PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domainverlinkung bei all-inkl.com


tomtom
2004-08-05, 11:00:50
Hi Leute,

Ich habe gestern Webspacepaket(WebPrivatXXL) bei www.all-inkl.com erworben. Ich habe auch schon eine Domain registriert, die bereits freigeschalten wurde.

Leider weiß ich jedoch nicht wie(ich habe mehrere FTP-User und somit hat jeder sein Unterverzeichnis) ich meine Domain auf mein Unterverzeichnis verlinken kann.

Also fragte ich beim Support nach. Hier bekam ich folgenden Link:
http://www.all-inkl.com/?content=anleitungen_zusatzdomains&partner=

Leider werde ich daraus nicht schlau. Kennt sich von euch jemand damit aus? Wäre sehr erfreut wenn mir wer helfen könnte.

Vielen Dank, MFG
terminator2k3

Nase
2004-08-05, 11:52:57
Mit dem Link, den du bekommen hast, kannst du eine zweite Domain einrichten, die sich mit der ersten deinen Webspace teilt.

Was du allerdings mit "Domain auf Unterverzeichnis verlinken" meinst, versteh ich auch nicht.

tomtom
2004-08-05, 12:24:45
Naja, ich werds mal so erklären:

Angenommen ich habe jetzt 2 Domains:
1. www.domain1.de
2. www.domain2.de

Mein Verzeichnis am Webspace sieht so aus:
Ordner: cgi-bin
Ordner: logs
Datei: index.htm
Datei: infophp.php

Jetzt scheint es aber so(ich hab ja 5 Domains inklusive) als würden alle regsitrierten Domains auf die ein und diesele index.htm verlinken. Und darin sehe ich keinen Sinn...

Ich hätte es gern so:
Domain1: index1.htm
Domain2: index2.htm

Ich glaube jetzt versteht ihr was ich meine ;)
MFG

Kinman
2004-08-05, 12:28:27
oder bzw. auf ein unterverzeichnis ;)

mfg Kinman

Nase
2004-08-05, 12:30:16
Wüsste nicht, dass man sowas machen könnte.

Aber wie oben schon beschrieben. Du richtest dir über das KAS quasi einen neuen Webspace auf deinem Webspace ein. Also du teilst deinen vorhandenen Platz z.B. durch zwei. Die eine Domain geht dann auf die eine Hälfte, die andere Domain wird auf die andere Hälfte weitergeleitet. Kannst du dir in etwa so vorstellen, als ob du eine Festplatte partitionieren würdest.

Edit: Mir fällt gerade ein. Es müsste eigentlich die Möglichkeit geben, per Domainweiterleitung auf ein Unterverzeichnis zu linken. Musst mal in KAS nachgucken.

tomtom
2004-08-05, 12:39:22
Das Problem ist aber, dass ich die Domains nicht über das KAS sondern über die Memberarea(so hats mir der Support geraten) eingerichtet habe. Wenn ich jetzt einen Account im KAS erstellen will, sagt er natürlich dass die Domain bereits regsitrert ist und ich kann somit keinen Account zu der jeweiligen Domain anlegen

MFG

Nase
2004-08-05, 12:43:33
Was ist denn die Members Area? Hab ich da ja noch nie gesehen!

tomtom
2004-08-05, 12:44:37
Original geschrieben von Nase
Was ist denn die Members Area? Hab ich da ja noch nie gesehen!

https://all-inkl.com/members/

Nase
2004-08-05, 12:47:04
Und wie kommt man da rein?

tomtom
2004-08-05, 12:57:21
Deine Kundennummer und dein Passwort eingegeben(Steht ganz oben in der Mail, die du bei deiner Registrierung erhalten hast)

Nase
2004-08-05, 13:37:12
Tja, geht nicht.

tomtom
2004-08-05, 13:45:59
hmm, dann kann ich leida auch nix machn....bei funzt es so ;)

xaverseppel
2004-08-05, 22:42:42
Ich hatte das Problem auch mal, mir wurde das hier zugeschickt:

um eine weitere Domain zu beantragen müßen sie folgendes tun:

1. Prüfen Sie auf www.domainfinder.de ob diese noch frei ist.
2. Setzen Sie diese im KAS als eigenständige Domain oder als Codomain (C-Name) auf.
3. Bestellen sie die Domain in der Member Area.


