PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit (kostenlosen) WebSpace-Anbietern


Gaestle
2004-08-05, 15:33:04
Hallo,

weil die Suche hier nicht so erfolgreich war: was sind Eure Erfahrungen, welcher (kostelose) Webspace-Anbieter ist gut, welcher nicht?

Die zukünftige Seite wird nur aus HTML (+ ein paar Fotos und ein bis zwei mp3's) bestehen, mir geht's vor allem um Erreichbarkeit und Speed.

Außerdem:
Gibt's eigentlich noch solche Anbieter die fast eigene Domains anbieten? so nach dem Motto "www.DeinName.4president.de" oder "www.DeineBand.rockt.de"?

Danke!

Grüße

HaqueBraten
2004-08-05, 17:58:44
http://www.kurzurl.de/

webspace, ich wurde bisher immer enttäuscht. wenns mal nen guten gibt macht der auch gleich wieder zu.

http://www.piranho.de <-- ohne werbung zuverlässlich??
http://www.tripod.de <-- mit werbung zuverlässlich!!

clm[k1]
2004-08-05, 18:23:19
Ich nehm deinen Thread-titel mal wörtlich, und sage dir, das ich mit kostenlosen anbietern bisher nur schlechte erfahrung hatte.

du sagst, erreichbarkeit und speed sind dir egal... aber wenn die daten nur mit 2 KB und weniger tröpfeln dann ist das sogar für modemuser unerträglich langsam!
und wenn die seite dann doch mal für mehrere stunden im monat oder in der woche ausfällt, dann dürfte dich das schon ärgern!

@HaqueBraten: piranho fällt AFAIK weg, weil die nur dateien kleiner als 100 KB zulassen (jedenfalls war das früher mal so) und er will ja fotos und mp3s speichern - da fallen schon n paar mehr KB an.

mein rat (den ich auch schon in diversen anderen threads gepostet habe): ab 1 Euro im monat bekommt man bei all-inkl.com mehr als genug webspace, werbefrei, schnell und eigentlich immer erreichbar (und als kleinen nebeneffekt hast du eine eigene domain mit etlichen pop3 email-fächern)

gruß
clm[k1]

Kinman
2004-08-05, 21:06:15
www.funpic.de

unbegrenzt webspace / traffic
php4 & mysql

jedoch max. 800kb / file

schnell isses und die erreichbarkeit passt auch

mfg Kinman

dav133
2004-08-05, 23:42:01
www.piranho.com

hat sogut wie alle netten standard features, enttäuscht nur manchmal durch ausfälle.

Was bietet piranho?

* unbegrenzt Speicherplatz
* keine Zwangswerbung
* unbegrenzt Traffic
* kurze URL: http://user.piranho.de
* Browser-Upload (und FTP-Zugang)
* WAP-Unterstützung
* keine Downloads!
* dafür alles 100% kostenlos

Naja, ne dicke Community ausserdem ;)

HaqueBraten
2004-08-06, 12:35:45
Original geschrieben von clm[k1]
@HaqueBraten: piranho fällt AFAIK weg, weil die nur dateien kleiner als 100 KB zulassen (jedenfalls war das früher mal so) und er will ja fotos und mp3s speichern - da fallen schon n paar mehr KB an.

dav133
2004-08-06, 12:43:46
srykthx ;(

Wohl erstmal lesen... :(

BK-Morpheus
2004-08-06, 12:50:14
Original geschrieben von clm[k1]
[...]du sagst, erreichbarkeit und speed sind dir egal... aber wenn die daten nur mit 2 KB und weniger tröpfeln dann[...]

--->
Die zukünftige Seite wird nur aus HTML (+ ein paar Fotos und ein bis zwei mp3's) bestehen, mir geht's vor allem um Erreichbarkeit und Speed.

Henrik
2004-08-10, 11:08:44
www.piranho.com

hat sogut wie alle netten standard features, enttäuscht nur manchmal durch ausfälle.

Was bietet piranho?

