Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm zum erstellen einer svcd + formatwandler?


KinGGoliAth
2004-08-05, 17:15:03
heyho
ich such ein programm dass
1. mir aus (wenn möglich) einer vielzahl von video formaten svcd's zusammenschustern (und am besten auch gleich brennen) kann.
2. ein programm mit dem man gaaanz viele video formate hin und her konvertieren kann.
3. das alles am liebsten in einem programm aber wenns was besseres gibt dann auch getrennt.

hoffe auf hilfe und schnelle (qualifizierte :asshole: ) antworten ;)
thx

Marcel
2004-08-05, 18:59:51
Original geschrieben von KinGGoliAth
(qualifizierte :asshole: )
thx

tststs...
Ansprüche hat der Kerl...

Programme, die richtig viele Ein- und Ausgabeformate beherrschen, gibt's nicht für Lau.
Zum Erstellen von MPEG2 nach SVCD-Norm empfiehlt sich TMPGEnc - der MPEG2-Encoder ist 30 Tage lauffähig, danach beschränkt die Shareware-Version diesen Teil des Programms. Doch es gibt da mittlerweile eine Alternative: QuEnc. Guckst Du bei http://www.doom9.org , da ist das in den News verlinkt.
Aus den MPEG2-Dateien kannst Du dann mit VCDGear ein SVCD-Image erstellen, welches per Nero brennbar ist, oder auch diese Aufgabe von Nero erledigen lassen.
Falls Du ein AVI oder VOBs als Input hast, kannst Du TMPGEnc auch von DVD2SVCD steuern lassen.

Zum sonstigen Konvertieren empfehle ich http//:www.videohelp.com/convert .

KinGGoliAth
2004-08-05, 19:12:09
ja türlich hab ich ansprüche. will ja auch das leute antworten die wissen wovon sie reden und das öfters machen ;)

danke ich werd mich gleich mal durch die links wühlen.

alle anderen können derweil fleissig weiter antworten ;)

Henrik
2004-08-07, 11:33:11
ja türlich hab ich ansprüche. will ja auch das leute antworten die wissen wovon sie reden und das öfters machen ;)

danke ich werd mich gleich mal durch die links wühlen.

alle anderen können derweil fleissig weiter antworten ;)

du kannst davon ausgehen, das Marcel sehr wohl weiss, wovon er redet

*schleim* ;)

edit: afair kann DVD2SVCD auch mit AVI-Sources umgehen.

3dzocker
2004-08-07, 12:02:54
die Trial vom CCE läuft glaub ich auch 30 Tage oder???
Damit kannst du auch .vobs und .avis in mpeg2 umwandeln.
Ist auch schneller als TMPGenc und liefert imo die bessere BQ.

tschau

Henrik
2004-08-07, 13:42:28
die Trial vom CCE läuft glaub ich auch 30 Tage oder???
Damit kannst du auch .vobs und .avis in mpeg2 umwandeln.
Ist auch schneller als TMPGenc und liefert imo die bessere BQ.

tschau

du hast aber im Bild ein Cinema Craft Encoder Logo eingeblendet.
Deshalb würde ich, wenn's nichts kosten darf, zum TMPGenc greifen.

KinGGoliAth
2004-08-07, 13:50:19
wenns geht natürlich die kostenlosen programme. allerdings hab ich mit den anderen teilen auch kein problem.

notfalls muss ich die eben alle 30 tage wieder deinstallieren und neu installieren ;). bei vielen programmen geht das sogar :D.

macht euch mal darum keine sorgen. je mehr gute programme ich zur auswahl habe desto besser.

Marcel
2004-08-07, 20:37:32
du kannst davon ausgehen, das Marcel sehr wohl weiss, wovon er redet

*schleim* ;)

edit: afair kann DVD2SVCD auch mit AVI-Sources umgehen.
*verneig*

DVD2SVCD kann tatsächlich mit AVIs umgehen; man muss die Option zum Umstellen nur finden (einfach alle Reiter durchgehen, irgendwo kann man zwischen >DVD, AVI und nochwas als Quellentyp wählen.

Marcel
2004-08-07, 20:39:44
du kannst davon ausgehen, das Marcel sehr wohl weiss, wovon er redet

*schleim* ;)

edit: afair kann DVD2SVCD auch mit AVI-Sources umgehen.
*verneig*

DVD2SVCD kann tatsächlich AVI als Quelltyp nutzen; man muss nur die Option zum Quelltypumstellen finden... (auf irgendeinem der Reiter war's)