PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor 19"


Unregistered
2001-06-05, 21:34:23
Tach Leute.

Da ihr mir schon einmal geholfen habt, versuche ich es nochmal mit einem anderen Thema. Gestern hat sich mein Monitor verabschiedet. Tut mir nur ein bissl Leid. Fakt ist, ich brauche einen Neuen. Bei meinem Rechner oder lieber Graka würde ich einen 19" haben wollen. Nur welchen soll man da nehmen??? Wenn möglich sollte er nicht 800DM übersteigen. Thx Paul

Thowe
2001-06-05, 22:11:19
LG Flattron 995

www.lge.de

Werni58
2001-06-05, 23:30:12
Ich hab einen Highscreen B19BL für 699.- von Vobis und bin absolut zufrieden.
Gruß
Werner

Zitrone
2001-06-05, 23:32:37
Originally posted by Werni58
Ich hab einen Highscreen B19BL für 699.- von Vobis und bin absolut zufrieden.
Gruß
Werner

...und die Brille von Fielmann ??? ;)

JFZ
2001-06-05, 23:45:47
Den Iiyama Vision Master 450 finde ich sehr gut, ist aber etwas teurer :( (ca. 1100,-DM)

Frank
2001-06-06, 01:35:23
Samsungteile sollen auch ziemlich nett sein. Samsung Syncmaster nich Samtron!

barracuda
2001-06-06, 08:46:06
Originally posted by JFZ
Den Iiyama Vision Master 450 finde ich sehr gut, ist aber etwas teurer :( (ca. 1100,-DM)
Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Das Geld ist bestens angelegt.

Sen
2001-06-06, 09:46:01
Originally posted by Thowe
LG Flattron 995

www.lge.de
Da kann ich mich Thowe nur anschliessen, ich hab den 17" LG Flatron und bin ganz vergeistert! Ein Klasse Bild und der absolut plane Bildschirm bringt nochmal ein bischen "3D" -Gefühl....

Unregistered
2001-06-06, 22:32:00
Hmm. Von einigen hab ich auch schon was gehört. Der Verkäufer hat aber noch was von einer Streifenmaske gelabert. Kann mal jemand den Unterschied und vielleicht Vor- und Nachteile hier reinschreiben??? Würde mich echt mal interessieren. Denn man kauft sich ja nicht immer einen neuen Bildschirm. Thx Paul

Thowe
2001-06-06, 23:16:41
Eine Streifenmaske hat zwei Linien die durch das Bild gezogen sind (oberes und unteres drittel) das kann unter Umständen, z.b. bei CAD stören.

StefanV
2001-06-07, 09:09:52
Originally posted by Unregistered
Hmm. Von einigen hab ich auch schon was gehört. Der Verkäufer hat aber noch was von einer Streifenmaske gelabert. Kann mal jemand den Unterschied und vielleicht Vor- und Nachteile hier reinschreiben??? Würde mich echt mal interessieren. Denn man kauft sich ja nicht immer einen neuen Bildschirm. Thx Paul

Also eine Streifenmaske hat bessere Kontraste und bessere schärfe...

Allerdings sieht Text ein wenig 'unruhig' aus.

Und halt die beiden Vertikalen Streifen...

Wie immer beim Monitorkauf laß dir den Monitor, den du MITNEHMEN willst vorführen, KEINEN anderen des selben Typs!!!!!!!!!!

Die Fertigungsstreuung ist enorm!!!

Werni58
2001-06-08, 22:02:17
@ Zitone
ICH HABE KEINE BRILLE AM PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Monitor ist gut, Basta kein Wiederspruch.
Gruß
Werner

Sen
2001-06-08, 22:53:48
Also von den zwei Streifen der Streifenmaske hab ich noch nichts gesehen. Aber ich glaub ich muß langsam die Empfehlung für den LG zurücknehmen. Ich hab mir nähmlich zu meinem neuen Rechner auch noch einen LG 795 plus geholt. Und bei dem ist das Bild ein wenig verzerrt. Und zwar so, das man das weder mit entmagnetisieren noch mit dem Ausgleich wieder hinkriegt. Und dann hab ich mit nem Kumpel gesprochen, der den auch hat und der wusste auch gleich zu berichten, das der Vor Ort AustauschService von LG sehr gut funktioniert. Denn der erste LG, den er hatte hatte wandernde horizontale Streifen im Bild und das Gerät, was er anstandslos im Austausch bekommen hat, hat jetzt eine schöne rote Grundfarbe und zwar so, das man nich mehr lange dran Arbeiten kann....

StefanV
2001-06-08, 23:12:16
@Sen

Die 'Streifen' siehst du auch Nur bei sehr hellem hintergrund...

Aber die Streifenmaske hat noch einen Nachteil:

Bei einpunkt Mustern gibt es Farbverwischungen...

Alles in allem würde ich trotz dieser Mankos niemandem von einem Apperture Grill abhalten...

Dafür ist die Schärfe und der Kontrast besser...

Also bei den Billig Monitoren werden nicht ganz soviele 'endsorgt'...

Bei den Teureren bestehen die Geräte die Endkontrolle nicht so leicht, der ausschuß ist größer...

Bei Aldi werden sicher die Monitore verkauft, die nicht anders verkauft werden können...

Weil die Bildqualität so mies ist...

silverboobs
2001-06-09, 15:38:42
Originally posted by Sen

Da kann ich mich Thowe nur anschliessen, ich hab den 17" LG Flatron und bin ganz vergeistert! Ein Klasse Bild und der absolut plane Bildschirm bringt nochmal ein bischen "3D" -Gefühl....

Statt des 995 würde ich lieber den LG 915 FT+ nehmen, der hat 107 kHz, ne plane Bildröhre sowieso, USB (wenn man es denn braucht) und BNC-Anschlussmöglichkeit.
Preislich dürfte er so bei ca. 1000,- liegen...