PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu CC-Bank?


misterh
2004-08-05, 12:53:47
Hi

ich suche im internet, wo mein bruder monat rate machen kann, da er monatlich bezahlen will. aber mit CC-Bank will er nicht vertrag abschliessen. Gibt es auch andere ausser CC-Bank?

Thx mal schon voraus.

3DViper
2004-08-05, 13:26:04
Schreib bitte noch mal auf Deutsch :bäh:

mexx
2004-08-05, 13:27:12
also 1) cc-bank ist der größte dreck!
2) empfehle ich deinem bruder dringenst sich eine "seriöse" bank zu suchen. sprich sparkasse, deutsche bank, volksbank oder ähnliches.
denn wenn dein bruder mal in zahlungsschwierigkeiten kommt, kann man mit den banken noch verhandeln, mit den anderen nicht mehr!

3DViper
2004-08-05, 13:36:05
Original geschrieben von mexx
also 1) cc-bank ist der größte dreck!


Wieso?

jalapeno
2004-08-05, 13:47:22
Original geschrieben von misterh
Hi

ich suche im internet, wo mein bruder monat rate machen kann, da er monatlich bezahlen will. aber mit CC-Bank will er nicht vertrag abschliessen. Gibt es auch andere ausser CC-Bank?

Thx mal schon voraus.

Nimm einfach bei einer anderen Bank, die gerade gute Konditionen gewährt, einen kleinen Kredit auf und bezahl den dann ab.

z.B. VolkswagenBank

mexx
2004-08-05, 13:55:12
Original geschrieben von 3DViper
Wieso?

ganz einfach, ich hab das jetzt bei nem bekannten von mir mitbekommen.
der hatte da nen kredit am laufen und hat immer pünktlich bezahlt.
dann wurde er unverschuldet arbeitslos und hat versucht mit denen dann kleine raten, entsprechend seinem arbeitslosengeld zu vereinbaren. wollten die zwar machen, aber die raten waren dennoch so hoch der er die niemals hätte aufbringen können.

so um nicht in schwierigkeiten zu kommen hat er es dennoch verucht und schon sachen aus seiner wohnung verkauft um die raten zahlen zu können, bis auch das nicht mehr funktionierte. dann hat er drum gebeten eine weile mit den raten aussetzen zu können, was die aber nicht machten.

ende vom lied war, sie haben das konto gekündigt und auch direkt der schufa gemeldet. (was sie nicht gemußt hätten!!) fakt ist, der junge ist jetzt wirtschaftlich tot bis er den kredit irgendwie bezahlt hat.
naja ohne arbeit nicht ganz so einfach und sonst wird ihm niemand mehr geld geben, weil ja nen schlechter schufa eintrag besteht.

andere banken sind da wesentlich kulanter!

MagicMat
2004-08-05, 15:00:24
Wie kommst du darauf das andere Banken kulanter sind? Im Prinzip ist keine Bank kulant, da alle wirtschaftlich arbeiten müssen. Bei den Sparkassen sieht es anders aus, die werden supventioniert und müssen Kunden nehmen, die von anderen Banken abgelehnt werden.

Ich kann nur raten, kauft nicht zu sehr auf Raten. Kein Witz, wenn man sieht wie viele sich für irgendeienen Scheiß verschulden (es muss ja ein neues Auto sein oder gar ein Urlaub), fragt man sich echt ob auch nur einer von denen mal ein paar Monate weiter denkt. Kredite für Anlangen (Wohnung, Haus etc.) sind ok, für Gebrauchsgüter aber meist echt Schmarrn.

mexx
2004-08-05, 16:24:10
Original geschrieben von MagicMat
Wie kommst du darauf das andere Banken kulanter sind? Im Prinzip ist keine Bank kulant, da alle wirtschaftlich arbeiten müssen. Bei den Sparkassen sieht es anders aus, die werden supventioniert und müssen Kunden nehmen, die von anderen Banken abgelehnt werden.


ganz einfach selbst erlebt. ansonsten hast du sicher recht. aber ich bleib dabei, alles was in die kategorie citybank, cc-bank usw. fällt, taugt nix!

AlfredENeumann
2004-08-05, 23:50:26
Wenn man Kredite abschließt, kann man im Kredit eine Arbeitslosen/Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit abschließen. Das schützt vor unangenehmen Überaschungen.

onkel2003
2004-08-06, 09:09:01
Original geschrieben von AlfredENeumann
Wenn man Kredite abschließt, kann man im Kredit eine Arbeitslosen/Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit abschließen. Das schützt vor unangenehmen Überaschungen.

Dir ist schon klar was so eine versicherung kostet, dafür, kannste gleich bei einen betrag von ca 5000 euro, 1000 euro drauf hauen nur für die versicherung.
und dann kommt hinzu, die versicherung zahlt nicht immer.
und zahlt erst ab den 3 monat, und auch dann nur 12 monate.

