PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Glowalla Premiere Kunden


Kunibert
2004-08-04, 22:44:05
Sers,

ich hab heut mein Prepaid Abo bekommen und dazu noch einen Antrag, den ich an Premiere zurücksenden soll - aber WOZU ?
Ich find mich nicht richtig rein und glaube, dass ich damit ein Vertrag für die Zeit nach dem 6Monate Prepaid ABo abschließen würde.

Ich hab meine Smartcard hier und mein gewünschtes Super Abo läuft.

Tomi
2004-08-05, 15:20:28
Den Vertrag musst Du an Premiere schicken. Das was da draufsteht, von wegen "12 Monate Abo für 1.000 Euro" ist wurscht. Du hast doch schon das Prepaid bezahlt. Für "Prepaid" gibt es keine speziellen Verträge, daher diese Formblätter. Ich hab auch "Prepaid" und so einen komischen Vertrag gehabt, Glowalla haben aber drauf hingewiesen, dass das nicht beachtet werden braucht. Ausserdem kriegst Du von Premiere dann eine Vertragsbestätigung mit Laufzeit und genauem Kündigungstermin. Der wird nämlich nochmal sehr wichtig.

Die Prepaid Karten sind in der Regel schon freigeschaltet, das macht Glowalla gleich. Schickst Du den Vertrag nicht, kann es sein, dass Premiere die Karte über kurz oder lang abschaltet. Es geht bei diesem Vertrag vor allem um den Receiver. Daran sieht Premiere, ob Du einen "Premiere geeignet" Receiver hast.

Das Prepaid selbst muss auch mit Frist gekündigt werden ! Falls nicht, geht es automatisch nach Ablauf in ein 12 Monate Abo zu den regulären Premiere Preisen über.

Kunibert
2004-08-05, 20:54:12
Aha ich danke dir.
Wozu muss eigentlich Premiere die Receiver Infos haben - ich mein, das Gerät ist ja ab jetzt meine.

Außerderm noch eine frage zum Musik Programm. Ich kann bis jetzt nur Alternative Rock empfangen - die anderen nicht. Ist das normal oder liegt das am Abo ?

Ich habe Premiere Super. (also Start,Film & Sport)

Tomi
2004-08-05, 21:36:39
Die "Premiere geeignet" Receiver haben den Jugendschutz. Der ist von den Landesmedienanstalten gefordert, damit Premiere bestimmte Filme mit PIN früher am Tag ausstrahlen kann, als es ohne PIN eigentlich erlaubt wäre. Würde Premiere den Vertrieb von Decodern mit Abo ohne den Jugendschutz forcieren, bekämen sie Ärger mit den Landesmedienanstalten. Das gilt auch für Linux Boxen bei Ebay. Mit Linux kann man die PIN Abfrage bei vorgesperrten Sendungen abschalten. Premiere mahnt dort nicht aus Langeweile ab, sondern weil ihre Sendelizenz durch solche Aktionen auf's Spiel gesetzt wird. Gerade wo es jetzt auch Hardcore Porno gibt, sind sie erst recht da hinterher.

Zum Radioprogramm kann ich nix sagen. Hast Du einen ordentlichen Suchlauf gemacht ? Ich hab auch das Prepaid "Super" und einen ganzen Sack voll Radioprogramme.

Kunibert
2004-08-07, 06:51:59
Also ich hab im Dbox Menu den Suchlauf gemacht.
Muss ich für die Radioprogramme den Suchlauf extra starten oder gillt der allg. für beides ? Die Programme habe ich ja, jedoch steht bei anderen da :"Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet"

Ich kann unter der Premiere Musik Kategorie nur Alternative Rock hören.