PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ie und CSS


Schimi1983
2004-08-04, 23:10:32
guckt euch das an
http://schimi1983.world-mg.de/bodenleger/

einmal mit Mozilla (z.B. Firefox) und einmal mit IE (in meinem fall 6.0Sp2)

mozilla zeigt es an wie ich will und der IE nicht, was läuft den da falsch?

Black-Scorpion
2004-08-04, 23:34:26
Sorry, aber da läuft alles falsch.
So ist die Struktur von einer HTML Seite aufgebaut.


<html>
<head>
Kopf der Seite mit Meta Angaben (und Link zur .css Datei)
</head>
<body>
Content der Seite (nur hier kommt der Inhalt der Seite rein)
</body>
</html>


Und jetzt schau dir deinen Quelltext noch einmal an.

Schimi1983
2004-08-04, 23:39:35
ich glaube ichw eiss was du meinst :D ich check dat morgen ma nochmal :D

Schimi1983
2004-08-05, 07:00:26
so ahbe da sjetzt verändert.

Das problem ist das es immer noch nciht so aussieht wie beim firefox und ich weis snet mehr wieso.

Jetzt mus ich erstmal zur abreit.........

Sphinx
2004-08-05, 15:24:23
,) hehe JEP mein selbiges Problem... vorauf ich gestern gestoßen bin ~ und gedacht hatte so ein scheiß da stellt mann sein Dezign schon auf CSS DIV´s um und dann so ein Müll...

Schuld ist hier Tabelle width=100% in der DIV .=) #inhalt

Ich habe so selbst auch keine Lösung gefunden ausser das ich mich dieses Beispieles angenommen habe worin Tables Funktionieren die mit 100% deklariert sind...

http://www.glish.com/css/7.asp

Also bei den ganzen Browsern unterschieden frage ich mich im allgemeinen schon ob es wirklich ein 100%iges Vorteil ist DIV Grundgerüste zu kreiiren und nicht auf das alt gut gediente Tables Dezign im heutigen Zeitalter haben viele Highspeed Inet zugänge...

clm[k1]
2004-08-05, 18:09:40
Ich dachte, das es sich inzwischen rum gesprochen hat, das der IE CSS v2 nicht vollständig unterstützt. ...falls das überhaupt euer problem ist.

DIVs sind ansich schon ne feine sache - sind halt quasi objekte die man beliebig formatieren kann, allerdings muss ich gestehen, das auch ich blinde tabellen zum anordnen des content nutze - da kann man sich wenigstens sicher sein, das es auch halbwegs so angezeigt wird wie man das will.

und angesichts der tatsache das es immernoch leute gibt die mit netscape 4 oder IE 4 unterwegs sind (ja sowas gibts tatsächlich noch)
ist man somit wenigstens von der anordnung her auf der sicheren seite, denn die 4er version dieser browser können ja noch nicht mal CSS v1

und was nutzt einem der hinweis das man doch einen neueren browser verwenden soll, wenn die leute ihn nicht lesen können :freak:


just my 2 cent
clm[k1]

Henrik
2004-08-16, 12:58:19
guckt euch das an
http://schimi1983.world-mg.de/bodenleger/

einmal mit Mozilla (z.B. Firefox) und einmal mit IE (in meinem fall 6.0Sp2)

mozilla zeigt es an wie ich will und der IE nicht, was läuft den da falsch?

setz mal bitte in deinem FTP-Client Leseberechtigung für Alle :)