dieses berühmte Sprichwort; Die Masse möge lieber unterhalten statt belehrt werden.



Aber selbst das schaffen sie in keinster Weise!!!!

Sowas langweiliges habe ich selten gesehen ;(

Maschinen, Maschinen, Maschinen....wow..........
Das kann doch wirklich keinen interessieren :(

cyjoe
2004-08-05, 16:11:32
Original geschrieben von Lex3k
Auf BR-alpha bringen sie ab und wann auch noch interessante Sendungen. Da kommt immer eine Sendung (deren Name mir entfalle ist) wo einer vor ner alten Tafel mit Schulbänken über die weiten Rätsel in unserem Universum spricht.


Bsp. kam letzte Folge "Wie entstehen Gasriesen" - aber eben auch erst sehr sehr spät (nach 22h).


Alpha-Centauri
DAS sind Bildungs-Sendungen.

Früher habe ich ganz gerne Welt der Wunder angeschaut - wegen der schönen Aufnahmen in erster Linie. Aber mit dem Älterwerden ist mir immer mehr aufgefallen, dass die Berichte immer dann aufhören, wenn es anfängt, interessant zu werden. Selbst Quarks & Co bleibt mir oft zu sehr an der Oberfläche. Dass man auch etwas eintauchen kann in eine Thematik, ohne einen gleich mit mathematischen Formeln an die Wand zu klatschen, zeigt Alpha-Centauri auf eindrucksvolle Weise.

Galileo konnte da niemals mithalten...

Thanatos
2004-08-08, 15:24:55
Also am besten finde ich immernoch "Die Sendung mit der Maus" obwohl ich ja jetzt schon bald 16 bin schaue ich mir das dch immer noch gerne an,die berichte sind auch oft interressant, und sehr verständlich erklärt.

abaddon
2004-08-08, 15:54:50
Galileo ist einfach abgestürzt, die Serie ist bei dem neuen Konzept des Senders nicht mehr von Bedeutung. Ich denke, dass sie wohl bald abgesetzt wird.

Ansonsten, Dokus im NDR, SW, usw. sind immer sehr interessant, auch wenn sie sich viel mit geschichtlichen Hintergründen eines Landes auseinandersetzen.

Galileo ist tod. ;(

Liquaron
2004-08-08, 16:06:05
Also ich habe jetzt einfach mal eine Beschwerde Mail an ProSieben geschickt bezüglich Galileo..

Habe den Link dieses Threads noch drangehängt.

Mal sehen ob sie reagieren oder die Mail gleich löschen.
Ist einfach mal ein Versuch.

Vielleicht kann man ja was bewegen.
Auch wenn ich es stark bezweifle.

/me
2004-08-08, 16:48:25
Das geht in Moment zu sehr in Richtung Bild, wobei ich die Sendung schon lang nicht mehr angeschaut habe.

muttter
2004-08-08, 17:59:30
Gallileo hatte noch nie Wissen zu vermitteln versucht - das heißt Infotainment. Die Fabriken Besichtigungen sind reines Produktplacement also Werbung. Auf deutsch - Müll.

TeleTubby666
2004-08-08, 20:28:57
Vor allem diese ewig langen Sonderberichte über irgendwelche Schwertransporte nerven ja wohl nur an...

baker
2004-08-08, 21:14:40
Gallileo hatte noch nie Wissen zu vermitteln versucht - das heißt Infotainment. Die Fabriken Besichtigungen sind reines Produktplacement also Werbung. Auf deutsch - Müll.


Da kann ich nur zustimmen. Was da Werbung gemacht wird ist nicht mehr feuerlich....

baker

n'Gast
2004-08-09, 06:48:31
am schönsten finde ich eigentlich dass die Leute, die die pseudowissenschaftlichen Beiträge ins Leben rufen, die fundamentalsten Physikkentnisse etc. aus der Schule anscheinen schon lange über Bord geworfen haben....

JK_MoTs
2004-08-09, 08:13:03
Vor allem diese ewig langen Sonderberichte über irgendwelche Schwertransporte nerven ja wohl nur an...Ooooch, grade die Berichte find' ich eigentlich ganz lustig !
Aber ansonsten muss ich euch echt zustimmen, Galileo hat echt stark nachgelassen. Vorallem kommt's mir echt so vor als hätten die nur noch einen gewissen Pool an "Themen" die sie dann regelmäßig aufwärmen...

