PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa Bios "blind" flashen


Hitman76
2004-08-04, 22:58:11
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem.
Der Flash meiner Grafikkarte ging in die Hose.
Mein Rechner startet nun überhaupt nicht mehr.
Ich habe auf Harttecs4u schon einen Beitrag dazu.
Nun da ich mich an euch wende, seht ihr wie sehr ich der Verzweiflung nah bin.
:bäh:

Der Beitrag bei HT4U
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=27379

Meine Frage vorab:

Wie kann ich mein Abit NF7 einstellen, das es eine Grafikkarte mit defektem Bios nicht juckt und so einen "Blindflug" in sachen altes Bios aufspielen machen kann ?

Besten Dank im vorraus!

Hitman76

Hellfire-Torrod
2004-08-04, 23:04:01
Hier würde es sich doch anbieten, eine pci grafikkrate einzubauen und dann zu flashen. Wenn du keine hast, versuch dir eine zu besorgen !

Chickenh@wk
2004-08-04, 23:04:34
"Halt on Errors" auf "disabled" stellen so das der PC trotz erkannter Fehler versucht zu starten - oder irre ich ?

Hitman76
2004-08-04, 23:06:45
Halt On: No Errors hab ich eingestellt.
Eine PCI Karte habe ich nicht, aber eine zu besorgen dürfte kein Problem darstellen.

Könnt ihr mir eine Anleitung zum flashen besorgen ?

Smoky102
2004-08-04, 23:08:00
Blindflug ist scheisse ist mir auch schon passiert pci karte rein und originales bios rauf oder eines das funktioniert. Aber leider kriegt man ne pci karte nicht so leicht hab ne alte matrox genommen.

skynetwork
2004-08-04, 23:36:40
blindflug is eigentlich kein problem :D

man muss nur warten bis die floppy keine geräusche mehr von sich gibt (besser ein paar sekunden mehr als weniger warten, springt ja eh nich weiter)

was allerdings sein kann is das du das floppykabel falsch angeschlossen hast ;D

hab ich auch schon fertich gebracht....kabel passte perfekt nur plötzlich ging der floppy nich mehr, auch ein anderer nicht... in meiner verzweiflung kabel ab und durch zufall andersrum ran und schwupps... da war er wieder... :D

evtl. nen versuch wert...

Gast
2004-08-05, 03:47:58
Original geschrieben von skynetwork
blindflug is eigentlich kein problem :D

man muss nur warten bis die floppy keine geräusche mehr von sich gibt (besser ein paar sekunden mehr als weniger warten, springt ja eh nich weiter)

was allerdings sein kann is das du das floppykabel falsch angeschlossen hast ;D

hab ich auch schon fertich gebracht....kabel passte perfekt nur plötzlich ging der floppy nich mehr, auch ein anderer nicht... in meiner verzweiflung kabel ab und durch zufall andersrum ran und schwupps... da war er wieder... :D

evtl. nen versuch wert...

Habe ich noch nie gehört das jemand das Kabel falsch herum anschliesst...Sollte eigentlich nur von einer Seite GEWALTFREI raufpassen...

Gast
2004-08-05, 07:38:48
Original geschrieben von Gast
Habe ich noch nie gehört das jemand das Kabel falsch herum anschliesst...Sollte eigentlich nur von einer Seite GEWALTFREI raufpassen... Nö. Geht bei Floppy ganz einfach. Hat keinen Verdrehschutz.

Darum merke (nicht nur für Floppy): Rote Ader am Breitbandkabel muss immer in Richtung Stromanschluss zeigen.

Und ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Redy
2004-08-05, 10:07:50
Original geschrieben von Gast
Nö. Geht bei Floppy ganz einfach. Hat keinen Verdrehschutz.

Darum merke (nicht nur für Floppy): Rote Ader am Breitbandkabel muss immer in Richtung Stromanschluss zeigen.

Und ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Geht wirklich einfach, das kabel am floppy falschrum an zu schließen.
Man müsste es aber eigentlich daran erkennen, dass die LAD die ganze zeit am leuchten ist. =)

Hitman76
2004-08-05, 17:45:07
nein, das Floppykabel habe ich nicht falschherum angeschlossen.
es reagiert überhaupt nicht!
So wie der ganze Rechner nicht reagiert!

die Frage ist auch, wenn ich nun eine PCI Karte reinstopfe, ob sich dann etwas tut.

Falls ja, brauche ich eine Anleitung, wie ich dann mein altes Bios wieder auf die AGP Karte bekomme.

THX!