PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann rechner neustarten?


Gast
2004-08-04, 19:46:40
hallo

habe ein p4 3,0 ghz 1gb ram und möchte gerne wissen wann man neustarten MUSS!
muss man überhaupt irgendwann bei 1 gb ram neustarten?
wann startet ihr neu?

(außer natürlich bei treiber updates)

danke im voraus

huha
2004-08-04, 19:55:24
Kommt auf's Betriebssystem und die Speicherverwaltung an, kann man also nicht sagen.

Ich starte täglich neu, ich schlaf' nämlich in dem Raum, in dem mein Rechner steht, bin nicht auf riesige Uptimes geil und habe keine Lust, den Rechner stundenlang rumidlen zu lassen und mich dabei noch um meinen Schlaf zu bringen...

-huha

Duran05
2004-08-04, 20:12:16
Bei Windows 2000 / XP und Co. muss man im normalfall gar nicht neustarten.

Höchstens Treiber, Windowsupdates oder bestimmte Software benötigen einen Neustart.

Einen Netzwerkkartentreiber kann man z.B. OHNE neustart installieren & problemlos nutzen.

Im Normalfall sollte dein System WOCHENLANG nutzbar sein...

Ich hatte einen Windows XP Rechner, der mehrere Monate lang durchlief und Seti@home sowie Downloads erledigte -> kein Problem.

Der RAM wird bei aktuellen Systemen normalerweise immer wieder freigeschaufelt - so das ein Neustart keinen Vorteil bringen würde.

Durcairion
2004-08-04, 20:15:10
Also ich habe den Rechner im Normalfall in der Nacht aus... aber es gab auch schon Tage wo der Rechner durchlief.

Meine längste Uptime war bislang knapp über eine Woche. Und danach lief alles noch wie am ersten Tag. Also nichts merkbar von "verlangsamungen".

Von daher gehe ich mal davon aus das bei WinXP ein Neustart nach einer bestimmten Zeit nicht notwendig ist.

SODA-MAX
2004-08-04, 20:34:51
also ich starte meinen computer 1-2 mal neu am tag. weil wie heißt es so schön ein neustart verbringt wunder. und so ist es auch offt. manchmal laufen spiele nicht richtig. oder garnicht. und dann starte ich neu und dann ging es wieder. es kommt auf die situation drauf an. wenn man nicht viel macht. dann braucht man auch nicht offt neu zu starten. aber ich würde empfehlen 2 mal neu zu starten am tag.

MFG
MG

El-Pollo-Diablo
2004-08-04, 21:19:23
Original geschrieben von theSpy
Bei Windows 2000 / XP und Co. muss man im normalfall gar nicht neustarten.

Höchstens Treiber, Windowsupdates oder bestimmte Software benötigen einen Neustart.

Einen Netzwerkkartentreiber kann man z.B. OHNE neustart installieren & problemlos nutzen.

Im Normalfall sollte dein System WOCHENLANG nutzbar sein...

Ich hatte einen Windows XP Rechner, der mehrere Monate lang durchlief und Seti@home sowie Downloads erledigte -> kein Problem.

Der RAM wird bei aktuellen Systemen normalerweise immer wieder freigeschaufelt - so das ein Neustart keinen Vorteil bringen würde.


also bei mir wird der ram nicht automatisch freigeschaufelt. weiß nich woran das liegt.
hab xp sp1 und muss so alle 5-6h neu starten, sonst ist meine isdn connection nutzlos und der taskmanager kann auch nicht mehr aufgerufen werden. dann gibts ne fehlermeldung.
weiß einer woran das liegen könnte???

huha
2004-08-04, 21:57:17
HAst du deinen Rechner mal auf Spyware und sonstige Schadprogramme getestet?

-huha

Panasonic
2004-08-04, 22:19:49
Ich habe einen Windows NT 4.0 Rechner im Firmennetzwerk seit 753 Tagen laufen.

El-Pollo-Diablo
2004-08-04, 22:23:20
Original geschrieben von huha
HAst du deinen Rechner mal auf Spyware und sonstige Schadprogramme getestet?

-huha

ich teste den andauernd. mir kam das nämlich irgendwie spanisch vor und irgendwie stresst das auch alle 5-6h den rechner neu zu starten, vor allem wenn man beschließt den nachts mal anzulassen, um was zu saugen und man guckt morgens und er hat nichts gesaugt...

rookz
2004-08-05, 00:13:03
hatte mal ein Notebook 3 1/2 wochen am laufen....
aber habe keine Spiele gespielt sondern nur gesurft usw. !

Win 2000