PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundBlaster Live! 1024 @ Audigy 2


LordVoodoo
2004-08-04, 22:44:51
Ich hab die oben gennante Soundkarte (SoundBlaster Live! 1024) mit einem Audigy 2 Treiber und Cambridge SoundWorks SW320 2.1 Boxen laufen. Ich hab aber gemerkt, dass es verschiedene Varianten davon gibt und wahrscheinlich auch neuere, meinen hab ich vor einem Jahr installiert. Welcher von den vielen Modtreibern ist denn der qualitativ beste, wenn man fragen darf? =) Im Moment hab ich glaub ich die "ASIO" Treiber drauf.

Akira20
2004-08-04, 23:22:01
Hallo,

hab die gleiche Soundkarte.
Von wo hast du die Treiber, wenn man fragen darf ;) .

MfG
Akira20

LordVoodoo
2004-08-04, 23:49:17
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

hab die gleiche Soundkarte.
Von wo hast du die Treiber, wenn man fragen darf ;) .

MfG
Akira20

Puh, ich frag mal meinen Vadda, der hat die damals runtergeladen. Hab sogar die genau URL auf CD, sag dir dann morgen bescheid. =>

Zool
2004-08-05, 08:02:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=89872

Probiert mal diesen Beitrag. Keine Ahung ob die Links da aber noch funzen.

Generell halte ich die TreiberMods für wenig sinnvoll, da die Sblive nun mal nur einen Emu10k1-Chip haben und die Audigy einen Emu10k2. Prinzipiell werden nur die blöden Creative-Tools wie Playcenter und Soundcontrol für die SBlive benutzbar gemacht.
Echtes hardwarebeschleunigtes EAX 4.0 kriegt man auch durch die Emulation nicht zustande.

Wer wirklich guten Sound haben will und auf Pseudo-EAX verzichten kann, nutzt eh die KX-Treiber.

hadez16
2004-08-05, 09:13:00
Original geschrieben von Zool

Wer wirklich guten Sound haben will und auf Pseudo-EAX verzichten kann, nutzt eh die KX-Treiber.

jo hätt ich jetzt quch geschrieben

KX for president

alles andere ist verfälscht...

...

...was man mit brüllwürfeln natürlich kaum/nicht hören kann

Akira20
2004-08-05, 11:36:34
Hallo,

ich habe heute die Kx-Treiber installiert und bemerke überhaupt keinen Unterschied in der Klangqualität.
Kann es sein, dass ich noch irgendetwas einstellen muss?
Hab übrigens ein Cambridge Soundworks 2.1 Boxensystem.

mfG
Akira20

Saro
2004-08-05, 11:51:55
Wenn es mal nur das EAX wäre, ich habe mit den KX Treibern aber z.B. in manchen Spielen garkeinen Sound mehr gehabt.

LordVoodoo
2004-08-05, 20:55:21
Ich weiß nicht welche Treiber ihr benutzt habt, aber bei mir bringt der Treiber eine extrem bessere Klangqualität. Das haben sowohl mein Vater als auch ich bemerkt, der Sound ist satter und klarer geworden.