PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die User von Freiburg


Dane
2004-08-05, 01:48:08
Servus!

Ich will demnächst mit einer Freundin nach Freiburg und da eine Nacht durchzechen.

Nun wollte ich mal fragen wo man überall hin kann und was man da so Unternehmen kann.

Kennt ihr Info Seiten für den Bereich in bezug auf Partys und auch wo man was findet.

Z.b. wenn man Chinesisch Essen gehen will oder ins Kino wo man das findet.

Ich kenne mich ein wenig in Freiburg aus aber nur ganz grob.

Viking-Warrior
2004-08-05, 02:07:30
Ganz billige Frage: Welches Freiburg?
In Deutschland gibt's nämlich mehr als nur eins, ...

Dane
2004-08-05, 02:10:02
Achso, sorry.

Das Freiburg das mit der Postleitzahl 79 anfängt, grob gesehen neben Frankreich :)

Gast
2004-08-05, 17:09:01
Warum fahrt ihr gerade nach Freiburg?

Dane
2004-08-05, 17:30:51
Ich denke mal das ist egal wieso genau da hin, kommt hier niemand aus Freiburg?

Davos20
2004-08-06, 01:13:06
Ich komme aus Emmendingen, ganz in der Nähe von Freiburg.

Chinesisch essen könnt ihr gegenüber vom Kino(Cinemaxx), dieses befindet sich ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof (is aber eher ein "Imbiss!"), den Hbf werdet ihr ja finden. Beim Hauptbahnhof is ne Brücke, da fährt ne strassenbahn. Wenn man auf diese Brücke läuft einfach nach links. Da gehts dann keine 2 Minuten bis zum Kino. Und gegenüber: Eben der Chinese. Klein, aber fein!

Weggehen. Kommt auf den Geschmack an...

Ich selber favorisiere das "Agar". Nicht weit entfernt is das "Exit". Weg: Hauptbahnhof Richtung kino, und dann einfach weiter der Strassenbahn folgen. Über die große Kreuzung und dann die nächste "halb" rechts.

Aber beim Kino kann man sich eigentlich auch umhören, wenn ihr genaueres über die Discos wissen wollt. Was da so läuft und so. Das Publikum etc.!

Adressen: www.exit-freiburg.de
www.agar-disco.de

Stadtkarte natürlich auf www.freiburg.de

:)

(Ganz edel weggehen könnt ihr ins Kagan, befindet sich am Hauptbahnhof in der Spitze eines Hochhauses)

PS: Muss dazu sagen, daß ich eben nicht direkt aus Freiburg komme(Also mich auch nicht super auskenne). Aber ich hoffe das hilft euch weiter! Hab zumindest das gesagt, was ich weiss :)

Dane
2004-08-06, 01:25:04
Danke, das war ne gute Antwort :up:

Mir Chinesen habe ich da schon eher an ein Restaurant gedacht, aber wenn wir keins finden ist das auch eine gute Lösung.

Das Exit kenne ich, mal sehen ob ich das wieder finde :) Und dann gibt es glaube ich noch ne Studenten Kneipe namens LP oder sowas. Im Crash da war ich auch schonmal...

Was ich auf jedenfall brauche ist ein Plan, sonst blicke ich nicht mehr durch :)

Wenn ihr noch merh Vorschläge habt nur her damit!

Danke schonmal.

EDIT: Das Kagan, ist das nicht sowas wie eine Edel Disko? Kann mich an ein Hochaus am bahnhof erinnern wo nacht an der Spitze immer Diskolichter zu sehen waren.

Davos20
2004-08-06, 01:43:29
1. Wenn du vorm Exit stehst und dich umdrehst, dann siehste nurn paar Meter entfernt den "Schlappen", is ne sehr große Kneipe und abends immer recht voll am WE. Wenn du da drauf zuläufst und dann dem Pflasterweg nach rechts folgst geht es kaum 20 Meter weit. Da ist das Agar(links, das Schild siehst du aber sofort). Meiner Meinung nach um Längen besser als das Exit.

2. Plan: eben www.Freiburg.de

3. Richtig, genau das is das Kagan. Hab mir aber sagen lassen, daß es glaub ich am Do nen Studententag gibt wo man auch weniger gut gekleidet reinkommt. War selber aber nie drin.

Edit: 4. Joah, man kann sich auch reinsetzen. Is aber halt kein Restaurant. Vielleicht informiert ihr euch über nen Chinesen besser Vorort und geht am nächsten Tag dorthin.
Ich kenne da noch einen, aber den müsste ich am Telefon erklären.

Hast ne PN!

Davos20
2004-08-06, 13:29:02
Lege nochwas wichtiges nach:

www.subculture.de und dort auf Freiburg.

Da kannste dich auch nochmal genau über Discos und Events informieren. Der Party-Informant schlechthin in Freiburg!

Dane
2004-08-10, 00:38:42
Noch ne Frage, auf der Seite Freiburg.de gibt es ja ein richtig schönes java Apllet mit der Larte. Aber ich bräuchte noch so eine gute Karte zum Mitnehmen bzw. ausdrucken, am stück. Gibt es da irgendwelche Seiten die das Anbieten?