PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme


Bandit_SlySnake
2004-08-05, 10:12:26
Hallo,

habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Windows-Rechner.

AMD 2000+
AsRock K7VTA
512 MB NonameRam (leider noch)

Der Pc will einfach nicht mehr starten. Wenn ich n#ihn anschalte erscheint kein Bild mehr auf dem Monitor und es ertöhnen auch keine PiepTöne (Bios-Fehlertöne).
Habe folgende Test ergebnislos durchgeführt:

Ram-Tausch (mal SD-Ram wieder eingebaut)
Grafikkartenwechsel
alle Laufwerke ausser Festplatte abgeklemmt
anderes Netzteil ausprobiert

Nehme mal stark an das es sich um einen Fehler im MB oder Prozessor handelt. Habe aber leider keine Möglichkeit beides mal einfach zu wechseln (wobei eine Komponente drin bleibt)

Hatte jemand von Euch schon einmal auch so einen Fehler, wenn ja woran lag es ?

aCiD
2004-08-05, 10:48:08
Probier mal nen CMOS-Clear. Wenn es am Bios liegt müsstest du es danach neu einstellen, aber mehr nicht.

Ansonsten würde ich auf CPU / Speicher-Timings / Graka tippen, aber wenn du die Graka und den Speicher schongewechselt hast...

Greetz
aCiD