Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Win2000 Neuinstallation

Viking-Warrior
2004-08-05, 12:11:31
Ich zermartere mir grad das Hirn, wie ich denn das letzte Mal Win2000 installiert hab.

Ich werf' die CD ins Laufwerk, der PC bootet von der CD, ich wähle Neuinstallation, Laufwerk, Dateisystem, usw.
Dann kopiert er alle Dateien in das Installationsverzeichnis, meldet: "Dieser Teil der Installation ist erfolgreich beendet!"
Als nächstes kommt der Neustart.

Wenn ich nun im BIOS immer noch CDROM als 1. Boot-Device angewählt habe, startet der die Installation wieder ganz von vorn, so als ob nichts gewesen wäre.
Also ändere ich die Bootreihenfolge auf HDD.

Da meldet er aber: "Datenträgerfehler", und will wieder von CD booten.
Und das ganze Spielchen geht wieder von vorne los.

Wie krieg ich das hin, dass er die Installation fortsetzt?

THX for help.

MorLipf
2004-08-05, 13:04:54
Benutzt du einen Raidcontroller und musstest während der Installation eine Treiberdiskette einlegen? Ich hatte mal die Diskette zu früh rausgenommen (muss bis zum ersten Neustart drin bleiben), dann hatte ich das selbe Problem.

Viking-Warrior
2004-08-05, 13:12:21
Nö, ganz stinknormal die EIDE-Festplatte als Master am Primary.

Lokadamus
2004-08-05, 14:49:21
mmm...

Eigentlich machst du es richtig, zuerst von CD alles kopieren lassen und dann von HDD starten, damit Windows die Treiber installieren kann ... formatier deine HDD mal richtig langsam durch und probier es dann nochmal ...

MorLipf
2004-08-05, 15:08:49
Vielleicht ist die HDD kaputt und er kann die Bootinformationen nicht mehr in den MBR schreiben?!

Viking-Warrior
2004-08-05, 21:06:36
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Eigentlich machst du es richtig, zuerst von CD alles kopieren lassen und dann von HDD starten, damit Windows die Treiber installieren kann ... formatier deine HDD mal richtig langsam durch und probier es dann nochmal ...

Danke, das war's, jetzt hat's funktioniert.
Eigentlich hatte ich die Partition direkt nach dem Partitioniern schonmal formatiert, aber scheint doch nicht gereicht zu haben.