Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz - Deinstallation - Probleme :-(


²³
2004-08-05, 06:25:17
Moin, Moin!

Weil sich bei mir die Hardware geändert hat, möchte ich die "Fritz"-Software (3.04) komplett deinstallieren. Leider bringt das ein paar Probleme mit sich: Nach der Deinstallation sind ALLE Netzwerkverbindungen (LAN, DVB-Karte usw.) verschwunden. Sie funktionieren zwar noch, können aber unter "Einstellungen/Netzwerkverbindugen" nicht mehr konfiguriert werden - weil sie dort nicht mehr auftauchen.

Zugriffe auf Filerequester (die ja auch Netzwerkkomponenten ausspucken) dauern nach der Deinstallation ewig. Zusätzlich verabschiedet sich noch (nicht lachen!!11) Norton Antivirus mit einem "Internal Programm Error" und lässt sich nach einem Reboot und der Ausgabe dieser Meldung nicht mehr zum Leben erwecken. NAV soll aber nicht das Problem sein, weil ich davon ausgehe, dass es daran liegt, dass NAV versucht Daten über 'das Netzwerk' zu erlangen und deswegen den Löffel abgibt.

Nun habe ich im Usenet und auf diversen Webseiten viele Hinweise darauf gefunden, dass das Problem (erstens) ein altbekanntes ist und (zweitens) durch die Deaktivierung des Dienstes "Netzwerkverbindungen" auftritt, welche von der bekackten AVM-Software bei der Deinstallation durchgeführt wird.

Tja, leider liegt es hier nicht daran. Ich habe nach der Deinstallation von Fritz ALLE Dienste/Services auf "Auto" gestellt, um sicher zu gehen, dass es nicht an irgendeinem deaktivierten Dienst liegt. = Keine Änderung. Die Netzwerkverbindungen bleiben verschwunden.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehen sollte? Dass es auf den AVM-Webseiten keine Hilfe dazu gibt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?