PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenschreibung...


jtkirk67
2004-08-05, 16:44:15
Hallo,

das obengenannte Thema hat mir schon immer Schwierigkeiten bereitet. Könnt Ihr mir mal ne gute Seite nennen, wo man sich über die Regeln informieren kann? Duden.de war ich schon, aber da kostet jeder Artikel etwas...

Speziell habe ich Probleme mit dem Wort "zusammen". Also zusammenleben oder zusammen leben, zusammenspielen oder zusammen spielen,... Das hat mir in der Schule in Deutsch immer das Genick gebrochen. Überall fast nur 2, aber in Deutsch war ich immer froh, wenn ich ne 4 hatte :(

Vielleicht gibt es auch irgendwie eine Schwäche. Jedenfalls komme ich mir immer wie ein Depp vor, wenn ich wieder nicht weiß, was ich zusammen schreiben soll.

Danke!
jtkirk67