PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx Voodoo5 5500 + 3D Accelerator Voodoo2


Unregistered
2002-04-06, 13:28:51
Hab jetzt mein Comp modifiziert (dabei hab ich die alte gute Voodoo2 Karte als ``second video device`` für ältere Spiele wie NBA live 99 oder ResidentEvil2 eingebaut).
So , wenn ich aba UT zoggn will ,kann ich nicht zwischen Voodoo2 und Voodoo5 wählen.Das Spiel startet nur mit v2 . Weiß jemand wie ich auf V5 umschalten kann ??
thnx,
VeipA

My ``MAD VOODOO`` Machine :

Name: MadVoodoo
Date of Birth : 05.04.2002 \ 20:00 PM
Place of Birth : My bed
Living location : under table


-AMD Thunderbird 1300 @1300\Thermaltake DragonOrb cooling
-AOpen MK 33 Motherboard (VIA kt 133\200 Mhz FSB\4xagp)
-384 MB ram (133)
-3dfx Voodoo5 5500 AGP \Tweaked\166@166
-3dfx Voodoo2 1000 PCI \90@90
-Terratec Soundsystem DMX
-Trust ISDN PCI Modem
-400 Watt Leadman LP6100 Netzteil

Nordmann
2002-04-06, 13:40:55
Schmeiss die Voodoo 2 in den Müll *eg*

Supa
2002-04-06, 13:53:23
Du hast erst die v5 installiert und dann die v2 richtig? und genau deswegen hat die v2 die glide trieber der v5 überschrieben, und somit wird niur die v2 benutzt, installier jetzt am besten mal die v5 neu, und teste obs dann funktionert.

@nordman: Toller tip

Unregistered
2002-04-06, 15:51:14
@ Nordman
Schmeiß doch deine abgeschpeckte Nvidiot's Ti 199,9 in den Müll :)
Hab meine ti200 verkauft :) (zum Glück)

@Supa
Nene ,ich hab die glide trieber der v5 nicht überschrieben.
Hmmm....

Aba man kann doch irgendwie auf V5 in UT umstellen.
Vielleicht was in UnrealTournament.ini oda User.ini umändern oda so.

Supa
2002-04-06, 15:54:36
hey sag nichts gegen die t200, so schalcht ist die gar nicht, und für 100€ wer würd die nciht nehmen. Also eine voodoo2 hab ich auch noch, aber eine frage für welche spiele brahcst due ine voodoo2 wenn du eine voodoo5 hast? die glide treiber sind doch universal so wie d3d, oder irre ich mich? wie stellst du dann die glide treiber ein das die sich nicht über schreiben? sichern und per hand tauschen??? ich glaub in ut gibts keine möglichkeit die karten auszuwählen.

Gohan
2002-04-06, 15:56:59
Ältere Spiele erkennen nur ADD-On 3Dfx karten :)

nVidia raus, alltag rein ;) Hab mir auch wieder eine Voodoo 5 5500 ersteigert und gebe meinem Ti500 Ofen erstmal eine Pause.

MadVoodoo
2002-04-06, 22:27:12
Voodoo2 rockt :)

Doomtrain
2002-04-06, 23:04:07
Originally posted by MadVoodoo
Voodoo2 rockt :)

Schon, aber:
Voodoo5 und Voodoo2 zusammen funzt auf keinen Fall. Habe ich selbst auch schon mal probiert. Es hapert an Treiberkonflikten. Nix zu machen.

Quasar
2002-04-06, 23:09:05
Laufen denn die alten Dinger auf der V5 nicht? Ich dachte GLide ist GLide?

Unregistered
2002-04-06, 23:19:46
Ja aber alte Spiele erknnen nicht eine 2D/3D Kombikarte...

Quasar
2002-04-06, 23:29:51
So eine Gülle! Und neuere laufen dann auch unter D3D.....wofür der ganze Aufwand?

Supa
2002-04-07, 00:51:05
Ach ja ich würde mir auch generne wieder meine voodoo2 einbauen, nur leider 2 dinge hindern mich daran, 1. die steck im moxnet in einem celeron400 (jaja so mittendrin im cpu steckt die :D ) und 2 ich hab in meinem scheiß pc keinen platzt mehr, 2 netzwerkkartem 1.sound karte 1. graka + einen slot lüfter der mal eben 3steck plätze belgt. :-( Naja ich brauch nen anderen tower, kauft euch niemals einen midi tower die luft zurkulation ist viel zuschlecht, in einem big tower könnte ich auf diesen dummen slot lüfter verzsuchten, der sowie so ncihts bringt.

Gibts eingetlich für eine voodoo2 windows2000treiber mit d3d, und wo bekommt man die w2k treiber bei der man die v2 als 2te graka benutzt für einen 2ten monitor?

MadManniMan
2002-04-08, 15:13:59
nene, quasar, Glide is nich gleich GLide! ;)

DrFreaK666
2002-04-16, 17:23:10
Hi,
habe zwar meine Voodoo5 gegen ne Radeon8500 getauscht, aber probier mal, ob UT die Voodoo5 unter D3D oder OpenGL erkennt.
Schalte einfach mal FSAA ein, dann siehst du ob es die V5 oder die V2 ist

MFG DrFreaK666

ow
2002-04-16, 19:12:19
Einige Spiele kennen Parameter mit denen man die primäre oder sekundäre Karte auswählen kann. Villeicht kennt UT und sonstige ja so eine Option?

Unregistered
2002-04-16, 19:29:50
Es hat eine möglichkeit gegeben.

Der sogenannte Glide Switcher hat das hingebracht das 2 Vodoos laufen.
Ich hatte damals eine Banshee und eine V2 im System.

Ob das bei Dir funzt weiss ich nicht.

Hier ein Download Link.

http://3dfx.infomaniak.ch/HTML_Archive2/glide_switch.htm

Frohes Testen.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-04-16, 19:31:34
Originally posted by ow
Einige Spiele kennen Parameter mit denen man die primäre oder sekundäre Karte auswählen kann. Villeicht kennt UT und sonstige ja so eine Option?

Unter D3D ist das kein Problem.
Da man zwischen der V2 oder Banshee immer auswählen konnte.
Bei Glide sieht die Sache anders aus.

Aber dafür hat es sogenannte Glide Switcher gegeben.
Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-04-16, 19:34:39
Es kann sein das Du bei der V2 den letzten Guillemot Treiber installieren musst.
Weiss ich aber nicht mehr genau ist schon eine Weile her.

Gruss Labberlippe

Kennung Eins
2002-04-21, 11:55:34
Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich meine Voodoo Banshee mit meiner V2 parallel im Betrieb hatte.

Es gab da ein Programm (keins der Glide-Switcher aus obigem Link), mit dem ein richtiges "CylceDisplayDevice" möglich war.
Damit wurde festgelegt, von welcher GraKa das komplette Direct3D + OpenGL Rendering gemacht werden soll, es funktionierte also auch mit JEDER Grafikkartenkombination, nicht blos V2 + VB.
Wenn ich mich nur an den Namen erinnern würde...na, ich durchsuch mal meine CDs.

Kennung Eins
2002-04-21, 12:25:24
Sorry, habs nicht gefunden :(