PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT kurz vorm Tod?


Atma
2004-08-05, 03:03:49
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das mein NT in letzter zeit ziemlich heiss wird wenn man die hand vor den lüfter hält kommt heisse luft raus aber nur schwach, is der lüfter eventuel putt ? denn es ist so gut wie kein luftstrom zu spüren. Und heute mitten beim BF zocken ging es klack und rechner hat sich ausgeschaltet. Im normalen Betrieb is es schon relativ warm und beim zocken wirds dann richtig heiss. Das NT is von MaxP und hatt 400 W den Hersteller hab ich noch nirgends gesehen also wird es eher so nen noname sein. Is das ding jetzt kurz vorm abrauchen ? Falls ja habe ich das NT im Auge: Tagan (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=1066) bei CB war es testsieger. Ich muss beim NT jetzt leider aufs geld achten weil das nich eingeplannt war jetzt nen neues zu kaufen. Würde mich freuen wenn jemand was zu dem NT sagen könnte das ich im auge habe :)

MFG
ThmKc

aCiD
2004-08-05, 10:41:45
Also das Tagan ist echt gut, sehr leise, bringt auch mehr als genug Leistung, solltest nur ein gut belüftetes System haben, da das Tagan nicht viel Luft fördert, aber ansonsten ist das NT uneingeschränkt empfehlenswert, gerade zu dem Preis.

Greetz
aCiD

huha
2004-08-05, 13:42:43
Dein beschriebenes Problem deutet allerdings eher auf ein schlecht belüftetes System hin, das Abschalten wird durch zu hohe CPU-Temperaturen ausgelöst.

-huha

Atma
2004-08-05, 17:05:18
Also am Schlecht belüfteten System kann es nicht liegen seit ich mein neues Gehäuse + Kühlung habe hatte ich noch nie Hitzeprobleme weil vorne ein 92mm Lüfter und hinten ein 120mm lüfter arbeitet ich hab die CPU Temperatur immer im Auge. Als ich noch mein altes Gehäuse hatte hatt sich der Rechner immer neu gestartet wenn die CPU zu heiss wurde abgeschaltet nie das is jetzt zum ersten mal passiert. Ich denke schonmaldas es am NT liegt weil es war noch nicht von anfang an so das dass NT so heiss wurde war eigentlich immer relativ kühl.


@aCiD_x: Dann bin ich ja beruigt das ich mir nen gutes NT ausgesucht habe wird mir das auch in nächster Zeit bestellen :)