Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung des 60Hz-Bugs unter W2k und XP mal anders.


skampi
2002-07-23, 17:33:38
*doppelpost*

Gast
2004-08-04, 22:48:26
Also bei mir ist nur unter OpenGL - Spielen der 60Hz - Ärger vorhanden! Ist das bei Euch auch so? OpenGL wurde von SGI entwickelt (soweit die schlauen Leute Recht haben), und ATI war halt dort nicht eingeplant und bekommt folglich null Support!!! Das ist doch mit Sicherheit ein ganz schlechter Witz oder?

Tomi
2004-08-05, 09:22:45
Bei mir ist seit langen kein 60Hz Problem mehr. Weder unter 2D, D3D oder OpenGL. Das Fix dafür ist seit langem im ATI Treiber. Einstellen tut man das beim aktiven Monitor im Treiber. Dort wird eine (von ihm schaffbare) Bildwiederholfrequenz eingetragen und die gilt dann für D3D und OpenGL. Fertig. Kein extra Tool.

marci
2004-08-05, 09:36:56
genau, ist sogar schon lange drinne, me hat mit dem cat 4.3 angefangen, da war es schon, war das erste was ich gefunden habe / hatte.
ist aber immer lustig, das die meisten es noch nicht wissen und extra tools brauchen. man kann diese lösung ja mal in nen sammelthread für anfängerfragen schreiben, oder falls dieser noch nicht exsistiert, einen eröffnen.