Was ich aber echt interessant fand (in letzter Zeit) waren die Berichte über die RIEEEESEN Modelleisenbahn-Landschaft (Speicherstadt), das fand ich echt klasse!

Andre
2004-08-09, 09:57:23
Wer gute Dokumentationen sehen will, sollte sich XXP anschauen. Den Sender gibts zwar nicht überall, aber er ist defintiv sehenswert - vor allem die Themenabende.

Exxtreme
2004-08-09, 10:03:58
Wer gute Dokumentationen sehen will, sollte sich XXP anschauen. Den Sender gibts zwar nicht überall, aber er ist defintiv sehenswert - vor allem die Themenabende.
Auf N24 kommen auch richtig gute Dokus.

Santini
2004-08-09, 10:26:05
[QUOTE]Auf N24 kommen auch richtig gute Dokus.

Nur leider kennt man die meisten schon fast auswendig[QUOTE]

Metzger
2004-08-09, 13:33:51
Auf N24 kommen auch richtig gute Dokus.

Damit kannst du aber wohl nicht die US-Militär-Dokus meinen! Die Dokus sind reine ach-die-Amis-sind-ja-so-toll-und-haben-die-tollsten-Waffen-Dokus. Wie ein Militär-Werbefilm. Ich kann das echt nicht mehr sehen.

Ansonsten kommen aber auch mal gute Dokus, nur die ständigen Werbe- und Nachrichtenpausen regen nach ner Zeit echt auf.

Best ever: Harald Lesch mit Alpha Centauri
Der braucht keine Effekthascherei, um die Geheimnisse des Universums zu erklären. Viele "Dokus" sind oft nur eine Aneinanderreihung von guten Animationen und seichten Hintergrundinfos.

@topic
Galileo war von Anfang an eine Sendung, die nicht tief ins Detail ging. Lockere Vorabendthemen ohne viel Tiefgang - als mehr war Galileo nie geplant. Gut, nach der 5. Fabrikreportage in einer Woche weiss ich jetzt auch wie Fischstäbchen gemacht werden, aber zwischendurch haben sie doch mal gute Themen. Es verlangt ja auch keiner, die Sendung jeden Tag anzuschauen :-) Ich bevorzuge aber auch lieber K1 und Quarks & Co.

Liquaron
2004-08-10, 12:28:25
Also ich habe jetzt einfach mal eine Beschwerde Mail an ProSieben geschickt bezüglich Galileo..

Habe den Link dieses Threads noch drangehängt.

Mal sehen ob sie reagieren oder die Mail gleich löschen.
Ist einfach mal ein Versuch.

Vielleicht kann man ja was bewegen.
Auch wenn ich es stark bezweifle.


Schaut mal das habe ich als Antwort erhalten:

Hallo ,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, was wirklich gewünscht wird.

Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zur Sendung leiten wir einmal wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihre Kritikpunkte werden darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Kai Schmidt



Naja aber das schicken die wohl eh jedem.

Wird anscheinend nichts bringen.
Aber ein Versuch war es wert.

radi
2004-08-10, 13:28:00
Schaut mal das habe ich als Antwort erhalten:
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!


lol :D

/me
2004-08-10, 13:30:36
Schaut mal das habe ich als Antwort erhalten:

Hallo ,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, was wirklich gewünscht wird.

Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zur Sendung leiten wir einmal wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihre Kritikpunkte werden darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Kai Schmidt



Naja aber das schicken die wohl eh jedem.

Wird anscheinend nichts bringen.
Aber ein Versuch war es wert.

Ach, es wundert mich sogar schon, dass die Mail überhaupt gelesen bzw. beantwortet wurde. Das ist ja mittlerweile keine selbsverständlichkeit mehr ;(

Liquaron
2004-08-10, 13:33:24
Ach, es wundert mich sogar schon, dass die Mail überhaupt gelesen bzw. beantwortet wurde. Das ist ja mittlerweile keine selbsverständlichkeit mehr ;(


Ja, Servicewüste Deutschland....... ;(

Rangy
2004-08-10, 14:20:23
Maschinen, Maschinen, Maschinen....wow..........
Das kann doch wirklich keinen interessieren :(
Matrix zieht weitere Kreise als du denkst! ;)

Solche Wissenssendungen sind i.d.R. nur gut auf "niveauvolleren" Sendern. Ich denke da an Discovery um 15.15 Uhr auf ZDF, oder ZDF Expedition. Aber na gut, ich muss mich korrigieren, Welt der Wunder ist ne gute Sendung, gucke ich dennoch eher weniger...

