PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slotkühler montieren - welchen Abstand zu Grafikkarte?


joehler
2004-08-06, 07:50:12
die Gainward Grafikkarte hat zwei Lüfter und ich möchte einen Slotkühler einsetzen um die Wärme von der Grafikkarte schnell aus dem Gehäuse zu bringen. Soll ich den Slotkühler mit einem Slotabstand neben der Grafikkarte montieren oder direkt neben der Grafikkarte? Bekommt die Grafikkarte überhaupt noch "Luft" wenn der Slotkühler direkt neben der Grafikkarte ist?

Ich habe vorne einen Lüfter der Luft reinblässt und hinten einen Lüfter der die warme Luft rausblässt. Desweiteren habe ich einen Festplattenkühler der Luft von vorne reinblässt. Allerdings nicht viel, es reicht halt um die Festplatte zu kühlen.

Kann es passieren, dass der Slotkühler die reingeblassene Luft von vorne gleich wieder hinter rausblässt und es kommt keine kalte Luft beim Prozessor oben mehr an?

joa, viele Fragen, aber die Kühlung ist auch ein sch... kompliziertes Thema für mich ?-)

MechWOLLIer
2004-08-06, 10:29:08
Der Slotkühler kann prblemlos in den erst freien PCI-Slot neben der Graka.
Also die Luft die vorne rein kommt soll doch hinten direkt wieder raus, damit immer ein guter "Durchzug" herrscht. Darum verstehe ich dein Problem nicht.

Liposuction
2004-08-06, 13:51:01
Bau den lieber nicht ein, da er gleich wieder die Luft rauszieht und dann keine Luft mehr an der CPU ankommt. Ich hatte einmal so ein Ding drin für 5 Minuten und es hat mir den ganzen Luftstrom versaut (hatte 7°C mehr Systemtemp und CPU ging auch höher).

mfg