PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte gibt keinen Ton von sich


Simon
2004-08-06, 03:29:28
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich an meine Soundkarte direkt den Sound vom Receiver geschickt. Das ging soweit ganz gut. Nun bin ich in ein Wohnheim gezogen (mit Kabel statt Satelit) und nun krieg ich keinen Ton mehr aus der Karte :(
Ich hab jetzt ein Kabel vom Audio Out der TV Karte an die Soundkarte geklemmt, bringt aber absolut nix. Dann hat meine TV Karte einen Anschluss für die Audiokabel von CDROM Laufwerken. Hab dann da eins angeschlossen und mit meiner SB Live verbunden. Auch nix. Der Soundmixer sagt, dass alles auf volle Pulle steht (LineIn, AUX, CD).
Ich krieg aber trotzdem keinen Ton.

Was hab ich übersehen oder mach ich falsch?

bye Enrico

spinoza
2004-08-06, 09:56:02
kabel von tv-karte an soundkarte audio-in ist schon richtig.
das problem wird sein, dass deine tv-karte (analog?) nicht den sound selbst initialisiert. das kann manchmal ganz schön nervig sein, bis man für seine karte die richtige hardwareeinstellung gefunden hat. kann nur empfehelen, verschiedene tuner-modelle im einstellbereich der karte durchzuchecken.
Früher gabs auch noch spezielle suchprogramme für die soundeinstellung der karten. heute müßten die eigendlich alle in der tv-software aufgelistet sein. falls du bt-chip hast, versuche more-tv.
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~rgronewo/links/tv.htm

Simon
2004-08-06, 10:19:16
Guten Morgen,

MoreTV hab ich schon probiert (hab auch mal das aus der Readme unter "Unbekannte Videokarte" gemacht), hat leider nix gebracht. Bei DScaler ähnlich :(

Hat noch jemand eine Idee??

spinoza
2004-08-06, 10:31:12
hast aber immer noch nicht gesagt, was du für eine karte hast.

das ist wahrscheinlich ein hardwareproblem und frage der speicheradressierung beim sound. das kann, wenn die karte nicht im programm aufgeführt ist, ziemlich schwierig sein.

Simon
2004-08-06, 11:24:17
Hab hier 2 versch. Karten, beide mit BT878 Chipsatz. Die eine ist eine Genius Video Wonder Pro 2 und die andere irgendeine Billigkarte.

Edit: Also, ich jetzt soweit, dass ich unter Windows zwar Bilder und Sender hab, dafür keinen Ton. Unter Linux hab ich Ton, dafür keine Sender und kein Bild :(