Lokadamus
2004-08-10, 15:45:36
Auf BR-alpha bringen sie ab und wann auch noch interessante Sendungen. Da kommt immer eine Sendung (deren Name mir entfalle ist) wo einer vor ner alten Tafel mit Schulbänken über die weiten Rätsel in unserem Universum spricht.
Bsp. kam letzte Folge "Wie entstehen Gasriesen" - aber eben auch erst sehr sehr spät (nach 22h).mmm...

Dann guck es doch jetzt (http://www.br-online.de/alpha/centauri/), brauchst nur nen Realplayer ...

Ansonsten hat Gallileo stark nachgelassen, viele Sachen sind Alltag und brauchen nicht immer wieder erklärt werden, damals war es interessant. Wegen ZDF, hin und wieder läuft da auch was gutes, aber deren Uhrzeit ist weit weg von "brauchbar" ...

xaverseppel
2004-08-10, 17:49:08
Ihr redet hier alle Galileo nieder, aber ich glaube die haben doch mal irgend soen Fernsehpreis gewonnen. Wenn es so schlecht wäre, hätten die wohl nicht gewonnen oder???

Würstchen
2004-08-10, 18:04:54
Das war der Bayerische Fernsehpreis und das war vor drei Jahren, oder so.
Und damals wars ja noch anschaubar.

Schwertransporte sind schlimm, aber ich find die Sprengungen fast schlimmer.

xaverseppel
2004-08-10, 18:28:38
Das war der Bayerische Fernsehpreis und das war vor drei Jahren, oder so.
Und damals wars ja noch anschaubar.

Schwertransporte sind schlimm, aber ich find die Sprengungen fast schlimmer.


ja sagte ja das es ein wenig her ist, meinte ja auch damit weil viele sagen das es von anfang an schlecht war.

ich weiß nicht wie die sendung jetzt ist schaue ich zu selten, aber wenn ich schaue ist sie immer noch gut. aber ich schaue nur alle paar monate rein, von daher ist das nicht aussagekräftig.

kulla
2004-08-10, 22:43:29
Ich gucke lieber DISCOVERY CHANNEL auf premiere an :)

m0ep
2004-08-10, 22:52:00
die docus auf xxp und n24 sind ganz lustig :D galileo schau ich eh kaum (langweilig ...surf lieba im netz ;) ) wdw is auch net mehr so dolle, das einzigste sind immer noch nano und alpha centauri, am besten find ich den mittfünfziger physik professor der immer so geilo Physik sachen erklärt, schwierige Themen, einfach erklärt ;)

Joe
2004-08-11, 01:35:30
N24 bringt geile Sachen Technik Extrem is Super gemacht und gestern hab ich "Manöver im Pazifik" gesehen aber was da sehr nervt: Um 22:15 beginnt ne sendung dann bis 22:30: 5min werbung 22:55: 5min Werbung 15min Nachrichten 5min Werbung also 25min pause das geht einem TIerisch auf die Nüsse. Las es lieber übern rechner laufen und schaus mir am nächsten tag an ohne werbung und unterbrechungen

/me
2004-08-11, 08:28:40
Grade kam was über Fahrerassistenzsysteme (hab das mitbekommen, weil mein Bruder sich die Wiederholung angeschaut hab :ugly: )

Die lesen doch nicht etwa c't? :ugly2:

Ikon
2004-08-11, 18:49:26
Tja, es wurde praktisch schon alles gesagt. Spätestens seit man bei Pro7 mit der Ausrichtung auf ein amerkanisches Senderformat begonnen hat, ist Pro7 zum Synonym für "Fernsehen für Geistig-Retardierte" geworden. Und alle laufenden Sendungen wurden/werden konsequent angepasst. Dass N24 aus dem selben Stall stammt, merkt man auch relativ schnell.

Wer wirklich etwas wissen will, sieht Phoenix, br-alpha, WDR und die anderen Dritten.

Meine Favoriten: Quarks & Co., mega, Planet Wissen

Metzger
2004-08-13, 12:54:31
Ach ja, "Nano" ist zeitweise auch nicht schlecht.