PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauft ihr Geschenke irgendwie weiter?


Schnappi
2004-08-04, 22:03:50
Ich habe immer ein schlechtes gewissen meinen eltern zu sagen, wenn mir ein geschenk nicht gefällt (passiert nur selten) oder so.

Aber verkauft ihr geschenke weiter? zb ein computerspiel was ihr bekommen habt? Ich habs noch nie gemacht, will es auch irgendwie nicht machen, schlechtes gefühl, weils ja auch ein Geschenk ist.

Und wenn zb ein Gerät kaputt gegangen ist, aber man es wegen garantie umtauschen kann, und ein neues (aber anderes) zurück bekommt ist es ja nicht mehr das Geschenk, sondern ein anderes, aber nicht mehr DAS Gerät... ;(

hoffe ihr versteht was ich meine.. ;(

Was meint ihr?

Panasonic
2004-08-04, 22:05:45
Was gefällt Dir denn nicht Holli, hm?

Schnappi
2004-08-04, 22:07:01
mir gefällt alles :)

aber, mir kam gerade so ein gedanke, ein spiel zu verkaufen, weil ich es durch hab, will es aber trotzdem nicht tun..

war sowieso ne dumme idee, das spiel is geil :)

Panasonic
2004-08-04, 22:09:13
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
mir gefällt alles :)

aber, mir kam gerade so ein gedanke, ein spiel zu verkaufen, weil ich es durch hab, will es aber trotzdem nicht tun..

war sowieso ne dumme idee, das spiel is geil :)

Welches denn, hm? Sprich mit dem lieben Onkel Panasonic, der will nix böses! :nono:

Schnappi
2004-08-04, 22:10:04
Splinter Cell Pandora Tomorrow, aber da shat damit irgendwie garnix zu tun. überhaupt, geschenke nicht zu "verlieren"..

also wie es den anderen geht, wollt ich auch ua fragen :)

ob es "Herzlose" gibt oder ob man die überhauptals so zu beschreiben..

Panasonic
2004-08-04, 22:10:48
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Splinter Cell Pandora Tomorrow, aber da shat damit irgendwie garnix zu tun. überhaupt, geschenke nicht zu "verlieren"..

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, Geschenke zu verkaufen X-D

10 € ok?

Schnappi
2004-08-04, 22:12:58
Nein, Unbezahlbar

und nun spam meinen thread nicht voll :freak:

Panasonic
2004-08-04, 22:15:30
Also jetzt mal Spaß bei Seite und Ernst in Po:

Ich könnte mich auch nicht von Geschenken trennen, wenn ich die Person mag.

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:18:01
ich sag mal ganz ehrlich, mit meiner süßen geh ich vor weihnachten oder vorm geburtstag shoppen. ist vielleicht nicht ganz das wahre, aber so vermeiden wir, sachen zu besorgen, die der andere nicht mag. mit meinen eltern hab ich vor jahren abgemacht, dass wir uns gegenseitig nichts mehr zu weihnachten und zum geburtstag schenken. ist acuh besser so. ansonsten: sachen, die ich geschenkt bekommen habe, werden mal verkauft und mal nicht. kommt halt darauf an, was es ist.

tobife

TomatoJoe
2004-08-04, 23:23:51
ich bekomm gar keine geschenke mehr von meinen eltern, weil ich eh immer nur geld will. jetzt bekomm ich einmal im jajr einen betrag auf mein konto überwiesen, der dann sozusagen das geschenk ist. kleinichkeiten gibts aber immernoch :bounce:

zu deiner frage. naja normalerweise würd ichs zwar nich verkaufen aber kommt drauf an wie langs shcon her ist, dass ichs bekommen hab

Franklin
2004-08-05, 08:35:10
Es kommt darauf an von wem es ist.
Von Freundin oder Mutter etwas zu verkaufen ist natürlich gefährlich für den Familienfrieden. Wenn es zu arg ist, muss es aber sein, denn ich kann mich ja nicht vollmüllen mit Sachen, die ich nicht mag.
Sind es Sachen von Personen, die mir nicht ganz so viel bedeuten , sage ich es auch mal direkt oder verkaufe die Sachen dann leichten Herzens.
Sollen die Schenker sich doch vorher bei mir informieren was ich gebrauchen und fettich, dann ist keiner Unglücklich und ne Menge Arbeit gespart.

KillerCookie
2004-08-05, 19:27:14
Hallo,
wenn ich es direkt erst bekommen habe würde ich es nicht verkaufen... bsp.: oh! so ein schönes boxsensystem (hintergedanke: so ein schrott... hab ein viel besseres... gleich zu ebay mit dem neuen)

das beispiel ist zwar doof aber trifft es schon so in etwa ;)

MfG Maik

-error-
2004-08-05, 19:39:47
Original geschrieben von Jason15
: oh! so ein schönes boxsensystem (hintergedanke: so ein schrott... hab ein viel besseres... gleich zu ebay mit dem neuen)

das beispiel ist zwar doof aber trifft es schon so in etwa ;)

MfG Maik

;)

Bring das auch nicht rüber, wenn ich zu dem Preis was besseres gekriegt hätte, ja mein Gott ich behalte es dann und versuche mich daran zu gewöhnen.
Wenn man sich mit Mühe etwas für jemanden ausgesucht hat, finde ich es nicht sehr fair, zu sagen das es einem nicht gefällt, diese Eigenart hatte ich schon immer.

Zum Beispiel schmeiße ich auch ungern Geschenke weg, wie zB. meinen Kalender, nein ich bin kein Messi ;)

Mag für viele verückt klingen, aber ich kann nicht anderes...