PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centrino zu heiss -> Games freezen -> Lüfter dreht nicht


Quantar
2004-08-04, 21:28:44
hi leutz, ich habe mit meinem centrino das problem, dass bei grafik intensiven games des öfteren freezes zu tage kommen. das teil wird da auch verdammt heiss. aber der lüfter will einfach micht anfangen zu drehen, egal ob ich im "desktop", "dauerbetrieb" oder "notebook" betrieb laufen lasse. da kann es ja nur zu solch einer chose kommen.
hat jemand ne ahnung wie ich den lüfter anschmeissen kann?

greetz
kelvin

Denniss
2004-08-04, 23:17:50
Wenn der Lüfter sich überhaupt nicht bewegt könnte ein Defekt vorliegen - würde mal den Händler kontaktieren .

Ist es wirklich der CPU-Lüfter oder könnte es an einer überhitzenden Grafikkarte liegen ?

Quantar
2004-08-05, 00:08:33
hmm, also manchmal(zb beim booten) dreht sich der lüfter ja. in nicht definierbaren abständen auch.
die sache ist, ist weiß nicht wo genau in meinem rechner(travelmate 291 M11) die cpu sowie der graka-chip implementiert ist. aber so oder so hat das teil nur ein lüfter. und ich habe noch nirgends gelesen, dass die kiste da so derbe hitze probs bekommt. aber wie gesagt, einen technischen defekt kann man ausschließen.
kann natürlich auch ein rein software-technisches problem sein. aber es ist mir nach wie vor ein rätsel, wieso der "tolle" centrino einfach ned in der lage ist bei nem game den lüfter anzuschmeissen.... :???:

greetz
kelvin

Gast
2004-08-06, 13:51:04
Original geschrieben von Quallala
aber es ist mir nach wie vor ein rätsel, wieso der "tolle" centrino einfach ned in der lage ist bei nem game den lüfter anzuschmeissen.... :???:

greetz
kelvin

Ich denke, dass das kein Intel Problem ist, sondern einfach die Lüftersteuerung in dem BIOS deines Travelmate schlecht progammiert ist.

Mit meinem ASUS M6N (http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=M6000N%20Series&langs=07) habe ich neulich auf einer privaten LAN ohne einen Absturz über Stunden spielen können.