* unbegrenzt Speicherplatz
* keine Zwangswerbung
* unbegrenzt Traffic
* kurze URL: http://user.piranho.de
* Browser-Upload (und FTP-Zugang)
* WAP-Unterstützung
* keine Downloads!
* dafür alles 100% kostenlos

Naja, ne dicke Community ausserdem ;)

ich war mal bei Piranho, die taugen meiner Meinung nach nichts. Andauernd Ausfälle, sehr langsamer Seitenaufbau durch Scriptfehler, kein verlinken von Bildern auf externen Seiten, 100kbyte Limit für Dateien, keine Downloads (also natürlich auch keine MP3s) ...
Ich bin auch bei Tripod, allerdings nur zu Testzwecken. Das Tempo ist bisher ganz ordentlich, nur die Werbung nervt mich kräftig.
Mein eigentlicher Webspace wird von Userhost.de (http://www.userhost.de) gehostet, ebenfalls ein Freehoster.
Features:
•1x Subdomain ( Beispiel: "test.userhost.de" )
•50 MB Speicher
•1x Pop3 Account
•10x Email Adressen
•10x Autoresponder
•Webmail
•WebFTP
•1x FTP Account
•eigene CGI / perl Skripte ( Auf Wunsch )
•1x MySQL Datenbank ( Auf Wunsch )
•phpMyAdmin
•.htaccess
•Zugriffsstatistiken
•Traffic Verbrauchsanzeige
•Verwaltung mit Confixx
•1 GB Traffic inkl.

Ich habe über das 3DC vor 4 Monaten eines dieser Webspacepakete bekommen, ich muss sagen, das ist wirklich ein Topangebot.
Immer erreichbar, hoher Speed, nette Community, keine Werbung - was will man mehr?

dav133
2004-08-10, 11:13:36
ich war mal bei Piranho, die taugen meiner Meinung nach nichts. Andauernd Ausfälle, sehr langsamer Seitenaufbau durch Scriptfehler, kein verlinken von Bildern auf externen Seiten, 100kbyte Limit für Dateien, keine Downloads (also natürlich auch keine MP3s) ...
Ich bin auch bei Tripod, allerdings nur zu Testzwecken. Das Tempo ist bisher ganz ordentlich, nur die Werbung nervt mich kräftig.
Mein eigentlicher Webspace wird von Userhost.de (http://www.userhost.de) gehostet, ebenfalls ein Freehoster.
Features:
•1x Subdomain ( Beispiel: "test.userhost.de" )
•50 MB Speicher
•1x Pop3 Account
•10x Email Adressen
•10x Autoresponder
•Webmail
•WebFTP
•1x FTP Account
•eigene CGI / perl Skripte ( Auf Wunsch )
•1x MySQL Datenbank ( Auf Wunsch )
•phpMyAdmin
•.htaccess
•Zugriffsstatistiken
•Traffic Verbrauchsanzeige
•Verwaltung mit Confixx
•1 GB Traffic inkl.

Ich habe über das 3DC vor 4 Monaten eines dieser Webspacepakete bekommen, ich muss sagen, das ist wirklich ein Topangebot.
Immer erreichbar, hoher Speed, nette Community, keine Werbung - was will man mehr?


w00t! Wirklich free? also keinen cent? Dann bin ich sofort umgezogen!

Henrik
2004-08-10, 11:15:51
keinen Cent, das ist der ultimative Geheimtipp unter den Freehostern.
btw: Es gibt kein Dateigrößen-Limit (hab schon 8MB Downloads bereitgestellt).

dav133
2004-08-10, 11:17:02
keinen Cent, das ist der ultimative Geheimtipp unter den Freehostern.


Wie siehts mit Werbung aus?

Henrik
2004-08-10, 11:18:06
natürlich keine :-)

kuckste hier www.brede10c.userhost.de

edit: das "kindly hosted by Userhost" hab ich zum Spaß reingehangen, das ist weder Pflicht noch wird dir das da irgendwie aufgedrängt.

dav133
2004-08-10, 11:22:01
natürlich keine :-)

kuckste hier www.brede10c.userhost.de


Und vorallem auch als reine Dateiablage brauchbar oder? Hab mich gleich mal angemeldet ;)

Henrik
2004-08-10, 11:23:17
Und vorallem auch als reine Dateiablage brauchbar oder? Hab mich gleich mal angemeldet ;)

nein, der Gebrauch als reiner Downloadserver ist verboten.
Wenn du sowas vorhast, kannst du auch von Tripod hosten lassen,
die Userhost-Accounts dafür zu missbrauchen ist ja gradezu pervers :-)

elisa
2004-08-11, 13:52:31
http://www.meine-erste-homepage.com/webspace-gratis.htm
manche sind aber mist bei einem wurde ich gelöscht und ich weis bis heute nicht warum :((((

edit achso für domains
http://www.meine-erste-homepage.com/kurzurl.htm

HaqueBraten
2004-08-11, 14:26:27
userhost(.de) wird imho wie alle anderen guten freehoster untergehen!

Henrik
2004-08-11, 15:21:44
userhost(.de) wird imho wie alle anderen guten freehoster untergehen!

Tja, wenn sich das rumspricht dann wohl schon. Sie hatten auch schonmal Anmeldestopp, haben aber mittlerweile einen neuen Server.