PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition eines Wortes/Satzes


Butter
2004-08-04, 22:25:03
Ich habe heute mit einem Kunden gesprochen und er meinte er hätte die Rechnung monitär beglichen.
Was möchte der gute Mann mir damit sagen?
Ich kenne monitär nur monitärer Geldschöpfung, aber auch da habe ich die Bedeutung vergessen.

Also was heißt monitär??

Panasonic
2004-08-04, 22:27:29
Meinst Du evtl. monetär?

Schnappi
2004-08-04, 22:27:39
einseitig, laut meinen kenntnissen

Panasonic
2004-08-04, 22:28:11
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
einseitig, laut meinen kenntnissen

Nein.

Monetär wertvoll beudetet: kostet viel Geld. Monetär!= Moneten. Im o.g. Zusammenhang afaik ein "falsch" gewähltes Wort.

Edit:
Das Adjektiv monetär kommt aus dem Französischen (monétaire) und bedeutet:

das Geld betreffend
in Geldeinheiten ausgedrückt.

Schnappi
2004-08-04, 22:29:05
;(

in meiner arbeit gab das Wort aber nen Punkt ;(

Kladderadatsch
2004-08-04, 22:36:52
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
einseitig, laut meinen kenntnissen

meinst du nicht doch vielleicht monoton? ;)

Braincatcher
2004-08-04, 22:42:59
Ich glaub' der Kunde wollt' einfach nur mal ein bisschen toll mit Worten rumzaubern, denn sowas zu sagen ist genauso, als ständ in der Zeitung, dass jemand lebensgefährlich gestorben sei.:freak:

Panasonic
2004-08-04, 23:00:49
Mir fällt dazu Hr. Dr. Ficker aus Leipzig ein, war mal ein Kunde von mir, der - ungelogen - folgendes gesagthat:

Ich wollte Windows neu programmieren und habe die Festplatte perforiert, was muss ich jetzt tun?"

Kladderadatsch
2004-08-04, 23:08:30
Original geschrieben von Panasonic
Mir fällt dazu Hr. Dr. Ficker aus Leipzig ein, war mal ein Kunde von mir


hm, im internet andauernd als hr. dr. fi**er rumzukommen muss auch erniedrigend sein:D

ernesto.che
2004-08-04, 23:24:24
Original geschrieben von Panasonic
Mir fällt dazu Hr. Dr. Ficker aus Leipzig ein, war mal ein Kunde von mir, der - ungelogen - folgendes gesagthat:

Ich wollte Windows neu programmieren und habe die Festplatte perforiert, was muss ich jetzt tun?"

das ist doch mal was ;D

Panasonic
2004-08-05, 00:41:09
Original geschrieben von ernesto.che
das ist doch mal was ;D

Ich habe Herrn Dr. Ficker viel Glück bei seinem Versuch Windows neu "programmieren" zu wollen gewünscht, Ihn gleichzeitig aber freundlich darauf hingewiesen, das bei der Bearbeitung der Festplatte mit Bohrmaschinen o.ä. die Garantie erlischt.