Die Domains können komplett andere Namen haben, auch den wWbspace können Sie im KAS frei aufteilen.


Wenn du es erst über die Member Area eingerichtet hast ist das nicht schlimm, du kannst es nachträglich noch über im KAS machen. Wie genau dsa geht weiß ich nicht mehr. Schreib mal ne mail an die und frag nach.


In der Member Area kann man alles änderen, also sein Daten, den Tarif, etc.

und man kann sehen wie viel speicher belegt ist und wieviel traffic verbarucht wurde.

rein kommt man mit der Kundennummer und dem passwort was du mit den Zugangsdaten bei eröffung deines accounts bekommen hast.

tomtom
2004-08-08, 13:20:55
So. ich habs jetzt geschafft für die beiden anderen Domains Accounts einzurichten. Allerdings funktionierts mit meiner Hauptdomain w3fx.de nicht. Das KAS meldet mir bei der einrichtung eines neuen Accounts:

Die Domain wurde bereits mit KAS aufgesetzt

Ich weiß aber net warum es net hinhaut....

MFG

xaverseppel
2004-08-08, 23:06:01
muss ein bissel warten bist die seite aktiv ist. geht es nun oder immer noch nicht?

wenn nicht würde ich mal ne email an die schreiben

/me
2004-08-09, 08:47:21
all-inkl.com hat ne erstklassigen Kundendienst, der bis jetzt bei mir immer innerhalb einer halben Stunde geantwortet hat. Die biegen das sicher für dich hin.

xaverseppel
2004-08-09, 10:56:08
all-inkl.com hat ne erstklassigen Kundendienst, der bis jetzt bei mir immer innerhalb einer halben Stunde geantwortet hat. Die biegen das sicher für dich hin.


da kann ich dir nur zu stimmen, als ich das selbe probleme hatte haben die mir sofort und erstklassig geholfen!

tomtom
2004-08-10, 12:34:13
Der Support ist echt super, das stimmt!

Mir teilte man mit, ich könne keinen Account für meine Hauptdomain einrichten, denn der wäre von Anfang an eingerichtet. Allerdings hätte ich gerne nen anderen Benutzernamen, bei den anderen Domains kann ich ihn mir ja immerhin auch aussuchen....

Naja kann man nix machn, hab ich halt ne Zahl beim FTP-Login ;)
MFG

/me
2004-08-10, 13:17:59
Der Support ist echt super, das stimmt!

Mir teilte man mit, ich könne keinen Account für meine Hauptdomain einrichten, denn der wäre von Anfang an eingerichtet. Allerdings hätte ich gerne nen anderen Benutzernamen, bei den anderen Domains kann ich ihn mir ja immerhin auch aussuchen....

Naja kann man nix machn, hab ich halt ne Zahl beim FTP-Login ;)
MFG

Du glaubst gar nicht, wie schnell man die Vertragsnummer auswendig lernt ;) Mach dir da keine Sorgen.

tomtom
2004-08-10, 13:42:09
Ich mach mir keine Sorgen ;)
Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Zugangsdaten bald auswendig kann, ein Username meiner Wahl wäre trotzdem schöner gewesen ;)

xaverseppel
2004-08-10, 14:16:31
man kann das pw etc doch änderen.

du gehts ins kas und dann unter dem punkt passwort für den account ändern.

das stimmt du kannst nur einen account für deine anderen domains einrichten, den für die hauptdomain bekommst man ja automatisch wenn man sich dort anmeldet.