Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RemoteMule alpha

MeLLe
2004-08-05, 12:07:06
Hallo zusammen,

vielleicht mag ja jemand mal Alpha-Tester spielen - ich hab da nämlich was gebastelt:

RemoteMule (http://www.allyn-andreas.de/files/RemoteMule_001.zip).
Das ganze ist eine "richtige" Windows-Anwendung, die auf einen eMule-Client zugreifen kann, der "irgendwo" am laufen ist. D.h. z.B. könnt ihr damit von praktisch überall auf euren eMule-Client daheim zugreifen, sofern ihr da das Webinterface aktiviert und euch die Adresse von eurem PC gemerkt habt. Das ist ganz praktisch, um z.B. aus der Ferne Downloads zu kontrollieren, hinzuzufügen, und und und.

Zur Zeit ists noch etwas funktionsbeschränkt, aber täglich kommen Features hinzu, auf dem Weg zum "richtigen" eMule-Erlebnis - auch aus der Ferne ;-)

<EDIT>
Vorausgesetzt werden eine relativ aktuelle Windows-Version, eine halbwegs aktuelle Version vom Internet Explorer, und eine nicht all zu alte Version des .NET-Frameworks.
</EDIT>

Bugs, Probleme und Wünsche bitte entweder hier posten, oder mir mailen.

Viel Spass!

Marcel
2004-08-05, 12:53:57
Was würde Dein Programm vom Webinterface unterscheiden?

Mark
2004-08-05, 13:03:07
also ich komm gut mit dem webinterface zurecht. was soll dein programm denn besser machen?

MeLLe
2004-08-05, 13:31:43
Vor allem die Möglichkeit, es immer (wie den richtigen eMule-Client auch) im Hintergrund und z.B. minimiert im SysTray laufen zu lassen.
Außerdem ist die Benutzerführung sicher Windows-nativer, als im Webinterface überhaupt möglich.

(Nicht, dass ich das WI nicht gut finde, aber es ist halt nur ein WI, keine "richtige" Anwendung)

derJay
2004-08-05, 14:55:29
Original geschrieben von MeLLe
(Nicht, dass ich das WI nicht gut finde, aber es ist halt nur ein WI, keine "richtige" Anwendung)

Und eben da liegt doch der Vorteil des Webinterface: Man muss nichts installieren um es nutzen zu können. :)

MeLLe
2004-08-05, 15:03:31
Muddu bei RemoteMule auch net. Musst nur das ZIP entpacken, INI Anpassen - ab gehts!

MeLLe
2004-08-13, 08:26:36
Kleines Update (http://www.allyn-andreas.de/files/RemoteMule_002.zip)
* Fixes am UI und an der Verbindungsmethode
* Transfers können nun "bearbeitet" werden
* SystemTray-Icon mit Statusübersicht per ToolTip und per Icon-Balken-Grafik