PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig User im Wertanfrageforum?!

Abraxaς
2004-08-05, 16:58:42
Da sich ja scheinbar die Mehrheit für eine Midestpreisangabe auf dem Marktplatz ausspricht,denke ich wäre es sinnvoll wenn es im Wertanfrageforum ein paar mehr antworten gäbe.Es dauert oft Tage bis man eine Antwort bekommt.Ich weiß,dass viele die Preise selber einschätzen können und auch ebay oder geizhals können hierbei helfen,doch hin und wieder kommt es halt vor,dass man sich einfach nicht sicher ist,besonders bei älteren Produktn.
Das wollte ich nur mal gesagt haben:)

Deli

derJay
2004-08-05, 17:24:21
Du hast absolut recht, aber wie generiert man einfach so mal User für das Wertanfrageforum? Eine Lösung fällt mir auch nicht ein, denn zwingen kann man ja keinen User zur Antwort. ;)

Strayed
2004-08-05, 17:27:09
Original geschrieben von Deli
Da sich ja scheinbar die Mehrheit für eine Midestpreisangabe auf dem Marktplatz ausspricht,denke ich wäre es sinnvoll wenn es im Wertanfrageforum ein paar mehr antworten gäbe.Es dauert oft Tage bis man eine Antwort bekommt.Ich weiß,dass viele die Preise selber einschätzen können und auch ebay oder geizhals können hierbei helfen,doch hin und wieder kommt es halt vor,dass man sich einfach nicht sicher ist,besonders bei älteren Produktn.
Das wollte ich nur mal gesagt haben:)

Deli
Schon komisch, in den Foren wo man sich nicht richtig schön anflamen kann ist nichts los ;)
Spaß bei Seite: Ich denke, das liegt daran, dass man die Preise oft sehr schwer einschätzen kann, besonders bei den von dir genannten älteren Produkten.

mapel110
2004-08-05, 17:28:30
imo wäre es auch besser gewesen, dass kaufberatungsforum mit dem wertanfragenforum zusammenzulegen.

zeckensack
2004-08-09, 20:22:57
Die meisten Leute die Wertanfragen stellen, wollen sowieso hier im Fourm verkaufen. Deswegen finde ich auch das Wertanfragenforum überflüssig. Sowas gehört in den passenden Verkaufsbereich. Dort kann man auch über Preise verhandeln.

Die Mindestpreis-Pflicht finde ich persönlich sowieso doof, dadurch wird nur alles komplizierter.

Thowe
2004-08-10, 10:19:28
Wie dem auch sei, werde mal versuchen in Zukunft dort etwas Zeit zu verbringen. Bislang muss ich zugeben, das ich noch nie da drin war.

Mellops
2004-08-10, 10:34:45
imo wäre es auch besser gewesen, dass kaufberatungsforum mit dem wertanfragenforum zusammenzulegen.
Der Meinung bin ich auch.
1. ist das Kaufberatungsforum gut besucht und
2. sollte jemand, der ein Produkt empfehlen kann, weil er halbwegs Überblick über den Markt hat, am besten in der Lage sein, Gebrauchtwarenpreise einzuschätzen.