Und dann noch ob citibank, cc-bank, und co alles dreck, zieh ziehn dich alle aus, sobald es darum geht, das sie 2 monate keine rate gesehn haben.

also wilste beispiel bei mediamarkt, und co was kaufen, ist fast alles cc-bank ;-), hast noch ziemliche gute zinsen, aber wenn du das machst, mach von vorne rein eine rate, die du zahlen kannst.
kommste in vorzug mit einer rate, dann pack dich warm ein.

aber das ist bei allen banken gleich, es sei du bist bei einer bank seit 20 jahren, und warst immer in + dann biste gut angesehn, und die drücken auf mal ein auge ein wenig zu.

Aber ganz genau genommen, kannst ruhig, auch bei cc-bank nehmen, solange du zurückzahlst.

misterh
2004-08-06, 19:56:16
Das problem bei CC-Bank ist nur, dass einer von mein Kumpel damals Kredit aufgenommen hat, und 1jahr später hatte er rest alles abzahlen können. Aber was is danach passiert? CC-Bank wollten auf einmal mehr Geld haben, und ärger läuft immer noch bis heute.

Deswegen will er nicht mit CC-Bank zu tun haben.

AlfredENeumann
2004-08-07, 01:33:23
Dir ist schon klar was so eine versicherung kostet, dafür, kannste gleich bei einen betrag von ca 5000 euro, 1000 euro drauf hauen nur für die versicherung.
und dann kommt hinzu, die versicherung zahlt nicht immer.
und zahlt erst ab den 3 monat, und auch dann nur 12 monate.

Ich weis ja nicht wo du diese Infos her hast, aber bei meiner Bank ist es absolut nicht so.

Und dann noch ob citibank, cc-bank, und co alles dreck, zieh ziehn dich alle aus, sobald es darum geht, das sie 2 monate keine rate gesehn haben.

Ich würde noch mehr machen wenn sich einer bei mir Geld pumpt und es nicht zurückzahlt. Wo leben wir denn? Wer sich Kohle leiht, hat diese gefälligst zurückzuzahlen!

also wilste beispiel bei mediamarkt, und co was kaufen, ist fast alles cc-bank ;-), hast noch ziemliche gute zinsen, aber wenn du das machst, mach von vorne rein eine rate, die du zahlen kannst.
kommste in vorzug mit einer rate, dann pack dich warm ein.

Es zwingt dich keiner dort zu kaufen und über die CC-Bank zu finanzieren. Kannst ja zu deiner Hausbank gehen oder vorher das Geld zusammensparen.

AlfredENeumann
2004-08-07, 01:35:06
Das problem bei CC-Bank ist nur, dass einer von mein Kumpel damals Kredit aufgenommen hat, und 1jahr später hatte er rest alles abzahlen können. Aber was is danach passiert? CC-Bank wollten auf einmal mehr Geld haben, und ärger läuft immer noch bis heute.

Deswegen will er nicht mit CC-Bank zu tun haben.


Also ich hatte nie Probleme mit der CC-Bank. Auch als Ich Kredite vorzeitig gekündigt habe. Je nach höhe haben die allerdings eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr.

onkel2003
2004-08-07, 19:39:09
Mein bruder hat vor ca , 2 jahren ein kredit, bei der CC-Bank aufgenommen.
daher weis ich es mit der versicherung

Kredit summe, war 7200 Euro
Kredittabsicherung ( Lebensversicherung ) an die 700 euro
Restschultversicherung, die auch in Arbeitslosigkeit eintritt, 1150 euro
So die versicherung, zahlt erst nach den 3 Monat arbeitslosigkeit, und dann auch nur 12 Monate.
Und das für schlappe 1150 euro, haha

So und ohne die Restschultversicherung, geben die den Kreditt nicht raus.

Es sei, man macht den Kreditt, und Kündiegt die restschultversicherung nach 1 woche wieder.

Und natürlich wollen sie ihr Geld, wieder wie jeder andere auch, nur 1 ding ist halt, jeder kann in einer blöden situation kommen, und da sind die banken wie Citibank und CC-bank, nicht so der Bringer. Noch schlimmer ist die post bank.

Wenn es nach der postbank ging, dürfte man nicht mal überziehn, immer schön reichlig in plus, aber hier rüber haben auch schon oft genug welche berichtet.

Also wie gesagt, ich selber hatte bei der CC-bank, vor einigen jahren eine Finazierung, lief so um die 3000 DM, ging eigentlich alles problemlos, ok ich hatte es über 6 Monate gemacht, also kurze laufzeit, machen teil banken heute nicht mehr, aber ich hatte diesbezüglich keine problemme.

freundin hat vor ca 2 jahren, ne umschuldung von citibank, auf mein konto gemacht, war auch kein problemm,citibank, hat sogar brav zinsen wieder raus gerückt.

Nur wie gesagt, das sind situationen, wo es keine zahlungs problemme gab.
ich kenne auch leute die durch irgend welche problemme nicht zahlen konnten, trotz stundungs gesuch, haben citibank, knallhart gesagt, 14 tage zeit, sonst mahnung von gericht.

Und grade für ein jungen der grade 18 oder so geworden istm kann dies für die schufa, knall hart werden.

wobei ich es unglaublich finde, das banken, berufanfänger, schon an die 10K Euro geben, und das ist bei Citibank und CC-Bank so.
Bei Sparkassen , deutsche Bank, usw, würde ein 18 jährieger keine 10K Euro bekommen.