PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA TV über Satelitenschüssel empfangen?


Gast
2004-08-05, 12:11:30
kann ich GIGA TV über Satelitenschüssel empfangen? wenn ja welche frequenz.

Fusion_Power
2004-08-05, 12:26:21
Glaub, das geht nicht. WENN es geht, stehen die Frequenzen garantiert auf der Giga Homepage ;)

Fragst sicher wegen dem EVENTUELL MÖGLICHEN fetten Doom3 Test am Freitag? ;)

DerGute
2004-08-05, 12:37:12
zitat giga homepage:

"Satellit: Über Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost / Frequenz 11.054,0 / Pol: Horizontal/ SR: 27,500 / FEC: 5/6)
kannst Du live via Satellit dabei sein.
Über Astra strahlen wir nicht aus.
Weitere Infos direkt von Eutelsat"

Gast
2004-08-05, 13:47:58
HAt jemand ne Ahnung wie ich den mit meiner Skystar2 TV Karte empfangen kann? Als Programm nutze ich DVBViewer.

cyrix1
2004-08-05, 14:56:33
Original geschrieben von Gast
HAt jemand ne Ahnung wie ich den mit meiner Skystar2 TV Karte empfangen kann? Als Programm nutze ich DVBViewer.

ähm lol die tv karte ersetzt in demfall den reciever des TVs :)

d.h. du braucht ganz normal eine satellitenschüssel, die auf eutelsat ausgerichtet ist

Gast
2004-08-05, 17:06:02
DA sie auf Astra eingestellt ist nehme ich mal an, das ich keine Eutelsat-Sender reinbekomme, wenn ich sie nicht in die richtige Richtung bewege, oder keine 2te benutze, oder?

Sphinx
2004-08-05, 17:20:32
Original geschrieben von Gast
DA sie auf Astra eingestellt ist nehme ich mal an, das ich keine Eutelsat-Sender reinbekomme, wenn ich sie nicht in die richtige Richtung bewege, oder keine 2te benutze, oder?

Bingo

Gast
2004-08-06, 09:04:26
Original geschrieben von Gast
DA sie auf Astra eingestellt ist nehme ich mal an, das ich keine Eutelsat-Sender reinbekomme, wenn ich sie nicht in die richtige Richtung bewege, oder keine 2te benutze, oder? Nein. Der Trick bei der Sache: Astra und Eutelsat liegen eng beieinander, eine Schüssel reicht aus, um beide reinzukriegen.

Du brauchst keine 2. Schüssel, sondern ein zweites LNB. Hol dir im Baumarkt ein Universal LNB für 9 Euro. Das reicht für GIGA. Alles andere auf Eutelsat ist sowieso weniger interessant. Dann brauchst du noch eine Halterung für das zweite LNB. Hab mir selber eine gebastelt. Ist nicht so schwer, wenn man ein wenig begabt ist. Als drittes benötigst du noch einen Verteiler (22KHz Umschalter).
Du montierst dann das zweite LNB neben das erste. Dieses "schielt" dann in die Schüssel und wird auf Eutelsat ausgerichtet. Du verbindest beide LNB mit dem Umschalter, diesen dann mit dem Receiver. Dort kannst du im Menü für jeden Transponder/Satelliten einstellen, ob der Umschalter ein oder aus sein soll.

Hier noch mal eine genauere Anleitung:
http://www.nickles.de/c/s/30-0015-209-3.htm

Gast
2004-08-06, 11:07:38
Ich kuck mal, nur will nicht übern Computer fernsehen!

PatTheMav
2004-08-07, 01:59:50
Finds eigentlich eh recht peinlich, dass die nur über Eutelsat ausstrahlen - wer nutzt denn ernsthaft Eutelsat, wo doch alles notwendige über Astra ausgestrahlt wird ...

Naja "noch" hab ich hier Kabel, da in Schleswig-Holstein die digitale Ausstrahlung verfügbar ist, ist allmählich ein Umstieg notwendig und da überlegen wir uns im Haushalt von Kabel zu Satellit zu wechseln, aufgrund besserer Quali und mehr Programmen und dem Wegfall monatlicher Gebühren - einziger Haken : wir haben insgesamt 6 Endgeräte auf drei Etagen und keiner will auf digitalen Empfang verzichten - da es digital empfangen wird, braucht eh jeder einen digitalen Satellitenreceiver - aber die 6 Kabel von der Schüssel zu den Geräten zu legen dürft der Horror werden, weshalb meine Eltern schon äusserten lieber bei digitalen Kabel zu bleiben ...